All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Westpfalz

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Taschen auf Rückbank - Autos aufgebrochen

Kaiserslautern (ots)

Weil auf den Rückbänken Taschen lagen, wurden am Wochenende gleich zwei Autos aufgebrochen. Dabei ist es den Tätern völlig egal, was ich in der Tasche befindet.

Wegen einer Tasche wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Audi A1 in der Kellerstraße zum Ziel von Automardern. Wie die 58-jährige Autobesitzerin der Polizei gegenüber angibt, wurde die hintere Dreiecksscheibe ihres Firmenfahrzeugs von Unbekannten eingeschlagen. Abgesehen hatten es die Täter auf eine Handtasche, die auf dem Rücksitz abgelegt war - diese wurde gestohlen. Weil sich allerdings nichts Wertvolles in der Tasche befand, entledigten sich die Täter wieder der Tasche. Passanten fanden das Diebesgut gegen 7 Uhr auf dem Gehweg der Turnerstraße und händigten es bei der Polizei aus.

Die hintere Scheibe eines Toyota Scion wurde in der gleichen Nacht in der Raiffeisenstraße ebenfalls von unbekannten Tätern eingeschlagen. Entwendet wurde nach Angaben des 22-jährigen Fahrzeugnutzers eine Sporttasche, die auf der Rückbank lag. Bemerkt wurde der Schaden am Fahrzeug gegen 9 Uhr.

Zeugen die in dieser Nacht verdächtige Personen beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen, Telefonnummer 0631 - 369 2620.

Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang an alle Autobesitzer und -fahrer, keine Taschen oder Wertgegenstände offensichtlich im Fahrzeug liegen zu lassen. Selbst wenn sich nichts Wertvolles in der Tasche befindet, bieten solche Gegenstände eine willkommene Einladung für Automarder.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original content of: Polizeipräsidium Westpfalz, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
More press releases: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 30.07.2017 – 09:39

    POL-PPWP: Gegrabsche in der Nachtschicht endet in Schlägerei

    Kaiserslautern (ots) - Am Sonntagmorgen wurde in der Diskothek Nachtschicht eine Frau von einem Mann sexuell belästigt in dem er sie begrabschte. Die Schwester wurde von einem Begleiter des Mannes ins Gesicht geschlagen als sie zu Hilfe eilte. Daraufhin kam es zu einer Schlägerei zwischen den Freunden der Frauen und den beiden Männern. Entsprechende Anzeigen wurden erfasst. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 30.07.2017 – 09:38

    POL-PPWP: Wieder versuchter Enkeltrick

    Kaiserslautern (ots) - Bereits am Freitag kam es zu einem erneuten Versuch des sog. Enkeltricks. Der Anrufer versuchte einen 89jährigen dazu zu bringen ihm 15000 EUR auszuhändigen. Der ältere Mann ging darauf aber nicht ein und legte auf. Die Ermittlungen laufen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz ...

  • 30.07.2017 – 09:37

    POL-PPWP: Mann in blutigen Laken im Stadtgebiet unterwegs

    Kaiserslautern (ots) - Durch mehrere Anrufer wurde am Samstagabend ein Mann gemeldet der mit einem blutigen Laken und Kanüle im Arm im Bereich des Kauflandes durch die Straßen laufen würde. Der Mann war zuvor aus dem Westpfalzklinikum getürmt, wohin ihn die alarmierten Einsatzkräfte zurückbrachten nachdem sie ihn nach kurzer Suche in der Warndtstraße aufgefunden hatten. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...