Police-Stories from Dresden

Filter
  • 23.05.2024 – 11:45

    Bundespolizeiinspektion Chemnitz

    BPOLI C: 48-Jähriger nach Kontrolle in JVA eingeliefert

    Chemnitz (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz kontrollierten am gestrigen Tag gegen 12:00 Uhr am Chemnitzer Hauptbahnhof einen 48jährigen eritreischen Staatsangehörigen nach zwei vorausgegangenen Straftaten . Kurz darauf wurde er in die JVA eingeliefert. Der 48-Jährige hatte gegen 09:55 in der Regionalbahn von Zwickau in Richtung Dresden auf Höhe des Bahnhofs Glauchau eine Seitenscheibe im Abteil ...

  • 22.05.2024 – 11:15

    Bundespolizeiinspektion Dresden

    BPOLI DD: Renitenter Ladendieb spuckt und schlägt um sich

    Dresden (ots) - Am Dienstagnachmittag, den 21. Mai 2024, gegen 17:45 Uhr, wurde ein 31-jähriger Mann vorläufig festgenommen, nachdem er versucht hatte, ein Lebensmittelgeschäft im Bahnhof Dresden-Neustadt mit gestohlenen Waren zu verlassen. Aufmerksame Mitarbeiter hatten ihn beobachtet, wie er zwei Spirituosenflaschen sowie fünf Getränkedosen in seinem Rucksack verstaute und verständigten die Bundespolizei. Der Mann ...

  • 21.05.2024 – 14:43

    Polizeiinspektion Ludwigslust

    POL-LWL: 73-Jährige zu Fuß auf der A 14 unterwegs

    Ludwigslust (ots) - In der Nacht zu Dienstag griffen Polizisten eine 73-jährige Frau auf, die zu Fuß auf dem Standstreifen der A 14 in Fahrtrichtung Dresden lief. Nach eigenen Angaben befand sie sich über Pfingsten auf Überraschungsbesuch bei Freunden in Hamburg, hatte dort aber niemanden antreffen können. Ihr Zug zurück nach Berlin sei nicht weitergefahren, weshalb sie sich nun per Taxi, Anhalter und zu Fuß ...

  • 21.05.2024 – 14:10

    Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

    BPOLI BHL: Kurz berichtet - Mehrere Gesuchte verhaftet

    Berggießhübel (ots) - Am vergangenen Wochenende waren Einsatzkräfte der Bundespolizei aus Berggießhübel sowie Uelzen und Hannover auf der A17 sowie in Bahratal im Einsatz. Mehrere Personen aus Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Rumänien, der Republik Moldau, Serbien sowie der Slowakei mussten ihre Reise vorerst beenden. Die Männer und Frauen waren aufgrund von polizeilichen Ausschreibungen im Fahndungssystem ...

  • 21.05.2024 – 11:36

    Bundespolizeiinspektion Dresden

    BPOLI DD: Bahnhof Dresden-Neustadt: 35-Jähriger leistet bei Festnahme Widerstand

    Dresden (ots) - Dresden, 20. Mai 2024 - Am Montag kam es im Bahnhof Dresden-Neustadt zu einem Körperverletzungsdelikt gegen einen 47-jährigen Deutschen. Die Beamten der Bundespolizei konnten den Angreifer kurz darauf festnehmen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 35-jährigen Deutschen ein Strafvollstreckungshaftbefehl ...

More stories aus Dresden

More stories aus Dresden

  • 27.12.2023 – 13:30

    Germany Trade & Invest

    Germany Remains Top International Business Expansion Location

    Berlin (ots) - Despite negative headlines and transnational economic challenges, a lot went right for the German business sector in 2023, says the country’s international economic promotion agency, Germany Trade & Invest. German GDP may have been stuck treading water in 2023, but that didn’t deter major international companies from launching major expansion projects in Europe’s largest economy. In August, Taiwanese ...