Stories about Computer und Informationstechnologie

Filter
  • 15.07.2024 – 11:04

    Polizeipräsidium Südhessen

    POL-DA: Darmstadt: Einbruch in Mobilfunkshop / Kriminelles Duo flüchtet mit Beute

    Darmstadt (ots) - In der Nacht zum Montag (15.7.) geriet ein Mobilfunkladen in der Gräfenhäuser Straße in das Visier unbekannter Männer. Vor diesem Hintergrund sucht die Polizei nach Zeugen. Nach derzeitigem Kenntnisstand gelangte das kriminelle Duo gegen 3.15 Uhr unter Anwendung von Gewalt ins Innere des Ladens. Im Anschluss erbeuteten sie mehrere Mobiltelefone ...

  • 15.07.2024 – 10:46

    Polizei Dortmund

    POL-DO: Fahndung mit Fotos nach Diebstahl: Wer kennt diese Frau?

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0665 Nach einem Diebstahl in einem Supermarkt Anfang Januar in Dortmund-Hombruch sucht die Polizei Dortmund jetzt mit Fotos nach der Tatverdächtigen. Zwischen dem 7. Und 8. Januar 2024 entwendete die unbekannte Tatverdächtige die Geldbörse der Geschädigten. Im Anschluss daran kam es zu mehreren Geldabbuchungen mit der Debit- und Kreditkarte der Geschädigten. Die Polizei Dortmund fragt ...

  • 15.07.2024 – 10:36

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Vorsicht vor Phishing-Anrufen

    Kreis Olpe (ots) - Kreis Olpe- Am Freitag (12. Juli) hat ein 57-Jähriger Anzeige aufgrund eines Betrugs erstattet. Der Geschädigte wollte auf einer Internetseite Kaffee bestellen. Für die Zahlung gab er die Daten seines Girokontos sowie weitere personenbezogene Daten an. Kurze Zeit später erhielt er einen Anruf von einer angeblichen Mitarbeiterin seiner Bank. Diese erklärte ihm, dass es angeblich auffällige ...

  • 15.07.2024 – 10:09

    Polizei Steinfurt

    POL-ST: Steinfurt, Betrug durch Messenger-Masche

    Steinfurt (ots) - In der vergangenen Woche ist ein 61-jähriger Steinfurter Opfer eines Betrugs geworden. Er hat eine SMS auf sein Handy bekommen, in der sich jemand als seine Tochter ausgegeben hat. Darin stand, dass ihr Mobiltelefon angeblich kaputt sei und sie eine neue Nummer habe. Danach fand über einen Messenger-Dienst eine weitere Konversation statt, in der die vermeintliche Tochter angab, keinen Zugriff mehr auf ...

  • 15.07.2024 – 07:18

    Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen

    BPOLI PW - GdpD POM: Unterschlagung schnell aufgeklärt

    Pasewalk (ots) - Ein 28- jähriger Mann ließ am Samstag versehentlich auf dem Bahnhof Pasewalk auf einer Bank sein Mobiltelefon zurück. Als er in den Zug steigen wollte, bemerkte er, dass er sein Handy liegen gelassen hatte. Bei der Nachsuche musste er feststellen, dass das Telefon bereits verschwunden war. Durch Bundespolizisten erfolgte eine sofortige Auswertung der Videoaufzeichnung am Bahnsteig 2. Diese ergab, dass ...

  • 13.07.2024 – 06:55

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Diebstahl einer Geldbörse am Bankautomat

    Bad Hönningen (ots) - Am 12.07.24 gegen 12:55 Uhr legte eine 75-jährige Geschädigte in der Sparkasse in Bad Hönningen ihre Geldbörse an einem dortigen Schalter ab. Daraufhin ging sie mit ihrer EC-Karte an einen anderen Geldautomaten. Als sie zum ursprünglichen Geldautomaten zurückkehrte, war die Geldbörse nicht mehr dort. Sie konnte noch zwei flüchtende Personen wahrnehmen. Sachdienliche Hinweise zur ...