Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Erneuter Schwerpunkt- Fahndungseinsatz der Bundespolizei am Leipziger Hauptbahnhof

Leipzig (ots)

Gestern fand von 14 bis 20 Uhr ein erneuter Schwerpunkteinsatz der Bundespolizei und der Gemeinsamen Einsatzgruppe Bahnhof-Zentrum (GEG BaZe) am Leipziger Hauptbahnhof statt. Die Beamten stellten mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest und vollstreckten einen Haftbefehl.

Ein 34-jähriger Leipziger wurde gegen 16 Uhr nach einer Kontrolle festgenommen. Von der Staatsanwaltschaft Chemnitz wurde gegen ihn Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung erhoben. Da der Leipziger weder zur Hauptverhandlung noch zum Fortsetzungstermin beim Amtsgericht Chemnitz erschien, wurde er zur Festnahme ausgeschrieben. Der Mann sitzt bis zu seiner erneuten Hauptverhandlung in der Justizvollzugsanstalt in Haft.

Bei einem 27- jährigen Libyer wurden neben Betäubungsmitteln noch ein gestohlenes Handy festgestellt. Die Bundespolizei Leipzig hat dazu Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 04.06.2019 – 12:11

    BPOLI L: Dumm gelaufen - er wollte Anzeige erstatten, doch dann klickten bei ihm die Handschellen

    Leipzig (ots) - Gestern Nachmittag erschien ein 23- jähriger auf der Dienststelle der Bundespolizei im Hauptbahnhof. Er wollte Anzeige gegen einen Bekannten erstatten. Als die Bundespolizisten den Sachverhalt hinterfragten, ließ sich jedoch kein Straftatverdacht erkennen. Vielmehr stießen die Beamten auf einen Haftbefehl, der gegen den Leipziger selbst vorlag. Der ...