Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Werra-Meißner-Kreis: Brand eines Einfamilienhauses in Meinhard, Tatverdächtiger wegen Brandstiftung festgenommen
Kassel (ots) -
Am Sonntag, 18.05.2025, gegen 22:00 Uhr, kam es in Meinhard-Neuerode zum Brand eines zweistöckigen Einfamilienhauses. Bei Eintreffen der eingesetzten Beamten sowie der Feuerwehr befand sich das Erdgeschoss in Vollbrand. Die anwesenden Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.
Ersten Ermittlungen zufolge erhärtete sich der Verdacht der vorsätzlichen schweren Brandstiftung, der sich gegen eine tatverdächtige 41-jährige Person aus dem Werra-Meißner-Kreis richtete. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte die Person aufgefunden und vorläufig festgenommen werden.
Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden, das Wohnhaus ist jedoch zunächst nicht mehr bewohnbar. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Eschwege und Meinhard eingesetzt. Der Sachschaden an dem Wohnhaus wird nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf ca. 150.000 Euro beziffert.
Die weiteren polizeilichen Ermittlungen werden beim zuständigen Fachkommissariat K10 der Eschweger Kriminalpolizei geführt.
Zeugen, die am Sonntagabend verdächtige Wahrnehmungen in Meinhard-Neuerode gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Daniel Wagner, Polizeihauptkommissar
Telefon: +49 561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell