Follow
Subscribe to HORIZONT
Filter
  • 29.05.2008 – 10:36

    HORIZONT-Exklusivstudie: Werbung von Gerry Weber kommt gut an

    Frankfurt am Main (ots) - Gerry Weber macht mit seiner Werbung deutlich Eindruck auf die Kunden. Dies geht aus einer repräsentativen Studie hervor, die das Frankfurter LINK Institut für Markt- und Sozialforschung im Mai diesen Jahres exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), erstellt hat. Auf die Frage nach der Modemarke mit der interessantesten ...

  • 28.05.2008 – 15:08

    HORIZONT-Exklusivstudie: Sponsoren von Sportevents hinterlassen wenig Eindruck

    Frankfurt am Main (ots) - Besonders bei Frauen scheinen Unternehmen, die sich als Sponsoren bei großen Sportveranstaltungen wie Fußballeuropameisterschaft und Olympia engagieren, keinen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Bei einer repräsentativen Umfrage, die das Frankfurter Link-Institut für Markt- und Sozialforschung Anfang Mai exklusiv für HORIZONT, ...

  • 30.04.2008 – 10:23

    HORIZONT-Exklusivstudie: Handys bleiben in erster Linie Kommunikationsmedium

    Frankfurt am Main (ots) - Die Multimedia-Euphorie bei den Handynutzern hält sich in Grenzen. Handys werden hauptsächlich als Kommunikationsmedium genutzt. Andere technische Möglichkeiten sind wenig gefragt. Zu diesem Ergebnis kommt eine exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), ...

  • 24.04.2008 – 09:50

    HORIZONT-Ranking: Top 25 Fachzeitschriften steigern Bruttowerbeumsatz

    Frankfurt am Main (ots) - Print bleibt für die Fachzeitschriften die wichtigste Erlösquelle, stärkster Wachstumstreiber sind die Online-Medien. 355,5 Millionen Euro haben die Top 25 Fachtitel 2007 durch Werbung eingenommen, das sind 2,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Auf Platz 1 der exklusiv von HORIZONT, Zeitung für Werbung, Marketing und Medien, erhobenen ...

  • 16.04.2008 – 15:00

    HORIZONT-Exklusivstudie: Deutsche Fernsehzuschauer sind Casting-müde

    Frankfurt am Main (ots) - Vor dem Fernsehbildschirm sind sich Männer und Frauen nur in einer Sache wirklich einig: Es gibt zu viele Castingshows. Zu diesem Ergebnis kommt eine exklusiv für die Marketingfachzeitung HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), durchgeführte Erhebung des Frankfurter LINK Institut ...

  • 16.04.2008 – 09:43

    beef erhält silbernen ADC-Nagel / Ausgabe 5 zum Thema "Wahrheit und Lüge"

    Frankfurt am Main (ots) - Das von HORIZONT und dem Art Directors Club (ADC) veröffentlichte Magazin beef macht seinem kreativen Anspruch alle Ehre. Die vor einem Jahr lancierte Publikation wurde beim ADC-Wettbewerb, Deutschlands wichtigstem Kreativwettbewerb, mit einen silbernen ADC-Nagel in der Kategorie Typographie prämiert. Den Preis teilen sich HORIZONT ...

  • 03.04.2008 – 08:58

    HORIZONT-Exklusivstudie: Automobilwerbung kommt wieder an

    Frankfurt am Main (ots) - Die Werbung von Automobilherstellern weckt wieder mehr Interesse bei den Kunden - bei mehr als jedem Fünften kommt sie aber immer noch nicht richtig an. Vor allem das Interesse von Frauen wird kaum geweckt. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie, die das Frankfurter LINK Institut für Markt- und Sozialforschung exklusiv für HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und ...

  • 07.03.2008 – 14:24

    "best of advertising 2007": Jahrbuch stellt erfolgreiche Agenturen und Arbeiten vor

    Frankfurt am Main (ots) - Das Jahrbuch "best of advertising" bietet mit rund 500 Abbildungen einen Überblick der Arbeiten, die im Laufe des Jahres 2007 (nicht nur) bei Kreativwettbewerben gepunktet haben. Bei der Vorstellung der über 300 Beiträge orientiert sich der Herausgeber HORIZONT productions (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) am Eventkalender ...

  • 06.02.2008 – 15:40

    Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt gegen Daimler-Mitarbeiter

    Frankfurt am Main (ots) - Die Affäre um die Düsseldorfer Werbeagentur 107 Grad Communications weitet sich aus. Wie die zuständige Staatsanwaltschaft Frankfurt bestätigt, wurden die Ermittlungen auf den Daimler-Konzern ausgedehnt. Ein hochrangiger Mitarbeiter aus der Marketingabteilung der Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz in Berlin soll in unsaubere ...

  • 06.02.2008 – 14:30

    ARD und ZDF schmieden Allianz für TV-Spotverkauf

    Frankfurt am Main (ots) - Im TV-Werbemarkt steht der nächste große Coup bevor: Nach -Informationen von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) wollen ARD und ZDF künftig beim Verkauf von Werbezeiten zusammenarbeiten. Das Bundeskartellamt hat die Anmeldung der Vertriebskooperation bestätigt. Eine gemeinsame Tochtergesell-schaft soll sich um ...

  • 23.01.2008 – 15:02

    HORIZONT-Blog off-the-record.de mit neuem Vermarktungspartner

    Frankfurt am Main (ots) - Einer der führenden Fachblogs Deutschlands im Bereich Marketing, Werbung und Medien - off-the-record.de - wird ab sofort vom Hamburger Vermarkter Cross Digital Media betreut. Neben klassischen Online-Werbeformen bietet die Cross Digital Media den Werbekunden neue und individuelle Kommunikations- und Kampagnenkonzepte auf Basis von Blog-Technologien in einem attraktiven Umfeld. "Mit ...

  • 16.01.2008 – 09:00

    HORIZONT-Stiftung: Die ersten Preisträger werden ausgezeichnet

    Frankfurt am Main (ots) - Einen besonderen Auftritt haben zwei junge Wissenschaftler beim HORIZONT Award am 16. Januar 2008 in Frankfurt - sie sind die ersten Preisträger der Ende 2006 gegründeten Horizont-Stiftung. Nicolas Schindler erhält den mit 7.500 Euro dotierten Förderpreis, Eva Gerstmeier ein Forschungsstipendium. Beide Nachwuchswissenschaftler arbeiten an Fragestellungen aus den Bereichen Marketing ...

  • 11.01.2008 – 10:40

    FOCUS-Chef Helmut Markwort verlängert Vertrag

    Frankfurt am Main (ots) - "Focus"-Herausgeber und Chefredakteur Helmut Markwort bleibt weiterhin für das Nachrichtenmagazin verantwortlich. Der inzwischen 71-jährige Magazin-Gründer und am längsten amtierende Chefredakteur Deutschlands kündigt gegenüber HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) an, dass er seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2010 ...

  • 09.01.2008 – 16:17

    HORIZONT-Interview: Drogenbeauftragte Sabine Bätzing nimmt Bierbrauer in die Pflicht

    Frankfurt am Main (ots) - Für die Alkoholindustrie fängt das Jahr turbulent an: Nach dem Tabakwerbeverbot suchen nicht nur EU-Politiker nach Mitteln und Wegen, bei der Alkoholwerbung mitzumischen. Auch innenpolitisch wird der Ton schärfer. Sabine Bätzing, Drogenbeauftragte der Bundesregierung, nimmt vor allem die Bierbrauer in die Pflicht und fordert eine ...

  • 12.12.2007 – 11:29

    HORIZONT-Ranking der kreativsten Werbeagenturen 2007: Jung von Matt ist Deutschlands Nummer 1

    Frankfurt am Main (ots) - Die Agentur Jung von Matt hat sich mit großem Abstand zu ihren Verfolgern den 1. Platz im HORIZONT-Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen erobert. Die Gruppe mit Niederlassungen in Hamburg, Berlin und Stuttgart war 2006 nach mehr als zehn Jahren auf dem Siegertreppchen auf Rang 4 zurückgefallen. Grund genug für Oliver ...

  • 28.11.2007 – 17:34

    HORIZONT: Vox plant weitere Showformate

    Frankfurt am Main (ots) - Vox-Geschäftsführer Frank Hoffmann setzt endgültig zum Sprung in die erste Liga der TV-Sender an. Nach dem Erfolg der "Kocharena" will der Kölner Fernsehsender Unterhaltungsformate zu einer weiteren tragenden Säule des Programms ausbauen. Das sagt Geschäftsführer Frank Hoffmann im exklusiven Interview mit HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag ...

  • 28.11.2007 – 16:32

    Boss verdrängt Gucci als luxuriöseste Marke

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT-Exklusivumfrage zu Image und Werbung der Nobelmarken Von den zwölf wichtigsten High-Class-Marken gilt Boss in Deutschland als der Inbegriff von Luxus. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die das Frankfurter Link Institut für Markt- und Sozialforschung exklusiv im Auftrag von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, ...

  • 07.11.2007 – 09:00

    HORIZONT modernisiert Print und Online

    Frankfurt am Main (ots) - Umfangreiches Investitionsprogramm / Konsequente crossmediale Ausrichtung / Qualitative Weiterentwicklung Mit einem umfangreichen Investitionsprogramm baut der Deutsche Fachverlag die Marktposition von HORIZONT gezielt weiter aus. Ab 8. November 2007 positionieren sich die wöchentlich erscheinende Zeitung für Marketing, Werbung und Medien und ihr Internet-Angebot HORIZONT.NET neu und ...

  • 29.10.2007 – 15:00

    HORIZONT bekommt neuen Vermarktungschef - Gernot Wolf wird General Manager Media Sales

    Frankfurt am Main (ots) - Die Wochenzeitung für Marketing, Werbung und Medien, HORIZONT, wird sich personell weiter verstärken. Spätestens zum April 2008 übernimmt Gernot Wolf, derzeit Verlagsleiter Anzeigen für Deutschlands größtes Programm-Supplement rtv (Deutscher Supplement Verlag, Nürnberg), die neugeschaffene Position des General Manager Media ...

  • 15.10.2007 – 12:00

    HORIZONT künftig mit Doppelspitze - Jürgen Scharrer wird weiterer Chefredakteur

    Frankfurt am Main (ots) - Die Wochenzeitung für Marketing, Werbung und Medien, HORIZONT (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main), erhält zum Jahr 2008 mit Jürgen Scharrer einen weiteren Chefredakteur. Der 44-Jährige, derzeit Chefredakteur des 14-täglich erscheinenden Fachtitels "Touristik Report" (wdv-Verlag, Bad Homburg) wird dann gemeinsam mit Volker ...

  • 25.07.2007 – 16:00

    HORIZONT: Greenpeace will Außendarstellung verbessern

    Frankfurt am Main (ots) - Die Umweltschutzorganisation Greenpeace arbeitet an einer Zukunftsvision. "Wir müssen an unseren Grundfesten rütteln", so ein Insider gegenüber HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Wie HORIZONT in der aktuellen Ausgabe berichtet, verfügt die Organisation seit kurzem erstmals über eine Markenfibel mit dem Titel "Inspiring ...