Folgen
Keine Story von Bain & Company mehr verpassen.

Bain & Company

Filtern
  • 03.05.2010 – 09:00

    Bain-Analyse zum Kanzlergipfel Elektromobilität: Höchste Zeit zu Handeln

    München (ots) - - Der Kanzlergipfel Elektromobilität muss vorrangig die Forschungsförderung adressieren - Der neuen Geschäftsstelle E-Mobilität kommt eine wichtige Steuerungsfunktion zu - Noch hat die deutsche Industrie die Chance, ihren Rückstand aufzuholen Mit der Gründung der Geschäftsstelle E-Mobilität geht die Bundesregierung einen entscheidenden Schritt. ...

  • 19.04.2010 – 09:41

    Stahl: Höhere Preise, mehr Risiko, aber weniger Rendite

    München (ots) - Eisenerzmarkt wechselt von langfristigen zu kurzfristigen Lieferverträgen und Preisbildung am Spotmarkt - Spotmarktpreise für Eisenerz 2010 doppelt so hoch wie im Vorjahr - Erzpreissteigerung führt zu erheblich höherem Stahlpreis - Metallverarbeitende Unternehmen müssen Preissteigerung kompensieren und höhere Volatilität beherrschen - Vertragsmanagement, Absicherungsgeschäfte und Risikomanagement ...

  • 26.03.2010 – 10:06

    Bain & Company unterstützt WHU-Private Equity Conference 2010

    München (ots) - Finanzkonferenz im Bereich Private Equity an der WHU - Abwechslungsreiches Rahmenprogramm aus Fachvorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops - Interaktiver Vortrag zum Thema Commercial Due Diligence - Bain & Company erneut Hauptkooperationspartner der Konferenz Die WHU - Otto Beisheim School of Management lädt heute im Rahmen der 5. Campus For Finance - Private Equity Conference 2010 nach Vallendar ...

  • 24.03.2010 – 09:00

    Junge Wirtschaftselite setzt auf Wachstum

    München (ots) - Young Leaders und Bain & Company diskutieren über "Das Ende der Krise - was kommt danach?" - Noch herrscht in vielen Branchen große Unsicherheit über den Fortgang der Krise und die Auswirkungen auf die Management-Agenda von morgen - Wichtigste Erfolgskriterien sind die Konzentration auf Wachstum, die Stärkung der Innovationskraft und die Verbesserung des Risikomanagements - Nachwuchsführungskräfte ...

  • 17.02.2010 – 09:00

    Bain & Company: Wachstum durch loyale Kunden

    München/Zürich (ots) - Ziel einer kundenorientierten Unternehmensstrategie ist nicht allein die Zufriedenheit, sondern echte Begeisterung und Loyalität - Einfache Segmentierung ist nicht mehr gut genug, Verständnis und Ausrichtung auf den individuellen Kunden sind notwendig - Loyalitätsmanagement mit Hilfe des universellen Net Promoter®-Systems führt zu mehr Umsatz und Wachstum Loyalität und Weiterempfehlung ...

  • 26.01.2010 – 09:00

    Bain unterstützt Start der ersten Schulprojekte von Learn Money

    München/Zürich (ots) - - Initiative zur Verbesserung des Finanz-Know-hows von Jugendlichen präsentiert sich im Rahmen des Weltwirtschaftsforums - Gemeinsamer Workshop mit Nobelpreisträger Prof. Mohammad Yunus unter Schirmherrschaft von Kronprinz Haakon von Norwegen - Bain-Partner Henrik Naujoks zählt zu den Mitinitiatoren von Learn Money Learn Money - eine Initiative zur Verbesserung der finanzwirtschaftlichen ...

  • 27.11.2009 – 09:30

    Bain-Studie untersucht Innovationsfähigkeit deutscher Unternehmen / Erfolgreiche Innovationen setzen herausragende Kreativität und kaufmännische Fähigkeiten voraus

    München (ots) - - Auch in der Krise hat Innovationskraft Top-Priorität für Entscheider - Viele Unternehmen haben Defizite im Innovationsprozess - Unzweckmäßige Strukturen in deutschen Unternehmen behindern Innovationen - Nur durch die Zusammenarbeit von Kreativen und Analytikern werden die besten Ergebnisse ...