Bundesinstitut für Öffentliche Gesundheit
Storys aus Köln
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Zur Kommunalwahl: WDR startet "Rathaus-Experiment"
Köln (ots) - Was wissen eine Influencerin und ein Ex-Fußballprofi über Kommunalpolitik? Und wie erlebbar können sie das Innenleben eines Rathauses für die Zuschauer machen? Gemeinsam mit Hanni Hase ("Love is blind") und Jonas Hector (1. FC Köln) startet der WDR heute das "Rathaus-Experiment". Jonas Hector absolviert einen Tag Praktikum im Kölner Rathaus. Reality-TV-Star Hanni Hase schlüpft in Witten in die Rolle ...
mehrMedieninformation: KI-Echtzeit-Lagebild Uniklinikum Bonn
MEDIENINFORMATION Bonn, 8. September 2025 KI-Echtzeit-Lagebild stärkt Schutz kritischer Infrastrukturen - Telekom-Lösung in Kooperation mit dem Universitätsklinikum Bonn - Integration heterogener Datenströme in rollenbasiertes Dashboard - KI-gestützte Prognosen und Handlungsempfehlungen - Fachlich übertragbar auf andere essenzielle Versorgungssysteme ...
mehr- 2
Pressemitteilung: „Genießen & Gewinnen“: TEEKANNE startet mit starker POS-Aktion in die Teesaison
Ein Dokumentmehr Neue Hirschhausen-Dokus: Von Schmerz und Demenz
mehrAd Alliance launcht neues BigScreen Package für maximale Reichweite und Aufmerksamkeit / First-Mover-Flight mit Eurowings
Köln (ots) - Der Weg in eine konvergente Zukunft geht weiter: Gemeinsam mit Eurowings testet die Ad Alliance das neue BigScreen Package - und bündelt erstmals die Big-Screen-Reichweite von linearem TV (LTV), Addressable TV (ATV) und Connected TV (CTV) in einem einzigen, einheitlich buchbaren Angebot. Damit ...
mehr
Faire Woche 2025: Fair handeln - Vielfalt erleben
Ein DokumentmehrInitiative "Mülltrennung wirkt"
Besser vermeiden: Kleine Müllsünden schaden der Umwelt
mehrUni Osnabrück: Forschungsbau CellNanOs virtuell beim BMFTR in Berlin
mehrArbeiten mit KI bei RTL Deutschland
Köln (ots) - - Neue Employer Branding Kampagne gibt Einblicke in Strategie, Tools und Prozesse mit KI bei RTL Deutschland - Mitarbeitende von RTL Deutschland zeigen wie Künstliche Intelligenz bereits heute Arbeitsprozesse smarter, kreativer und effizienter macht. - Die Kampagne unterstreicht RTL Deutschlands führende Rolle als modernes Medienunternehmen mit Zukunftsvision für Streaming und TV. Mit einer neuen Employer ...
mehr- 3
Smart City Live: Mit KI Innenstädte wieder stärker beleben
mehr Sex, Drugs & Panikattacken: "Euphorie" auf RTL+: Alle 8 Folgen der neuen Coming-of-Age-Serie werden am 2.10.2025 im Box-Set veröffentlicht
Köln (ots) - "Euphorie" ... - ... ist roh, radikal und relevant - ... zeichnet ein schonungsloses Bild der heutigen Jugend - ... ist die Adaption des international erfolgreichen israelischen Originals Die neue RTL+ Serie zeigt die verletzliche, düstere Seite des Erwachsenwerdens und wirft einen expliziten Blick in ...
mehr
Technische Umstellung am 10. September Kabelfernsehen: Vodafone stellt in Bielefeld und Umgebung die TV-Frequenzen um
Technische Umstellung am 10. September Kabelfernsehen: Vodafone stellt in Bielefeld und Umgebung die TV-Frequenzen um - TV- und Hörfunksender erhalten im Kabel-Glasfasernetz eine neue Frequenz - Moderne Empfangsgeräte finden die Sender nach der ...
Ein DokumentmehrXING Arbeitsmarktreport: Über die Hälfte der Personalsuchenden klagt über hohe emotionale Belastung und Stress im Job
Ich freue mich, Ihnen heute die aktuelle Pressemitteilung von XING, einer Tochtermarke der New Work SE, zu schicken. Weitere Informationen zum Unternehmen und Pressematerial finden Sie hier. Das ausführliche Whitepaper zum Thema steht unter diesem Link zur Verfügung. Besuchen Sie uns gern an unserem XING Stand ...
mehrUNICEF beim Bürgerfest des Bundespräsidenten
mehrOKTAGON 78 am 18. Oktober live aus Köln / RTL zündet die nächste Stufe: Mixed Martial Arts erobert das Free-TV
Köln (ots) - RTL hebt MMA auf die ganz große Bühne! Zum ersten Mal holt der Kölner Sender die spektakulärste Kampfsportart der Welt ins Free-TV und setzt damit ein klares Statement für die Zukunft des Sports in Deutschland. Am 18. Oktober bringt OKTAGON 78 die deutsche MMA-Elite nach Köln und verwandelt die ...
mehrDeutschlandradio-Hörfunkrat zu Gast beim ZDF: Austausch zu Stand und Perspektiven der Zusammenarbeit
Deutschlandradio-Hörfunkrat zu Gast beim ZDF Austausch über Perspektiven von öffentlich-rechtlichem Qualitätsjournalismus und gemeinsame Themen in der Aufsichtsarbeit Presseinformation, 7. September 2025 Der Hörfunkrat von ...
mehrRekord bei „Türen auf mit der Maus”: Über 850 Mitmachangebote für Kinder und Familien am 3. Oktober
Köln (ots) - Endlich mit der Maus wieder Sachgeschichten live erleben: Bundesweit nehmen dieses Jahr über 850 Veranstaltende am Aktionstag mit der Maus teil – so viele wie nie zuvor. Sie alle öffnen für Kinder und Familien am 3. Oktober 2025 ihre „Türen“, um mit eigenen Mitmachaktionen einen Blick hinter ...
mehr
TÜV Rheinland: Autonomes Fahren Made in Germany - der Weg zurück in die Erfolgsspur?
mehrIslamic Relief Deutschland e.V.
11"Speisen für Waisen": Hilfsaktion startet mit Kundgebung vor dem Reichstag - Solidarität mit Kindern in Kriegs- und Krisengebieten
mehrTÜV Rheinland: Autonomes Fahren Made in Germany – der Weg zurück in die Erfolgsspur?
mehrAndreas Eichmeier: Endlich schmerzfrei mit dem Healing Humans Therapiesystem
mehrDyson präsentiert den mit 38 Millimetern Durchmesser schlanksten Staubsauger[1] aller Zeiten: Der neue Dyson PencilVac
mehrDyson präsentiert den neuen Dyson HushJet Purifier Compact - der leistungsstärkste Luftreiniger im Kompaktformat
mehr
Der neue Dyson Clean+Wash Hygiene: Dysons leichtester[1] und hygienischster Nass- und Trockensauger, der wie ein Staubsauger[2] reinigt und nasse Verschmutzungen beseitigt
mehrJetzt gibt es für Schmutz kein Entkommen mehr: der Dyson Spot+Scrub Ai - Dysons erster Nass- und Trockenroboter
mehrPetersen & Partner Pharma Marketing GmbH
Weltkopfschmerztag 2025: Wenn der Kopf Alarm schlägt - warum wir Kopfschmerzen nicht einfach aushalten sollten
mehrNeuer Nass- und Trockensauger: Dyson launcht Dyson V16 Piston Animal Submarine
mehrNescafé GOLD und Ad Alliance steigern mit xmedia-Spot die Awareness für verantwortungsvollen Kaffeegenuss
Köln (ots) - TV-Werbung wirkt - besonders im Zusammenspiel mit In- und OutStream. Das bestätigt die 'CampaignImpact'-Studie von RTL Data, die begleitend zur xMedia-Kampagne der Ad Alliance für Nescafé GOLD durchgeführt wurde. Im Zentrum des crossmedial ausgespielten TV-Spots: Der verantwortungsvolle Anbau von ...
mehrPlötzlich Drogenboss – willkommen im Familienunternehmen: Dreharbeiten für WDR/ARTE-Thriller-Drama „Westend Girl“ in Düsseldorf
mehr