Follow
Subscribe to Landespolizeiinspektion Erfurt

Landespolizeiinspektion Erfurt

Filter
  • 21.05.2024 – 13:13

    LPI-EF: 30.000 Schaden bei Hausbrand

    Landkreis Sömmerda (ots) - Sonntagabend löste ein Hausbrand in Leubingen im Landkreis Sömmerda einen Einsatz der Rettungskräfte aus. Ein Unbekannter hatte in dem leerstehenden Gebäude sein Unwesen getrieben und ein Feuer gelegt. Dieses hatte sich in dem baufälligen Einfamilienhaus schnell ausgebreitet. Durch das zügige Eingreifen der Feuerwehr wurde ein Übergreifen der Flammen verhindert. Verletzt wurde ...

  • 21.05.2024 – 13:12

    LPI-EF: Autoreifen gestohlen

    Erfurt (ots) - In der Nacht auf Sonntag gerieten Autoreifen in das Visier eines Diebes. Der Unbekannte hatte sich in Sömmerda einem Autohandel genähert. An einem Mercedes AMG erspähte er schließlich seine spätere Beute. Er schraubte die vier Kompletträder ab und verschwand mit seiner wuchtigen Beute im Wert von 4.000 Euro. Ein Mitarbeiter bemerkte den Diebstahl und informierte die Polizei. Diese ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. (SE) ...

  • 21.05.2024 – 13:12

    LPI-EF: Frau auf Liebesbetrüger hereingefallen

    Erfurt (ots) - In den vergangenen Tagen wurde eine Frau aus Erfurt Opfer eines Liebesbetrügers. Die 46-Jährige hatte über eine Sprachlern-App einen Mann kennengelernt. Über mehrere Wochen hinweg umgarnte der Unbekannte die Frau. Schon bald täuschte der Betrüger eine Notlage vor und bat die ahnungslose 46-Jährige um Geld. Im Glauben helfen zu können, überwies die Frau insgesamt 13.500 Euro. Die Polizei rät dazu ...

  • 21.05.2024 – 13:11

    LPI-EF: Autodieb hinterlässt großen Schaden

    Erfurt (ots) - Sonntagmorgen versuchte ein Autodieb sein Glück an einem Mercedes Sprinter. Der Unbekannte war zunächst auf das Gelände eines Autohandels im Erfurter Süden gelangt. Dort machte er sich ans Werk und entfernte u.a. eine Glasscheibe, den Kühlergrill und einen Scheinwerfer. Am Zündschloss scheiterte er jedoch, sodass er ohne einen fahrbaren Untersatz flüchtete. Er erbeutete Fahrzeugteile im Wert von etwa ...

  • 21.05.2024 – 13:10

    LPI-EF: 5.000 Euro gestohlen

    Erfurt (ots) - In der Erfurter Altstadt hatte es ein Einbrecher auf die Einnahmen eines Cafés abgesehen. Der Unbekannte war über ein gekipptes Fenster in die Räumlichkeiten eingedrungen. Dort öffnete er mit brachialer Gewalt die Kasse. Aus dieser schnappte er sich mehr als 5.000 Euro. Zudem steckte er sich weitere Elektrogeräte im Wert von 650 Euro ein, bevor er flüchtete. Er hinterließ einen Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Der Eigentümer des Cafés bemerkte den ...

  • 21.05.2024 – 13:08

    LPI-EF: Seniorin vertreibt Einbrecher

    Erfurt (ots) - Montagabend vertrieb eine Seniorin in Erfurt einen Einbrecher. Der Unbekannte war gegen 23:30 Uhr über die Brüstung ihres Balkons geklettert. Als sich der Täter anschließend an der gekippten Balkontür zu schaffen machte, wurde die 84-jährige Dame auf das Treiben aufmerksam. Daraufhin brach der Einbrecher sein Vorhaben ab und flüchtete mit leeren Händen. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren ...

  • 20.05.2024 – 19:52

    LPI-EF: Vermisster aus Erfurt-Süd wieder aufgefunden

    Erfurt (ots) - Dank aufmerksamer Bürger konnte der 60-jährige Vermisste aus dem Erfurter Süden aufgefunden und in einem Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung vorgestellt werden. Die Polizei bedankt sich für die hilfreichen Hinweise. (AS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Inspektionsdienst Süd Telefon: 0361 7443 0 E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de ...

  • 20.05.2024 – 03:12

    LPI-EF: Mitarbeiter von Konzert-Agentur mit Einbrechern verwechselt

    Erfurt (ots) - In der Nacht vom Samstag, dem 18.05.24, auf Sonntag, dem 19.05.24, sollten Aufbauarbeiten für ein Konzert in der Messe-Halle beginnen. Die dazugehörigen Mitarbeiter waren bereits angereist. Kurzfristig musste das Konzert jedoch krankheitsbedingt abgesagt werden. Die nun neu gewonnene Freizeit nutzten einige Mitarbeiter dazu in der riesigen Halle ein ...

  • 20.05.2024 – 01:30

    LPI-EF: Versammlungslage in Erfurt

    Erfurt (ots) - Am Sonntag, den 19.05.2024 fand im Stadtgebiet Erfurt ein Aufzug mit Abschlusskundgebung auf dem Domplatz statt. An der Versammlung der FKK - Freie Kulturkarawane unter dem Motto: "Schutz und Förderung" nahmen 1.100 Personen teil. Der Inspektionsdienst Nord sicherte mit eigenen Kräften sowie mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Thüringen den friedlichen Verlauf ab. Es waren lediglich geringe Auswirkungen auf den ÖPNV und Individualverkehr zu ...

  • 19.05.2024 – 19:14

    LPI-EF: Trunkheitsfahrt endet mit mehreren Anzeigen

    Sömmerda (ots) - Am 19.05.2024 wurden die Beamten der Polizeiinspektion Sömmerda auf einen Fahrradfahrer aufmerksam, welcher die Kölledaer Straße in Richtung Innenstadt befuhr. Da es dem 40-Jährigen Fahrradfahrer offensichtlich schwer fiel sein Gefährt sicher zu führen, wurde mit diesem eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der Grund konnte dieser Schwierigkeiten konnte schnell festgestellt werden, da ein ...

  • 19.05.2024 – 19:00

    LPI-EF: Berauscht unterwegs

    Sömmerda (ots) - Am 19.05.2024 führten die Beamten der Polizeiinspektion Sömmerda Verkehrskontrollen durch. Hierbei wurden die Beamten auf einen PKW BMW aufmerksam, welcher die Frohndorfer Straße in Sömmerda befuhr. Im Rahmen der allgemeinen Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass der 19-Jährige Fahrzeugführer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Mit dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. ...

  • 19.05.2024 – 16:03

    LPI-EF: Ein Feinschmecker auf großem Beutezug

    Erfurt (ots) - Am frühen Morgen des Samstags bekam ein bislang unbekannter Mann Heißhunger auf Muffins, Kindersüßigkeiten und etwas Hochprozentigem. Auf seinem Beutezug in einem Lebensmittelgeschäft im Erfurter Norden wollte der Mann seinen Heißhunger mit Süßigkeiten und Alkohol im Wert von über 220,00EUR bändigen. Jedoch hatte der Mann die Rechnung ohne den Kassierer gemacht. Durch einen blitzartigen Reflex ...

  • 19.05.2024 – 14:15

    LPI-EF: Weitere Fahrraddiebstähle in Erfurt

    Erfurt (ots) - Im Zeitraum vom Freitag den 17.05.2024 bis Samstag den 18.05.2024 wurden erneut zwei hochwertige Fahrräder im Erfurter Stadtgebiet entwendet. Zunächst wurde in der Brühlervorstadt ein Fahrrad aus einem Kofferraum durch Einschlagen der Heckscheibe entwendet und ein Fahrrad im Treppenhaus eines Wohnhauses in der Krämpfervorstadt gestohlen. Das Beutegut hatte einen Gesamtwert von fast 9.000 EUR. Die ...

  • 19.05.2024 – 10:31

    LPI-EF: Festumzug des Spielmannszugs

    Schloßvippach (ots) - Am Samstagnachmittag fand der Festumzug des Spielmannszugs Schloßvippach auf Grund seines 100-jährigen Bestehens statt. 90 aktive Teilnehmer sorgten für eine gelungene Veranstaltung. Die Kontaktbereichsbeamten der PI Sömmerda sicherten den Umzug ab, sodass die Störungen für den Verkehr minimal waren. 450 Zuschauer ließen sich das Spektakel nicht entgehen. (rs) Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 18.05.2024 – 21:33

    LPI-EF: Versammlungslagen

    Erfurt (ots) - Am Samstagnachmittag den 18.05.2024 fanden zwei Aufzüge im Stadtgebiet Erfurt statt. Insgesamt nahmen 360 Teilnehmer an beiden Versammlungslagen, mit Kundgebungen und Redebeiträgen, teil. Der Inspektionsdienst Nord sicherte mit eigenen Kräften sowie mit Unterstützung des Einsatzzugs der Landespolizeiinspektion Suhl und der Bereitschaftspolizei Thüringen den friedlichen Verlauf ab. Auf Grundlage eines Bescheides der Versammlungsbehörde Erfurt wurden ...

  • 18.05.2024 – 21:32

    LPI-EF: Aufgeheizte Stimmung

    Erfurt (ots) - Am Freitagabend den 17.05.2024 kam es bei dem Fußballspiel SV 1916 Großrudestedt gegen SV Empor Buttstädt nach Abpfiff zu Streitigkeiten zwischen den beiden rivalisierenden Fanlager. Als ein Mannschaftstrainer versucht die aufgeheizte Stimmung zu schlichten, wurde er unvermittelt mit der Faust auf sein Auge geschlagen. Die Verletzung musste in der Notfallaufnahme des Helios-Klinikum Erfurt behandelt werden. Der Täter konnte zuvor identifiziert werden. Ihn ...

  • 18.05.2024 – 09:58

    LPI-EF: Touristen bestohlen

    Erfurt (ots) - Eher unschöne Erinnerungen an ihren Aufenthalt in der Thüringer Landeshauptstadt hat ein Ehepaar aus Sachsen im Gepäck. Diese hatten ihren Pkw samt zwei Fahrrädern auf dem Heckträger in der Nacht vom 16.05. zum 17.05. in der Löbervorstadt geparkt. Unbekannte Täter brachen das zusätzlich angebrachte Seilschloss auf und entwendeten folglich ein blaues Damen-Pedelec der Marke Diamant im Wert von ca. 3.000,- Euro. (MF) Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 18.05.2024 – 09:48

    LPI-EF: Dieb im Rampenlicht

    Erfurt (ots) - Am gestrigen Tag wurde der Polizei ein Diebstahl gemeldet. Ein bisher unbekannter Täter schlug innerhalb der letzten zwei Wochen auf einer Baustelle im Erfurter Norden zu und entwendete LED-Balkonlampen im Wert von mehr als 13.000 Euro. Der Täter, der wohl einen Faible für stimmungsvolle Beleuchtung hat, hinterließ die Baustelle wortwörtlich im Dunkeln. Die hochwertigen LED-Lampen waren für neue Balkone eines Wohnkomplexes bestimmt. Die Polizei hat die ...

  • 17.05.2024 – 14:21

    LPI-EF: Polizeieinsatz der LPI Gotha

    Gotha/Erfurt (ots) - Heute wurde in den Mittagstunden durch Polizeikräfte ein Schwerpunktgefangener aus einer Justizvollzugsanstalt in ein Erfurter Krankenhaus begleitet und einer medizinischen Versorgung zugeführt. Die Zuführung erfolgte unter starker Polizeipräsenz. Weitere Angaben werden aus polizeitaktischen Gründen nicht gemacht. (ah) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt ...

  • 17.05.2024 – 12:42

    LPI-EF: Hoher Schaden bei Unfall

    Erfurt (ots) - Auf einem Parkplatz in der Bürgermeister-Wagner-Straße in Erfurt ereignete sich Donnerstagfrüh ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 59-Jähriger wollte seinen LKW neben einem VW parken. Dabei verschätze er sich beim Abstand und stieß mit seinem Gefährt gegen das andere Fahrzeug. Hierbei entstanden Schäden an beiden Fahrzeugen in Höhe von knapp 2.000 Euro. Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei zeigte ein Alkoholtest einen ...

  • 17.05.2024 – 12:41

    LPI-EF: Berauschter Autofahrer

    Erfurt (ots) - Gestern Nachmittag wurde eine Polizeistreife in der Bahnhofstraße in Erfurt auf einen VW-Fahrer aufmerksam. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle reagierte ein Drogentest bei dem 25-jährigen Mann positiv auf die Einnahme von Amphetamine und Kokain. Damit war seine Fahrt beendet und er musste für eine Blutprobe mit zur Dienststelle. Anschließend setzte er seinen Weg mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige im Gepäck zu Fuß fort. (SE) Rückfragen bitte ...

  • 17.05.2024 – 12:41

    LPI-EF: Reh verendet bei Verkehrsunfall

    Landkreis Sömmerda (ots) - Im Landkreis Sömmerda kam es Freitagfrüh zu einem Verkehrsunfall mit einem Reh. Ein 51-Jähriger war mit seinem Skoda auf der Landstraße zwischen Straußfurt und Schwerstedt unterwegs gewesen. Als das Tier plötzlich auf die Fahrbahn sprang, schaffte es der Autofahrer nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und stieß mit dem Wild zusammen. Glücklicherweise wurde er nicht verletzt. Das Reh hatte ...

  • 17.05.2024 – 12:39

    LPI-EF: Mountainbike gestohlen

    Erfurt (ots) - In der Erfurter Altstadt war in den vergangenen Tagen ein Einbrecher in einen Keller eingebrochen. Der Unbekannte war zunächst in das Mehrfamilienhaus gelangt. Dort hatte er sich im Keller auf Beutezug gemacht. Er brach ein Abteil auf und stahl ein Mountainbike Cube samt Zubehör im Wert von über 700 Euro. Als der Besitzer den Diebstahl bemerkte, informierte er die Polizei. (SE) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt ...

  • 17.05.2024 – 12:38

    LPI-EF: Mit intimen Aufzeichnungen erpresst

    Erfurt (ots) - Ein Erpresser scheiterte Donnerstagabend an einem Jugendlichen. Der 17-Jährige aus Erfurt hatte in den sozialen Medien einen unbekannten Mann kennengelernt. Schon bald verlagerten sie ihre Kommunikation auf einen Messenger-Dienst. Dort startete der Unbekannte einen Videoanruf mit dem Jugendlichen. In diesem zeigten sich beide auch unbekleidet. Kurze Zeit später gab der Unbekannte an, den Videoanruf ...

  • 17.05.2024 – 12:37

    LPI-EF: Bäume beschädigt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Im Landkreis Sömmerda hatten es Unbekannte auf zwei Bäume abgesehen. In Riethnordhausen besprühte sie diese mit einer noch unbekannten, schädlichen Flüssigkeit. Dadurch richteten die Täter eine Störung im Wachstum an und hinterließen einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Als die Eigentümerin den Angriff auf ihre Bäume bemerkte, verletzte sie sich durch die unbekannte Flüssigkeit leicht an der Hand. Die Polizei ermittelt nun u. a. ...

  • 16.05.2024 – 14:00

    LPI-EF: Zügige Autofahrer

    Erfurt (ots) - Eine erschreckende Bilanz zog die Polizei bei einer Geschwindigkeitsmessung Dienstagnachmittag in Erfurt. Die Beamten kontrollierten innerorts das Einhalten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. In knapp sechs Stunden passierten über 3.000 Verkehrsteilnehmer die Kontrollstelle. Beinahe die Hälfte von ihnen war zu schnell unterwegs gewesen. 30 Verkehrsteilnehmer müssen nun mit einem Fahrverbot rechnen. Trauriger Spitzenreiter war ein VW-Fahrer ...

  • 16.05.2024 – 14:00

    LPI-EF: Nachbarschaftsstreit eskaliert

    Sömmerda (ots) - Ein Nachbarschaftsstreit löste in Sömmerda Mittwochvormittag einen Polizeieinsatz aus. Ein 38-Jähriger hatte sich aus noch unbekannten Gründen mit seiner Nachbarin gestritten. Als diese wieder in ihrer Wohnung war, trat und schlug der Mann gegen die Wohnungstür. Der Mann beruhigte sich auch nicht, als die Polizeibeamten vor Ort waren und versuchte mehrmals die eigene Wohnungstür gegen die Beamten ...

  • 16.05.2024 – 13:59

    LPI-EF: Fahrradfahrer schwer verletzt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein Fahrradfahrer wurde nach einem Sturz im Landkreis Sömmerda schwer verletzt. Der 42-Jährige war mit seinem Mountainbike zwischen Leubingen und Wenigensömmern unterwegs gewesen. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte. Da der Fahrer keinen Fahrradhelm trug, zog er sich schwere Verletzungen am Kopf zu und musste zur Behandlung in ein ...

  • 16.05.2024 – 13:58

    LPI-EF: Roller gestohlen

    Erfurt (ots) - In der Nacht auf Mittwoch wurde ein Kleinkraftrad das Ziel eines Diebes. Der Unbekannte hatte sich in der Hohenwindenstraße in Erfurt dem Zweirad genähert. Dieses war nicht gesichert und so hatte der Langfinger leichtes Spiel. Auf noch unbekannte Weise setzte er den Motor in Gang und flüchtete mit seiner Beute im Wert von 300 Euro. Der Besitzer bemerkte den Diebstahl und informierte die Polizei. (SE) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...