All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Zivilfahnder der Bundespolizei stellen Kofferdieb im Hauptbahnhof Frankfurt

Frankfurt am Main (ots)

Zivilfahnder der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main haben am Mittwochvormittag einen 39-jährigen wohnsitzlosen Rumänen gestellt, nachdem er aufgrund von Fahndungsfotos wiedererkannt wurde.

Bereits am 22.06.2018 meldete sich ein 64-jähriger Deutscher bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main, um den Diebstahl seines Koffers zur Anzeige zu geben. Ermittler konnten mit der Videoüberwachungsanlage den Täter feststellen und Fahndungsfotos sichern.

Diese wurden dem Täter nun zum Verhängnis. Zivile Kräfte der Bundespolizei konnten den Mann anhand der Bilder im Hauptbahnhof eindeutig identifizieren und festnehmen. Der Langfinger wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Michaela Emmert
Telefon: 069/130145 1560
E-Mail: michaela.emmert@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
More press releases: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 03.07.2018 – 11:49

    BPOL-F: Schließfachaufbrecher durch Bundespolizei festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - In den frühen Morgenstunden des 29. Juni nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main einen 42-jährigen Libanesen fest, nachdem dieser versuchte ein Gepäckschließfach im Hauptbahnhof Frankfurt am Main aufzubrechen. Die Ermittler erkannten den Tatverdächtigen auf der Videoüberwachung, wie er sich mit einem Werkzeug an den Schließfächern im Hauptbahnhof zu schaffen machte. ...

  • 03.07.2018 – 11:25

    BPOL-F: Unbekannte legen Steine auf Schienenkopf - Bundespolizei sucht Zeugen

    Oestrich-Winkel (ots) - In den zurückliegenden sechs Monaten legten Unbekannte im Bereich der Gemeinde Oestrich-Winkel wiederholt Steine auf die Bahngleise, die von Zügen überfahren wurden. Zuletzt am 27.06.2018. Obwohl es sich bei den Steinen um Schottersteine und auch große Pflastersteine handelte, wurden bisher weder Personen verletzt noch kam es zu größeren ...