Follow
Subscribe to media control GmbH
Filter
  • 07.12.2006 – 09:07

    "Deutschland. Ein Quotenmärchen"

    Baden-Baden (ots) - Am gestrigen Nikolaustag herrschte wieder WM-Euphorie in deutschen Wohnzimmern. Knapp fünf Monate nach dem Ende der Fußball-Weltmeisterschaft zeigte die ARD "Deutschland. Ein Sommermärchen". 10,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren versetzten sich im Durchschnitt in den Sommer 2006 zurück. Wie media control mitteilt, hatte der Dokumentarfilm von Sönke Wortmann hervorragende 31,0 Prozent Marktanteil bei den Gesamtzuschauern. Der filmische ...

  • 01.12.2006 – 09:01

    6,72 Millionen TV-Zuschauer sehen BAMBI-Verleihung

    Baden-Baden (ots) - Am gestrigen Donnerstag übertrug die ARD die 58. BAMBI-Verleihung. Nach Angaben von media control verfolgten durchschnittlich 6,72 Millionen Zuschauer die Gala. Die Preisverleihung erreichte sehr gute 22,1 Prozent Marktanteil. Sie war damit die meistgesehene TV-Sendung des Tages und übertraf die Quoten der 2005er Ausgabe deutlich. Gestern gab es eine doppelte Premiere: Erstmals wurde der ...

  • 27.11.2006 – 11:20

    James Bond sofort an die Spitze der Kino-Charts

    Baden-Baden (ots) - Daniel Craig ist der neue James Bond und sein Name steht für Erfolg. Knapp 1,15 Millionen Zuschauer sahen "James Bond 007 - Casino Royale" am Startwochenende. Damit setzte sich der Film von Regisseur Martin Campbell direkt an Position eins der media control Kino-Charts. Das erste Abenteuer mit Craig als Doppel-Null-Agent schaffte damit den viertbesten Filmstart des Jahres. Nur in "Ice Age 2 ...

  • 24.11.2006 – 12:55

    James Bond lässt die Kino-Kassen klingeln

    Baden-Baden (ots) - Das war ein Start nach Maß für "James Bond 007 - Casino Royale". Wie media control bekannt gibt, wollten am Donnerstag knapp 160.000 Kino-Fans Daniel Craig als neuen Bond-Darsteller sehen. Damit ist der neue "Bond" Tagessieger und übertrifft mit dieser Besucherzahl den Kinostart anderer Leinwanderfolge wie "Das Parfum" (146.000 Besucher) und "Deutschland ein Sommermärchen" (150.000 ...

  • 23.10.2006 – 10:24

    Stefan Raab bringt die Fruchtsaftbärchen an die Spitze

    Baden-Baden (ots) - Das gefragteste rezeptfreie Produkt in der Warengruppe Vitamin C Produkte, die zur Unterstützung des Immunsystems dienen, sind die "Fruchtsaftbärchen" von Alpenland Pharma. Sie belegen in den media control Pharma-Charts den ersten Platz. Das Pharma-Ranking bildet die meistverkauften Over-The-Counter (OTC) Arzneimittel verschiedenster Indikationsgruppen ab. Um den Bekanntheitsgrad der ...

  • 10.10.2006 – 09:29

    TV-Fans waren heiß auf Eis

    Baden-Baden (ots) - Gute Quote für "Dancing on Ice". 4,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am gestrigen Montagabend die Premiere der neuen RTL-Show. Laut media control lag der Marktanteil bei 18,2 Prozent. In der Tages-Hitliste kam die Sendung auf den vierten Platz. Erstmals präsentierten die acht Prominenten mit ihren Profi-Partnern ihre Eis-Choreographien der Experten-Jury. Unter anderem wollen Sängerin Michelle, Moderator Marco Schreyl oder ...

  • 19.09.2006 – 10:06

    Paracetamol ist meistverkauftes Schmerzmittel

    Baden-Baden (ots) - Wie media control mitteilt, ist Paracetamol von ratiopharm das meistverkaufte allgemeine Schmerzmittel. Es liegt in den media control Pharma Charts vor Thomapyrin (Boehringer Ingelheim). Auf den Plätzen drei und vier befinden sich Aspirin und Aspirin Plus C. Dahinter steht das Pharmaunternehmen Bayer. Das Präparat Dolormin (McNeil) steht an der fünften Stelle. Unter den Top Ten liegen ...

  • 07.09.2006 – 10:16

    Kampusch-Interview sehen über 7 Millionen Zuschauer

    Baden-Baden (ots) - Am gestrigen Mittwoch gab es den ersten Fernsehauftritt von Natascha Kampusch nach der Flucht aus ihrer Gefangenschaft. Das von RTL in Deutschland exklusiv ausgestrahlte Interview mit der heute 18-jährigen sahen 7,13 Millionen Zuschauer. Wie media control mitteilt, lag der Marktanteil bei 22,9 Prozent. Die einstündige Sendung, in der die junge Österreicherin sehr offen über ihr ...

  • 04.09.2006 – 11:07

    Magnesiumpräparate in den Pharma-Charts der Renner

    Baden-Baden (ots) - Unter den Mineralstoffprodukten ist Magnesium Verla von Verla Pharm die erste Nummer Eins der neuen media control Pharma-Charts. Dahinter folgt das Eisenpräparat Ferro Sanol. Auf Platz drei Biolectra Magnesium aus dem Hause Hermes. Nach dem Kaliumprodukt Kalinor (Desma) belegen mit Magnesium Diasporal, Magnetrans und Magnesium Sandoz weitere Magnesiumpräparate die Positionen fünf bis ...

  • 01.09.2006 – 10:14

    Wickerts Tagesthemen-Abschied sehen 4,34 Millionen

    Baden-Baden (ots) - 4,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verabschiedeten sich am Donnerstagabend von Ulrich Wickert. Die letzten Tagesthemen mit dem äußerst beliebten Journalisten hatten einen Marktanteil von 18,1 Prozent. Wie media control mitteilt, liegt die Quote knapp zwei Millionen über dem üblichen Schnitt der Tagesthemen. In der Tages-Hitliste des 31. August belegt die Sendung den vierten Rang. ...

  • 15.08.2006 – 12:20

    VOX erreichte gestern Traumquoten

    Baden-Baden (ots) - Der deutsche Infotainment-Sender VOX erreichte am gestrigen Montag mit gleich vier Sendungen traumhafte Einschaltquoten. Spitzenreiter ist mit 4,08 Millionen Zuschauer die US-TV-Serie "Criminal Intent". Die aus der Kult Krimireihe "Law&Order" stammende Ableger erreichte mit der gestrigen Episode die höchste Reichweite seit Serienstart bei VOX. Mit nur 140.000 Zuschauern Abstand folgt die US-Krimi Serie "CSI:NY" mit Gary Sinise. 3,94 Mio ...

  • 01.08.2006 – 12:43

    Zwei karibische Flüche in den Kino-Charts

    Baden-Baden (ots) - Das war ein Auftakt nach Maß für "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2". 1,92 Millionen Zuschauer strömten am Startwochenende in die Kinos, wie media control mitteilt. Die Fortsetzung des Leinwandspektakels mit Johnny Depp, Keira Knightley und Orlando Bloom in den Hauptrollen legte damit den zweitbesten Filmstart 2006 hin. Für Disney war es zugleich das erfolgreichste Debüt der ...

  • 10.07.2006 – 09:30

    WM-TV: Das Quoten-Finale

    Baden-Baden (ots) - Das Finale der Weltmeisterschaft 2006 war der krönende Abschluss eines großartigen Turniers. Am Sonntag sahen 25,87 Millionen Zuschauer den Sieg der italienischen Mannschaft live im TV. Die Übertragung aus dem FIFA-WM-Stadion Berlin hatte einen Marktanteil von 72,3 Prozent, wie media control am Montag bekannt gab. In der Spitze schauten bis zu 31,49 Millionen zu. Der spannende Kampf zwischen Italien und Frankreich erreichte die ...

  • 09.07.2006 – 10:06

    WM-TV: Kleines Finale, große Quote

    Baden-Baden (ots) - Die deutschen Fußballfans halten Halbfinal-Pleite weiter zur Nationalmannschaft. Beim kleinen Finale wurde wie bei jedem Spiel Deutschlands die 20-Millionen-Grenze bei der TV-Quote übertroffen. Am Samstag interessierten sich 23,92 Millionen Zuschauer für das Spiel um Platz drei. Der grandiose Abschied von Kahn und Co. bei der laufenden Weltmeisterschaft hatte einen ...

  • 09.07.2006 – 09:54

    WM-TV: Kleines Finale, große Quote

    Baden-Baden (ots) - Die deutschen Fußballfans halten Halbfinal-Pleite weiter zur Nationalmannschaft. Beim kleinen Finale wurde wie bei jedem Spiel Deutschlands die 20-Millionen-Grenze bei der TV-Quote übertroffen. Am Samstag interessierten sich 23,92 Millionen Zuschauer für das Spiel um Platz drei. Der grandiose Abschied von Kahn und Co. bei der laufenden Weltmeisterschaft hatte einen Marktanteil von 76,0 ...

  • 05.07.2006 – 09:29

    WM-TV: Absoluter Quotenrekord - fast 30 Millionen vorm Fernseher

    Baden-Baden (ots) - Die TV-Quote passte zum hochklassigen WM-Halbfinale zwischen Deutschland und Italien am Dienstagabend. Sagenhafte 29,66 Millionen Zuschauer sahen die bittere Niederlage der deutschen Nationalmannschaft. Die Quote der Übertragung aus dem Dortmunder Stadion betrug im Durchschnitt 84,1 Prozent, wie media control am Mittwoch bekannt gab. Die von ZDF-Reporter Bela Rethy kommentierte WM-Begegnung ...

  • 01.07.2006 – 09:57

    WM-TV: Höchste Zuschauerzahl der laufenden WM

    Baden-Baden (ots) - Das WM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Argentinien hatte am Freitag die gesamte Republik im Griff. Während der 120 Minuten drückten durchschnittlich 24,80 Millionen Zuschauer vor dem TV der Nationalmannschaft die Daumen. Dies ist der zweithöchste Wert, der bei einer WM-Begegnung seit 1992 ermittelt wurde. Das hochspannende Spiel, das in Berlin stattfand, hatte einen Marktanteil von ...

  • 25.06.2006 – 09:21

    WM-TV: Über 22 Millionen begeistert vorm Fernseher

    Baden-Baden (ots) - Die WM-Euphorie in Deutschland kennt keine Grenzen. Wie media control mitteilt, waren durchschnittlich 22,83 Millionen beim Achtelfinale Deutschland gegen Schweden live am Fernseher dabei. Der Marktanteil des 2:0 Sieges betrug 86,3 Prozent. Für die deutsche Elf interessierten sich Frauen und Männer gleichermaßen. "Das Thema Fußball wird immer mehr zur Frauensache" erklärt Ulrike Altig, ...

  • 21.06.2006 – 09:38

    WM-TV: Wieder 20-Millionen-Grenze überschritten

    Baden-Baden (ots) - 21,27 Millionen Zuschauer saßen am Dienstag beim Sieg der deutschen Nationalmannschaft trotz der frühen Anstoßzeit um 16 Uhr vor dem Fernseher. Der Marktanteil der ARD-Übertragung aus Berlin lag bei beachtlichen 82,2 Prozent, wie media control am Mittwoch mitteilt. Dies ist gleichzeitig der höchste Marktanteil der laufenden Weltmeisterschaft. Deutschlands junge Erwachsene sind im ...

  • 15.06.2006 – 09:58

    WM-TV: Deutschland im Fußball-Fieber

    Baden-Baden (ots) - Spannendes Spiel, hervorragende Quote. 23,85 Millionen Zuschauer fieberten beim zweiten Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Polen am gestrigen Mittwochabend live mit. Nach Angaben des Medienunternehmens media control lag der Marktanteil des deutsch-polnischen Nachbarschaftsduells bei 72,5 Prozent. Den Spitzenwert hält weiterhin das WM-Endspiel 2002. Damals waren es 27,09 Millionen ...

  • 10.06.2006 – 09:53

    WM-TV: National-Kicker schaffen Rekord-Quote

    Baden-Baden (ots) - 20,13 Millionen Fußball-Fans verfolgten am gestrigen Freitag die spannende Auftaktbegegnung Deutschland gegen Costa Rica. Wie media control mitteilt, saßen seit der Datenerhebung 1992 noch nie so viele Menschen bei einem Eröffnungsspiel einer Fußball-Weltmeisterschaft vor dem Fernseher. Der Marktanteil der Übertragung aus München lag bei 75,7 Prozent. In der Spitze wollten den 4:2 ...

  • 15.05.2006 – 10:18

    Formel 1: Spannende WM, hervorragende Quote

    Baden-Baden (ots) - Der Zweikampf Fernando Alonso gegen Michael Schumacher beschert der Formel 1 in der Saison 2006 sehr gute TV-Quoten. Am vergangenen Wochenende war die Formel 1 in Spanien zu Gast. Den Sieg fuhr der amtierende Weltmeister ein. Die sechste Station des Jahres stellte gestern den Tagesbestwert bei den Einschaltquoten auf, wie das Medienunternehmen Media Control mitteilte. 8,01 Millionen ...

  • 18.04.2006 – 13:25

    TV-Rekord an Ostern

    Baden-Baden (ots) - Noch nie wurde an Ostern so viel Fernsehen geschaut wie dieses Jahr. Dies gab Media Control am Dienstag bekannt. Von Karfreitag bis Ostermontag lag die durchschnittliche Sehdauer bei 231 Minuten pro Tag. Dies ist der höchste gemessene Wert seit Beginn der Datenerhebung im Jahr 1992. Den höchsten Marktanteil aller Sender erreichte die ARD. Im Durchschnitt 12,0 Prozent der Zuschauer ab drei Jahre wählten das ARD-Programm. Beliebtester ...

  • 12.04.2006 – 10:06

    Graf-Agassi-Auftritt sorgt für "Kerner"-Quotenrekord

    Baden-Baden (ots) - Am Dienstag waren Steffi Graf und ihr Mann Andre Agassi zu Gast bei Johannes B. Kerner. Ihr Auftritt sorgte für Spitzenquoten. Durchschnittlich 4,05 Millionen Zuschauer (ab drei Jahren) verfolgten den ersten gemeinsamen Auftritt des Sport-Traumpaars im deutschen Fernsehen. Damit erreichte "Kerner" einen Marktanteil von 21,4 Prozent in dieser Gruppe, wie Media Control mitteilte. Dies war die ...

  • 10.04.2006 – 14:36

    Media Control und IMS Health Deutschland vereinbaren Kooperation

    Baden-Baden (ots) - Media Control, Baden-Baden, und IMS HEALTH Deutschland, Frankfurt, haben eine Zusammenarbeit im Bereich Pharma Abverkaufscharts vereinbart. Ulrike Altig, Geschäftsführerin von Media Control: "Es freut uns sehr, dass wir mit IMS HEALTH unseren Wunschpartner für die Pharma Abverkaufscharts gewinnen konnten. Damit bündeln mit Media Control und ...

  • 10.03.2006 – 16:20

    Grand-Prix-Vorentscheidung an der Spitze

    Baden-Baden (ots) - Gestern Abend verfolgten 5,28 Millionen Zuschauer den Sieg von Texas Lightning beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Songcontest 2006. Der durchschnittliche Marktanteil bei den Gesamtzuschauern erreichte 16 Prozent. Texas Lightning, Vicky Leandros und Thomas Anders ersangen die Spitzenposition bei den Primetime-Sendungen, wie Media Control/GfK heute in Baden-Baden mitteilte.   Bei der ...

  • 07.03.2006 – 15:43

    "Dresden" zweimal Tagessieger

    Baden-Baden (ots) - Großer Erfolg für die Macher des Fernseh-Zweiteilers "Dresden". Teil eins der Geschichte über die Bombardierung der Elbestadt verfolgten am Sonntag 12,68 Millionen Zuschauer. Dies entsprach einem Marktanteil von 32,6 Prozent. Die Produktion erzielte damit einen Rekord für Fernsehfilme. Die Ausstrahlung erreichte die höchste gemessene Quote in dieser Sparte seit der ...

    One document
  • 20.01.2006 – 12:34

    Bono erhält den Deutschen Medienpreis / Joschka Fischer hält die Laudatio

    Baden-Baden (ots) - Der irische Rock-Sänger Bono, Lead-Sänger von U2 und Fürsprecher des afrikanischen Kontinents, erhält den Deutschen Medienpreis 2005. Media Control-Chef Karlheinz Kögel wird dem 45-Jährigen am Dienstagabend die Auszeichnung in Baden-Baden überreichen. Die Laudatio hält der ehemalige Außenminister Joschka Fischer. Unter den Gästen: 32 ...

  • 13.01.2006 – 16:41

    Das Werbejahr 2005: Fernsehen für den Magen und Lesen für den Kopf

    Baden-Baden (ots) - 119 Millionen Euro haben Firmen 2005 allein für die Ausstrahlung der zehn am häufigsten gesendeten Werbespots im deutschen Fernsehen ausgegeben. Das hat Thomson Media Control in Baden-Baden ermittelt. Auffällig: Bei der Top Ten sind acht Produkte für den Magen (Süssigkeiten, Bier und Joghurt). Die Top Ten-Printanzeigen bewerben für fast 29 Millionen Euro eher erklärungsbedürftige ...

  • 08.12.2005 – 16:03

    Welt-Star Bono erhält den Deutschen Medienpreis 2005

    Baden-Baden (ots) - Der irische Rock-Sänger Bono (45), Lead-Sänger von U2 und Afrika-Aktivist erhält den Deutschen Medienpreis 2005. Bono wird den Preis am 24. Januar 2006 in Baden-Baden aus den Händen von Media Control-Chef Karlheinz Kögel persönlich entgegen nehmen. Die Laudatio wird der ehemalige Außenminister Joschka Fischer halten. Der deutsche Medienpreis wird von einer Jury deutscher Chefredakteure ...