POL-GOE: (588/2012) Übelkeit am Steuer - Brummifahrer verliert Kontrolle
Göttingen (ots)
A 7, Gemarkung Dahlenrode, Richtung Kassel Dienstag, 18. September 2012, 05.20 Uhr
DAHLENRODE (lü) - Bis zu sieben Kilometer lang war heute Morgen der Rückstau auf der A 7 bei Dahlenrode (Kreis Göttingen), nachdem zwei in Richtung Kassel fahrende Brummis seitlich zusammengestoßen waren. Beide Fahrer wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht.
Dem 72-jährigen Fahrer eines Sattelzuges aus Höxter war nach eigenen Angaben hinterm Steuer plötzlich übel geworden. Er verlor die Kontrolle über den Sattelzug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchquerte einen Graben, gelangte wieder auf die Fahrbahn und prallte seitlich gegen einen in gleicher Richtung fahrenden LKW aus dem Eichsfeldkreis. Durch die Wucht des Aufpralls kippte dieser um und kam auf dem Seitenstreifen zum Liegen. Dabei wurde der 54-jährige Fahrer zunächst eingeklemmt.
Der dreistreifige Verkehr musste an der Unfallstelle während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten vorübergehend auf einen Fahrstreifen reduziert werden. Ab 10 Uhr standen wieder alle drei Fahrstreifen zur Verfügung. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell