Follow
Subscribe to goodRanking Online Marketing Agentur
Filter
  • 01.08.2022 – 14:13

    Landing Pages: Faktoren der inhaltlichen Gestaltung

    Eine Unternehmenswebsite erfüllt eine breite Vielfalt an Funktionen. Sie gibt einen Einblick in das Unternehmen, informiert über die Leistungen oder Produkte, bietet Interessenten eine schnelle Kontaktmöglichkeit und mehr. Darüber hinaus spielt die eigene Website im Rahmen des Online Marketings eine entscheidende Rolle bei der Kundenakquise. In diesem Zusammenhang haben sich sogenannte Landing Pages als zielführende ...

  • 20.07.2022 – 09:40

    Social Media Content: Instagram bevorzugt vermehrt Videos

    Fast zwölf Jahre ist es nun her, als die Social Media Plattform Instagram für die Öffentlichkeit zugänglich wurde. Während das Netzwerk immer größer wurde, etablierte es sich auch im Online-Marketing-Mix von Unternehmen aller Größen. Jahr für Jahr entwickelte sich die Plattform weiter. Dabei rückte auch ihre ursprüngliche Funktion als Foto-Sharing-App zunehmend in den Hintergrund. Eine Neuausrichtung, die ...

  • 11.07.2022 – 14:43

    Über den kommunikativen Aufbau digitaler Markenwelten

    Wer an Markenwelten denkt, dem kommen zumeist große, internationale Konzerne in den Sinn. Großunternehmen verfügen über die notwendigen Mittel, um sämtliche Register zu ziehen, die ihre Marke für die Öffentlichkeit erlebbar machen. Sei es durch eine aufwendige Gestaltung am Point of Sale, spezielle Showrooms oder sogar eigene Themenparks, die einzig auf die Marke ausgerichtet sind. Für die meisten kleinen und ...

  • 27.06.2022 – 13:54

    Inhouse-Content: Authentische Inhalte für den Social Media Auftritt

    Sechzehn Jahre ist es nun her, als Facebook für die breite Öffentlichkeit zugänglich wurde. In dieser Zeit sind zahlreiche weitere Social Media Netzwerke entstanden. Während sich einige fest etablieren konnten, mussten andere ihren Betrieb einstellen. Vieles ist passiert. Was jedoch geblieben ist, ist der Einfluss der sozialen Netzwerke auf die ...

  • 21.06.2022 – 12:36

    SEO: Realistische Zeitspannen für nachhaltige Ergebnisse

    Zielgruppe definieren, Grafiken und Texte hochladen, Budget einstellen - und schon ist die Kampagne startbereit. Kostenpflichtige Werbung, die via Facebook, Google Ads und Co. geschaltet werden kann, lässt sich in wenigen Schritten online stellen. Sobald die Kampagne aktiv ist, zeigen sich bereits die ersten Ergebnisse. Jedoch dürfen kostenpflichtige Werbeschaltungen im Internet nicht mit der Suchmaschinenoptimierung ...

  • 01.03.2022 – 12:27

    Planvolles Marketing: Gezielte Ansprache durch Personas

    Egal, ob online oder offline: Effektive Marketingmaßnahmen zeichnen sich dadurch aus, dass die Bedürfnisse der Zielgruppe aufgegriffen und in passende Lösungen übersetzen. Dementsprechend ist die Zielgruppendefinition eine der wichtigsten Phasen, wenn es um die strategische, kommunikative und kreative Ausrichtung der geplanten Maßnahmen geht. Während es eine Vielzahl an Modellen gibt, um die physio- und ...

  • 08.02.2022 – 09:10

    Verknüpfung von Leistungswerten im Social Media Marketing

    Genau wie alle anderen Marketingdisziplinen auch wartet das Social Media Marketing mit zahlreichen Leistungskennzahlen auf. Sie geben Aufschluss darüber, wie wirksam die getroffenen Maßnahmen sind - und an welchen Stellen operative Optimierungspotenziale bestehen. Hier wird oft die Anzahl der Follower als primärer Erfolgsfaktor herangezogen. Doch je nachdem, welche Ziele man mit seinem Social Media Auftritt verfolgt, ...

  • 02.02.2022 – 11:32

    SEO-Content: Einbindung von Synonymen

    Die Suchmaschinenoptimierung entwickelt sich ständig weiter. Und das nicht nur, was die Techniken und Strategien betrifft - sondern auch die Anforderungen und Richtlinien seitens Google. So hat sich die Bedeutung von Keywords im Rahmen der Texterstellung stark gewandelt. Während früher regelrechtes Spamming betrieben wurde, stehen heute die Bedürfnisse der User im Vordergrund. Ganz nach dem Motto: Qualität statt ...

  • 07.01.2022 – 17:46

    Markendifferenzierung durch authentisches Storytelling

    Für einen langfristig erfolgreichen Markenauftritt ist eine klare Positionierung essenziell. Diese kann auf verschiedenen Wegen erreicht werden. Sei es durch innovative Produkte, herausragende Serviceleistungen, beispiellose Qualität und dergleichen mehr. Während die genannten Beispiele durch objektive Kundenvorteile punkten, eröffnet sich im Marketing eine weitere Möglichkeit der Differenzierung - das Storytelling. ...