POL-PPMZ: Sachbeschädigung und gefährlicher Streich durch Heranwachsende
Stadecken-Elsheim (ots) -
In der Nacht von Freitag auf Samstag, kam es gegen 00:45 Uhr in Stadecken-Elsheim zu Sachbeschädigungen im Bereich einer Baustelle.
Vier Heranwachsende erlaubten sich einen gefährlichen Streich, bei dem zunächst eine Baustellenampel in der Ingelheimer Straße beschädigt wurde. Mehrere hundert Meter weiter entnahmen sie mehrere Baustellenbaken aus einer Baustelle und drohten anschließend, diese auf vorbeifahrende Fahrzeuge zu werfen.
Bei Eintreffen der alarmierten Streifenwagenbesatzung konnten drei der jungen Männer an der Haltestelle "Ehrensäule" festgestellt werden, welche ein Verkehrszeichen mit der Aufschrift "Achtung Baustelle" bei sich trugen. Beim Erblicken des Streifenwagens ließ die Gruppe das Schild fallen und flüchtete zu Fuß. Einer der Tatverdächtigen, ein 19-Jähriger, konnte durch die eingesetzten Polizeikräfte nach wenigen Metern eingeholt und einer Kontrolle unterzogen werden. Die Ermittlungen zu den weiteren Beteiligten dauern an.
Die Heranwachsenden müssen sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-34350 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131 / 65-30022
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell