Storys zum Thema Quoten
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Erfreulich hohe Einwanderungsquote: "Almanya" mit guten 13,8 Prozent in SAT.1
Unterföhring (ots) - 22. Mai 2013: Deutsch-türkische Freundschaft funktioniert auch im Fernsehen: Am Dienstagabend erzielte der 2011 mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnete Kinohit "Almanya - Willkommen in Deutschland" gute 13,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen in SAT.1. Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) ...
mehr8,21 Millionen Zuschauer für Eurovision Song Contest im Ersten
Hamburg (ots) - 8,21 Millionen Zuschauer haben Sonnabendabend (18. Mai) das Finale des Eurovision Song Contests im Ersten verfolgt. Besonders beim jungen TV-Publikum konnte die Show aus Malmö punkten: Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 42,6 Prozent (4,25 Millionen Zuschauer), bei den 14- bis 29-Jährigen sogar bei 44,1 Prozent (1,15 Millionen). Insgesamt betrug der Marktanteil 34 Prozent. In der Spitze ...
mehrBUNDESLIGAVERMARKTUNG AUF SKY ERZIELT ERNEUT STARKES WACHSTUM
Unterföhring (ots) - - Sky Media Network erwirtschaftet Umsatzplus von 37,4 Prozent - Die Bundesligakonferenz erreicht 20,9 Prozent Marktanteil bei Männern - Live-Sport in Sky Sportbars zieht immer mehr Gäste an - Martin Michel: "Das attraktivste Live-Umfeld im deutschen TV-Markt bietet noch viel ungenutztes Potenzial. Die Nachfrage für die nächste Saison ist bereits enorm." - 2. Bundesliga gewinnt bei Zuschauern und ...
mehrStaffelbestwert! Ausgezeichnete 18,8 Prozent Marktanteil für "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" auf ProSieben
Unterföhring (ots) - 17. Mai 2013. Eindeutige Marktführung für Heidis Musikdiven: Mit 18,8 Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jahre) erzielt "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" mit der "Music Edition" den Staffelhöchstwert. Damit ist ProSieben der klare Prime-Time-Sieger am Donnerstagabend. Das Star- und ...
mehrkabel eins holt Top-Quoten mit dem Champions-League-Sieger: 12,6 Prozent sehen Chelseas Triumph in der UEFA Europa League
Unterföhring (ots) - 16. Mai 2013. Chelsea jubelt - kabel eins feiert mit: Starke 12,6 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer sahen den 2:1-Sieg des noch amtierenden Champions-League-Gewinners in der UEFA Europa League gegen Benfica Lissabon. Insgesamt schalteten 2,94 Millionen Zuschauer und damit hervorragende ...
mehr
Dritter Sitcom-Abend erreicht Top-Quoten am Mittwoch auf ProSieben
Unterföhring (ots) - 16. Mai 2013. Top-Quoten für den dritten Sitcom-Abend der Woche auf ProSieben! Die neue Folge der achten Staffel "How I Met Your Mother" (20.15 Uhr) erzielte starke 15,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss erreichten die dritte Folge der zweiten Staffel "New Girl" (21.15 Uhr) und die neue US-Sitcom "The New Normal" ...
mehrKids übernehmen das Kommando in SAT.1: Bestseller-Verfilmung "Alle Macht den Kindern" holt gute 12,2 Prozent Marktanteil
Unterföhring (ots) - Geglückter Rollentausch: Gestern sahen 12,2 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer, wie Hannes Jaenicke und Rebecca Immanuel in der SAT.1-Familienkomödie "Alle Macht den Kindern" für einen Monat das Kommando an ihre Filmkinder übertrugen. Auch kommenden Dienstag steht in SAT.1 die ...
mehrZDF mit Nele-Neuhaus-Verfilmung in Zuschauergunst vorn
Mainz (ots) - Mit 7,09 Millionen Zuschauern (Marktanteil 22,0 Prozent) war der "ZDF-Fernsehfilm der Woche: Eine unbeliebte Frau" am Montag, 13. Mai 2013, die besteingeschaltete Sendung des Tages. Damit konnte das ZDF mit 16,7 Prozent die zuschauerintensive Zeit zwischen 19.00 und 23.00 Uhr und mit 13,9 Prozent den gesamten Tag für sich entscheiden. "Eine unbeliebte Frau" ist der erfolgreichste ZDF-"Fernsehfilm der Woche" ...
mehrBeatrice Egli startet doppelt so gut wie Luca Hänni
Baden-Baden (ots) - Beatrice Egli hat gut lachen: Die 24-jährige Schweizerin gewann am Samstagabend nicht nur die zehnte Staffel der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar". Sie legt bei den Musikverkäufen auch einen wesentlich besseren Start als Vorgänger Luca Hänni hin. Mit ihrem Siegersong "Mein Herz" setzte sie an den ...
mehrStark, stärker, Raab: 20,2 Prozent Marktanteil für "Schlag den Raab" / Stefan Raab schlägt Muskelpaket André (BILD)
mehrGlanzvolles Finale für "The Voice Kids": Sieg für Michèle (12) und Prime Time-Sieg für SAT.1
Unterföhring (ots) - Prime Time-Sieg für SAT.1: 15,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten am Freitagabend den krönenden Abschluss der SAT.1-Erfolgsshow "The Voice Kids". Damit war das Finale natürlich das erfolgreichste Programm um 20.15 Uhr. Mit 1,65 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe zudem die erfolgreichste Sendung am Freitagabend. ...
mehr
ZDF in Zuschauergunst vorn
Mainz (ots) - 4,26 Millionen Zuschauer (14,5 Prozent Marktanteil) verfolgten am Donnerstag, 9. Mai 2013, 20.15 Uhr, "Rette die Million! - Das große Prominentenspecial" mit Jörg Pilawa. Damit konnte das ZDF mit 14,2 beziehungsweise 11,4 Prozent Marktanteil sowohl die Primetime als auch den gesamten Tag für sich entscheiden. Zu diesem Erfolg trugen auch die "heute"-Nachrichten um 19.00 Uhr und die anschließende Dokumentation "Helgoland - Das kleine Hochseeparadies" bei: ...
mehrKlarer Marktführer! Hervorragende 15,9 Prozent Marktanteil für "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" auf ProSieben
Unterföhring (ots) - 10. Mai 2013. Aloha! Die "Hawaii Edition" von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" erzielt starke 15,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) und sichert ProSieben damit die klare Prime-Time-Führung am Donnerstagabend. Ausblick: Beyoncé, Madonna, Elvis - ...
mehrFinale mit Freudentränen und Jubelschreien: "The Biggest Loser" erzielt starke 12,5 Prozent Marktanteil / Sieger Paride verliert 63 Kilo und gewinnt 50.000 Euro (BILD)
mehrGanz groß: Stephan Luca erzielt mit "Großer Mann ganz klein!" 13,1 Prozent Marktanteil / SAT.1-Themenspecial Stalking im Anschluss erfolgreich
Unterföhring (ots) - Klein aber oho! Mit 13,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen begeistert Stephan Luca als kleingeschrumpfter Chef die Zuschauer. In der SAT.1-Komödie von Wiedemann & Berg "Großer Mann ganz klein!" ließen sich 2,85 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren von Felicitas Woll als ...
mehrHappy Birthday sixx: "Hart of Dixie" gratuliert mit Höchstwert von 2,4 Prozent Marktanteil
Unterföhring (ots) - sixx feiert heute den dritten Geburtstag und freut sich über einen neuen Bestwert der US-Serie "Hart of Dixie": 2,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Im Tagesmarktanteil holt die Senderin sehr gute 1,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in ...
mehr"taff" erzielt mit 18,3 Prozent Marktanteil neuen Jahresbestwert
Unterföhring (ots) - 7. Mai 2013. "taff" im Höhenflug: Das ProSieben-Magazin mit Annemarie Warnkross und Daniel Aminati erreichte am Montag mit einem Marktanteil von 18,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe einen neuen Jahresbestwert. Damit setzt "taff" einen positiven Trend fort: Mit 14,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe erreichte die Sendung im April 2013 den besten Monatsschnitt seit knapp ...
mehr
Starker Montag für das ZDF
Mainz (ots) - Der "ZDF-Fernsehfilm der Woche: Tod in den Bergen" war am Montag, 6. Mai 2013, 20.15 Uhr, mit 5,75 Millionen Zuschauern (19,0 Prozent Marktanteil) die besteingeschaltete Sendung des Tages. Das ZDF lag mit 15,3 beziehungsweise 13,8 Prozent Marktanteil sowohl in der zuschauerintensiven Zeit von 19.00 bis 23.00 Uhr als auch am gesamten Tag in der Zuschauergunst vorn. In dem Film "Tod in den Bergen" geht es um ein Netz aus Korruption und skrupellosen ...
mehrSAT.1 holt mit "The Voice Kids" erneut Topquote / Tim (14), Aulona (9), Stéphanie (13), Michèle (12), Rita (12) & Finn (14) sind im Finale
Unterföhring (ots) - Starker Abend für SAT.1: 18,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen die zweite und letzte Battle-Show von "The Voice Kids". Insgesamt 3,32 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) verfolgten die Sendung am Abend. Vier Talente konnten sich gestern für das Finale qualifizieren: Tim (14), Aulona (9), ...
mehrMarktführer: Starke 16,5 Prozent Marktanteil für "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" auf ProSieben
Unterföhring (ots) - Höhenflug für Heidis Mädchen: Die "Action Edition" von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" beschert ProSieben sehr starke 16,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - und damit die klare Prime-Time-Führung am Donnerstagabend. Das Star- und Lifestyle-Magazin "red!" mit Lena ...
mehrDas Erste / Monatsbilanz April 2013 / Das Erste ist Marktführer im Hauptabendprogramm
München (ots) - Im Hauptabendprogramm - von 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr - führt Das Erste mit 15,8 Prozent, vor dem ZDF (15, 6 Prozent), den Dritten Programmen (13,5 Prozent), RTL (11,8 Prozent) und Sat.1 (7,8 Prozent). Im April 2013 kam die ARD mit ihren Programmangeboten auf einen Marktanteil von 24,3 %. Meistgesehenes Programm war das ZDF (12,9 %) vor den Dritten ...
mehrZDF Marktführer im April / Fünfter Monat in Folge auf Platz 1 / Erfolgreiche ZDF-Digitalkanäle
Mainz (ots) - Mit einem Marktanteil von 12,9 Prozent belegt das ZDF auch im April 2013 den ersten Platz in der Zuschauergunst. Das ZDF kann damit den fünften Monat in Folge (seit Dezember 2012) die Marktführerschaft in der deutschen Fernsehlandschaft für sich verbuchen. Zu den besteingeschalteten Sendungen des ...
mehrsixx steigert sich: 1,1 Prozent Marktanteil im April
Unterföhring (ots) - sixx holt im April einen sehr guten Monatsmarktanteil von 1,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern (Vormonat März: 1,0 % MA). In der Kernzielgruppe (Frauen 20-39 Jahre) steigert die Senderin ihren Marktanteil um 0,4 Prozentpunkte auf 2,2 Prozent Marktanteil. Mit Tagesmarktanteilen von bis zu 2,0 Prozent tanzt sixx damit erfolgreich in den Mai. Die Highlights im April 2013: Jeden ...
mehr
Starker "Fernsehfilm der Woche" im ZDF
Mainz (ots) - "Der Fernsehfilm der Woche: Nägel mit Köppen", der am Montag, 29. April 2013, 20.15 Uhr, im ZDF ausgestrahlt wurde, war mit 5,69 Millionen Zuschauern (17,8 Prozent Marktanteil) die besteingeschaltete Sendung des Tages. "Nägel mit Köppen" erzählt die in "Butter bei die Fische" angelegte Geschichte vom Leben und Lieben in Kappeln in der norddeutschen Provinz weiter. Im Mittelpunkt der turbulenten Komödie ...
mehrErfolgreiche Monatsbilanz der ZDF-Digitalkanäle / ZDFneo, ZDFinfo und ZDFkultur im April 2013 so stark wie nie
Mainz (ots) - Die Digitalkanäle ZDFneo, ZDFinfo und ZDFkultur haben in diesem Monat zusammen einen Marktanteil von 1,7 Prozent im Gesamtmarkt erreicht. Bezogen auf die Haushalte, die digitales Fernsehen empfangen können, liegt der Marktanteil sogar bei 2,5 Prozent. Die beiden zuschauerstärksten Kanäle ZDFneo und ...
mehrErfolg für "Feuerteufel": 10,00 Millionen Zuschauer sehen NDR "Tatort"-Premiere mit Wotan Wilke Möhring
Hamburg (ots) - Erfolgreicher Auftakt für den neuen NDR "Tatort"-Kommissar Thorsten Falke alias Wotan Wilke Möhring. 10,00 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen am Sonntag, 28. April, im Ersten die Folge "Feuerteufel". Der Marktanteil betrug 27,7 Prozent. Möhring punktete auch beim jungen Publikum: 3,45 ...
mehrHalbfinale mit starken Quoten: 14,2 Prozent Marktanteil für "The Biggest Loser"
Unterföhring (ots) - Auf dem Weg zum großen Showdown: Am Sonntagabend erreichte der erste Teil des "The Biggest Loser"-Halbfinales einen erfolgreichen Marktanteil von 14,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt 2,53 Millionen Zuschauer begleiteten Paride, Piero, Anja, Pierre, Bernhard und Bahar bei der ersten Etappe des Kampfes um die begehrten drei ...
mehrEchse-llent! SAT.1 holt 16,9 Prozent mit "Rango" am Samstag
Unterföhring (ots) - 28. April 2013. So ein Chamäleon guckt vielleicht gleichzeitig in alle Richtungen - hervorragende 16,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen Zuschauer dagegen schauten am Samstagabend immerzu die Free-TV-Premiere von Gore Verbinskis Animationsspaß "Rango" in SAT.1. Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience ...
mehrQuoten-Battle gewonnen: SAT.1 ist mit "The Voice Kids" erneut Prime-Time-Sieger
Unterföhring (ots) - Prime-Time-Sieg für SAT.1: "The Voice Kids" ist erneut die erfolgreichste Sendung am Freitagabend in der werberelevanten Zielgruppe. 18 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen die erste Battle-Show, insgesamt 3,52 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) verfolgten am Abend den Gesangs-Wettstreit der jungen Talente. Am Freitag konnten sich bereits zwei ...
mehr