Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Viersen

Kreispolizeibehörde Viersen

Filter
  • 20.02.2024 – 14:37

    POL-VIE: Nettetal-Leuth: Auto brennt aufgrund eines technischen Defekts

    Nettetal-Leuth (ots) - An der Geldrischen Straße in Leuth hat in der Nacht zu Dienstag ein Auto gebrannt. Eine Straelenerin hatte den Wagen gegen 4.20 Uhr abgestellt, weil sie ihre Arbeit aufnehmen wollte. Gegen 4.40 Uhr stellte sie Flammen im Motorraum fest. Sie ergriff einen Feuerlöscher und begann selbst mit den Löscharbeiten. Da sie dabei Rauch einatmete, wurde ...

  • 20.02.2024 – 14:35

    POL-VIE: Kempen: Verpuffung an Bord

    Kempen (ots) - Um kurz nach 22 Uhr am Montagabend sind Feuerwehr und Polizei zu einem Brand auf die Straße Am Selder in Kempen gerufen worden. Der Brandort befand sich an Bord eines Bootes, das dort auf einem Anhänger auf einem Firmengelände untergebracht war. Der Eigentümer, ein 48-Jähriger aus Köln, war dabei, Reparaturarbeiten an dem Boot auszuführen. Dabei kam es zu einer Verpuffung, anschließend entwickelte ...

  • 19.02.2024 – 16:02

    POL-VIE: Willich: Brand in Einfamilienhaus - Ursache war technischer Defekt

    Willich (ots) - Nach einem Brand in einem Einfamilienhaus an der Straße Kruse Boom am Freitagnachmittag war das Haus zunächst nicht bewohnbar. Inzwischen steht auch die Brandursache fest: Eine defekte Waschmaschine im Keller hatte das Feuer ausgelöst. /hei (180) Rückfragen bitte an: Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen Telefon: 02162/377-1191 ...

  • 14.02.2024 – 13:23

    POL-VIE: Brüggen-Bracht: Müllcontainer in Brand - Zeugensuche

    Brüggen-Bracht (ots) - Am Dienstag gegen 20 Uhr hat eine aufmerksame Zeugin bemerkt, dass sich in einem Müllcontainer an der Gesamtschule am Alster Kirchweg in Bracht ein Brand entwickelte. Die Frau hatte bemerkt, dass aus einem der Müllcontainer, die zur Abfuhr bereitstanden, Rauch aufstieg. Sie hatte sofort die Feuerwehr verständigt, die den Brand löschen ...

  • 13.02.2024 – 12:57

    POL-VIE: Verfolgungsjagd endet im Graben - Täter flüchten

    Niederkrüchten-Elmpt (ots) - In der Nacht zum Tulpensonntag kam es gegen 03:30 Uhr zu einer Verfolgungsjagd zwischen einem am Samstag gestohlenen Pkw und einem zivilen Einsatzteam. Am Samstag, dem 10.02.2024, wurde auf der Hauptstraße in Elmpt eingebrochen. Dabei wurde unter anderem ein Autoschlüssel und das dazugehörige Auto gestohlen. Das Landeskriminalamt NRW konnte den Wagen auf der Schulstraße in Elmpt orten. ...

  • 08.02.2024 – 11:28

    POL-VIE: Mülltonne brennt - Sind Sie Zeuge?

    Willich-Neersen (ots) - Am Sonntag, 04.02.2024, um 17:45 Uhr, wurde in der Straße Hagewinkel in Neersen eine blaue Mülltonne in Brand gesetzt. Der Nachbar des Geschädigten konnte Schlimmeres verhindern, indem er den Brand bemerkte und löschte. Die Mülltonne ist jedoch vollständig abgebrannt. Wenn Sie verdächtige Beobachtungen in diesem Zeitraum gemacht haben, bitten wir Sie, diese der Polizei unter folgender ...

  • 05.02.2024 – 16:07

    POL-VIE: Kempen: Haushaltsgerät löst Brand aus

    Kempen (ots) - Um kurz vor 10 Uhr am Montagvormittag sind Feuerwehr und Polizei zu einem Wohnungsbrand zur Tulpenstraße gerufen worden. Der Brand war in der Küche des Hauses ausgebrochen. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 1 ergaben, dass ein defektes Haushaltsgerät - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Toaster - das Feuer ausgelöst hatte. Das Haus ist aktuell unbewohnbar. Die Polizei ...

  • 30.01.2024 – 12:58

    POL-VIE: Drei Mülltonnen und ein Stromverteilerkasten brennen ab

    Viersen-Dülken (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag sind auf dem Falkenweg in Dülken drei Mülltonnen und der Verteilerkasten eines Einfamilienhauses abgebrannt. Durch den Brand wurde auch die Fassade des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Eine Hausbewohnerin war gegen 0.30 Uhr von ungewohnten Geräuschen wach geworden und hatte das Feuer entdeckt. Sie weckte einen weiteren Hausbewohner, der den Brand löschen ...

  • 29.01.2024 – 14:28

    POL-VIE: Viersen: Brennender Tisch am Hohen Busch

    Viersen (ots) - In unmittelbarer Nähe zum Bismarckturm hat am Sonntagmorgen der Holztisch einer dort installierten Sitzgruppe gebrannt. Feuerwehr und Polizei waren gegen 8.40 Uhr alarmiert worden, weil eine Joggerin den Brand bemerkt hatte. Die Feuerwehr konnte den Tisch schnell löschen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen ist es nicht auszuschließen, dass der Tisch angezündet worden ist. Deshalb suchen die ...

  • 29.01.2024 – 14:13

    POL-VIE: Kempen: 84-Jähriger stirbt nach Brand in Mehrfamilienhaus - Kripo ermittelt

    Kempen (ots) - Am Sonntagnachmittag kam ein in einem Mehrfamilienhaus auf dem Spülwall in Kempen zu einem Brand. Gegen 11.40 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, es brannte in einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Einsatzkräfte evakuierten zehn Bewohner aus dem Haus. Der 84-jährige Bewohner der Wohnung wurde schwer verletzt in einem Zimmer gefunden, er erlag ...

  • 23.01.2024 – 10:52

    POL-VIE: Mülltonnen brennen - Zeugen gesucht

    Nettetal-Breyell (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag sind zwei Mülltonnen in Breyell in Brand geraten. Ein Zeuge hatte in der Nacht vom Kirchweg aus auf den rückwärtigen Bereich eines Grundstücks an der Lobbericher Straße schauen können. Dort stellte er fest, dass eine Restmüll- und eine Plastikmülltonne lichterloh brannten. Er alarmierte die Feuerwehr. Die konnte den Brand schnell löschen. Ein ...

  • 23.01.2024 – 10:51

    POL-VIE: Mülltonnenbrand durch Anwohnerin gelöscht - Zeugensuche

    Viersen-Rahser (ots) - Am Montag gegen 19.30 Uhr bemerkte ein Anwohner der Herzogstraße im Rahser, dass an der Wand des Nachbarhauses eine Tonne für Papiermüll brannte. Er machte eine Bewohnerin des Hauses darauf aufmerksam. Diese löschte das Feuer. Der Brand blieb auf die Mülltonne beschränkt, das Haus wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Ersten Ermittlungen zufolge ist nicht auszuschließen, dass die Mülltonne ...

  • 22.01.2024 – 11:35

    POL-VIE: Ursache für Brand in Garage war technischer Defekt

    Grefrath (ots) - Am Sonntag wurden Feuerwehr und Polizei gegen 13.45h zu einem Brand auf der Mörtelsstraße nach Grefrath gerufen. Dort brannte ein in einer Garage abgestellter VW Bulli aus dem Jahre 1978. Durch den Brand wurde die Garage ebenfalls beschädigt. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass der Brand durch einen technischen Defekt in dem Fahrzeug entstand. Hinweise auf ein fahrlässiges oder vorsätzliches ...

  • 19.01.2024 – 10:07

    POL-VIE: Viersen-Süchteln: Brand in Mehrfamilienhaus

    Viersen-Süchteln (ots) - Um kurz nach 20 Uhr am Donnerstagabend sind Feuerwehr und Polizei zu einem Brand an der Friedrich-Ebert-Straße in Süchteln gerufen worden. Es brannte im Keller des Hauses. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten das Haus zum größten Teil selbstständig verlassen, einige wurden von der Feuerwehr herausgebracht. Verletzt wurde niemand. Das Haus ist durch den Brand stark in Mitleidenschaft ...

  • 11.01.2024 – 13:52

    POL-VIE: Brüggen-Bracht: Brand in Unterbringungseinrichtung fahrlässig ausgelöst

    Brüggen-Bracht (ots) - Am Mittwochvormittag ist es in einer kommunalen Unterbringungseinrichtung in Bracht an der Stiegstraße zu einem Brand gekommen, der das Haus zunächst unbewohnbar machte. Die Ermittlungen haben ergeben, dass das Feuer fahrlässig verursacht wurde. Gegen 10.45 Uhr waren Feuerwehr und Polizei zum Einsatzort gerufen worden. Ein Nachbar hatte den ...

  • 08.01.2024 – 10:12

    POL-VIE: Kempen: Zwei PKW bei Brand sehr stark beschädigt - Verdacht auf Brandstiftung

    Kempen (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden Feuerwehr und Polizei gegen 03:45 Uhr zum Parkplatz eines Supermarktes am Hessenring in Kempen gerufen. Zeugen hatten dort zwei brennende PKW entdeckt. Beide Brände konnten durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden, dennoch entstand an beiden Fahrzeugen ein Totalschaden. Die Polizei ermittelt nun wegen des ...

  • 07.01.2024 – 05:01

    POL-VIE: Brand in Mehrfamilienhaus - zwei Personen leicht verletzt

    Tönisvorst-Vorst (ots) - Am späten Samstagabend kam es in Vorst an der Oedter Straße zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten die meisten Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Lediglich einem 32-jährigen Bewohner mussten Polizeibeamte beim Verlassen des Hauses helfen. Dieser hatte noch seine Tiere in Sicherheit bringen wollen. Er und eine weitere 80-jährige Person ...

  • 01.01.2024 – 10:16

    POL-VIE: Kreis Viersen: Silvesterbilanz der Polizei Viersen

    Kreis Viersen (ots) - Die Silvesternacht im Kreis Viersen war im Vergleich zu anderen Jahren aus polizeilicher Sicht eher ruhig. Insgesamt 116 Einsätze mussten die Beamtinnen und Beamten zwischen 18 Uhr am Abend und 8 Uhr am Neujahrsmorgen bewältigen. Zu Einsätzen, weil unsachgemäß mit Feuerwerkskörpern hantiert wurde, ist es seit dem Verkaufsstart am 28. ...

  • 19.12.2023 – 14:10

    POL-VIE: Unbekannter setzt Auto in Brand

    Schwalmtal-Amern: (ots) - Am Montagabend gegen 20.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zur Siemensstraße nach Amern gerufen. Auf dem Gelände eines Autohauses stand ein Auto in Flammen. Der Brand wurde schnell gelöscht, aber auch nebenstehende Autos wurden teils beschädigt. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass der Brand absichtlich gelegt wurde. Eine Zeugin hatte kurz vor dem Brand eine Person mit weißem Pullover ...

  • 18.12.2023 – 15:23

    POL-VIE: Unbekannte stecken Hecke in Brand - Polizei sucht Zeugen

    Brüggen - Bracht (ots) - In der Nacht zu Sonntag steckten bisher unbekannte Personen um Mitternacht die Hecke eines Zweifamilienhauses auf dem Rosenweg in Bracht in Brand. Die Bewohner meldeten sich umgehend bei der Feuerwehr und der Polizei. Der Brand konnte gelöscht werden. Die Polizei ermittelt und fragt: Haben Sie verdächtige Beobachtungen im Bereich des Rosenwegs gemacht? Melden Sie sich unter der 02162 377-0 /cb ...

  • 18.12.2023 – 15:22

    POL-VIE: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

    Nettetal - Lobberich (ots) - Am Samstagmorgen um 6:30 Uhr rückten Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte zu einem Wohnungsbrand auf dem Ostdeutschen Weg in Lobberich aus. Dort stand eine Wohnung im ersten Obergeschoss in Brand. Alle Bewohner konnten sich selbstständig aus dem Haus begeben. Nach ersten Erkenntnissen kam es in der Küche einer der Wohnungen zu dem Brand. Die Wohnung im ersten Obergeschoss wurde so stark ...

  • 12.12.2023 – 15:48

    POL-VIE: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft MG, Polizei MG und Viersen - Ermittlungserfolg - 25-Jähriger nach Brandserien in Mönchengladbach und Viersen in Untersuchungshaft

    Kreis Viersen (ots) - Ein 25-jähriger Mönchengladbacher, der dringend tatverdächtig ist, an Brandserien in Mönchengladbach und Viersen beteiligt zu sein, ist am Dienstag, 12.12.2023 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach einer Ermittlungsrichterin bei dem Amtsgericht Mönchengladbach vorgeführt ...

  • 22.11.2023 – 12:31

    POL-VIE: Kempen: Brand im Keller eines Zweifamilienhauses

    Kempen (ots) - Um kurz vor Mitternacht in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind Feuerwehr und Polizei zum Concordienplatz nach Kempen gerufen worden. Dort hatten Anwohner einen Brand im Keller eines Zweifamilienhauses bemerkt. Die Hausbewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen, die Feuerwehr löschte die Flammen in einem im Keller gelegenen Büroraum. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen geht die ...

  • 20.11.2023 – 15:48

    POL-VIE: Grefrath: Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses

    Grefrath (ots) - Am Sonntag gegen 11.30 Uhr ist im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Hinsbecker Straße in Grefrath ein Brand ausgebrochen. Ein Rauchmelder hatte einen Mitarbeiter alarmiert, der begonnen hatte, das Feuer mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte die Reste dann schnell löschen. Ausgebrochen war das Feuer in einem Vorraum, der frei zugänglich ist, wenn man einmal im ...