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  • 26.01.2006 – 13:47

    kress veröffentlich zweite Ausgabe von KROLLselect.

    Heidelberg (ots) - Dem kressreport liegt am Freitag die zweite Ausgabe von KROLLselect bei. Die kleinen Booklets sind Sammlungen mit den wichtigsten Adressen aus Medien und Kommunikation. Entwickelt und verantwortet wird die neue Beilage zum kressreport vom renommierten KROLL Verlag. Seit vier Jahrzehnten liefern die KROLL Presse-Taschenbücher Kontaktdaten von Medienschaffenden, Redaktionen, Agenturen ...

  • 13.01.2006 – 14:29

    Kressreport: Bahn strukturiert Marketing- und Kommunikationsabteilungen um.

    Heidelberg (ots) - Die Bahn strukturiert Konzernkommunikation und Marketingabteilung um. Ralf Klein-Bölting, bislang als Generalbevollmächtigter für das Konzernmarketing des Unternehmens zuständig, hat zum Jahresbeginn zusätzlich die Verantwortung für die Kommunikation der Bahn übernommen. Das berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe vom 13. ...

  • 04.01.2006 – 17:18

    kressreport: Ringier will bei "Monopol" einsteigen.

    Heidelberg (ots) - Die Ringier AG will offenbar bei der Kunstzeitschrift "Monopol" einsteigen: Das Schweizer Medienunternehmen hat beim Bundeskartellamt die Übernahme eines "wesentlichen Vermögensteils" des Juno Verlags, Berlin, angemeldet, der den Titel publiziert. Das berichtet der kressreport in seinem Online-Dienst kress.de. Alexander von Oheimb, Verlagsleiter des Juno Verlags, wollte auf Anfrage gegenüber ...

  • 03.11.2005 – 14:20

    kressreport: "Bravo" plant eigene Journalistenausbildung.

    Heidelberg (ots) - Heidelberg. (ots) Der neue "Bravo"-Chefredakteur Tom Junkersdorf plant eine Art eigene "Bravo"-Journalistenschule. Das erzählt er in einem Exklusiv-Interview in der aktuellen Ausgabe des Medien-Branchendienstes kressreport. Beim so genannten "Bravo House of Talents" sollen drei bis fünf junge Leute ein Jahr lang bei "Bravo" zu Journalisten ausgebildet werden. Bewähren sie sich, besteht ...

  • 20.10.2005 – 16:49

    kress kooperiert mit KROLL Verlag.

    Heidelberg (ots) - Die wichtigsten Adressen der Kommunikationsbranche finden sich künftig regelmäßig als handliche Beilage im kressreport. Die kleinen Booklets mit dem Namen KROLLselect sind Sammlungen mit Adressen zu den wichtigsten Bereichen aus Medien und Kommunikation. Entwickelt und verantwortet wird die neue Beilage zum kressreport vom renommierten KROLL Verlag. Seit vier Jahrzehnten liefern die KROLL Presse-Taschenbücher Kontaktdaten von ...

  • 20.05.2005 – 14:37

    kress: Katja Kessler geht zur Bauer-Zeitschrift "Intouch".

    Heidelberg (ots) - Heidelberg: (ots) Der Heidelberger Medien-Branchendienst kressreport berichtet in seiner Online-Ausgabe (www.kress.de), dass die Bestseller-Autorin Katja Kessler von Springer zum Bauer Verlag wechselt. Die ehemalige "Bild"-Klatschkolumnistin, Co-Autorin von Dieter Bohlen ("Nichts als die Wahrheit") und Ehefrau von "Bild"- Chef Kai Diekmann heuert bei der neuen Bauer-Zeitschrift "Intouch" an. Kessler ...

  • 20.05.2005 – 10:48

    kress: Tom Junkersdorf soll "Bravo"-Chef werden.

    Heidelberg (ots) - Heidelberg. (ots) Der Medien-Branchendienst kressreport meldet, dass Tom Junkersdorf, 36, neuer Chefredakteur der Jugendzeitschrift "Bravo" werden soll. Junkersdorf war "Bild"- Unterhaltungschef, derzeit arbeitet er in New York als Korrespondent für die Springer-Boulevardzeitung. Wann Junkersdorf den Job antritt, ist noch unklar. In der "Bravo"- Redaktion gehen einige vom 1. Juni ...

  • 24.03.2005 – 16:29

    kressreport: Deutsche "Vanity Fair" geplant. Als Chefredakteur ist Ulf Poschardt im Gespräch.

    Heidelberg (ots) - Heidelberg. Nach Informationen des Branchendienstes kressreport plant der Verlag Condé Nast eine deutsche Ausgabe der Hochglanzzeitschrift "Vanity Fair". Spätestens zum Herbst könnte das Magazin erscheinen. Bei Condé Nast war zu dem Thema niemand zu erreichen. Bisher erscheint "Vanity Fair" in den USA, England und Italien. Als Chefredakteur ...

  • 19.01.2005 – 11:35

    kressreport: Hamburger Journalist will Frauenzeitschrift "Allegra" wiederbeleben

    Heidelberg (ots) - Der Hamburger Journalist und Autor Jens Eichler will mit seiner Jens Eichler Verlag KG die Frauenzeitschrift "Allegra" wiederbeleben. Das berichtet der Branchendienst kressreport in seinem Internet-Dienst unter www.kress.de. Die Axel Springer AG hatte "Allegra" nach chronischem Auflagenschwund im Juni 2004 eingestellt. Eichler hat dem Verlag nun ...

  • 03.12.2004 – 16:43

    kressreport: Verlagsgruppe Milchstrasse will 10 Millionen Euro sparen

    Heidelberg (ots) - Die Geschäftsleitung der Verlagsgruppe (VG) Milchstrasse hat den Gesellschaftern - derzeit Rizzoli, Dirk Manthey und Burda - ein 10 Millionen Euro schweres Sparpaket vorgeschlagen. Das berichtet der Branchendienst kressreport auf seiner Website unter www.kress.de. Die Verlagsleitung will nach kress-Informationen Vorsorge für ein konjunkturell ...

  • 15.10.2004 – 11:55

    kressreport: Heinrich Bauer Verlag erwägt Wiederbelebung von "Quick"

    Heidelberg (ots) - Der Heinrich Bauer Verlag erwägt ernsthaft, die Illustrierte "Quick" wiederzubeleben. Das berichtet der Branchendienst kressreport in seiner aktuellen Ausgabe Nr. 21/2004. Die Reanimation der Zeitschrift wäre Aufgabe von Thomas Schneider, dem designierten journalistischen Geschäftsführer von Bauer. Er ist derzeit noch Vize-Chefredakteur der "Bunten" (Burda), wird aber im kommenden Jahr zu Bauer ...

  • 03.09.2004 – 15:28

    kressreport: "Welt Kompakt" startet Anfang Oktober in Köln

    Heidelberg (ots) Der Axel Springer Verlag weitet den Markttest seiner Tabloid-Zeitung "Welt Kompakt" aus. Der Branchendienst kressreport berichtet, dass "Welt Kompakt" am 4. Oktober in Köln starten soll. Promoter, die die Zeitung dort zum Start verteilen sollen, sind bereits gebucht. Offenbar steht auch ein Start von "Welt Kompakt" in München in Kürze bevor. Bisher erscheint der 50 Cent teure Ableger der ...

  • 03.09.2004 – 12:11

    kressreport: SAT.1 muss erneut "Anke Late Night"-Werbepreise senken.

    Heidelberg (ots) - "Anke Late Night" kommt nicht aus der Krise. Nach den erneut schlechten Quoten nach der Sommerpause - die ersten vier Shows lagen bei einem durchschnittlichen Marktanteil von 10,3 % in der werberelevanten Zielgruppe - muss SAT.1 erneut die Werbepreise der Show senken. Das berichtet der kressreport in seiner Ausgabe 18/2004 (ET: 03. September ...

  • 03.09.2004 – 11:28

    kressreport: Tabloid-Zeitung der Verlagsgruppe Handelsblatt soll "News" heißen

    Heidelberg (ots) - Die neue Tageszeitung der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) im Tabloid-Format soll "News" heißen. Das berichtet der Branchendienst kressreport in seiner aktuellen Ausgabe 18/2004. Sprecher der Verlagsgruppe wollten sich dazu nicht äußern. Den Starttermin hatte die VHB bereits bekannt gegeben: Die Zeitung soll am Dienstag, 14. September, erstmals ...

  • 03.09.2004 – 11:18

    kressreport: Neue Pressegesellschaft will sich an "Schwäbischem Tagblatt" beteiligen

    Heidelberg (ots) - Die Neue Pressegesellschaft ("Südwest Presse"), Ulm, will eine Minderheitsbeteiligung an dem Verlag Schwäbisches Tagblatt GmbH ("Schwäbisches Tagblatt"), Tübingen, erwerben. Das Vorhaben ist bereits beim Bundeskartellamt angemeldet worden. Nach Angaben des Amtes geht es um eine Beteiligung ...

  • 28.07.2004 – 10:03

    kress: Neuer SAT.1-Claim lautet "SAT.1 zeigt's allen"

    Heidelberg (ots) - Der neue Claim, den SAT.1-Chef Roger Schawinski am Donnerstag bei der Veranstaltung "The Big Picture" der Öffentlichkeit vorstellen wird, lautet nach kress-Informationen "SAT.1 zeigt's allen". Mit dem doppeldeutigen Werbespruch will der Sender sein Kuschel-Image ablegen und sich offensiver präsentieren. "SAT.1 zeigt's allen" tritt die Nachfolge des vor 3 Jahren eingeführten "powered by ...

  • 18.05.2004 – 13:17

    kress: "Bild" startet Abo-Angebot in Ostdeutschland

    Heidelberg (ots) - Der Mediendienst kress (http://www.kress.de) meldet in seiner Online-Ausgabe, dass die "Bild"-Zeitung in der Lausitz ein Abo-Angebot ausprobiert. Bisher war die Boulevard-Zeitung aus dem Axel Springer Verlag als reine Kaufzeitung positioniert. Springer reagiert mit dem Abo-Angebot auf den Start der neuen Kompakt-Zeitung "20 Cent" aus dem Holtzbrinck Verlag in der Lausitz. Mehr Informationen unter ...

  • 30.04.2004 – 14:23

    kressreport: "Star Search"-Werbepreise fallen um bis zu 50%.

    Heidelberg (ots) - SAT.1 und RTL müssen wegen der enttäuschenden Quoten die Werbepreise ihrer Castingshows senken. Das berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe 9/2004. Demnach kostet ein 30-Sekünder in der SAT.1-Show "Star Search" ab sofort je nach Sendetermin und -tag zwischen 17.370 und 24.450 Euro statt 32.790 bis 39.840 Euro. Ein Minus von 36 ...

  • 02.04.2004 – 14:43

    kressreport: RTL muss Werbepreise senken.

    Heidelberg (ots) - RTL muss wegen der Quotenentwicklung seine Werbepreise großflächig senken. Das berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe 7/2004. Demnach sind von den Anpassungen, die ab 1. April bzw. 1. Mai gelten, auch zahlreiche Erfolgsformate betroffen. Die Preise für einen 30-Sekünder in der Freitags-Ausgabe von "Wer wird Millionär?" kosten z.B. statt 54.000-63.000 Euro nur ...

  • 02.04.2004 – 11:56

    kressreport: "Anke Late Night" startet am 17. Mai.

    Heidelberg (ots) - Anke Engelkes neue SAT.1-Show "Anke Late Night" startet am 17. Mai. Das berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe 7/2004. Die Harald-Schmidt-Nachfolgesendung wird montags bis donnerstags um 23.15 Uhr laufen. kress berichtet außerdem über viele weitere Programmnews. So wandert Engelkes Sketchshow "Ladykracher" Ende April in die Freitags-Prime- Time und wird um 20.15 Uhr ...

  • 10.12.2003 – 15:17

    kressreport: RTL muss "Superstar"-Werbepreise senken.

    Heidelberg (ots) - RTL senkt ab Januar die Werbepreise von "Deutschland sucht den Superstar". Das meldet der kressreport in seiner Online-Ausgabe kress.de. Demnach fallen die Preise um bis zu 35 %. Grund für die Anpassung sind die Quoten der Show, die derzeit hinter den Erwartungen zurückbleiben. Die Sendung am 29. November sahen nur noch 2,76 Mio. 14- bis 49-Jährige. Zum Auftakt der zweiten Staffel am 3. September ...

  • 10.12.2003 – 13:57

    kressreport: Schmidt-Ersatz heißt vorerst Schmidt.

    Heidelberg (ots) - SAT.1 ersetzt "Die Harald Schmidt Show" vorerst durch "Die Harald Schmidt Show". Das berichtet der kressreport in seiner Online-Ausgabe kress.de. Demnach zeigt SAT.1 ab dem 19. Januar montags bis freitags um 23.15 Uhr unter dem Namen "Die Harald Schmidt Show - Die legendärsten Sendungen" Wiederholungen. Diese Programmänderung gilt vorerst bis zum 16. April. Eine eventuelle Schmidt-Nachfolge-Show ...