Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Olpe

Kreispolizeibehörde Olpe

Filter
  • 08.04.2024 – 13:34

    POL-OE: Zwei Verletzte nach Unfall in Milstenau

    Attendorn (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag (07.04.2024) um 20:40 Uhr auf der Straße "Milstenau". Ein 19-jähriger Autofahrer hatte in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er geriet in den Gegenverkehr und touchierte dort den PKW einer entgegenkommenden 56-Jährigen. Anschließend kam er weiter nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit seinem Fahrzeug und durchbrach ...

  • 08.04.2024 – 13:34

    POL-OE: 32-Jähriger nach Sturz mit Krankenfahrstuhl schwer verletzt

    Finnentrop (ots) - Am Sonntag (07.04.2024) ereignete sich um 12:50 Uhr ein Unfall auf der Attendorner Straße in der Ortslage Altfinnentrop. Ein 32-Jähriger war mit seinem Krankenfahrstuhl aus bislang unbekannter Ursache umgestürzt. Durch den Sturz verletzte sich der Mann schwer. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus ...

  • 28.03.2024 – 10:51

    POL-OE: Autofahrt endet vor einem Baum

    Olpe (ots) - Am Mittwoch (27.03.2024) kam es um 13:20 Uhr zu einem Unfall auf der L563 im Bereich der Ortslage Rhode. Ein 27-jähriger Autofahrer hatte aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort mit seinem PKW gegen einen Baum. Durch den Zusammenstoß wurde der 27-Jährige leicht verletzt. An seinem Auto entstand ein erheblicher ...

  • 19.03.2024 – 12:47

    POL-OE: Verdacht: Unfall unter Drogeneinfluss

    Attendorn (ots) - Am Montag (18.03.2024) kam es um 11:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L539 im Bereich Albringhausen. Ein 33-jähriger Autofahrer hatte hier die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei stieß sein PKW gegen eine Leitplanke. Im Verlauf der Unfallaufnahme ergaben sich für die Polizeibeamten Hinweise darauf, dass der Mann sein Fahrzeug ...

  • 11.03.2024 – 09:55

    POL-OE: Zwei Verletzte nach Unfall in Wenden

    Wenden (ots) - Auf der Bergstraße kam es am Freitagmorgen (08.03.2024) um 07:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 23-Jährige fuhr mit ihrem Auto rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt auf die Straße. Hier stieß ihr Fahrzeug mit dem Auto einer vorbeifahrenden 32-Jährigen zusammen. Beide Frauen wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Die 32-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. ...

  • 07.03.2024 – 12:26

    POL-OE: Verkehrsunfall mit 45 km/h-Fahrzeug

    Olpe (ots) - Ein 15-Jähriger ist am Donnerstagmorgen gegen 07:20 Uhr bei einem Unfall in Dahl schwer verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Jugendliche mit seinem Leichtkraftfahrzeug auf der Straße "Saßmicker Hammer" unter einen am Straßenrand geparkten LKW-Anhänger. Er musste aus seinem PKW gerettet werden und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Bei dem Auto des 15-Jährigen handelte es ...

  • 07.03.2024 – 12:24

    POL-OE: Kind bei Unfall verletzt

    Olpe (ots) - Am Donnerstag (06.03.2024) kam es gegen 12:50 Uhr im Bereich Rosenthal zu einem Verkehrsunfall. Eine 87-Jährige befuhr mit ihrem Auto die Bundesstraße 54 aus Richtung Drolshagen. Vor einer Ampel musste sie verkehrsbedingt anhalten. Eine 51-jährige Omnibusfahrerin befand sich zu diesem Zeitpunkt direkt hinter der 87-Jährigen und fuhr auf deren Pkw auf. Ein sechsjähriges Kind, welches sich als Fahrgast im Omnibus befand, wurde durch den Zusammenstoß leicht ...

  • 04.03.2024 – 11:43

    POL-OE: Beifahrerin nach Unfall verletzt

    Lennestadt (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag (01.03.2024) um 14:38 Uhr auf der Schmallenberger Straße in Kickenbach. Ein 58-jähriger Autofahrer befuhr die Straße aus Richtung Langenei. Hinter ihm fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 20-Jähriger mit seinem Auto in die gleiche Richtung. In Höhe der Unfallstelle reduzierte der Vorausfahrende seine Geschwindigkeit, um nach links auf das Gelände eines ...

  • 01.03.2024 – 11:08

    POL-OE: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Wenden (ots) - Am frühen Freitagmorgen ereignete sich gegen 02:25 Uhr auf der Straße "Zum alten Feld" in Ottfingen ein Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Autofahrer war hier mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum gestoßen. Während der Unfallaufnahme wurde durch die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholvortest bestätigte den Verdacht. ...

  • 28.02.2024 – 10:17

    POL-OE: 28-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

    Wenden (ots) - Ein Unfall eines Postautos hat sich am Dienstag (27. Februar) gegen 11:30 Uhr auf der Frankenstraße in Ottfingen ereignet. Der 28-jährige Fahrzeugführer parkte seinen Dienstwagen an der Straße, um Post zuzustellen. Dabei bemerkte er, dass das Fahrzeug nicht richtig gegen ein mögliches Wegrollen gesichert war. Als sich das Postauto in Bewegung setzte, versuchte der Unfallbeteiligte sein abwärts ...

  • 23.02.2024 – 09:51

    POL-OE: Fahrradfahrer nach Unfall verletzt

    Finnentrop (ots) - Am Freitagmorgen (23.02.2024) kam es um 05:12 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Bamenohl. Ein 54-jähriger Autofahrer befuhr zunächst die Johannes-Scheele-Straße und wollte dann nach links auf die Bamenohler Straße einbiegen. Zu diesem Zeitpunkt war die Lichtzeichenanlage vor Ort noch nicht in Betrieb. Beim Einbiegen kam es zum Zusammenstoß mit einem 59-jährigen Fahrradfahrer. Der Radfahrer stürzte ...

  • 22.02.2024 – 10:11

    POL-OE: Verdacht: Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

    Finnentrop (ots) - Am Mittwoch (21.02.2024) fiel ein 31-jähriger Autofahrer gegen 18:00 Uhr im Rahmen einer Geschwindigkeitsüberwachung auf der Attendorner Straße auf. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Weiter ergaben sich Hinweise auf einen vorangegangenen Drogenkonsum. Ein vor Ort durchgeführter ...

  • 19.02.2024 – 10:06

    POL-OE: Senior bei Verkehrsunfall verletzt

    Lennestadt (ots) - Ein Verkehrsunfall hat sich am Freitag (16. Februar) gegen 19 Uhr auf der B55 zwischen Grevenbrück und Bonzel ereignet. Dabei befuhr ein 90-jähriger Pkw-Fahrer die Straße und touchierte zwei am Fahrbahnrand geparkte Pkw. Der 90-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Es entstand insgesamt ein Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich. Rückfragen ...

  • 16.02.2024 – 12:06

    POL-OE: Unfall mit einer verletzten Person

    Olpe (ots) - Am Donnerstag (15.02.2024) kam es gegen 12:00Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L512 im Bereich des sog. "Spaghetti-Knoten". Ein 32-Jähriger war mit seinem Van von der B54/55 in die L512 eingefahren. Hier touchierte er beim Einordnen einen LKW, der sich bereits auf der L512 befand. Während der Fahrer des Kleintransporters durch den Zusammenstoß verletzt wurde, blieb die 37-jährige LKW-Fahrerin ...

  • 09.02.2024 – 10:40

    POL-OE: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Drolshagen (ots) - Am Freitag (09. Februar) erhielt die Polizei gegen 01:00 Uhr Kenntnis von einem Verkehrsunfall in der Grimmestraße. Vor Ort fanden sie einen verlassenen Pkw vor, der augenscheinlich vorab mit einer Mauer kollidiert war. Eine Person befand sich nicht mehr in dem Wagen oder im näheren Umfeld. Durch weitere Ermittlungen konnte ein 33-Jähriger als Unfallverursacher ermittelt und an seiner Wohnanschrift ...

  • 05.02.2024 – 11:18

    POL-OE: 27-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

    Lennestadt (ots) - Ein Unfall beim Einparken hat sich am Freitag (2. Februar) gegen 19:30 Uhr auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Kölner Straße in Grevenbrück ereignet. Dabei wollte ein 53-Jähriger mit einem Kleinstfahrzeug ("Mopedauto") in eine Parklücke einparken und übersah dabei einen 27-jährigen Fußgänger. Dieser wurde angefahren, stürzte und verletzte sich leicht. An dem Fahrzeug entstand ...

  • 05.02.2024 – 11:15

    POL-OE: Unfall beim Einparken unter Alkoholeinfluss

    Lennestadt (ots) - Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße Lennewiesen hat sich am Samstag (3. Februar) gegen 13 Uhr ein Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol ereignet. Dabei wollte ein 69-jähriger Autofahrer vorwärts in eine Parkbucht einfahren. Er touchierte dabei einen parkenden Pkw. Bei Eintreffen der Polizeibeamten ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Alkohol. Ein Vortest bestätigte den ...

  • 05.02.2024 – 11:15

    POL-OE: 24-Jähriger bei Alleinunfall verletzt

    Wenden (ots) - Ein Alleinunfall hat sich am Samstag (3. Februar) gegen 17:45 Uhr auf der L 564 in Hünsborn ereignet. Dabei kam der 24-jährige Autofahrer mit seinem Pkw nach rechts von der Straße ab und fuhr in einen Graben. Das Fahrzeug überschlug sich, bevor es auf einer Wiese zum Stehen kam. Der junge Mann wurde durch den Unfall verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An dem Fahrzeug entstand ...

  • 29.01.2024 – 11:15

    POL-OE: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Finnentrop (ots) - Ein witterungsbedingter Verkehrsunfall hat sich am Sonntag (28. Januar) gegen 17:50 Uhr auf dem Hellwecker Weg in Müllen ereignet. Dabei befuhr ein 30-Jähriger mit seinem Auto den Weg in Richtung Fretter. Aufgrund von plötzlich auftretender Glätte kam er mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Durch den Unfall wurden der Fahrer und eine 9-jährige Mitfahrerin verletzt. Sie kamen mit ...

  • 24.01.2024 – 09:41

    POL-OE: Zeugin eines Verkehrsunfalls gesucht

    Olpe (ots) - Am Montag (22. Januar) hat sich gegen 10:30 Uhr auf dem Parkplatz am Kurkölner Platz eine Verkehrsunfallflucht ereignet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand beschädigte ein Pkw-Fahrer im Vorbeifahren einen in einer Parkbucht geparkten Ford Focus. Eine Zeugin beobachtete den Unfall, notierte sich das Kennzeichen und setzte die Halterin des beschädigten Autos in Kenntnis. Die Ermittlungen zum Unfallversucher ...

  • 22.01.2024 – 11:02

    POL-OE: Verletzte Person bei Unfall

    Olpe (ots) - Beim Ausparken hat sich am Freitag (19. Januar) gegen 13:35 Uhr ein Unfall auf dem auf dem Parkdeck eines Supermarktes in der Martinstraße ereignet. Eine 75-Jährige wollte ihren Mann als Einweiserin beim Ausparken unterstützen. Währenddessen übersah ein zeitgleich ausparkender Pkw-Fahrer die auf dem Parkplatz stehende Frau. Das Auto des 67-Jährigen streifte mit der Beifahrertür die Fußgängerin, ...

  • 17.01.2024 – 12:18

    POL-OE: 48-Jähriger leistet Widerstand nach Verkehrsunfall

    Lennestadt (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag (16. Januar) gegen 19:00 Uhr auf der Elsper Straße in Trockenbrück. Am Unfallort trafen die Beamten eine 30-jährige Autofahrerin mit ihrer Beifahrerin an. Sie gab an, dass ihr zuvor ein unbekannter Audifahrer aufgefahren sei. Anschließend hielten beide Unfallparteien an, jedoch sammelte der Unfallverursacher "nur" sein abgefallenes Kennzeichen ein und ...

  • 15.01.2024 – 11:43

    POL-OE: 17-jähriger Motorrollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Lennestadt (ots) - Ein Unfall eines Motorrollerfahrers hat sich am Freitag (12. Januar) gegen 23:55 Uhr auf der Ladestraße in Grevenbrück ereignet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr der Rollerfahrer zunächst die Kölner Straße in Richtung B 55. Als eine Streifenwagenbesatzung versuchen wollte, den 17-Jährigen einer Verkehrskontrolle zu unterziehen, bog ...

  • 15.01.2024 – 11:42

    POL-OE: Fahranfängerin bei Verkehrsunfall verletzt

    Olpe (ots) - Am Samstagnachmittag (13.01.2024) hat sich gegen 16:30 Uhr auf der Rhonardstraße (K6), zwischen Altenkleusheim und Rhonard, ein witterungsbedingter Verkehrsunfall ereignet. Dabei befuhr eine 18-Jährige mit ihrem Auto die Kreisstraße in Richtung Rhonard. In einer Linkskurve verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend geriet ihr Pkw in den ...

  • 09.01.2024 – 10:45

    POL-OE: Junge Frau bei Unfall am Fußgängerüberweg verletzt

    Olpe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag (08.01.2024) um 09.15 Uhr auf der Bruchstraße in Olpe. Eine 20-Jährige wollte im Bereich des Kreisverkehrs an der "Stellwerkstraße" den Fußgängerüberweg zum Überqueren der Bruchstraße benutzen. Als die junge Frau den Überweg betrat, rollte eine 19-jährige Autofahrerin mit einem ihrer Fahrzeugreifen während der Vorbeifahrt über den Fuß der Fußgängerin. ...

  • 05.01.2024 – 11:35

    POL-OE: 26-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

    Finnentrop (ots) - Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person hat sich am Freitag (5. Januar) gegen 5:50 Uhr auf der K 5 ereignet. Dabei befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Pkw die Straße von Hülschotten in Richtung Sange. Er beabsichtigte, einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen. Bei dem Überholvorgang kam der Fahrer jedoch mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab. Dabei kippte der Pkw in den angrenzenden ...

  • 02.01.2024 – 10:30

    POL-OE: Verkehrsunfall mit einer Verletzten

    Olpe (ots) - Am Freitag (29. Dezember) hat sich ein Verkehrsunfall an der Kreuzung "Brabeckstraße / Grubenstraße" ereignet. Dabei befuhr eine 35-jährige Autofahrerin die Grubenstraße und wollte nach links, in die Brabeckstraße einbiegen. Zeitgleich befuhr eine 69-jährige Pkw-Fahrerin die "Brabeckstraße" und beabsichtigte, in die "Grubenstraße" einzufahren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der ...

  • 27.12.2023 – 11:34

    POL-OE: Unfall auf B 55

    Lennestadt (ots) - Ein Alleinunfall einer 69-jährigen Autofahrerin hat sich am Sonntag (24. Dezember) gegen 13:35 Uhr auf der B 55 in Oberelspe ereignet. Dabei befuhr die Pkw-Fahrerin die Straße in Richtung Oedingen. In Höhe der Ortslage Elspe kam sie mit ihrem Auto nach links von ihrer Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel. Die Fahrerin kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An dem Pkw und an dem Verkehrszeichen entstanden ...

  • 22.12.2023 – 16:18

    POL-OE: Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol und berauschenden Mitteln

    Finnentrop-Heggen (ots) - Ein 43-Jähriger aus Olpe befuhr am Freitagmittag die K7 in Fahrtrichtung Heggen. In einer Rechtskurve kam er mit seinem PKW nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW einer 28-Jährigen. Der 43-Jährige versuchte im Anschluss von der Unfallstelle zu flüchten, jedoch erfolglos. Die 28-Jährige erlitt durch ...