All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Flensburg

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Tarp/Flensburg - Ohne Fahrschein im Zug erwischt - aus Frust den Zug mit Steinen beworfen

Tarp/Flensburg (ots)

Am Donnerstagnachmittag gegen 14:30 Uhr erhielt die Leitstelle der Bundespolizei Flensburg Kenntnis über einen Vorfall im Bahnhof Tarp. Dort wurde ein junger Mann durch den Zugbegleiter eines Regionalexpress von Flensburg nach Hamburg des Zuges verwiesen, nachdem dieser ihn ohne Fahrschein angetroffen hatte. Nach dem Ausstieg soll der Mann laut einem Zeugen mit dem Fuß gegen den Zug getreten und diesen mit faustgroßen Pflastersteinen beworfen haben. Kurze Zeit später konnte der 21-jährige Tatverdächtige durch eine Streife der Bundespolizei im Flensburger Bahnhof angetroffen werden, da er zwischenzeitlich wieder mit einem Gegenzug nach Flensburg zurückgefahren war. Aufgrund erheblicher Verständigungsschwierigkeiten musste der junge Afghane mit zur Dienststelle genommen werden. Dort wurde er mittels eines Dolmetschers vernommen. Er gab die ihm vorgeworfenen Taten unumwunden zu. Da durch die Steinwürfe auch Beschädigungen am Zug entstanden sind, wurden Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Leistungserschleichung gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Heiko Kraft
Telefon: 0461/3132 105
Mobil: 0172 / 4011278
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original content of: Bundespolizeiinspektion Flensburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Flensburg
More press releases: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 15.05.2019 – 13:31

    BPOL-FL: Bundespolizisten schlichten Streit zwischen Ungar und Äthiopier

    Neumünster (ots) - Gestern Abend gegen 22.45 Uhr wurden Bundespolizisten auf einen Streit am Bahnhof Neumünster aufmerksam. Zwei Männer hatten zunächst eine verbale Auseinandersetzung in dessen Verlauf es einen Fauststoß zum Gesicht gab. Die Beamten schritten sofort ein und beruhigten die Kontrahenten. Es stellte sich heraus, dass ein 31-jährige Ungar dem ...

  • 14.05.2019 – 11:24

    BPOL-FL: Kontrolle Bundespolizei: Anhänger zur Fahndung ausgeschrieben

    Hattstedt (ots) - Gestern Abend gegen 23.15 Uhr fiel einer Streife der Bundespolizei ein PKW Gespann auf der Bundesstraße 5 auf. In der Ortschaft Hattstedt hielten die Beamten das Fahrzeug an. Es stellte sich heraus, dass der Anhänger zur Fahndung (Eigentumssicherung) ausgeschrieben war. Außerdem bestand kein Versicherungsschutz. Die Bundespolizisten "entstempelten" ...

  • 14.05.2019 – 10:56

    BPOL-FL: "Schwarzfahrt" endet im Gefängnis

    Niebüll (ots) - Gestern Nachmittag wurde eine Streife der Bundespolizei zum Bahnhof Niebüll beordert. Eine Zugbegleiterin hatte einen Reisenden ohne Fahrschein angetroffen und benötigte polizeiliche Hilfe. Die Beamten konnten den Mann auch im Bahnhof antreffen. Nicht nur dass er einen abgelaufenen Ausweis vorlegte, es kam auch bei der fahndunsgmäßige Überprüfung ein offener Haftbefehl heraus. Der 44-Jährige wurde ...