POL-PPMZ: Versuchter Einbruch scheiterte - Täterinnen geflüchtet - weitere Tageswohnungseinbrüche
Mainz (ots)
Donnerstag, 17.11.2016, 14:30 Uhr
Zwei Frauen verschafften sich Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Eichendorffstraße und klingelten zunächst an einer Wohnungstür im zweiten Obergeschoss. Die 28-jährige Mieterin lag zu diesem Zeitpunkt wegen einer Erkrankung auf dem Sofa und brauchte eine Zeitlang, um zur Tür zu gehen. Auf dem Weg dorthin hörte sie Geräusche am Türschloss und riss die Tür auf. Vor ihr standen zwei Frauen, die sich erschrocken herumdrehten, ihre Schals über die Köpfe warfen und fluchtartig die Treppe herunter und hinaus rannten. Die Mieterin konnte noch erkennen, dass sie in Richtung Hegelstraße davonliefen. Die beiden Frauen waren zwischen 20 und 30 Jahre alt, recht klein (um die 1,60 Meter). Eine der Frauen war mit einer dicken, vermutlich dunkelgrünen Winterjacke bekleidet. Beide trugen Schals über den Köpfen, einer davon war beige mit großem Karomuster.
Zwischen 10:00 und 14:00 am gleichen brachen Unbekannte das Profilzylinderschloss einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Ricarda-Huch-Straße auf und durchsuchten die Wohnung. Es wurden zwei Damenarmbanduhren entwendet.
In der Mainzer Neustadt, Colmarstraße, verschafften sich auf unbekannte Art und Weise Zugang zu einem Mehrfamilienhaus und hebelten eine Wohnungstür auf. In der Wohnung wurden Wohn- und Schlafzimmer durchsucht. Das Stehlgut stand bei Tatortaufnahme noch nicht fest. Die Tatzeit lag am Donnerstag zwischen 08:30 und 16:30 Uhr.
In der Mombacher Straße verschafften die die unbekannten Täter ebenfalls Zutritt in ein Mehrfamilienhaus und brachen die Tür einer Wohnung im zweiten Obergeschoss auf. Aus der Wohnung wurde Bargeld entwendet. Die Tatzeit lag hier zwischen Mitternacht und 17:00 Uhr.
In Mainz-Laubenheim, Am Jungstück, gelangten Einbrecher in ein Dreiparteienhaus und betraten auf bisher noch nicht geklärte Weise die Wohnung im Obergeschoss. Es wurden hier Bargeld und Schmuck entwendet.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Mainz, transmitted by news aktuell