Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Rheinpfalz

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Filter
  • 21.04.2024 – 10:48

    POL-PPRP: Mehrere Verkehrsteilnehmer unter Alkoholeinfluss im Stadtgebiet

    Ludwigshafen (ots) - Am 21.04.2024 kam es im Stadtgebiet Ludwigshafen zu mehreren Fahrten unter Alkoholeinfluss. Zunächst eilten Polizeibeamte gegen 01:58 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Konrad-Adenauer-Brücke (B37), bei welchem eine 37-jährige Autofahrerin aus Grünstadt in das dortige Gleisbett fuhr. Im Laufe der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die ...

  • 20.04.2024 – 10:43

    POL-PPRP: Falscher Polizeibeamter - Senior reagiert richtig

    Ludwigshafen - Rheingönheim (ots) - Am Freitagnachmittag (19.04.2024) wurde ein Senior von einem falschen Polizeibeamten angerufen. Mit der bekannten Masche, dass in der Nachbarschaft eingebrochen worden sei, versuchte der unbekannte Anrufer, den Senior in ein Gespräch zu verwickeln. Dieser war aber bereits hinsichtlich solcher Anrufer informiert und beendete das Gespräch, bevor es zu einem Schadenseintritt kam. ...

  • 20.04.2024 – 10:17

    POL-PPRP: Einbrüche in das Einkaufszentrum

    Ludwigshafen - Pfingstweide (ots) - Am frühen Freitagmorgen des 19.04.2024, gegen 04:00 Uhr, kam es zu zwei Einbrüchen in Ladengeschäfte des Einkaufszentrums. Hierbei wurden die Fensterscheiben eines Schmuck- sowie eines Lebensmittelgeschäfts eingeschlagen und Schmuck sowie Bargeld im dreistelligen Bereich entwendet. Hinweise zur Täterschaft liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten sich bei der ...

  • 19.04.2024 – 13:27

    POL-PPRP: Nachtrag - Person untergebracht

    Edenkoben/St. Martin (ots) - Nachtrag zu https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/5761188 Nach Meldung einer verdächtigen Person im Bereich Edenkoben/St. Martin wurde diese heute in einer Fachklinik untergebracht. Derzeit kursieren in den sozialen Medien und verschiedenen Messengerdiensten Fotos des Mannes. Wir weisen darauf hin, dass die Veröffentlichung von Fotos von Einzelpersonen ohne deren Einwilligung, auch ...

  • 19.04.2024 – 12:04

    POL-PPRP: 15-Jähriger vermisst

    Ludwigshafen/Koblenz (ots) - Seit Donnerstag, den 18.04.2024, 22 Uhr, wird ein 15-Jähriger aus Ludwigshafen vermisst. Er wurde am 18.04.2024 um 16:15 Uhr am Bahnhof in Koblenz abgesetzt und seitdem nicht mehr gesehen. Er ist Autist. Laut seinem Vater wollte der 15-Jährige von Koblenz mit dem Zug nach Ludwigshafen fahren. Bislang kam er jedoch nicht zu Hause an. Durch die bisherigen polizeilichen Maßnahmen konnte er nicht aufgefunden werden. Daher bittet die Polizei die ...

  • 19.04.2024 – 11:13

    POL-PPRP: Frau von Unbekanntem sexuell belästigt - Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Am Donnerstag (18.04.2024), gegen 17:40 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass an der Bushaltestelle in der Bgm.-Grünzweig-Straße ein unbekannter Mann eine Frau sexuell belästigte. Anschließend entfernte er sich zu Fuß in Richtung Schanzstraße. Bei der sofortigen Überprüfung durch die Polizei konnte der Mann nicht mehr festgestellt werden. ...

  • 19.04.2024 – 11:10

    POL-PPRP: Senioren im Fokus - Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Gestern Nachmittag (18.04.2024, gegen 15:30 Uhr) wurde der Polizei gemeldet, dass zwei unbekannte Personen ältere Menschen und Senioren in der Industriestraße in Ludwigshafen ansprachen und sie nach deren Namen und Adresse fragten. Die Personen konnten vor nicht mehr festgestellt werden. Zu finanziellem Schaden ist es zum Glück nicht gekommen. Es ist aber nicht auszuschließen, dass die Unbekannten ...

  • 19.04.2024 – 10:44

    POL-PPRP: Verdächtige Person gemeldet

    Edenkoben/St. Martin (ots) - Am Donnerstag (18.04.2024) und Freitag (19.04.2024) wurden der Polizei mehrere Hinweise auf eine verdächtige Person oder möglichen Kinderansprecher im Bereich Edenkoben/St. Martin gemeldet. Wir nehmen solche Meldungen immer sehr ernst und gehen jedem Hinweis nach. Die betroffene Person wurde bereits von der Polizei kontrolliert und identifiziert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sprach der ...

  • 19.04.2024 – 10:38

    POL-PPRP: Zeugen nach Unfall in Adolf-Diesterweg-Straße gesucht

    Ludwigshafen (ots) - An der Kreuzung Adolf-Diesterweg-Straße/ Speyerer Straße kam es am 18.04.2024 gegen 16:40 Uhr zu einem Unfall, nachdem ein bislang unbekannter jugendlicher Radfahrer unvermittelt von einer Rasenfläche auf die Straße fuhr. Scheinbar ohne auf den Verkehr zu achten, überquerte er die Straße und es kam zur Kollision mit einer 85-jährigen Autofahrerin. Der Radfahrer stürzte, gab an, unverletzt zu ...

  • 19.04.2024 – 10:37

    POL-PPRP: Unfall auf K13 - Zeugen zur Rekonstruktion gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Im Bereich der Ortsumgehung Maudach, auf Höhe der Einmündung zur Bergstraße kam es am Donnerstag (18.04.2024), gegen 14 Uhr, zu einem Unfall. Hierbei wurden die beiden unfallbeteiligten Autos beschädigt (Schadenshöhe etwa 2.500 Euro). Da die Schilderungen zum Unfallhergang auseinandergehen, bittet die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 zur genauen Rekonstruktion um Zeugenhinweise. Wer hat den ...

  • 19.04.2024 – 10:36

    POL-PPRP: 15-Jährigen mit Pfefferspray verletzt

    Ludwigshafen (ots) - In der Rheingönheimer Straße wurde am Donnerstagabend (18.04.2024, gegen 19:30 Uhr) ein 15-Jähriger durch einen ihm Unbekannten angesprochen. Unter einem Vorwand forderte dieser den Jugendlichen auf, zur Seite zu schauen. Als der 15-Jährige wieder in Richtung des Unbekannten blickte, sprühte der ihm unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht und flüchtet anschließend. Der 15-Jährige wurde leicht ...

  • 19.04.2024 – 10:35

    POL-PPRP: Verletzte bei zwei Unfällen

    Ludwigshafen (ots) - Ein Unfall bei dem ein 29-jähriger Rollerfahrer verletzt wurde, ereignete sich am 18.04.2024 gegen 18:30 Uhr an der Auffahrt von der Rheinuferstraße zur Kurt-Schumacher-Brücke. Ein 22-Jähriger Autofahrer erfasste den 29-Jährigen beim Spurwechsel, sodass dieser stürzte. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die Auffahrt zur B44 in Fahrtrichtung Mannheim musste für die Dauer der Unfallaufnahme ...

  • 19.04.2024 – 10:34

    POL-PPRP: Betrunken mit dem E-Scooter gefahren

    Ludwigshafen (ots) - Ein 25-Jähriger E-Scooter-Fahrer wurde am 19.04.2024, gegen 3 Uhr, einer Verkehrskontrolle am Berliner Platz unterzogen, nachdem dieser in der Roonstraße schlangenlinienfahrend beobachtet wurde. Bei dem jungen Mann konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein entsprechender Test bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 1,49 Promille. Er wurde zur Polizeidienststelle mitgenommen. ...

  • 18.04.2024 – 14:46

    POL-PPRP: Nicht auf Telefonbetrüger reingefallen

    Ludwigshafen (ots) - Der Kriminalpolizei Ludwigshafen wurden am Mittwoch (17.04.2024) zwei betrügerische Anrufe gemeldet. Am Dienstagnachmittag (16.04.2024) wurde eine Seniorin in Limburgerhof von einem falschen Polizeibeamten angerufen. Mit der bekannten Masche, dass in ihrer Nachbarschaft eingebrochen worden sei, versuchte der Betrüger die Frau in ein Gespräch zu verwickeln. Die Angerufene wurde misstrauisch, was der ...

  • 18.04.2024 – 14:45

    POL-PPRP: Autofahrerin verletzte sich bei Unfall leicht

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwochabend (17.04.2024, gegen 19 Uhr), verwechselte eine 77-Jährige beim Rangieren in einer Parklücke in der Straße "Im Zinkig" Gas und Bremse. Sie fuhr daraufhin gegen einen Gartenzaun. Durch den Aufprall wurde der Airbag ausgelöst und die 77-Jährige wurde leicht verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ...

  • 18.04.2024 – 14:44

    POL-PPRP: Kastenwagen aufgebrochen - Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - In der Zeit vom 16.04.2024, 18:30 Uhr bis zum 17.04.2024, 6 Uhr, brachen Unbekannte einen, in der Rollestraße geparkten, VW Caddy auf. Aus dem Kastenwagen wurde Werkzeug und Zubehör gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Haben Sie in der Nacht auf Mittwoch etwas Verdächtiges in der Rollestraße gesehen? Dann melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, ...

  • 18.04.2024 – 14:43

    POL-PPRP: Nach Auseinandersetzung Bundespolizisten beleidigt

    Ludwigshafen (ots) - Ein 54-Jähriger griff am Mittwochabend (17.04.2024, gegen 21:50 Uhr) unvermittelt einen 31-Jährigen auf dem Berliner Platz an. Der 54-Jährige schlug und trat den jüngeren Mann. Kräfte der Bundespolizei konnten den Angriff unterbinden und fesselten den 54-Jährigen. Dieser beleidigte die Polizeikräfte. Da der Mann erheblich alkoholisiert war und sich nicht beruhigen ließ, wurde er durch die ...

  • 18.04.2024 – 14:42

    POL-PPRP: Vorsicht vor falschen Postboten

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwochabend (17.04.2024) erhielt ein 49-jähriger Ludwigshafener einen Anruf von einem vermeintlichen Postboten. Dieser fragte den 49-Jährigen für eine angebliche Lieferung nach seiner Adresse. Außerdem solle der Angerufene einen Code bestätigen. Der Ludwigshafener erhielt einen Code per SMS, welchen er dem Betrüger übermittelte. Anschließend wurden die Daten des Mobilfunkkontos des ...

  • 18.04.2024 – 14:40

    POL-PPRP: Radfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwochabend (17.04.2024), gegen 21:30 Uhr, kam es auf der Kreuzung Adlerdamm/Saarlandstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Ein unbekannter Radfahrer soll über eine rote Ampel gefahren sein, so dass er mit dem Auto einer 70-Jährigen zusammenstieß, welche die Kreuzung befuhr. Der Radfahrer stürzte über die Motorhaube und Windschutzscheibe des Autos und kam zu ...

  • 18.04.2024 – 14:39

    POL-PPRP: Radfahrer bei Unfall verletzt

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwochmittag (17.04.2024), gegen 13:15 Uhr, kam es in der Gräfenaustraße zu einem Unfall zwischen dem Fahrer eines Transporters und einem Radfahrer. Der 18-jährige Radfahrer fuhr auf dem Gehweg, als der Transporter aus einer Einfahrt fuhr. Der Radfahrer stürzte durch den Zusammenstoß und verletzte sich leicht. Der Transporter-Fahrer erkundigte sich, ob es dem 18-Jährigen gut geht. Nachdem ...

  • 18.04.2024 – 14:37

    POL-PPRP: Alkohol- und Drogenkontrollen - Ankündigung

    Polizeidirektion Ludwigshafen (ots) - Die Durchführung von Verkehrskontrollen als zentrales Element der Verkehrsüberwachung gehört zu den Kernaufgaben der Polizei. Die Kontrollen sind für die Sicherheit im Straßenverkehr von großer Bedeutung und finden deshalb das ganze Jahr über statt. Eine fortlaufende Analyse der Verkehrsunfallzahlen in der Polizeidirektion Ludwigshafen bildet hierbei die Grundlage für die ...

  • 17.04.2024 – 22:22

    POL-PPRP: Edenkoben - Polizeieinsatz anlässlich Drohung durch verwirrte eine Person

    Edenkoben (ots) - Am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr, kam es im Bereich um die katholische Kirche in der Luitpoldstraße in Edenkoben zu einem Polizeieinsatz. Ein 72-Jähriger Mann hatte bei der PI Edenkoben angerufen und eine Drohung formuliert. Der Anrufer konnte durch die Einsatzkräfte in dem Bereich angetroffen werden. Aufgrund seines Verhaltens wurde anschließend ...

  • 17.04.2024 – 11:41

    POL-PPRP: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss - Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Ein 59-jähriger Autofahrer wollte am Dienstagnachmittag (16.04.2024, 16.38 Uhr) von einem Supermarktparkplatz auf die Bruchwiesenstraße auffahren. Hierbei kollidierte er mit einem PKW eines 29-Jährigen, der in diesem Moment auf der Bruchwiesenstraße fuhr. Während der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch bei dem 59-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen ...

  • 17.04.2024 – 11:40

    POL-PPRP: 31-Jähriger missachtet Rotlicht - Radfahrerin verletzt

    Ludwigshafen (ots) - Ein 31-jährger Autofahrer missachtete am Dienstagnachmittag (16.04.2024, 17.20 Uhr) eine rote Ampel im Bereich der Bruchwiesenstraße/Schänzeldamm und kollidierte mit einer bevorrechtigten 59-jährigen Fahrradfahrerin, die in diesem Moment die Straße auf einem Radweg überquerte. Die 59-Jährige stürzte und verletzte sich hierbei leicht und wurde in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Der ...

  • 17.04.2024 – 11:40

    POL-PPRP: Körperverletzung

    Ludwigshafen (ots) - Zwei Männer im Alter von 31 Jahren schlugen am Dienstagnachmittag (16.04.2024, 15.18 Uhr) auf einen anderen 31-Jährigen ein und verletzten ihn. Während der Auseinandersetzung in der Hoheloogstraße zog einer der Tatverdächtigen einen Hammer und versuchte auf den 31-Jährigen einzuschlagen, traf diesen aber nicht. Die beiden 31-Jährigen flüchteten anschließend, konnten jedoch in der Nähe der Örtlichkeit gefasst werden. Die Tatverdächtigen ...

  • 17.04.2024 – 09:29

    POL-PPRP: Nicht auf Schockanrufe reingefallen

    Ludwigshafen (ots) - Am Dienstag (16.04.2024) erhielt eine 77-Jährige aus Ludwigshafen-Süd einen Anruf, bei dem sich eine unbekannte Frau als ihre Tochter ausgab und behauptete, so eben einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht zu haben und nun eine hohe Kaution zahlen zu müssen. Als die aufmerksame Frau noch während des Gesprächs eine Polizeidienststelle aufsuchte, beendeten die Täter das Gespräch. Einen weiteren ...

  • 17.04.2024 – 09:28

    POL-PPRP: Fahrzeugaufbrüche - Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Zu einer ganzen Reihe von Fahrzeugaufbrüchen kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag (15.04.2024 - 16.04.2024). Insgesamt wurden sechs Fahrzeuge in der Frankenthaler Straße angegangen. Zwei weitere Autos waren zur Tatzeit in der Bürgermeister-Grünzweig-Straße abgestellt. Bei insgesamt sieben der Fahrzeuge wurde von den Tätern eine Scheibe eingeschlagen, um ins Innere zu gelangen. Es gelang ...