POL-PPMZ: Parkplätze blockiert - Dreimal Ärger mit Querparkern
Mainz (ots)
Mainz-Altstadt, Samstag, 09.09.2017, 16:30 Uhr: Ein 37-jähriger Mann aus Wiesbaden parkte ohne Erlaubnis auf einem Privatparkplatz in der Große Langgasse. Der Mieter dieses Platzes stellte sich bei seiner Ankunft dahinter, da er schnell zu seinem Geschäft musste, und merkte sich das Nummernschild. Als der 37-jährige Wiesbadener zurückkam, versuchte er wegzufahren. Der Parkplatz ist links durch Poller und rechts durch einen schmalen Gehweg von etwas mehr als zwei Meter Breite und eine Hauswand begrenzt. Als der Mann versuchte über den Gehweg wegzufahren, hörten zwei Fußgänger ein Kratzgeräusch. Sie sahen dann noch, wie der Fahrer wieder nach vorne fuhr. Der Beifahrer stieg aus, nahm ein Parkplatzschild aus dem Boden. Ein davor stehendes, unbeteiligtes Fahrzeug fuhr zur Seite und der Wiesbadener konnte die Örtlichkeit verlassen.
Mainz-Weisenau, Samstag, 09.09.2017, 19:45 Uhr An der Hechtsheimer Höhe wurde die Einfahrt eines Anwohners durch einen Unberechtigten zugeparkt. Der Anwohner klingelte bei dem Betroffenen und wurde unvermittelt durch ihn beleidigt. Die Beleidigungen und verbale Streitigkeiten gingen auf der Straße weiter.
Mainz-Altstadt, Samstag, 09.09.2017, 13:15 Uhr Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer wollte auf einem freien Parkplatz in der Binger Straße einparken. Ein Opel-Fahrer versperrte diesen unabsichtlich. Als der 58-Jährige den Opel-Fahrer hupte, damit dieser etwas vorfährt, reagierte der Opelfahrer nicht. Als der 58-Jährige wild gestikulierte, zeigte ihm der andere den Mittelfinger. Der Ältere stellte sich dann vor den Opel mit GG-Kennzeichen, worauf der Fahrer den Motor aufheulen ließ und leicht gegen die Schienbeine des Mainzers fuhr. Ein 30-jähriger Zeuge eilte dem 58-Jährigen zu Hilfe und stellte sich ebenfalls vor den Opel, um das Kennzeichen zu fotografieren. Der Opelfahrer fuhr daraufhin erneut an und ebenfalls gegen die Schienbeine des 30-Jährigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original content of: Polizeipräsidium Mainz, transmitted by news aktuell