POL-PPKO: Pressemittteilung für das Stadtgebiet von Koblenz
Stadtgebiet Koblenz (ots)
Fahrraddieb gestellt Am Freitagnachmittag, den 01.09.2017 entdeckte die Geschädigte, ihr am Vortag entwendetes Fahrrad auf der Karthause. Kurzer Hand nahm ihr Sohn die Verfolgung auf und hielt den 16 jährigen Fahrraddieb bis zum Eintreffen der Polizei fest. Dieser gab den Diebstahl zu und das Fahrrad konnte der rechtmäßigen Besitzerin ausgehändigt werden. Allerdings erwartet den Dieb nicht nur die Anzeige wegen des Fahrraddiebstahls. Bei ihm konnten Hinweise auf einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt werden. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen.
Papagei "Elli" wird vermisst Am Freitag, den 01.09.2017, gegen 20 Uhr wendet sich verzweifelt das Frauchen von Papagei "Elli" bei der Polizeiinspektion Koblenz 2 in Metternich. Diese bittet um polizeiliche Unterstützung, weil ihr Papagei ausgebüxt ist. "Elli" ist Luftlinie von Dieblich in Richtung Kobern-Gondorf entflohen. Beschreibung: Ara-Papagei blau / gelb Name: "Elli" (er kann seinen Namen auch aussprechen!) handzahm. Bei Sichtung oder Auffinden des Ausreißers wenden sie sich bitte unter 0261-103 2910 an die Polizeiinspektion Koblenz 2 in Metternich.
Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht Am Samstagabend, den 02.09.2017, gegen 23:00 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Koblenz 2 aus Metternich ein grauer BMW, älteres Modell, mit auffallend gelben Scheinwerfern und mit Mayener Kennzeichen (MY-???) in der Ortslage KO-Kesselheim, August-Horch-Straße, auf. Als der Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, erhöhte dieser unvermittelt seine Geschwindigkeit und versuchte sich somit der polizeilichen Kontrolle zu entziehen. In der Kurfürst-Schönborn-Straße touchierte er ein unbeteiligtes, entgegenkommendes Fahrzeug. Der BMW-Fahrer entfernte sich auch hier ohne anzuhalten von der Unfallörtlichkeit und setzte seine Flucht mit extrem überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Sankt Sebastian und Kaltenengers fort. In der Folge wurde der BMW aus den Augen verloren.
Die Polizeiinspektion Koblenz 2 bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer: 0261-103 2910.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Koblenz
Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Koblenz, transmitted by news aktuell