Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH
Neue Podcast-Episode aus dem Reiseland Schleswig-Holstein - Seehundjäger im Einsatz
Ein Dokument
Was genau macht eigentlich ein Seehundjäger? Warum ist dieses ehrenamtliche Engagement so wichtig? Und wie können Spaziergängerinnen und Spaziergänger die Fachleute unterstützen? In der 70. Folge des Küstenschnack-Podcasts „Rettungsmission Meeressäuger“ geht Host Imme Kasten diesen Fragen auf den Grund – gemeinsam mit Karl-Heinz Kolle aus Büsum, der seit vielen Jahren als Seehundjäger an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste im Einsatz ist.
Mit viel Wissen, Leidenschaft und norddeutscher Gelassenheit erzählt Kolle, dessen Familie in Büsum ein Nationalparkhotel und Traditionsrestaurant betreibt, von seinem Alltag zwischen Deich, Düne und Küche. Es geht um verirrte und verletzte Meeressäuger, die enge Zusammenarbeit mit Tierschutzorganisationen und Behörden – und um die teils schweißtreibenden Herausforderungen, denen sich Seehundjägerinnen und Seehundjäger immer wieder stellen müssen.
„ShoreTime – Der Küstenschnack“ heißt die informative und unterhaltsame Podcast-Serie der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH). In den einzelnen Episoden werden Menschen, Orte oder Besonderheiten aus dem nördlichsten Bundesland vorgestellt. Frische Folgen erscheinen an jedem zweiten Freitag im Monat, nachmittags um 15 Uhr. Sie sind auf den gängigen Streaming-Plattformen abrufbar sowie auf sh-tourismus.de/podcast.
Pressekontakt: Manuela Schütze, Pressesprecherin Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH), Wall 55, 24103 Kiel Tel.: +49 431 600 58-70, Mobil: 0160 619 0004, E-Mail: presse@sht.de Internet: www.sh-tourismus.de, www.sh-business.de, sh-convention.de
Amtsgericht Kiel, HRB 5412. Aufsichtsratsvorsitzende: Julia Carstens. Geschäftsführerin: Dr. Bettina Bunge. Firmensitz: 24103 Kiel. Steuer-Nr.: FA Kiel 20/296/47310.
Unsere Datenschutzhinweise finden Sie unter sh-business.de/datenschutzhinweise
Besuchen Sie uns für das Reiseland auf Facebook , Instagram , Pinterest !
Oder für den Businessbereich auf LinkedIn.