Follow
Subscribe to Landespolizeiinspektion Erfurt

Landespolizeiinspektion Erfurt

Filter
  • 23.05.2024 – 12:00

    LPI-EF: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Fahrradfahrerin

    Erfurt (ots) - Mittwochnachmittag ereignete sich im Erfurter Süden ein Verkehrsunfall, bei dem eine 34-jährige Fahrradfahrerin verletzt wurde. Gegen 16:10 Uhr stießen die Frau und ein 51-jähriger VW-Fahrer auf der Windthorststraße Höhe Robert-Koch-Straße zusammen. Dabei stürzte die Fahrradfahrerin und verletzte sich am Kopf. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall gesehen haben und Angaben machen können. Diese ...

  • 17.05.2024 – 12:42

    LPI-EF: Hoher Schaden bei Unfall

    Erfurt (ots) - Auf einem Parkplatz in der Bürgermeister-Wagner-Straße in Erfurt ereignete sich Donnerstagfrüh ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 59-Jähriger wollte seinen LKW neben einem VW parken. Dabei verschätze er sich beim Abstand und stieß mit seinem Gefährt gegen das andere Fahrzeug. Hierbei entstanden Schäden an beiden Fahrzeugen in Höhe von knapp 2.000 Euro. Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei zeigte ein Alkoholtest einen ...

  • 14.05.2024 – 09:07

    LPI-EF: Jugendlicher bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein 15-jähriger Moped-Fahrer wurde bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Sömmerda schwer verletzt. Der Teenager war mit seiner Simson am Roßplatz in Buttstädt unterwegs gewesen, als er der Vorfahrtstraße nach links folgte. Ein 35-jähriger Autofahrer übersah den Teenager an der Kreuzung und stieß mit ihm zusammen. Der 15-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein ...

  • 07.05.2024 – 13:43

    LPI-EF: Reh läuft vor Auto

    Landkreis Sömmerda (ots) - Montagvormittag ereignete sich auf der Landstraße zwischen Sömmerda und Weißensee ein Wildunfall. Eine 24-Jährige war mit ihrem Opel unterwegs gewesen, als ein Reh die Fahrbahn querte. Die Fahrerin schaffte es nicht rechtzeitig zu bremsen und kollidierte mit dem Tier. Glücklicherweise wurde die 24-Jährige nicht verletzt. Das Reh überlebte den Unfall nicht. (SE) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt ...

  • 02.05.2024 – 11:40

    LPI-EF: Motorradfahrer schwer verletzt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Bei einem Verkehrsunfall Mittwochvormittag wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Der 53-Jährige war mit seinem Krad auf der Landstraße zwischen Rastenberg und Kreuzhohle unterwegs gewesen. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er in einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine und prallte gegen einen Baum. Bei dem Unfall verletzte sich der Fahrer schwer. Glücklicherweise bemerkte ein ...

  • 18.04.2024 – 13:24

    LPI-EF: Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen

    Erfurt (ots) - Ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen sorgte gestern Nachmittag im Erfurter Norden für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Kurz nach 15:00 Uhr übersah ein 57-jähriger LKW-Fahrer auf dem Karlsplatz in Stotternheim eine vorfahrtsberechtigte 59-jährige Renault-Fahrerin und kollidierte mit ihr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault anschließend gegen einen haltenden Opel geschleudert. Alle drei ...

  • 17.04.2024 – 13:30

    LPI-EF: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Sömmerda (ots) - Am 16.04.2024 kam es in Sömmerda zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Gegen 14:55 Uhr bog ein weißer Kleinwagen aus Richtung Lessingstraße vor der Bahnunterführung nach links in die Salzmannstraße ab. Dabei kollidierte der unbekannte Fahrzeugführer mit einem aus der Bahnunterführung entgegenkommenden Peugeot. Aber anstatt anzuhalten, setzte der Autofahrer seine Fahrt ohne ...

  • 12.04.2024 – 13:05

    LPI-EF: Fahrradfahrer schwer verletzt

    Erfurt (ots) - Donnerstagmorgen wurde ein Fahrradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Der 59-Jährige war mit seinem Fahrrad in der Haarbergstraße in Erfurt unterwegs gewesen. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und stieß mit einem Laternenmast zusammen. Der Fahrer trug keinen schützenden Helm und zog sich schwere Verletzungen am Kopf zu. Zur weiteren Behandlung wurde er in ein ...

  • 12.04.2024 – 13:02

    LPI-EF: Zeugen nach Unfall gesucht

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am 11.04.2024 gegen 07:10 Uhr kam es in der Ortslage Schallenburg zu einem Verkehrsunfall. Ein weißes Auto missachtete an einer Einmündung die Vorfahrt eines Motorrades. Die Motorradfahrerin musste zur Vermeidung eines Zusammenstoßes stark abbremsen und stürzte. Sie blieb unverletzt, das Motorrad wurde aber beschädigt. Der Autofahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten über den Wirtschaftsweg Richtung Alperstedt/Kranichborn fort und entfernte ...

  • 10.04.2024 – 12:02

    LPI-EF: Zeugensuche nach Unfall

    Sömmerda (ots) - Nach einem Verkehrsunfall sucht die Polizei in Sömmerda Zeugen. Ein 7-jähriges Mädchen war am Dienstag gegen 15:00 Uhr auf einem Gehweg in der Fichtestraße gelaufen. Dabei wurde sie von einem Radfahrer angefahren, der aus Richtung Steinstraße in Richtung Wohngebiet "Am Rothenbach" auf dem Weg fuhr. Das Mädchen stürzte und verletzte sich leicht. Ein Familienangehöriger stoppte den Radfahrer, als dieser versuchte zu flüchten. Der Unbekannte gab ...

  • 10.04.2024 – 11:59

    LPI-EF: Anruf kostet 25.000 Euro

    Erfurt (ots) - Einem 60-jährigen Mann wurde gestern Nachmittag in Erfurt sein Handy zum Verhängnis. In der Brühlervorstadt hatte er beim Autofahren aufgrund eines Anrufes auf sein Smartphone geschaut. Dabei ließ sich der Mann derart ablenken, dass er eine rote Ampel übersah. Er rollte auf die Kreuzung und stieß mit einer Straßenbahn zusammen, die in diesem Moment in der Binderslebener Landstraße in Richtung Flughafen fuhr. Der VW des Mannes wurde massiv beschädigt ...

  • 06.04.2024 – 08:07

    LPI-EF: Unfallflucht mit verletzter Person - Zeugen gesucht

    Erfurt (ots) - Am Freitag, den 5. April 2024, gegen 06:30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich der Moritzstraße. Ein weißer Transporter mit polnischem Kennzeichen erfasste beim Rückwärtsfahren eine Fußgängerin, welche sich hierdurch Verletzungen zuzog, die in einem Klinikum behandelt werden mussten. Der Fahrer des Transporters entfernte sich anschließend pflichtwidrig vom Unfallort. Der Fahrer des ...

  • 03.04.2024 – 14:06

    LPI-EF: Unfall mit Wildgans

    Landkreis Sömmerda (ots) - Im Landkreis Sömmerda flog Dienstagvormittag eine Wildgans gegen eine Windschutzscheibe. Ein 55-Jähriger war mit seinem Kleintransporter auf der Landstraße zwischen Sömmerda und Leubingen unterwegs gewesen als er die Flugbahn des gefiederten Tieres kreuzte. Die Gans flog gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs. Dabei splitterte diese und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. (SE) ...

  • 28.03.2024 – 11:46

    LPI-EF: Unfallflucht bei Schwerlasttransport

    Landkreis Sömmerda (ots) - Gestern Abend kam es in Gebesee gegen 19:10 Uhr zu einem Unfall mit einem Schwerlasttransport. Ein unbekannter Autofahrer war auf der Nordhäuser Straße unterwegs gewesen, als ihm ein Schwerlasttransport entgegenkam. Dieser hatte Ladung mit Überbreite auf der Ladefläche. Das unbekannte Auto schrammte an der teuren Ladung entlang, entfernte sich aber anschließend von der Unfallstelle. An der ...

  • 28.03.2024 – 11:38

    LPI-EF: Mehrere Anzeigen für Autofahrer

    Erfurt (ots) - Mittwochabend hagelte es für einen Autofahrer gleich mehrere Anzeigen. Der 40-Jährige war mit seinem Hyundai im Erfurter Norden unterwegs gewesen. Dabei fuhr der Mann so schnell und rücksichtslos, dass er beinahe einen Unfall verursachte. Die Polizei stellte den Mann kurze Zeit später fest. Dieser war nicht nur mit über 1,4 Promille unterwegs, sondern besaß auch keine Fahrerlaubnis. Darüber hinaus ...

  • 27.03.2024 – 13:07

    LPI-EF: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

    Erfurt (ots) - Dienstagnachmittag kam es an der Kreuzung Am Herrenberg /Tungerstraße in Erfurt auf Grund eines Verkehrsunfalls zu einem hohen Sachschaden. Verkehrsbedingt hatten ein Mercedes- und ein Audi-Fahrer an der dortigen Einmündung gehalten. Ein 84-Jähriger übersah dies und fuhr mit seinem Hyundai auf den Mercedes auf. Dieser wurde daraufhin auf den Audi geschoben. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer, sowie ...

  • 26.03.2024 – 14:18

    LPI-EF: Baustelle übersehen

    Erfurt (ots) - Gestern Morgen kam es in Erfurt zu einem Unfall mit einer verletzten Person. In der Liebknechtstraße hatten zwei Autos an einer Kreuzung nebeneinandergestanden. Der Skoda-Fahrer bekam auf der Geradeausspur grün und fuhr an. Da seine Fahrtrichtung jedoch gesperrt war, bog der 73-Jährige kurzfristig nach links ab. Dabei übersah er jedoch die Hyundai-Fahrerin, die neben ihm zum Abbiegen angesetzt hatte. Die 30-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht und ...

  • 26.03.2024 – 14:14

    LPI-EF: Viel Geld an Betrüger übergeben

    Erfurt (ots) - Betrüger ergaunerten sich Montagnachmittag eine hohe Summe Bargeld. Eine 68-Jährige aus dem Erfurter Norden war zunächst von unbekannten Anrufern kontaktiert worden. Sie gaben vor, dass die Tochter der Seniorin einen schweren Unfall verursacht habe. Um sie vor dem Gefängnis zu bewahren, sollte die Mutter nun eine hohe Geldsumme bezahlen. Dieser Aufforderung kam die Frau nach. An ihrer Haustür übergab ...

  • 20.03.2024 – 13:54

    LPI-EF: 11.000 Euro Schaden

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein Auffahrunfall im Landkreis Sömmerda sorgte Dienstagmorgen für einen hohen Sachschaden. Eine 42-Jährige war mit ihrem Skoda auf der B 176 von Dachwig in Richtung Andisleben unterwegs gewesen, als sie verkehrsbedingt abbremsen musste. Hinter ihr fuhr ein 54-Jähriger in seinem Hyundai, der auf Grund des zu geringen Sicherheitsabstandes es nicht rechtzeitig schaffte sein Auto abzubremsen. Er fuhr auf den Skoda auf. Die 42-Jährige wurde bei ...

  • 18.03.2024 – 14:08

    LPI-EF: Motorradfahrer schwer verletzt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Gestern Mittag wurde ein Motorradfahrer im Landkreis Sömmerda bei einem Unfall schwer verletzt. Der 49-jährige Mann hatte auf einer Kuppe zwischen Schallenburg und Tunzenhausen die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Nachdem er mit seiner Maschine mehrere Meter durch die Luft geflogen war, stürzte der Fahrer auf die Fahrbahn und rutschte in einen Straßengraben. Da sich der 49-Jährige ...

  • 15.03.2024 – 14:06

    LPI-EF: Betrunken Unfall verursacht

    Erfurt (ots) - In Erfurt sorgte gestern eine betrunkene Autofahrerin für hohen Sachschaden. Am Nachmittag hatte die Frau beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Löbervorstadt die Kontrolle über ihren Citroen verloren. Dabei kollidierte sie mit zwei wartenden Autos. Durch den Unfall zog sich die 69-Jährige nicht nur leichte Verletzungen zu, auch entstand Sachschaden von 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten ...

  • 14.03.2024 – 10:31

    LPI-EF: Vier Verletzte bei Unfall

    Landkreis Sömmerda (ots) - In Buttstädt wurden am Mittwochnachmittag gleich vier Personen bei einem Unfall verletzt. An der Ausfahrt einer Tankstelle waren ein VW und ein Ford zusammengestoßen. Durch die Kollision zogen sich die zwei Fahrer im Alter von 37 und 51 Jahren sowie eine 51-jährige Frau und ein 5 Jahre alter Junge leichte Verletzungen zu. Da an beiden Autos Totalschaden entstand, mussten diese abgeschleppt werden. Der verursachte Sachschaden wird auf insgesamt ...

  • 13.03.2024 – 10:47

    LPI-EF: Zwei Verletzte bei Unfall

    Erfurt (ots) - Am Dienstag wurden bei einem Verkehrsunfall in Erfurt zwei Männer verletzt. Gegen 08:00 Uhr hatte ein Mercedes-Fahrer beim Spurwechsel in der Weimarischen Straßen einen Lkw übersehen und war mit diesem zusammengestoßen. Durch die Kollision wurde der Lkw auf einen vor ihm fahrenden Jeep geschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Dieser wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt. Sowohl der 25-jährige Fahrer des Mercedes als auch der 62-jährige ...

  • 12.03.2024 – 14:50

    LPI-EF: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

    Landkreis Sömmerda (ots) - Nach einer Unfallflucht sucht die Polizei Zeugen. In Olbersleben wurde zwischen dem 05.03.2024 und dem 09.03.2024 die Stoßstange eines geparkten VW Polo beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher verschwand, ohne die Polizei oder den Halter des beschädigten VWs zu verständigen. Wer kann sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Unfallflucht geben? Wer hat den Unfall in der Teichgasse ...

  • 08.03.2024 – 13:36

    LPI-EF: Hoher Sachschaden nach Unfall

    Sömmerda (ots) - In Sömmerda entstand gestern Abend hoher Sachschaden bei einem Unfall. Eine 39-jährige Frau war mit ihrem Mitsubishi auf der Frohndorfer Straße gefahren. Beim Abbiegen in eine Tankstelle übersah die 39-Jährige jedoch einen im Gegenverkehr entgegenkommenden VW. Der 75-jährige Fahrer schaffte es nicht rechtzeitig zu bremsen. Es kam zum Unfall. Dabei wurde der Mitsubishi der Frau auf einen wartenden ...

  • 06.03.2024 – 14:03

    LPI-EF: Ein Herz für Tiere löst Unfall aus

    Erfurt (ots) - Gestern Abend löste eine Katze einen Verkehrsunfall aus. An einer Kreuzung in der Weimarischen Straße hatten zwei Autofahrer auf das grüne Ampellicht gewartet. Als das Signal aufleuchtete und beide Autos anfuhren, lief eine schwarze Katze von rechts nach links über die Straße. Hier erfüllte sich das unglückbringende Zeichen. Eine 27-jährige Autofahrerin bremste abrupt, um einen Zusammenstoß mit dem ...

  • 05.03.2024 – 13:09

    LPI-EF: Senior fährt gegen Ortsschild

    Landkreis Sömmerda (ots) - Im Landkreis Sömmerda kam Montagmorgen ein Autofahrer von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein Ortseingangsschild. Der 86-Jährige war mit seinem Peugeot in Schmira unterwegs gewesen, als er die Ortschaft in Richtung B4 verlassen wollte. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Senior an der Ortsausfahrt nach rechts von der Straße ab. Er fuhr gegen das Schild und verursachte an seinem Fahrzeug ...

  • 27.02.2024 – 14:29

    LPI-EF: Flucht nach Unfall mit Hauswand

    Erfurt (ots) - Gestern Mittag kam es in Erfurt zu einer gefährlichen Verkehrssituation. Ein junger Ford-Fahrer war mit überhöhter Geschwindigkeit in der Wagdstraße in einer Linkskurve in den Gegenverkehr geraten. Eine entgegenkommende Autofahrerin musste eine Gefahrenbremsung einleiten, um nicht mit dem Ford zusammenzustoßen. Der 19-Jährige wich der Frau aus, kollidierte aber mit einer Hauswand. Noch bevor die ...

  • 26.02.2024 – 14:44

    LPI-EF: Geschädigte nach Verfolgungsfahrt gesucht

    Erfurt (ots) - Nach einer Verfolgungsfahrt sucht die Erfurter Polizei Zeugen und Geschädigte. Am Sonntagnachmittag war ein Motorradfahrer mit seiner Suzuki geflüchtet, nachdem er von der Polizei kurz nach 16:00 Uhr in der Innenstadt kontrolliert werden sollte. Der Mann fuhr mit hoher Geschwindigkeit über rote Ampeln, Gehwege und entgegengesetzt von Einbahnstraßen. Die Beamten verfolgten den Motorradfahrer durch ...

  • 23.02.2024 – 11:30

    LPI-EF: Überholmanöver endet in Unfall

    Landkreis Sömmerda (ots) - Bei einem Überholmanöver kam es Donnerstagabend auf der B4 zu einem Frontalzusammenstoß. Eine 19-Jährige war mit ihrem Ford aus Richtung Straußfurt unterwegs gewesen, als sie beabsichtigte einen LKW zu überholen. Vor der Abfahrt Schilfa lenkte sie ihr Fahrzeug, trotz Überholverbot, auf die Gegenfahrbahn. Ein 27-Jähriger Skoda-Fahrer bog zwischenzeitlich aus Schilfa kommend auf die B4 ...