Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Olpe

Kreispolizeibehörde Olpe

Filter
  • 19.04.2024 – 07:43

    POL-OE: Fahrschülerin nach Unfall mit Motorrad schwer verletzt

    Olpe (ots) - Am Donnerstag (18.04.2024) kam es um 09:18 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B54 im Bereich Stachelau. Eine 57-jährige Fahrschülerin hatte im Rahmen ihrer Fahrausbildung vor der Fahrschullehrerin mit dem Motorrad die B54 aus Richtung Olpe kommend befahren. In Höhe des Abzweigs der L711 verlor die 57-Jährige beim Abbiegen die Kontrolle über ihr Zweirad. Sie prallte gegen eine Leitplanke und verletzte ...

  • 16.04.2024 – 17:12

    POL-OE: Schwerer Verkehrsunfall mit 6 Verletzten in Finnentrop

    Finnentrop (ots) - Am 16.04.2024 gegen 15:30 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bamenohler Str. in Finnentrop. Der Fahrer eines mit 5 Personen, darunter 3 Kinder, besetzten Ford Fiesta befuhr die Bamenohler Str. in Rtg. Lenhausen. In Höhe der Hs-Nr. 111 fuhr er aus noch unbekannter Ursache zunächst auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf und geriet anschließend auf die Gegenfahrbahn, wo er mit ...

  • 16.04.2024 – 11:32

    POL-OE: Hinweise nach Verkehrsunfall gesucht

    Olpe (ots) - Am Montagmorgen (15. April) hat sich gegen 7 Uhr in Höhe der Olper Volksbank in der Martinstraße ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin ereignet. Dabei wollte die 49-Jährige den dort befindlichen Fußgängerüberweg in Richtung Sparkasse queren. Aus Richtung der Innenstadt befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer die Straße in Richtung Lütringhausen. Beim Betreten des Fußgängerüberwegs ...

  • 15.04.2024 – 11:40

    POL-OE: Motorradunfall am Lenscheid

    Finnentrop (ots) - Am Samstag (13. April) hat sich gegen 17:10 Uhr auf der Lenscheider Straße in Rönkhausen ein Verkehrsunfall einer 19-jährigen Motorradfahrerin ereignet. Dabei befuhr die Fahranfängerin die Straße aus Sundern in Richtung Finnentrop. In einer Linkskurve kam sie mit ihrem Motorrad von der Fahrbahn ab und verlor auf einer Schotterfläche die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Anschließend stürzte sie und ...

  • 12.04.2024 – 06:46

    POL-OE: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall in Bruchhausen

    Lennestadt (ots) - Am Donnerstag (11.04.2024) kam es um 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B55 in Höhe des Abzweigs "Jäckelchen". Der 16-jährige Fahrer eines Motorrollers war aus dem Abzweig in die B55 eingebogen und dort mit dem PKW einer 52-Jährigen zusammengestoßen. Durch die Kollision wurde der 16-Jährige schwer verletzt. Sein 23-jähriger Beifahrer und die Autofahrerin wurden leicht verletzt. Während ...

  • 11.04.2024 – 07:42

    POL-OE: Motorradfahrer schwer verletzt

    Kirchhundem (ots) - Am Mittwochabend (10.04.2024) kam es gegen 21:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B517. Ein 28-jähriger Motorradfahrer hatte in Höhe der Ortslage Heidschott in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einer Leitplanke. Der Mann wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das ...

  • 09.04.2024 – 10:07

    POL-OE: Fahrradfahrerin leicht verletzt

    Olpe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag (08.04.2024) um 09:35 Uhr im Bereich des Kreisverkehrs "Pannenklöpperstraße/Martinstraße". Eine 64-jährige Fahrradfahrerin befand sich zunächst hinter dem PKW eines 29-Jährigen. Vor dem Kreisverkehr musste der Autofahrer verkehrsbedingt halten. Die Radfahrerin fuhr derweil neben den PKW und hielt in Höhe des rechten Außenspiegels ebenfalls an. Als der ...

  • 08.04.2024 – 13:34

    POL-OE: Zwei Verletzte nach Unfall in Milstenau

    Attendorn (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag (07.04.2024) um 20:40 Uhr auf der Straße "Milstenau". Ein 19-jähriger Autofahrer hatte in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er geriet in den Gegenverkehr und touchierte dort den PKW einer entgegenkommenden 56-Jährigen. Anschließend kam er weiter nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit seinem Fahrzeug und durchbrach ...

  • 06.04.2024 – 20:49

    POL-OE: Schwer verletzter Kradfahrer nach Verkehrsunfall in Olpe

    Olpe (ots) - Olpe. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 06.04.2024 gegen 15:15 Uhr im Bereich der "Rhonardstraße" in Olpe. Ein 35-jähriger PKW-Fahrer aus Olpe befuhr vor einem 27-jährigen Kradfahrer aus Wenden die "Rhonardstraße" aus Günsen kommend. Beide Verkehrsteilnehmer setzten nach der Ortschaft Rhonard zeitgleich zu einem Überholvorgang an. Um eine ...

  • 06.04.2024 – 20:38

    POL-OE: Schwer verletzter Kradfahrer nach Verkehrsunfall in Attendorn

    Attendorn (ots) - Attendorn. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 06.04.2024 gegen 16:20 Uhr im Bereich der Heggener Straße (K7) zwischen Heggen und Dünschede. Ein 50-jähriger Kradfahrer aus Finnentrop befuhr zu diesem Zeitpunkt die oben genannte Straße von Heggen in Richtung Dünschede. In einer Linkskurve verlor der Kradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache die ...

  • 06.04.2024 – 19:18

    POL-OE: Zwei verletzte Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall

    Wenden (ots) - Wenden. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 06.04.2024 gegen 17:30 Uhr im Bereich eines Verbindungswegs zwischen den Straßen "Am Knippstein" und "Breites Tor" in Wenden-Ottfingen. Dieser Weg wurde zum Unfallzeitpunkt jeweils in beide Richtungen von Fahrradfahrern mit ihren Pedelecs befahren. Im Bereich einer dort befindlichen Brücke kam es aus einer noch ungeklärten Ursache zum Zusammenstoß zweier ...

  • 06.04.2024 – 07:44

    POL-OE: Verkehrsunfall mit Personenschaden nach Kollision mit einem Baum

    Kirchhundem (ots) - Am 05.04.2024 gegen 22:05 Uhr ereignete sich auf der B 517, in einer Rechtskurve kurz hinter dem Ortsausgang Benolpe, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Dabei wurde ein 21-jähriger Fahrer aus dem Hochsauerlandkreis leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Ersten Ermittlungen zufolge, fuhr er mit seinem PKW von Benolpe aus ...

  • 05.04.2024 – 09:01

    POL-OE: Fahrer vom eigenen Fahrzeug erfasst

    Lennestadt (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag (04.04.2024) gegen 18:10 Uhr auf der Helmut-Kumpf-Straße in Altenhundem. Aus derzeit unbekannten Gründen kam ein 25-jähriger Pkw Fahrer aus Lennestadt von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen rechtsseitig geparkten Pkw. Dieser wurde aufgrund dessen nach vorne geschoben und erfasste den 40-jährigen Fahrer des Pkw, welcher sich zu dem Zeitpunkt stehender ...

  • 02.04.2024 – 12:19

    POL-OE: 29-jähriger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Kirchhundem (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der K 18 in Höhe des Stadtteils Arnoldihof ist am Samstag (30. März) gegen 14:40 Uhr ein 29-jähriger Motorradfahrer verletzt worden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr dieser in einer Gruppe, bestehend aus mehreren Motorradfahrern, die Kreisstraße von Kirchhundem in Richtung Fahlenscheid. In einem Kurvenverlauf ...

  • 02.04.2024 – 12:18

    POL-OE: Fußgänger angefahren

    Finnentrop (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (30. März) gegen 00:30 Uhr auf der Bamenohler Straße ist ein 36-jähriger Fußgänger verletzt worden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 65-jähriger Taxifahrer die Straße von Finnentrop in Richtung Bamenohl. In Höhe einer Ampelanlage wollte zeitgleich ein Fußgänger die Straße queren. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem 36-Jährigen. Daraufhin wurde der Fußgänger verletzt. Die ...

  • 02.04.2024 – 12:16

    POL-OE: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Drolshagen (ots) - Ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten hat sich am Samstag (30. März) gegen 20:25 Uhr auf einem Verbindungsweg zwischen Bühren und Dumicke ereignet. Dabei befuhren zwei Männer im Alter von 33 und 38 Jahren mit einem Quad den Weg und kamen mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Sie gerieten auf eine angrenzende Wiese. Durch eine dort befindliche Erhöhung kippte das Quad und die Männer wurden ...

  • 28.03.2024 – 15:22

    POL-OE: Junge nach Verkehrsunfall leicht verletzt

    Lennestadt (ots) - Am Donnerstag (28.03.2024) kam es um 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hundemstraße in Altenhundem. Als ein 8-jähriger Junge hinter einem parkenden PKW auf die Fahrbahn trat, kam es zu einem Zusammenstoß mit dem vorbeifahrenden Auto eines 58-Jährigen. Dieser hatte die Hundemstraße zuvor aus Richtung Kirchhundem kommend befahren. Das Kind wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und mit ...

  • 27.03.2024 – 10:17

    POL-OE: Alleinunfall mit Motorrad - Zwei Schwerverletzte!

    Wenden (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag (26.03.2024) um 19:45 Uhr auf der Kreuzbergstraße in Elben. Ein 24-jähriger Motorradfahrer hatte im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Bei dem anschließenden Sturz wurden sowohl der Kradfahrer, als auch seine Sozia (21 Jahre) schwer verletzt. Sie wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An dem Motorrad entstand nur leichter ...

  • 25.03.2024 – 17:25

    POL-OE: 44-jährige Fußgängerin schwer verletzt

    Lennestadt (ots) - Lennestadt- Ein Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem Lkw hat sich am Montag (25. März) gegen 12:20 Uhr auf der Siegener Straße in Grevenbrück ereignet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 30-jähriger LKW-Fahrer die Bundesstraße von Maumke in Richtung Grevenbrück. Am rechten Fahrbahnrand befand sich eine Fußgängerin, welche die Fahrbahn queren wollte. Dabei kam es zum ...

  • 22.03.2024 – 12:08

    POL-OE: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

    Drolshagen (ots) - Am Donnerstag (21.03.2024) kam es um 15:05 Uhr im Einmündungsbereich "Hagener Straße (B55) / Im Wiesengrund" zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Leichtkraftrad. Ein 19-jähriger Autofahrer hatte die Straße "Im Wiesengrund" befahren und wollte nach links in Richtung Drolshagen-Innenstadt einbiegen. Ein 17-jähriger Kradfahrer kam zeitgleich aus Richtung Hützemert und fuhr auf der ...

  • 20.03.2024 – 11:13

    POL-OE: Fahrradfahrer verletzt

    Finnentrop (ots) - Auf der Bamenohler Straße hat sich am Dienstag (19. März) gegen 19 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 33-jähriger Fahrradfahrer hatte verbotswidrig den Gehweg in Richtung Bamenohl befahren. Aus bisher unbekannter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Der 33-Jährige verletzte sich und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An dem Fahrrad entstand Sachschaden im zweistelligen Eurobereich. Rückfragen bitte an: ...

  • 19.03.2024 – 12:47

    POL-OE: Verdacht: Unfall unter Drogeneinfluss

    Attendorn (ots) - Am Montag (18.03.2024) kam es um 11:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L539 im Bereich Albringhausen. Ein 33-jähriger Autofahrer hatte hier die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei stieß sein PKW gegen eine Leitplanke. Im Verlauf der Unfallaufnahme ergaben sich für die Polizeibeamten Hinweise darauf, dass der Mann sein Fahrzeug ...

  • 18.03.2024 – 12:23

    POL-OE: Motorradfahrer leicht verletzt

    Attendorn (ots) - Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag (17.03.2024) um 13:00 Uhr auf der Repetalstraße in St.-Claas. Aus bislang unbekannter Ursache verlor ein 59-jähriger Motorradfahrer in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An seinem Motorrad entstand ein ...

  • 18.03.2024 – 12:21

    POL-OE: Drei leichtverletzte Jugendliche nach Verkehrsunfall

    Olpe (ots) - Am Sonntag (17.03.2024) kam es um 15:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Rüblinghauser Sportplatzes. Zwei Motorrollerfahrer (15 und 16 Jahre alt) befuhren gemeinsam die Straße "Am Bratzkopf" aus Olpe in Richtung Drolshagen-Berlinghausen. An der Einmündung "Am Birkendrust" wollte der 15-Jährige nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Roller des 16-Jährigen, der sich ...

  • 15.03.2024 – 11:47

    POL-OE: Autofahrerin leicht verletzt

    Wenden (ots) - Am Donnerstag (14.03.2024) kam es um 14:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der St.-Helenen-Straße in Elben. In einem Baustellenbereich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem PKW einer 58-Jährigen und einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine, die von einem 28-Jährigen geführt wurde. Durch die Kollision wurde die Frau leicht verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An den ...

  • 12.03.2024 – 10:49

    POL-OE: Ein Leichtverletzter nach Verkehrsunfall

    Olpe (ots) - Am Montagabend (11.03.2024) kam es um 22:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L512 in Höhe der Ortslage Eichhagen. Zwei Autofahrer (52 und 24 Jahre) befuhren die L512 in entgegengesetzter Richtung. Bei der Vorbeifahrt stießen die jeweils linken Außenspiegel der Fahrzeuge gegeneinander. Hierdurch wurde auch die Scheibe an der Fahrertür des 24-Jährigen beschädigt. Dieser verletzte sich durch ...

  • 11.03.2024 – 09:57

    POL-OE: Vier Verletzte nach Auffahrunfall

    Kirchhundem (ots) - Am Samstag (09.03.2024) kam es um 14:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 22 im Bereich Marmecke. Zwei Männer aus den Niederlanden (64 und 59 Jahre) fuhren mit ihren beiden Autos hintereinander von Rinsecke in Richtung Würdinghausen. In Höhe der Einmündung "Zum Rüsperwald" kam es zu einem Auffahrunfall, als der Vorausfahrende (64) abbiegen wollte und sein Fahrzeug abbremste. Durch ...

  • 11.03.2024 – 09:56

    POL-OE: 60-jähriger Autofahrer verletzt

    Wenden (ots) - Am Freitag (08.03.2024) kam es um 16:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Autobahnabfahrt der A4 in Gerlingen. Ein 60-jähriger war mit seinem Auto von der A4 abgefahren und hatte währenddessen aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er fuhr im Einmündungsbereich zur L512 über die Mittelinsel hinweg und prallte mit seinem Fahrzeug auf der gegenüberliegenden ...

  • 11.03.2024 – 09:55

    POL-OE: Autofahrerin nach Auffahrunfall verletzt

    Olpe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag (08.03.2024) gegen 08:45 Uhr auf der L512 im Bereich Hanemicke. Eine 45-Jährige befuhr mit ihrem Auto die L512 in Richtung Olpe. In Höhe der Unfallstelle musste die Frau ihr Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Daraufhin kam es zu einem Auffahrunfall. Ein 59-Jähriger stieß mit seinem Auto gegen das Fahrzeugheck der Vorausfahrenden. Die Frau wurde durch den ...

  • 11.03.2024 – 09:55

    POL-OE: Zwei Verletzte nach Unfall in Wenden

    Wenden (ots) - Auf der Bergstraße kam es am Freitagmorgen (08.03.2024) um 07:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 23-Jährige fuhr mit ihrem Auto rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt auf die Straße. Hier stieß ihr Fahrzeug mit dem Auto einer vorbeifahrenden 32-Jährigen zusammen. Beide Frauen wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Die 32-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. ...