Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

Filtern
  • 16.06.2024 – 18:03

    POL-OG: Lahr - Rettungswagen verunfallt

    Lahr (ots) - Am Sonntagmittag kam es gegen 13:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rettungswagen. Eine 48-jährige VW-Lenkerin befuhr die B415 von der Autobahn kommend in Fahrtrichtung Lahr. An der Kreuzung Dr.Georg-Schaeffler-Straße bog sie nach links ab und übersah den Rettungswagen, welcher mit Sondersignal in entgegen gesetzter Richtung unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde die ...

  • 15.06.2024 – 01:42

    POL-OG: Rastatt, Ottersdorf - Tödlicher Verkehrsunfall

    Rastatt, Ottersdorf (ots) - Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Ottersdorf haben die Beamten der Verkehrspolizei Bühl die Ermittlungen aufgenommen. Durch eine Anwohnerin wurde am Freitagabend gegen 22.35 Uhr im Nachtigallenweg ein offenbar ohne fremde Beteiligung verunfallter 75-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Fahrbahn liegend aufgefunden. Nachdem die verständigten Rettungskräfte vor Ort waren, konnte der ...

  • 14.06.2024 – 11:36

    POL-OG: Steinach - Unfallflucht

    Steinach (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagvormittag, gegen 11 Uhr, auf einem Parkplatz in der Badener Straße in Steinach. Ersten Erkenntnissen zu Folge soll eine aufmerksame Zeugin beobachtet haben, wie eine VW-Fahrerin, wohl beim Einparken, einen weiteren parkenden VW beschädigte. Anschließend entfernte sich die Seniorin von der Örtlichkeit, ohne ihren Pflichten als Unfallverursacherin nachzukommen. Durch die Zeugin war das Kennzeichen abgelesen ...

  • 14.06.2024 – 09:37

    POL-OG: Offenburg - Ortenberger Straße nach Unfall gesperrt / Nachtragsmeldung

    Offenburg (ots) - Drei Verletzte und zwei beschädigte Fahrzeuge sind die Folge des Verkehrsunfalls in der Ortenberg Straße am Donnerstagmittag. Die Fahrerin eines Volkswagen war gegen 12:25 Uhr auf der Landstraße aus Richtung Ortenberg kommend unterwegs, als sie ersten Ermittlungen zufolge auf die Gegenfahrbahn geraten sein soll und es hier zur Kollision mit einer ...

  • 14.06.2024 – 09:36

    POL-OG: Achern - Kontrolle über Fahrzeug verloren

    Achern (ots) - Am Donnerstagmittag, gegen 12:15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf einem Parkplatz in der Josef-Wurzler-Straße. Aus bisher unbekannte Gründen verlor eine 77-jährige Mercedes-Fahrerin beim Einfahren in den Parkplatz die Kontrolle, wonach sich der Mercedes zwei Mal bei der Rückwärtsfahrt um die eigene Achse drehte und mit einem Stromkasten sowie mit zwei Verkehrszeichen kollidierte. ...

  • 13.06.2024 – 12:50

    POL-OG: Offenburg - Ortenberger Straße nach Unfall gesperrt

    Offenburg (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag ist die Ortenberger Straße (L 99) zwischen dem Kreisverkehr zum Südring und der Kreuzung Schwarzwaldstraße aktuell voll gesperrt. Gegen 12:25 Uhr kam es zum Zusammenstoß durch offenbar drei Fahrzeuge, weshalb sich nun Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei um die Beteiligten und die Unfallaufnahme kümmern. Die Hintergründe, wie es zu dem Unfall kam und ...

  • 13.06.2024 – 09:40

    POL-OG: Offenburg - Unfallflucht

    Offenburg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagmittag, gegen 13:30 Uhr in einer Tiefgarage in der "Gustav-Ree-Anlage" Straße in der Nordstadt. Ersten Erkenntnissen zu Folge beschädigte eine 71-jährige Mercedes-Fahrerin, wohl beim Ausparken, den parkenden Audi eines 31-Jährigen. Anschließend entfernte sich die 71-Jährige von der Örtlichkeit, ohne ihren Pflichten als Unfallverursacherin nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. Die Dame ...

  • 12.06.2024 – 13:43

    POL-OG: Baden-Baden - Fahrzeugabsturz in Tiefgarage - Nachtragsmeldung

    Baden-Baden (ots) - Nach neuen polizeilichen Erkenntnissen handelte es sich bei dem Lenker des Mercedes nicht um einen Mann sondern um eine 46-jährige Frau, die glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Nach ersten Angaben war die Frau von den Pedalen des Automatik-Getriebes gerutscht und versehentlich auf das Gaspedal gekommen. Die Fahrerin wurde vorsorglich in ...

  • 12.06.2024 – 11:20

    POL-OG: Baden-Baden - Fahrzeugabsturz in Tiefgarage

    Baden-Baden (ots) - Am Mittwochmorgen, gegen 8 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Festspielhaus-Tiefgarage. Ein 43-jähriger Mercedes-Fahrer stürzte mit seinem Fahrzeug vom Parkdeck der zweiten Ebene etwa 5 Meter tief in die Mitte des spiralförmig gebauten Parkhauses. Der Fahrer wurde bei dem Aufprall glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Pkw entstand ein noch nicht genau bezifferbarer Sachschaden. ...

  • 12.06.2024 – 09:07

    POL-OG: Forbach - Motorradfahrer schwerverletzt

    Forbach (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es gegen 16 Uhr auf der Langenbranderstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der 31-jährige Zweiradfahrer befuhr die Langenbranderstraße aus Richtung Forbach kommend. Als ein 88-jähriger Pkw-Fahrer offenbar von einem Feldweg nach links auf die Langenbranderstraße in Richtung Forbach abbiegen wollte, übersah er augenscheinlich den ...

  • 12.06.2024 – 09:00

    POL-OG: Fischerbach - Zeugenaufruf nach Unfallflucht durch Lkw

    Fischerbach (ots) - Am Dienstag kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Haslach-Schnellingen und Fischerbach zu einem Verkehrsunfall. Ein in Richtung Schnellingen fahrender Lkw soll hierbei zu weit links gefahren sein und dadurch zur Kollision mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden Pkw geführt haben. Der 81-jährige Pkw-Lenker kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im angrenzenden Buschwerk ...

  • 11.06.2024 – 12:36

    POL-OG: Achern - Verkehrsunfall, Zeugen gesucht

    Achern (ots) - Am Montagmittag ereignete sich auf der Robert-Schuman-Straße ein Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten. Ersten Erkenntnissen zu Folge fuhr ein 25-jähriger Opel-Fahrer von der Robert-Schuman-Straße auf die Illenauer Straße, die ein jugendlicher Roller-Fahrer befuhr. Der 25-Jährige missachtete offenbar die Vorfahrt des Jugendlichen und kollidierte in Folge dessen mit ihm. Der Roller-Lenker kam ...

  • 11.06.2024 – 12:33

    POL-OG: Neuried - Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

    Neuried (ots) - Zu einem Unfall mit einem schwerverletzten Fußgänger kam es am Montag gegen 18 Uhr auf der K5330. Nach bisherigen Erkenntnissen fanden Mäharbeiten am Entwässerungskanal zwischen Altenheim und Müllen statt, die nicht durch Warnschilder ersichtlich gemacht wurden. Als ein Arbeiter offenbar unachtsam auf die Fahrbahn trat wurde er von einem auf der K5330, in westliche Richtung fahrenden, 56-jährigen ...

  • 11.06.2024 – 09:06

    POL-OG: Achern - Kollision im Kreisverkehr

    Achern (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagmittag auf der L87 nahe der Autobahn bei Gamshurst Ost. Gegen 14 Uhr befuhr ein 34-jähriger Audi-Fahrer den Kreisverkehr West auf der rechten Spur. Als er offenbar bemerkte, dass er sich auf der falschen Spur eingeordnet hatte, wechselte er auf die linke Fahrbahn um die Ausfahrt auf die BAB5 zu nehmen. Hierbei übersah er den 62-jährigen Krad-Fahrer, welcher ...

  • 10.06.2024 – 12:02

    POL-OG: Bühl - Verkehrsunfall mit vier Verletzten

    Bühl (ots) - Am Sonntagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 86-jähriger VW-Fahrer mit seiner Beifahrerin, gegen 14:15 Uhr, auf der Rheintalstraße in einen Kreuzungsbereich auf Höhe einer Firma. Dem Anschein nach missachtete er dabei das Rotlicht einer Lichtzeichenanlage. Als der 58-jährige Toyota-Fahrer ordnungsgemäß bei ...

  • 10.06.2024 – 10:07

    POL-OG: Neuried - Verkehrsunfall

    Neuried (ots) - In der Nacht zum Sonntag befuhr ein 23-jähriger VW-Fahrer die Landstraße L 98 von Offenburg kommend in Richtung Grenze. Auf Höhe des Kreisverkehres kam der Pkw von der Straße ab und fuhr über die Verkehrsinsel. Hierbei wurde ein Verkehrszeichen aus der Halterung gerissen. Im Anschluss kam der 23-Jährige rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Werbeschild. Nachdem er etwa 100 Meter auf einem Feld weiter fuhr, kam er auf einem Grünstreifen neben ...

  • 09.06.2024 – 03:26

    POL-OG: Hügelsheim - Tödlicher Verkehrsunfall

    Hügelsheim (ots) - Am Samstagabend, gegen 22:30 Uhr kam es auf der K3731 zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 25-jähriger E-Scooter-Fahrer tödliche Verletzungen erlitt. Der Fahrer des E-Scooter fuhr entlang der Kreisstraße, von Hügelsheim kommend in Fahrtrichtung Sinzheim, auf dem dortigen Fuß- und Radweg. Aus bislang ungeklärten Gründen kam er ins Straucheln, stürzte und zog sich hierbei so schwere Verletzungen ...

  • 07.06.2024 – 15:01

    POL-OG: Sinzheim, B 3 - Vollsperrung nach Unfall

    Sinzheim, B 3 (ots) - Nach einem Verkehrsunfall zwischen Sinzheim und Steinbach am Freitagnachmittag, musste die Bundesstraße zur Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Gegen 13:30 Uhr war eine Mazda-Fahrerin aus noch unbekannten Gründen mit ihrem Auto nach links in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Lkw kollidiert. Der Fahrer des 7,5-Tonners gelang es nicht mehr einen Unfall zu verhindern, ...

  • 06.06.2024 – 09:02

    POL-OG: Achern - Leicht verletzt

    Achern (ots) - Eine leicht verletzte Radfahrerin war nach einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in der Güterhallenstraße zu beklagen. Eine 22-jährige Autofahrerin soll nach ersten Erkenntnissen kurz vor 16.30 von einem Parkplatz aus auf die Straße eingekehrt sein und kollidierte hierbei mit der Zweiradlenkerin. Letztere wurde durch hinzugerufene Helfer des Rettungsdienstes in ein Krankenhaus gebracht. /ya Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: ...

  • 06.06.2024 – 09:02

    POL-OG: Achern - Unfallverursacher gesucht

    Achern (ots) - Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch sind nach einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der Suche nach Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein noch unbekannter Autofahrer die Vorfahrt eines E-Scooter-Lenkers missachtet haben, welcher aus Mösbach kommend in Richtung Oberachern auf einem Feldweg unterwegs war. Der 17-jährige Fahrer des elektrischen Rollers kam im Einmündungsbereich eines ...

  • 04.06.2024 – 10:57

    POL-OG: Mahlberg/BAB5 - Verkehrsunfall, 2. Nachtragsmeldung

    Mahlberg/BAB5 (ots) - Die Arbeiten an der Unfallstelle sind beendet. Die Sperrung wurde um 10:45 Uhr aufgehoben. /rs Nachtragsmeldung vom 04.06.2024, 10:15 Uhr Mahlberg/BAB5 - Verkehrsunfall, Nachtragsmeldung/Zeugenaufruf Nach dem Unfall in den frühen Dienstagmorgenstunden auf der Nordfahrbahn der A5, dauern die Arbeiten an der Unfallstelle derzeit noch an und sind in ...

  • 04.06.2024 – 10:14

    POL-OG: Mahlberg/BAB5 - Verkehrsunfall, Nachtragsmeldung/Zeugenaufruf

    Mahlberg/BAB5 (ots) - Nach dem Unfall in den frühen Dienstagmorgenstunden auf der Nordfahrbahn der A5, dauern die Arbeiten an der Unfallstelle derzeit noch an und sind in ihren Endzügen. Wie die Ermittlungen bislang ergaben, war es kurz nach 2:30 Uhr zu dem folgenschweren Unfall gekommen, als der Fahrer eines auf dem Standstreifen abgestellten Peugeot-Kleinwagens aus ...

  • 04.06.2024 – 05:32

    POL-OG: Mahlberg/BAB5 - Verkehrsunfall

    Mahlberg (ots) - Am Dienstagmorgen, kurz nach 02:30 Uhr kam es auf der A5 zwischen dem Rasthof Mahlberg-Ost und der Anschlussstelle Lahr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger tödliche Verletzungen davontrug. Details zum Unfallgeschehen liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor. Die Autobahn in Richtung Karlsruhe ist aktuell (Stand 05:30 Uhr) für die Unfallaufnahme noch gesperrt. Die Behinderungen hielten ...

  • 02.06.2024 – 08:07

    POL-OG: Rastatt, A 5 - Verkehrsunfall durch Aquaplaning

    Rastatt (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, um 05:14 Uhr, ereignete sich auf der A 5, kurz nach der Anschlussstelle Rastatt-Süd, in Fahrtrichtung Karlsruhe, ein Verkehrsunfall. Der 24-jährige Fahrer eines Ford Focus verlor durch Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke. Die 21-jährige Beifahrerin und zwei weitere, junge Begleiterinnen auf dem Rücksitz ...

  • 31.05.2024 – 14:37

    POL-OG: Ettenheim - Kleinstunfall, Zeugen gesucht

    Offenburg (ots) - Am heutigen Vormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße "Am Bahndamm" in Ettenheim. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein VW-Fahrer sowie eine Mercedes-Lenkerin den Kurvenbereich des Parkplatzes in gegengesetzter Richtung. Hierbei streiften sich die beiden Fahrzeuge jeweils am Fahrzeugheck, hinten links. Es entstand ein Sachschaden von zirka 4.000 ...

  • 31.05.2024 – 12:43

    POL-OG: Kappel-Grafenhausen - Verkehrsunfall bei Flucht vor Kontrolle

    Kappel-Grafenhausen (ots) - Als am Donnerstagnachmittag ein 22-jähriger Renault-Fahrer in Begleitung von zwei Mitfahrern an einer Kontrollstelle des Zolls an der Fähre Kappel einer Kontrolle unterzogen werden sollte, nahm der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit die Flucht auf. Die Zolbeamten nahmen daraufhin die Verfolgung auf. Als der 22-Jährige auf seiner Flucht ...

  • 31.05.2024 – 10:59

    POL-OG: Appenweier, A5 - Unfall mit drei Beteiligten Pkw, Zeugen gesucht

    Appenweier, A5 (ots) - Ein Unfall hat am Mittwochmorgen auf der A5 im Bereich der Anschlussstellen Appenweier in Richtung Offenburg zu einem Sachschaden von etwa 25.000 Euro geführt. Ersten Erkenntnissen zu Folge kam es gegen 9:45 Uhr aus noch vollkommen unklaren Gründen zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug, einem VW sowie einem in der Folge stark ...

  • 31.05.2024 – 10:18

    POL-OG: Muggensturm - Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, Zeugen gesucht

    Muggensturm (ots) - Ein auf einem Parkplatz in der Draisstraße geparkter Renault wurde am Mittwoch in der Zeit zwischen 07:45 und 13 Uhr beschädigt. Eine derzeit unbekannte Person soll den ordnungsgemäß geparkten Pkw beschädigt und sich im Anschluss unerlaubt vom Unfallort entfernt haben. Durch den Unfall entstand an dem Fahrzeug ein Sachschaden von zirka 500 ...

  • 30.05.2024 – 10:35

    POL-OG: Baden-Baden, A5 - Verkehrsunfall mit Wohnwagen

    Baden-Baden (ots) - Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der A5 zwischen der Tank- und Rastanlage Baden-Baden und der Anschlussstelle Baden-Baden ein Unfall mit einem Wohnwagen. Kurz nach 7.00 Uhr fuhr eine 48 Jahre alte Fahrerin mit einem Pkw Nissan in Richtung Süden. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw und geriet vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen. Dort kollidierte sie ...