Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Offenburg

Bundespolizeiinspektion Offenburg

Filter
  • 15.04.2024 – 11:09

    BPOLI-OG: Festnahme an der Kehler Europabrücke

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend an der Kehler Europabrücke einen georgischen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen den Insassen eines Fernreisebusses aus Frankreich bestand ein Haftbefehl wegen Körperverletzung. Da er die erforderliche Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun für 125 Tage ins Gefängnis. Zusätzlich besteht der Verdacht, dass der 33-Jährige unerlaubt ins Bundesgebiet ...

  • 12.04.2024 – 09:50

    BPOLI-OG: Festnahme bei der Einreise

    Rheinmünster (ots) - Die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben gestern Abend einen gesuchten Straftäter verhaftet. Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Tirana stellten die Beamten bei einem 40-Jährigen einen Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis fest. Der albanische Staatsangehörige konnte die Geldstrafe in Höhe von 302,50 Euro bezahlen und anschließend ...

  • 05.04.2024 – 12:05

    BPOLI-OG: Gefälschtes Identitätsdokument festgestellt

    Kehl (ots) - In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages, wurde bei der Kontrolle eines aus Frankreich einreisenden Fernreisebusses mit der Route Straßburg-Ravensburg am Grenzübergang Kehl Europabrücke ein algerischer Staatsangehöriger festgestellt. Dieser konnte sich nur mit einem Foto seines algerischen Reisepasses gegenüber den Beamten der Bundespolizei ausweisen. Bei der Durchsuchung wurde eine geringe Menge ...

  • 04.04.2024 – 10:19

    BPOLI-OG: Festnahme am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

    Rheinmünster (ots) - Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle aus Belgrad wurde ein serbischer Staatsangehöriger von Beamten der Bundespolizei kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde ein Haftbefehl aufgrund unerlaubter Einreise festgestellt. Der 31-jährige konnte die geforderte Geldstrafe bezahlen und so eine 59-tägige Haftstrafe abwenden. Da er jedoch die Einreisevoraussetzungen für ...

  • 02.04.2024 – 11:29

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt falschen Ausweis sicher

    Kehl (ots) - Der algerische Staatsangehörige wurde am 01.04.2024 im Zug von Straßburg nach Stuttgart von Beamten der Bundespolizei kontrolliert. Er wies sich mit einem Foto seines algerischen Passes aus. Bei der Durchsuchung wurde eine totalgefälschte italienische Identitätskarte bei dem 28-Jährigen aufgefunden. In seiner Vernehmung äußerte er, dass er sich die gefälschte Karte beschafft hätte, damit er in ...

  • 30.03.2024 – 14:30

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchte Straftäter fest

    Rheinmünster (ots) - Beamte der Bundespolizei haben heute am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden zwei gesuchte Straftäter festgenommen. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Albanien wurde heute Morgen ein albanischer Staatsangehöriger vorstellig. Gegen den 31-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen Körperverletzung. Durch die Bezahlung der Geldstrafe konnte er eine 80-tägige Haftstrafe ...

  • 20.03.2024 – 08:13

    BPOLI-OG: Schnelle Verurteilung nach Urkundenfälschung in Kehl

    Kehl/Offenburg (ots) - Bereits am Sonntag (17.03) um die Mittagszeit, haben Beamte der Bundespolizei an der Haltestelle der Tramlinie D in Kehl eine falsche polnische Identitätskarte sichergestellt. Diese zeigte ein georgischer Staatsangehöriger den Beamten bei der Kontrolle vor. Er war zuvor mit der Tram unerlaubt nach Deutschland eingereist. Da es sich um einen einfach gelagerten Sachverhalt handelte und der ...

  • 10.03.2024 – 19:57

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt verbotene Gegenstände sicher

    Neuried/Kehl (ots) - Die Beamten der Bundespolizei haben über das vergangene Wochenende mehrere verbotene Gegenstände sichergestellt. Bei der Kontrolle eines 19-jährigen französischen Staatsangehörigen am Grenzübergang in Neuried/Altenheim wurde in dessen Fahrzeug ein Teleskopschlagstock aufgefunden. Um kurz vor Mitternacht wurde am Grenzübergang Kehl Europabrücke bei einem ebenfalls französischen ...

  • 27.02.2024 – 16:41

    BPOLI-OG: Schnelle Verurteilung nach wiederholter unerlaubter Einreise

    Kehl/Offenburg (ots) - Bereits am 25. Februar kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Bahnhof in Kehl einen algerischen Staatsangehörigen. Eine Überprüfung der Fingerabdrücke im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der 42-Jährige wissentlich entgegen eines befristeten Einreise- und Aufenthaltsverbots in das Bundesgebiet eingereist war und zudem über ...

  • 20.02.2024 – 10:16

    BPOLI-OG: Mit Haftbefehl unterwegs

    Kehl (ots) - Die Beamten der Bundespolizei haben gestern Abend am Bahnhof in Kehl einen gesuchten Straftäter verhaftet. Der Mann aus Guinea wurde mit einem Haftbefehl wegen versuchter unerlaubter Einreise gesucht.Da der 23-Jährige die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er nach Abschluss der Maßnahmen zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe von 59 Tagen in das Gefängnis eingeliefert. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Saskia Fischer ...

  • 15.02.2024 – 10:03

    BPOLI-OG: Schnelle Verurteilung nach wiederholter unerlaubter Einreise

    Kehl/Offenburg (ots) - Bereits am 13. Februar kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Bahnhof in Kehl einen algerischen Staatsangehörigen. Der Mann war zuvor mit einem grenzüberschreitenden Nahverkehrszug von Frankreich nach Deutschland eingereist. Dieser konnte sich gegenüber der Streife zunächst nicht ausweisen. Eine Überprüfung der Fingerabdrücke im ...

  • 12.02.2024 – 12:14

    BPOLI-OG: Für 696 Tage ins Gefängnis

    Kehl (ots) - Der kosovarische Staatsangehörige reiste ohne gültige Grenzübertrittspapiere nach Deutschland ein und wurde in Kehl durch Beamte der Bundespolizei festgestellt. Bei der Überprüfung seiner Person wurde festgestellt, dass er aufgrund eines Haftbefehls wegen gefährlicher Körperverletzung gesucht wird. Der 50-Jährige wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert und verbüßt dort seine ...

  • 05.02.2024 – 11:37

    BPOLI-OG: Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte

    Kehl (ots) - Bereits am Samstag Nachmittag kam es in Kehl zu einem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte. Durch eine Streife der Gemeinsamen Deutsch-Französischen Diensteinheit wurde ein 30- jähriger marokkanischer Staatsangehöriger an der Haltestelle der Tramlinie D in Kehl polizeilich kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Vorführungshaftbefehl wegen räuberischem Diebstahl ...

  • 02.02.2024 – 13:29

    BPOLI-OG: Festnahme am Grenzübergang

    Neuried/Altenheim (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Nachmittag am Grenzübergang in Altenheim einen algerischen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen den 24-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Seine Mutter konnte durch die Bezahlung eine 58-tägige Haftstrafe abwenden. Da er aber darüber hinaus unerlaubt von Frankreich nach Deutschland einreiste, musste er ...

  • 31.01.2024 – 12:23

    BPOLI-OG: Festnahme bei der Einreise

    Rheinmünster (ots) - Die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben gestern Mittag einen gesuchten Straftäter verhaftet. Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Rumänien wurde ein 34-jähriger italienischer Staatsangehöriger vorstellig. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl wegen des Vorenthaltens/Veruntreuens von Arbeitsentgelt. Ein Bekannter des Mannes konnte die fällige ...

  • 18.01.2024 – 10:22

    BPOLI-OG: Festnahme bei der Einreise

    Rheinmünster (ots) - Die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben gestern Mittag einen gesuchten Straftäter verhaftet. Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Rumänien wurde ein 54-jähriger rumänischer Staatsangehöriger vorstellig. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl wegen Computerbetrug. Er konnte die fällige Geldstrafe in Höhe von 823,50 Euro bezahlen und seine Reise ...

  • 11.01.2024 – 14:19

    BPOLI-OG: Schnelle Verurteilung nach Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen

    Kehl/Offenburg (ots) - Bereits am 09. Januar kontrollierten Beamte der Bundespolizei an der Haltestelle der Tramlinie D in Kehl einen algerischen Staatsangehörigen. Dieser konnte sich gegenüber der Streife zunächst nicht ausweisen. Eine Überprüfung der Fingerabdrücke im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der 38-Jährige wissentlich entgegen eines Einreise- ...

  • 05.01.2024 – 12:03

    BPOLI-OG: Festnahme Bahnhof Kehl

    Kehl (ots) - Am gestrigen Vormittag wurde ein somalischer Staatsangehöriger von Beamten der Bundespolizei festgenommen. Der 26-Jährige wurde per Haftbefehl wegen Unterschlagung gesucht. Zudem konnte er sich gegenüber den Beamten nicht ausweisen, aufgrund dessen besteht der Verdacht der unerlaubten Einreise. Das Ausländeramt wird die weitere aufenthaltsrechtliche Bearbeitung übernehmen, nachdem er seine 40-tägige Haftstrafe in der Justizvollzugsanstalt verbüßt hat. ...

  • 22.12.2023 – 12:30

    BPOLI-OG: Schnelle Verurteilung nach Urkundenfälschung in Kehl

    Kehl/Offenburg (ots) - Am 20. Dezember haben Beamte der Bundespolizei an der Kehler Europabrücke eine falsche belgische Identitätskarte sichergestellt. Diese zeigte ein tunesischer Staatsangehöriger den Beamten bei der Kontrolle vor. Er war zuvor mit einem grenzüberschreitenden Fernreisebus unerlaubt nach Deutschland eingereist. Da es sich um einen einfach gelagerten Sachverhalt handelte und der Beschuldigte nicht ...

  • 20.12.2023 – 11:31

    BPOLI-OG: Falsches Dokument sichergestellt

    Rheinmünster (ots) - Gestern haben Beamte des Bundespolizeireviers am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus London ein falsches Dokument sichergestellt. Ein 36-jähriger somalischer Staatsangehöriger wies sich in der Kontrolle mit einem somalischen Reisepass und mehreren zeitlich ungültigen italienischen Dokumenten aus. Bei der Durchsuchung seiner ...

  • 09.12.2023 – 13:23

    BPOLI-OG: Widerstand in Kehl

    Kehl (ots) - Gestern Abend kam es in Kehl zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Zunächst sollte ein 27-jähriger französischer Staatsangehöriger, nach der Einreise aus Frankreich mit der Tramlinie D, einer polizeilichen Kontrolle unterzogen werden. Er verhielt sich den Beamten der Bundespolizei gegenüber unkooperativ, zudem versuchte er sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Er konnte nach kurzer Flucht gestoppt werden. Hierbei leistete er Widerstand, ...

  • 15.11.2023 – 12:15

    BPOLI-OG: Schnelle Verurteilung nach wiederholter unerlaubter Einreise

    Kehl/Offenburg (ots) - Am vergangenen Montag, kontrollierten Beamte der Bundespolizei, am Bahnhof in Kehl, einen tunesischen Staatsangehörigen. Dieser konnte sich gegenüber der Streife zunächst nicht ausweisen. Eine Überprüfung der Fingerabdrücke im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der 26-Jährige wissentlich entgegen eines Einreise- und ...

  • 07.11.2023 – 08:30

    BPOLI-OG: Unter Schleusungsverdacht/Bundespolizei ermittelt

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern Abend am Bahnhof in Kehl zwei syrische Staatsangehörige angetroffen. Während der 45-Jährige im Besitz eines gültigen französischen Aufenthaltstitels war, konnte sich der 23-Jährige lediglich mit seinem syrischen ...

  • 15.10.2023 – 09:52

    BPOLI-OG: Einreiseverbote nach unerlaubter Einreise und Urkundenfälschung

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei kontrollierten am Freitagabend (13.10) an der Tram D Haltestelle beim Bahnhof in Kehl zwei algerische Staatsangehörige. Beide konnten lediglich Fotos von spanischen Personalausweisen auf ihren Smartphones vorzeigen. Bei beiden Dokumenten handelte es sich um Fälschungen. Recherchen ergaben, dass der 32- und 26-Jährige zuvor ...

  • 05.10.2023 – 10:54

    BPOLI-OG: Drei Festnahmen an einem Tag

    Rheinmünster (ots) - Die Beamten der Bundespolizei in Offenburg, haben gestern über den Tag verteilt drei gesuchte Straftäter verhaftet. Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Timisoara( Rumänien), wurde bei einem 29-jährigen rumänischen Staatsangehörigen ein Haftbefehl festgestellt. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl wegen Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen. Ein Bekannter des Mannes ...

  • 04.10.2023 – 10:02

    BPOLI-OG: Widerstand geleistet

    Kehl (ots) - Am vergangenen Montagabend kam es in Kehl zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Zunächst sollte ein 32-jähriger deutscher Staatsangehöriger, nach der Einreise aus Frankreich, am Grenzübergang Kehl Europabrücke, einer polizeilichen Kontrolle unterzogen werden. Er verhielt sich den Beamten der Bundespolizei gegenüber aggressiv und unkooperativ, zudem versuchte er sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Beim Verbringen zur ...

  • 26.09.2023 – 09:49

    BPOLI-OG: Widerstand geleistet

    Kehl (ots) - Gestern Abend kam es in Kehl zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Zunächst sollte ein 22-jähriger französischer Staatsangehöriger, nach der Einreise aus Frankreich, am Grenzübergang Kehl Europabrücke, einer polizeilichen Kontrolle unterzogen werden. Er verhielt sich den Beamten der Bundespolizei gegenüber aggressiv und unkooperativ, zudem versuchte er sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Er konnte nach kurzer Flucht gestoppt werden. ...

  • 11.09.2023 – 11:54

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchte Straftäter fest

    Rheinau/Rheinmünster/Iffezheim (ots) - Die Beamten der Bundespolizei haben über das Wochenende mehrere gesuchte Straftäter verhaftet. Bereits am vergangen Freitag nahmen die Beamten einen zweifach gesuchten Mann fest. Der 25-jährige gambische Staatsangehörige wurde in einem grenzüberschreitenden Fernreisebus am Grenzübergang in Rheinau angetroffen. Gegen ihn bestanden zwei Haftbefehle wegen unerlaubtem Aufenthalt ...

  • 27.07.2023 – 08:32

    BPOLI-OG: Erfolgreiche Großkontrollstelle "Flashpoint" an der B 28 bei Kehl

    Kehl (ots) - Mehr als 50 Beamte von Bundespolizei, Landespolizei, Zoll, französischer Gendarmerie sowie französischer Grenzpolizei waren gestern Nachmittag ab 16:00 Uhr bei der mehrstündigen Kontrollaktion "Flashpoint" unter der Federführung der Bundespolizeiinspektion Offenburg im Einsatz. Unterstützt wurde die Aktion auf einem Parkplatz der B 28 bei Kehl zudem ...

  • 24.07.2023 – 12:33

    BPOLI-OG: Urkundenfälschungen in Kehl

    Kehl (ots) - Die Beamten der Bundespolizei in Offenburg haben gestern Mittag bei einer Kontrolle am Grenzübergang Kehl Europabrücke zwei Urkundenfälschungen festgestellt. Ein 24- und ein 31-jähriger mazedonischer Staatsangehöriger wurden,nach der Einreise aus Frankreich, einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Der Jüngere wies sich in der Kontrolle mit einer rumänischen Identitätskarte aus, der Ältere zeigte ...