Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Viersen

Kreispolizeibehörde Viersen

Filter
  • 28.02.2024 – 13:45

    POL-VIE: Unfall zwischen Auto- und Pedelec-Fahrerin

    Nettetal-Breyell (ots) - Gestern um 8 Uhr kam es zu einem Unfall zwischen einer 70-jährigen Autofahrerin und einer 37-jährigen Pedelec-Fahrerin. Die Autofahrerin aus Breyell befuhr die Straße "Am Kastell" aus Richtung Ritzbruch. Sie wollte links in die Lobbericher Straße abbiegen und übersah dabei die von rechts kommende Pedelec-Fahrerin, mit der sie kollidierte. Dabei wurde die 37-jährige aus Breyell leicht ...

  • 28.02.2024 – 13:44

    POL-VIE: Gaststätteneinbrecher stehlen Bargeld

    Viersen-Tönisvorst (ots) - Am Montagabend, gegen 23.20 Uhr, kam es zu einem Einbruch in eine Gaststätte auf der Nikolaus-Groß-Straße in Dülken. Mutmaßlich ein Einbrecher öffnete gewaltsam die Eingangstür und betrat die Gaststätte. Aus der Kasse stahl der Einbrecher Bargeld und flüchtete. In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen Unbekannte in eine Gaststätte auf der Straße 'Am Wasserturm' in Tönisvorst, St. ...

  • 28.02.2024 – 13:40

    POL-VIE: Stromkästen am Feld aufgebrochen und angezündet - Wir suchen Zeuginnen oder Zeugen

    Niederkrüchten-Oberkrüchten (ots) - Als ein Landwirt am Dienstag gegen 7 Uhr zu einem seiner Felder in der Boscherheide bei Oberkrüchten kam, stellte er fest, dass zwei dort stehende Stromkästen aufgehebelt worden waren. Von dort aus wird die Bewässerungsanlage für das Feld mit Strom versorgt. Beide Stromkästen waren irgendwann zwischen Montagmorgen um 7 Uhr und ...

  • 28.02.2024 – 13:39

    POL-VIE: Brennende Mülltonnen, beschädigte Hausfassade - Zeugenaufruf

    Nettetal-Lobberich (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist der Bewohner eines Hauses in Lobberich-Bocholt wach geworden, weil er ein Flackern wahr genommen hatte. Schnell stellte er fest, dass das das davon herrührte, dass drei Mülltonnen brannten. Diese Mülltonnen standen direkt an der Hauswand. Obwohl es dem Mann schnell gelang, die brennenden Tonnen ...

  • 27.02.2024 – 14:18

    POL-VIE: Kempen: Gartenlaube brennt ab - wir suchen Zeuginnen und Zeugen

    Kempen (ots) - Am Montagabend gegen 19 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass auf einem Grundstück am Mülgauweg in Kempen eine Gartenlaube in Flammen stand. Er alarmierte Feuerwehr und Polizei. Trotz der schnellen Löschmaßnahmen brannte die Laube vollständig nieder. Auch einige Bäume wurden in Mitleidenschaft gezogen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen kann die ...

  • 27.02.2024 – 14:10

    POL-VIE: Viersen: Autoaufbrecher gestellt - nun ermittelt die Kripo

    Viersen (ots) - Am frühen Montagmorgen beobachtete eine Polizeibeamtin, die grade ihren Dienst beendet hatte und nach Hause fahren wollte, gegen 03.50 Uhr auf dem Parkplatz am Kreishaus, wie ein Mann grade ein Auto aufgebrochen hatte. Sie sprach den Mann an, der daraufhin flüchtete. Die Polizistin nahm die Verfolgung auf und informierte die Leitstelle. Ein Einsatzteam konnte den Mann kurze Zeit später auf der ...

  • 27.02.2024 – 14:07

    POL-VIE: Willich-Schiefbahn: Betrüger scheitern mit Anruf

    Willich-Schiefbahn (ots) - Am Montag gegen 10:45 Uhr klingelte das Telefon bei einer 86-jährigen Willicherin. Der Anrufer gab sich als Polizeibeamter aus und schilderte, dass es in der Nachbarschaft einen Einbruch gegeben habe und dass man nun Wertgegenstände sichern müssen. Die rüstige Seniorin witterte den Betrug und sagte, dass sie das erst mit ihrem Sohn besprechen müsse. Daraufhin legte der Betrüger auf. Neben ...

  • 27.02.2024 – 14:01

    POL-VIE: Viersen-Rahser: 58-jährige Pedelecfahrerin bei Unfall leicht verletzt

    Viersen-Rahser (ots) - Am Montagmorgen kam es zu einem Unfall zwischen einem Autofahrer aus Rahser und einer Pedelec-Fahrerin aus Viersen. Der 69-jährige Autofahrer befuhr die Süchtelner Straße in Richtung Viersen. Als er links in die Oberrahser Straße abbiegen wollte, übersah er die entgegenkommende 58-jährige Radfahrerin, die in Richtung Süchteln unterwegs ...

  • 26.02.2024 – 19:26

    POL-VIE: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

    Grefrath (ots) - Am Montagmorgen kann es in Grefrath, an der Kreuzung Wankumer Landstraße und Hinsbecker Straße, zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten. Ersten Erkenntnissen zufolge missachtete der Unfallverursacher, ein 47-jähriger Mann aus Hagen, mit seinem PKW die Vorfahrt eines 26-jährigen Kerpeners, der mit seinem PKW samt Anhänger auf der Wankumer Landstraße in Richtung Wankum unterwegs war. Hierbei wurden ...

  • 26.02.2024 – 16:06

    POL-VIE: Brüggen-Bracht: Brand in alter Gärtnerei - Zeugensuche

    Brüggen-Bracht (ots) - Am Montag gegen 7 Uhr morgens sind Feuerwehr und Polizei zum Gelände einer ehemaligen Gärtnerei gerufen worden, weil ein Zeuge dort Rauch wahrgenommen hatte. Die Feuerwehr konnte den Brand lokalisieren und schnell löschen. Gebrannt hat es in einem der früheren Gewächshäuser. Wie genau der Brand zustande kam, ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Auf jeden Fall aber sucht die Polizei ...

  • 26.02.2024 – 15:17

    POL-VIE: Kempen: Einbruch in Gesamtschule

    Kempen (ots) - In der Nacht zu Samstag brachen Unbekannte in das Sekretariat der Gesamtschule auf der Pestalozzistraße in Kempen ein. Der oder die Täter schlugen eine Scheibe ein und durchsuchten das Büro. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Hinweise auf Tatverdächtige bitte an das Kriminalkommissariat 2 über die 02162/377-0. /wg (209) Rückfragen bitte an: Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen ...

  • 26.02.2024 – 14:48

    POL-VIE: Kempen: Brennender Müllcontainer - Zeuginnen oder Zeugen gesucht

    Kempen (ots) - Am Sonntagnachmittag gegen 17.30 Uhr hat ein Zeuge einen brennenden Müllcontainer an der Söderblomstraße in Kempen entdeckt. Er wählte den Notruf und zog den Container aus dem Stellplatz auf den Gehweg, damit die Flammen nicht auf weitere Container übergreifen konnten. Die Feuerwehr löschte den Brand. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen ist ...

  • 26.02.2024 – 12:28

    POL-VIE: Kempen-Tönisberg: Einbruch in Kita und ins Pfarrheim

    Kempen-Tönisberg (ots) - Bereits in der Nacht zu Freitag brachen Unbekannte in die Kita an der Hoensbroechstraße in Tönisberg ein. Der oder die Unbekannten hebelten ein Fenster auf und stahlen Tablets und ein Laptop. Zudem fanden sie einen Schlüssel des Tönisberger Pfarrheims. Der oder die Täter gingen also ins Pfarrheim und durchwühlten Schränke und Schubladen. Ob die Täter hier was stahlen, ist noch nicht ...

  • 24.02.2024 – 16:20

    POL-VIE: Kleinbus prallt gegen Baum - 3 Personen verletzt

    Nettetal-Hinsbeck (ots) - Neben der Fahrerin verletzten sich auch zwei Kleinkinder (3 und ½ Jahr alt). Die 61jährige Fahrerin aus Nettetal befuhr mit dem Kleinbus gegen 07:00 h die Grefrather Straße (K30) in Fahrtrichtung Hinsbeck. Aus bisher nicht geklärter Ursache geriet sie nach links auf den Grünstreifen und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Sie selber und die mit ihr fahrenden Kinder verletzten sich beim ...

  • 24.02.2024 – 03:03

    POL-VIE: Einbruch in Einfamilienhaus - Täter erbeuten Bargeld

    Viersen-Dülken (ots) - Am Freitagnachmittag kam es zu einem Einbruch in das freistehende Einfamilienhaus eines 29-Jährigen in Dülken an der Arnoldstraße. Der oder die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so ins Gebäude. Vor dem Fenster hatten sie diverse Gegenstände gestapelt, um das Fenster einfacher zu erreichen. Im Inneren des Hauses wurden mehrere ...

  • 24.02.2024 – 03:01

    POL-VIE: E-Scooter-Fahrerin stürzt und verletzt sich

    Tönisvorst-St.-Tönis (ots) - Am Freitagnachmittag bog eine 48-jährige Krefelderin mit ihrem E-Scooter von der Corneliusstraße in die Viersener Straße in St.-Tönis ein. Kurz danach kam sie mit ihrem Roller zu Fall und verletzte sich an Kopf und Schulter. Obwohl sie keinen Helm getragen hatte, kam sie mit verhältnismäßig leichten Verletzungen davon. Einen Grund für den Sturz konnte die Verunfallte zunächst nicht ...

  • 22.02.2024 – 15:23

    POL-VIE: Willich: Vermisste 13-Jährige - Rücknahme der Fahndung

    Willich (ots) - Am 14. Februar meldeten wird den Vermisstenfall zu einem 13-jährigen Kind aus einer Jugendwohngruppe in Willich (Meldung 159). Das Mädchen wurde nun wohlbehalten angetroffen. Die Öffentlichkeitsfahndung im Fahndungsportal der Polizei NRW wurde entsprechend gelöscht. Wir bitten darum, die Bilder, falls sie an anderer Stelle veröffentlicht worden ...

  • 22.02.2024 – 15:15

    POL-VIE: Nettetal-Breyell: Notrufmissbrauch endet im Polizeigewahrsam

    Nettetal-Breyell (ots) - Nicht seine beste Nacht hatte ein 37-Jähriger aus Viersen von Dienstag auf Mittwoch. Zunächst hatte er am Dienstagabend das Auto seiner Lebensgefährtin in Viersen unterschlagen und war damit weggefahren. Darin wurde er gegen 23.40 Uhr in Lobberich an der Straße Flothend schlafend in diesem Wagen gefunden. Er habe diesen nicht unterschlagen, ...

  • 21.02.2024 – 16:28

    POL-VIE: Viersen: Taschendieb am Bahnhof wurde schon mit Haftbefehl gesucht

    Viersen (ots) - Am Dienstag gegen 15.00 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei Viersen zum Bahnhof nach Viersen gerufen. Hier trieb ein Taschendieb sein Unwesen. Allerdings nicht lange. Nachdem er einen 62-jährigen Viersener um Bargeld erleichtert hatte, folgte der Mann dem Täter und informierte die Polizei. In einer Bahnunterführung stellen die Einsatzkräfte den ...

  • 21.02.2024 – 11:53

    POL-VIE: Viersen: Hund läuft in Fahrrad - Radfahrerin leicht verletzt

    Viersen (ots) - Um kurz nach 13 Uhr am Dienstag ist ein freilaufender Hund in das Vorderrad eines Pedelecs gelaufen und hat damit die Radfahrerin zu Fall gebracht. Die 66-jährige Viersenerin war mit ihrem Pedelec auf dem Wehrbruchweg zwischen Bebauung und Bahnlinie unterwegs. Eine 62-jährige Viersenerin ging mit ihrem Berner Sennenhund auf der gleichen Strecke ...

  • 20.02.2024 – 14:49

    POL-VIE: Nettetal-Breyell: Vermeintlich kleine Ursache - große Wirkung

    Nettetal-Breyell (ots) - Es begann mit einer ganz normalen Verkehrskontrolle. Einem Streifenteam fiel am Montagabend gegen 22.15 Uhr in Breyell im Bereich des Kreisverkehrs Dülkener Straße/Lobbericher Straße ein Fahrzeug auf, bei dem das rechte vordere Licht nicht funktionierte. Auf der Schaager Straße konnte das Team den Wagen dann anhalten und kontrollieren. Die ...