All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Flensburg

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Lebensgefährliche Abkürzung über die Bahngleise - Bundespolizei warnt

BPOL-FL: Lebensgefährliche Abkürzung über die Bahngleise - Bundespolizei warnt
  • Photo Info
  • Download

Elmshorn (ots)

Die Bundespolizei hat in den letzten Tagen feststellen müssen, dass sich unter der Ost-West-Brücke in Elmshorn ein sogenannter "wilder Bahnübergang" befindet, der vermutlich des Öfteren von unvorsichtigen Personen genutzt wird. Im gesamten Bereich stellten die Beamten diverse Schuhabdrücke (sogar von Kindern), wie auch Fahrradspuren in beide Richtungen fest. Die "Gleisüberschreiter" nutzen diesen verbotenen und lebensgefährlichen Weg, wohl aus Faulheit oder Gleichgültigkeit, um zu den Verbrauchermärkten zu gelangen.

Diesbezüglich warnt die Bundespolizei:

Das Betreten der Bahnanlagen ist lebensgefährlich und aus gutem Grund verboten. Züge können Hindernissen nicht ausweichen und haben einen sehr langen Anhalteweg. Außerdem nähern sich Züge fast lautlos. Überqueren Sie die Gleise ausschließlich an Stellen, die dafür offiziell vorgesehen sind!

In den nächsten Tagen werden die Beamten der Bundespolizei, in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern der DB Sicherheit, dort verstärkt im Einsatz sein, um das unerlaubte Überschreiten der Gleise zu verhindern. Sollten dennoch Verstöße festgestellt werden, werden diese konsequent zur Anzeige gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Heiko Kraft
Telefon: 0461/3132 105
Mobil: 0172 / 4011278
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original content of: Bundespolizeiinspektion Flensburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Flensburg
More press releases: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 26.07.2018 – 12:31

    BPOL-FL: Mädchen bewerfen Regionalzug mit Steinen- Bundespolizei sucht Zeugen

    Wilster (ots) - Gestern Abend gegen 22.00 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg nach Westerland gerufen. Zwei junge Mädchen hatten einen durchfahrenden Regionalexpress in Richtung Westerland im Bahnhof Wilster mit Steinen beworfen. Da die Bundespolizei durch andere Einsätze gebunden war, übernahm ein Streifenwagen der Landespolizei ...

  • 23.07.2018 – 11:59

    BPOL-FL: Ägypter ohne Fahrschein versteckt sich in Zugtoilette

    Neumünster (ots) - Gestern Nachmittag gegen 16.15 Uhr wurden Bundespolizisten zu einer Personalienfeststellung im Zug von Hamburg nach Neumünster gerufen. Ein Zugbegleiter hatte eine Person, die sich in der Zugtoilette eingeschlossen hatte ohne Fahrschein angetroffen. Es erfolgte eine Identitätsfeststellung bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Neumünster durch die Bundespolizisten. Der 16-jährige Ägypter muss nun mit ...