Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Olpe

Kreispolizeibehörde Olpe

Filter
  • 27.03.2024 – 10:17

    POL-OE: Alleinunfall mit Motorrad - Zwei Schwerverletzte!

    Wenden (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag (26.03.2024) um 19:45 Uhr auf der Kreuzbergstraße in Elben. Ein 24-jähriger Motorradfahrer hatte im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Bei dem anschließenden Sturz wurden sowohl der Kradfahrer, als auch seine Sozia (21 Jahre) schwer verletzt. Sie wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An dem Motorrad entstand nur leichter ...

  • 28.02.2024 – 10:18

    POL-OE: Pkw-Fahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

    Drolshagen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (28. Februar) gegen 05:45 Uhr in Höhe des Einmündungsbereichs der K 15 / K 16 ist eine 40-Jährige bei einem Alleinunfall verletzt worden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr sie die Straße von Wintersohl aus in Richtung Köbbinghausen. Sie fuhr über den Einmündungsbereich hinweg in eine höherliegende Grünfläche. Die 40-Jährige kam mit einem ...

  • 05.02.2024 – 11:15

    POL-OE: 24-Jähriger bei Alleinunfall verletzt

    Wenden (ots) - Ein Alleinunfall hat sich am Samstag (3. Februar) gegen 17:45 Uhr auf der L 564 in Hünsborn ereignet. Dabei kam der 24-jährige Autofahrer mit seinem Pkw nach rechts von der Straße ab und fuhr in einen Graben. Das Fahrzeug überschlug sich, bevor es auf einer Wiese zum Stehen kam. Der junge Mann wurde durch den Unfall verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An dem Fahrzeug entstand ...

  • 29.01.2024 – 11:16

    POL-OE: Autofahrer kollidiert mit Hauswand

    Lennestadt (ots) - Ein Alleinunfall eines 88-jährigen Autofahrers hat sich am Freitag (26. Januar) gegen 09:20 auf der Rosbecke in Altenhundem ereignet. Dabei befuhr der Pkw-Fahrer zuerst die Straße Zur Lennehelle und wollte nach links, in die Rosbecke abbiegen. Aus derzeit noch ungeklärter Ursache fuhr er mit seinem Wagen gegen eine Hauswand. Durch die Kollision wurde der Fahrer verletzt. Er kam mit einem ...

  • 27.12.2023 – 11:34

    POL-OE: Unfall auf B 55

    Lennestadt (ots) - Ein Alleinunfall einer 69-jährigen Autofahrerin hat sich am Sonntag (24. Dezember) gegen 13:35 Uhr auf der B 55 in Oberelspe ereignet. Dabei befuhr die Pkw-Fahrerin die Straße in Richtung Oedingen. In Höhe der Ortslage Elspe kam sie mit ihrem Auto nach links von ihrer Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel. Die Fahrerin kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An dem Pkw und an dem Verkehrszeichen entstanden ...

  • 27.12.2023 – 11:33

    POL-OE: Alleinunfall bei starkem Regen

    Lennestadt (ots) - Ein Alleinunfall hat sich am Freitag (22. Dezember) gegen 22:45 Uhr auf der B 55 zwischen Bilstein und Bonzelerhammer ereignet. Dabei befuhr ein 19-Jähriger die Bundesstraße in Richtung Bonzel. Auf der regennassen Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf einer Wiese überschlug sich das Auto mehrfach. Der Autofahrer konnte sich eigenständig aus ...

  • 18.12.2023 – 11:13

    POL-OE: Alleinunfall auf winterglatter Fahrbahn

    Drolshagen (ots) - Am Montagmorgen (18. Dezember) hat sich gegen 07:05 Uhr ein Verkehrsunfall eines 29-jährigen Autofahrers auf der L 708 in Germinghausen ereignet. Dabei befuhr der Autofahrer die Landstraße in Richtung Autobahnanschlussstelle Drolshagen. Er kam mit seinem Pkw auf winterglatter Fahrbahn nach links von der Straße ab und kollidierte dort mit einer Leitplanke. Der 29-Jährige wurde durch den Aufprall ...

  • 16.11.2023 – 11:46

    POL-OE: 20-Jährige bei Unfall verletzt

    Olpe (ots) - Ein Alleinunfall hat sich am Mittwoch (15. November) gegen 15:45 Uhr auf der L 563 ereignet. Dabei befuhr eine 20-Jährige mit ihrem Auto die Landstraße in Richtung Kessenhammer. In einer Linkskurve kam sie mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie fuhr dann mit diesem gegen eine Leitplanke, sodass der Pkw aufgebockt wurde und schließlich auf dem Leitplankenelement zum Stehen kam. Die ...

  • 10.11.2023 – 11:20

    POL-OE: 59-jährige bei Alleinunfall verletzt

    Finnentrop (ots) - Ein Alleinunfall hat sich am Donnerstag (9. November) gegen 16 Uhr auf der K 5 in Sange ereignet. Auf regennasser Fahrbahn kam eine 59-jährige Autofahrerin in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Ihr Pkw kollidierte mit einem Leitpfosten und kam in einem Grünstreifen zum Stehen. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden im vierstelligen, an dem Pfosten im ...

  • 07.11.2023 – 11:46

    POL-OE: Junger Fahrer verursacht Alleinunfall

    Wenden (ots) - Ein Alleinunfall hat sich am Montag (6. November) gegen 15:20 Uhr auf der L 714 in Girkhausen ereignet. Dabei befuhr ein 19-jähriger Autofahrer die Landstraße in Richtung Wenden. Er kam in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Geländer. Durch den Aufprall wurde der Fahranfänger an der Hand verletzt. An dem Geländer entstand Sachschaden im dreistelligen, an dem ...

  • 30.10.2023 – 11:43

    POL-OE: Fahranfänger bei Verkehrsunfall verletzt

    Olpe (ots) - Ein Alleinunfall hat sich am Freitag (27. Oktober) gegen 17 Uhr auf der Griesemert ereignet. Dabei befuhr ein 18-jähriger Autofahrer die Straße B 55 aus Richtung Lennestadt in Fahrtrichtung Olpe. Auf der zu diesem Zeitpunkt regennassen Fahrbahn verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Pkw kam im Graben auf der Seite zum Liegen. Der 18-Jährige wollte im ...

  • 25.10.2023 – 12:01

    POL-OE: 81-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt

    Attendorn (ots) - Ein Alleinunfall einer 81-Jährigen hat sich am Mittwoch (25. Oktober) gegen 10:20 auf der Hülschotter Straße in Ennest ereignet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand verlor die Seniorin aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, nachdem sie gerade erst losgefahren war. Sie überfuhr einen Kreisverkehr, touchierte zuerst ein Verkehrszeichen, dann einen Briefkasten und eine Hecke. ...

  • 20.10.2023 – 11:36

    POL-OE: Fahranfängerin bei Unfall verletzt

    Wenden (ots) - Ein Alleinunfall hat sich am Donnerstag (19. Oktober) gegen 20 Uhr auf der Hünsborner Straße ereignet. Dabei fuhr eine 19-jährige Autofahrerin die Landstraße von Hünsborn aus in Richtung Wenden. Aus derzeit noch ungeklärter Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor anschließend die Kontrolle über den Pkw. Dieser überschlug sich. Durch den Unfall wurde die Fahranfängerin leicht ...

  • 19.10.2023 – 14:26

    POL-OE: Radfahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

    Lennestadt (ots) - Heute Morgen (19. Oktober) hat sich gegen 08:50 Uhr auf der Winterbergerstraße in Saalhausen ein Alleinunfall einer Fahrradfahrerin ereignet. Dabei befuhr die 67-Jährige mit ihrem Rad auf einen Bordstein auf und verlor dabei die Kontrolle. Sie stürzte und zog sich eine Kopfverletzung zu. Sie trug keinen Helm. Die 67-Jährige kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden an dem ...

  • 14.10.2023 – 20:00

    POL-OE: Alleinunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

    Attendorn-Niederhelden (ots) - Am Samstag, den 14.10.2023, gegen 18:10 Uhr, kam es zu einem Alleinunfall eines Motorradfahrers in Attendorn-Niederhelden. Ein 43-Jähriger Motorradfahrer aus Hückeswagen befuhr die L880 in Fahrtrichtung Attendorn-Helden. Am Ortsausgang Attendorn-Niederhelden kam der Motorradfahrer, vermutlich aufgrund regennasser Fahrbahn, mit seinem Motorrad ins Rutschen. Im Anschluss kam er mit seinem ...

  • 01.10.2023 – 15:57

    POL-OE: Motorradfahrer bei Alleinunfall verletzt

    Lennestadt (ots) - Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 01.10.2023 gegen 14:45 Uhr im Bereich der Olper Straße (L715) in Lennestadt. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 20-jähriger Kradfahrer aus Attendorn die oben genannte Straße in Fahrtrichtung Bilstein. In Höhe der Einmündung Unter den Klippen verlor der Kradfahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Er wurde in ein nahegelegenes ...

  • 25.09.2023 – 09:08

    POL-OE: Junger Motorradfahrer bei Alleinunfall verletzt

    Drolshagen (ots) - Ein 19-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Alleinunfall am Freitag gegen 17:20 Uhr schwer verletzt. Er hatte mit seinem Leichtkraftrad im Industriegebiet "Scheda" die Gewerbeparkstraße befahren und dabei aus bislang unbekannten Gründen im Einmündungsbereich zur Eisenstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Durch den anschließenden Sturz verletzte sich der 19-Jährige schwer. Er wurde ...

  • 01.09.2023 – 23:51

    POL-OE: Alleinunfall unter Alkoholeinfluss

    Finnentrop-Serkenrode (ots) - Am Freitag, den 01.09.2023, gegen 22:00 Uhr ereignete sich auf der L880 zwischen Serkenrode und Kückelheim ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 39-Jähriger aus Eslohe befuhr die L880 in Fahrtrichtung Kückelheim. Im Bereich einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen PKW. Das Fahrzeug überschlug sich und kam im Anschluss auf der Fahrbahn zum Stehen. Der 39-Jährige zog ...

  • 28.08.2023 – 11:15

    POL-OE: 33-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt

    Finnentrop (ots) - Ein Alleinunfall einer 33-jährigen Autofahrerin hat sich am Freitag (25. August) gegen 21 Uhr auf der K 5 zwischen Heggen und Hülschotten ereignet. Dabei kam die Autofahrerin in einer Kurve von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses überschlug sich und kam auf einer Wiese auf dem Dach liegend zum Stehen. Die Fahrzeugführerin wurde verletzt und kam mit einem Rettungswagen ...

  • 17.08.2023 – 10:46

    POL-OE: Motorradfahrer stürzt auf Kreisstraße

    Olpe / Drolshagen (ots) - Ein Alleinunfall eines 16-jährigen Motorradfahrers hat sich am Mittwoch (16. August) gegen 13:15 Uhr auf der K 36 in Rüblinghausen ereignet. Dabei befuhr der Jugendliche mit seinem Leichtkraftrad die Straße von Berlinghausen in Richtung Olpe. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte anschließend mit einem Leitpfosten und stürzte in den angrenzenden ...

  • 14.08.2023 – 11:42

    POL-OE: Pedelec-Fahrerin gestürzt

    Attendorn (ots) - Am Freitag (11. August) hat sich ein Alleinunfall einer 65-Jährigen Pedelec-Fahrerin auf der Biekhofer Straße in Biekhofen ereignet. Dabei befuhr sie die leicht abschüssige Straße. Durch einen Fahrfehler verlor sie die Kontrolle über das E-Bike und stürzte. Die Fahrradfahrerin kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An dem Pedelec entstand Sachschaden im niedrigen, zweistelligen Eurobereich. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Olpe ...

  • 31.07.2023 – 10:10

    POL-OE: Motorradfahrer nach Alleinunfall schwer verletzt

    Olpe (ots) - Am Sonntag (30.07.2023) ereignete sich um 11.45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B55 im Bereich Oberveischede. Ein 26-jähriger Motorradfahrer aus dem Märkischen Kreis hatte im Bereich einer Kurve auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er prallte gegen eine Leitplanke, nachdem er zuvor mit seinem Zweirad gestürzt und über den Gegenfahrstreifen sowie einen Grünstreifen gerutscht ...

  • 24.07.2023 – 11:01

    POL-OE: Motorradfahrer nach Alleinunfall schwer verletzt

    Drolshagen (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache verunglückte ein 25-jähriger Motorradfahrer am Samstag (22.07.2023) um 18.00 Uhr in der Gewerbeparkstraße. Er hatte nach derzeitigem Erkenntnisstand die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, nachdem er zuvor während der Fahrt den Bordstein touchiert hatte. Durch den anschließenden Sturz verletzte sich der junge Mann schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen ins ...

  • 20.07.2023 – 08:50

    POL-OE: Verletzter Motorradfahrer nach Alleinunfall

    Drolshagen (ots) - Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch (19.07.2023) um 14.15 Uhr auf der K15 im Bereich Junkernhöh. Ein 37-jähriger Motorradfahrer hatte die K15 aus Richtung Drolshagen befahren. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte, nachdem er zuvor nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Der Mann wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus ...

  • 17.07.2023 – 11:10

    POL-OE: Mangel an Bremse - Pedelec-Fahrerin schwer verletzt

    Kirchhundem (ots) - Ein Alleinunfall einer 21-jährigen Pedelec-Fahrerin hat sich am Sonntag (16.07.2023) gegen 13.15 Uhr auf der Straße "Am Emberg" ereignet. Die 21-Jährige war mit ihrem Pedelec die abschüssige Straße heruntergefahren und hatte währenddessen die Kontrolle über ihr Zweirad verloren. Sie fuhr im Einmündungsbereich über die "Hundemstraße" hinweg und stieß auf der gegenüberliegenden Seite gegen ...

  • 17.07.2023 – 11:05

    POL-OE: Betrunkener Autofahrer verursacht Alleinunfall

    Olpe (ots) - In der Nacht zu Sonntag (16.07.2023) kam es um 1.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L512 im Bereich Sondern. Ein 34-jähriger Autofahrer hatte im Bereich des Kreisverkehrs "Sonderner Kopf" die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er war geradeaus über die erhöhte Mittelinsel des Kreisverkehrs gefahren und anschließend gegen eine Schutzplanke geprallt. Das nicht mehr fahrbereite Auto musste ...

  • 10.07.2023 – 10:54

    POL-OE: Alleinunfall auf Bundesstraße 236

    Finnentrop (ots) - Auf der B 236 in Frielentrop hat sich am Samstag (8. Juli) gegen 18 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem Verletzten ereignet. Zunächst befuhr ein 20-Jähriger die Bundessstraße in Richtung Finnentrop. Er scherrte mit seinem Auto auf einer langen Gerade leicht nach links aus, um sich einen Überblick über die Verkehrslage zu verschaffen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte ...

  • 22.06.2023 – 09:55

    POL-OE: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Lennestadt (ots) - Grevenbrück. Zu einem Alleinunfall kam es am Mittwoch (21.06.2023) um 22:16 Uhr auf dem Bennerweg in Grevenbrück. Ein 59 - jähriger aus dem Bereich Lennestadt befuhr mit seinem Roller die Straße und kam aufgrund von vorherigem Alkoholkonsum zu Fall, welches durch einen Alkoholtest-Test entsprechend bestätigt wurde. Hierbei wurde der Fahrer leicht verletzt. Des Weiteren wurde ihm eine Blutprobe ...

  • 09.06.2023 – 10:19

    POL-OE: Motorradunfall am Sonderner Kopf

    Attendorn (ots) - Attendorn. Ein Alleinunfall hat sich am Donnerstag (08.06.2023) um 21.45 Uhr im Kreisverkehr Sonderner Kopf (L 512) ereignet. Eine 21-jährige Motorradfahrerin aus Attendorn befuhr den Kreisverkehr und verliert Ausgangs in Richtung Attendorn die Kontrolle über das Motorrad und kommt hierbei zu Fall. Hierbei wird sie leicht verletzt. An dem Motorrad entstand Sachschaden im mittleren dreistelligen ...

  • 09.06.2023 – 10:18

    POL-OE: Motorradfahrer schwer verletzt

    Finnentrop (ots) - Finnentrop. Am Donnerstag (08.06.2023) kam es um 14.37 Uhr zu einem Alleinunfall auf der K5 zwischen den Ortslagen Heggen und Hülschotten. Ein 31-jägriger Motorradfahrer aus den Niederlanden befuhr die Straße in Fahrtrichtung Hülschotten und kam aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Hierbei verletzte er sich schwer und wurde mittels Krankenwagen in ein Krankenhaus ...