Storys zum Thema Quoten
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Jack-Pot! "24: Live Another Day" startet mit starken 2,8 Prozent Marktanteil bei ProSieben MAXX
Unterföhring (ots) - 19. Mai 2015. Großartiger Start für Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) in "24: Live Another Day" auf ProSieben MAXX: Mit bis zu 2,8 Prozent Marktanteil (E 14-49 J., 23:35 Uhr) überzeugt die neunte Staffel der Hit-Serie am Montagabend. Ebenfalls stark: Die beiden anderen Episoden erzielen 2,6 Prozent Marktanteil (22:50 Uhr) und 1,6 Prozent ...
mehrProSieben MAXX und YEP! setzen Kooperation mit neuer strategischer Ausrichtung fort
Unterföhring (ots) - 14. Mai 2015. ProSieben MAXX bleibt die Nummer eins für Anime-Serien im deutschen Free-TV. Der frei empfangbare Sender setzt seine Kooperation mit YEP! TV unter neuen Rahmenbedingungen fort. Ab Mittwoch, 1. Juli 2015, konzentriert sich ProSieben MAXX unter der Woche auf die in seiner Relevanz-Zielgruppe (Männer 14-39 Jahre) erfolgreichen ...
mehrDas Erste: "Quizduell" mit Jörg Pilawa: Erfolgreiche Bilanz der aktuellen Staffel Die interaktive Live-Show wird nach der Sommerpause fortgesetzt
München (ots) - In der vorerst letzten Ausgabe, am Freitag, 15. Mai 2015, erwartet Jörg Pilawa die Biathlon-Goldstaffel der Herren im "Quizduell"-Studio. Doch schon vor dem Staffelfinale steht fest: Die erste interaktive Quiz-Show kommt beim Publikum hervorragend an und wird nach der Sommerpause am 24. August ...
mehrJahresbestwert für "The Mentalist" am Serien-Montag in SAT.1
Unterföhring (ots) - 12. Mai 2015. High Crime: Am gestrigen SAT.1-Serien-Montag punktete "The Mentalist" (21:15 Uhr, E 14-49 J.: 12,4 % MA) mit einem Jahresbestwert. Auch "Detective Laura Diamond" (20:15 Uhr) und "Castle" (22:15 Uhr) überzeugten mit jeweils 11,7 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe. In der SAT.1-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen ...
mehrBeste Quote aller Zeiten: Das neue "Galileo Big Pictures" macht ProSieben zum Marktführer am Samstagabend
Unterföhring (ots) - 10. Mai 2015. Marktführer mit der besten Quote aller Zeiten. Das neue "Galileo Big Pictures" begeistert am Samstag zur Primetime 17,8 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Damit performt die Wissens-Show stärker als "Deutschland sucht den Superstar". Worum ging es am Samstag? Aiman ...
mehr
Staffel-Bestwert: ProSieben gewinnt mit "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" die Prime Time
Unterföhring (ots) - Neuer Bestwert! Die 13. Folge der Jubiläums-Staffel von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" erreicht am Donnerstagabend hervorragende 16,8 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre) und beschert ProSieben damit den Prime Time-Sieg. In der ProSieben-Relevanzzielgruppe (14-39 J.) sahen sogar 21,2 ...
mehrQuoten-Geschenk zum Sender-Geburtstag: "Vampire Diaries" überzeugt mit starken 2,7 Prozent auf sixx
Unterföhring (ots) - 8. Mai 2015. Zum fünften Geburtstag von sixx schenkt "Vampire Diaries" dem Sender sehr gute 2,7 Prozent Marktanteil (E 14-49 J.) am Donnerstagabend (20:15 Uhr). In der sixx-Relevanz-Zielgruppe erzielte die US-Serie sogar einen neuen Staffelbestwert von 5,1 Prozent Marktanteil (F 14-39 J.). Die ...
mehrDas Erste / Tagessieg für die "Vorstadtweiber" im Ersten / Erfolg auch beim jungen Publikum
mehrSky lockt Hunderttausende in die Welt von "Game of Thrones"
Ein DokumentmehrDas Erste: "Quizduell": Top-Quote für die interaktive Vorabend-Show mit Jörg Pilawa
München (ots) - Die gestrige Ausgabe des "Quizduells" erzielte mit 11,8 % den größten Marktanteil seit Sendestart. Auch beim jungen Publikum war das Interesse groß: Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte die Show einen Marktanteil von 8,4 %. 1,69 Millionen Zuschauer sahen, wie Gloria Prinzessin von Thurn und Taxis und Boris Becker gegen das Team ...
mehrVerrückt! Der HSV ist Pokalsieger / Gute 14,3 Prozent Marktanteil für Stefan Raabs Eisfußballpokal auf ProSieben
mehr
Monatsbilanz April: Das Erste in der Publikumsgunst vorn
München (ots) - Das Erste und das ZDF sind die meistgesehenen Fernsehprogramme im Monat April 2015. Nach den Daten der GfK-Fernsehforschung (Stand: 29.4.) erreichen die beiden öffentlich-rechtlichen Hauptprogramme jeweils einen Marktanteil von 12,2 Prozent. Es folgen die Dritten Programme der ARD mit 12,0 Prozent, RTL mit 10,0 Prozent und Sat.1 mit 7,8 Prozent. Im Hauptabendprogramm zwischen 20:00 und 23:00 Uhr, wenn ...
mehrStefan Raab und ProSieben gewinnen mit 22, 5 % den Samstag / Ärztin Maria schlägt den Raab und gewinnt 1,5 Millionen Euro
mehrErfolgreiches Finale für "The Voice Kids" 2015: Berliner Noah-Levi (13) gewinnt die Musikshow
mehrFette Quote zum Finale: "The Biggest Loser" erzielt starke 14,2 Prozent Marktanteil / Sieger Stefan verliert 65 Kilo und gewinnt 50.000 Euro
mehrSky Deutschland: Vorläufiges Ergebnis 3. Quartal 2014/15 Kundenwachstum auf Rekordniveau: Steigerung um 61% im Jahresvergleich
mehrDer Höhenflug geht weiter: Wieder neuer Staffelbestwert für "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" in SAT.1
Unterföhring (ots) - 20. April 2015. Gesucht - Gefunden: Am Sonntagabend punktet "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" mit starken 16,3 Prozent Marktanteil in der SAT.1- Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen und übertrifft damit den bisherigen Quotenhöhepunkt aus der Vorwoche um 1 Prozent (15,3). Eine ...
mehr
Fox stellt mit "The Walking Dead"-Finale neue Bestmarke auf
Unterföhring (ots) - - 5. Staffel erzielte 7,3 Millionen Zuschauerkontakte - Neuer Episoden-Rekord für das Finale mit 360.000 Zuschauern - Beste TV-Serie im deutschen Pay-TV - Staffel 6 der weltweit erfolgreichen Drama-Serie startet bei Fox im Oktober 2015 Das Finale von Staffel 5 von "The Walking Dead" beschert Fox eine weitere Bestmarke. Die komplette Staffel erzielte 7,3 Millionen Zuschauerkontakte. Besonders ...
mehr"Rote Rosen": Höchster Marktanteil des Jahres kurz vor dem Jubiläum
München (ots) - Die ARD-Telenovela "Rote Rosen" hat mit einem Marktanteil von 19,9 Prozent am gestrigen Dienstag einen Jahreshöchstwert aufgestellt. 1,66 Millionen Zuschauer verfolgten die 1936. Episode der Familiensaga aus Lüneburg, die auf das Finale der elften Staffel mit Jenny Jürgens in der Hauptrolle der Jana Greve und ein besonderes Jubiläum zusteuert. Ende ...
mehrStaffel-Rekord für "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich"
Unterföhring (ots) - 13. April 2015. Stark: "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" erreichte am Sonntagabend mit 15,4 Prozent Marktanteil in der SAT.1-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen einen Staffel-Bestwert. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen punktet die neue Folge mit 14,7 Prozent Marktanteil und übertraf damit den bisherigen Quotenhöhepunkt deutlich (13,6 Prozent). Insgesamt 3,44 Millionen Zuschauer ...
mehrMarktführer! "G.I. Joe 2" rockt den Ostermontag auf ProSieben
Unterföhring (ots) - 7. April 2015. Ostereier machen Muskeln: Mit einer actionreichen Blockbuster-Programmierung dominierte ProSieben den Ostermontag: Um 20:15 Uhr fuhr der Sender mit Dwayne "The Rock" Johnson in "G.I Joe: Die Abrechnung" hervorragende 17,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ein. Im Anschluss kam "World Invasion: Battle Los Angeles" (22:20 Uhr) auf sehr gute 15,1 Prozent in dieser ...
mehr"Nackt unter Wölfen" war meistgesehene Sendung am gestrigen Mittwoch Begleitende Dokumentation im Anschluss sahen knapp 4,5 Millionen Zuschauer
München (ots) - 5,45 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 17,3 Prozent, sahen gestern den Fernsehfilm "Nackt unter Wölfen" (MDR/ARD Degeto/WDR/SWR/BR). Das Erste sendete die Neuverfilmung des Romans von Bruno Apitz zum 70. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Buchenwald. In der ...
mehrHöchster Marktanteil seit Bestehen: phoenix im ersten Quartal führender Informationssender
Bonn (ots) - Mit einem Marktanteil von 1,2 Prozent hat der Dokumentations- und Ereigniskanal phoenix sein erfolgreichstes Quartal seit dem Sendestart vor 18 Jahren hingelegt. Damit hat phoenix seine Marktführerschaft unter den Informationssendern auch in den ersten drei Monaten 2015 weiter behauptet. Alle drei ...
mehr
Das Erste / Zuschauerbilanz März 2015: Großes Informationsinteresse im Ersten
München (ots) - Die "Tagesschau" war im März 2015 einmal mehr die meistgesehene Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen: Durchschnittlich 9,88 Millionen Zuschauer (Marktanteil 32,3 %) in formierten sich in der Hauptausgabe um 20.00 Uhr im Ersten, in den Dritten Programmen, in 3sat und in Phoenix über das aktuelle Geschehen. Die "heute"-Sendung im ZDF und in 3sat ...
mehrStarke Quote für einen mutigen Film: SAT.1-Drama "Die Ungehorsame" mit 14,3 Prozent Marktanteil am Dienstag
Unterföhring (ots) - 1. April 2015: Mut, der belohnt wird: Der SAT.1-Thementag zu häuslicher Gewalt in Zusammenarbeit mit der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Manuela Schwesig, stößt am Dienstag, 31. März 2015, auf große Resonanz beim Publikum: Das SAT.1-Drama "Die Ungehorsame" ...
mehrProSieben total entfesselt: "Django Unchained" macht Sender zum Prime-Time-Sieger am Sonntag
Unterföhring (ots) - 30. März 2015. ProSieben hat den Tarantino-Faktor: Mit 22,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gewann der Sender mit der Free-TV-Premiere von "Django Unchained" die Prime Time am Sonntag. Im Anschluss schlug sich die zweite Erstausstrahlung "El Gringo" (23:25 Uhr) mit 14,5 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe ebenfalls ...
mehrDas Erste: "Brennpunkt: Germanwings - Was geschah im Cockpit?" war am Donnerstag meistgesehene Sendung / 3,39 Millionen Zuschauer verfolgten den ECHO 2015
München (ots) - Das Informationsinteresse nach dem Flugzeugabsturz in den französischen Alpen und den neuesten Erkenntnissen zur möglichen Ursache der Katastrophe war auch gestern hoch: 5,91 Millionen Zuschauer (Marktanteil 18,1 %) sahen um 20:15 Uhr den "Brennpunkt: Germanwings - Was geschah im Cockpit?" (WDR). ...
mehrGroßes Zuschauerinteresse an Wintersport-Übertragungen im Ersten
München (ots) - Die gerade beendete Wintersport-Saison hat beim Fernsehpublikum in Deutschland ein deutlich gesteigertes Interesse ausgelöst. Durchschnittlich 2,33 Millionen Zuschauer verfolgten die Übertragungen vom 3. Dezember 2014 bis zu den Weltcup-Finals am 22. März 2015 im Ersten. Dies entspricht einem Marktanteil von 16,9 Prozent. Insgesamt berichtete die ...
mehrPrime-Time-Sieg für SAT.1-Krimi "Einstein" mit 14,1 Prozent Marktanteil
Unterföhring (ots) - 25. März 2015. Super Quote für Superhirn: Der neue SAT.1-Krimi "Einstein" mit Tom Beck als genial verschrobene Spürnase unter Zeitdruck erreicht großartige 14,1 Prozent Marktanteil in der SAT.1-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer (E 14-49 J.: 13,8%). Damit holt sich SAT.1 den Prime-Time-Sieg am Dienstagabend. Insgesamt sahen ...
mehr