Follow
Subscribe to HORIZONT
Filter
  • 30.11.2005 – 14:14

    HORIZONT: TUI ist die bekannteste Reisemarke auf dem deutschen Markt

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT: TUI ist die bekannteste Reisemarke auf dem deutschen Markt Europas größter Tourismuskonzern TUI ist die bekannteste Marke auf dem deutschen Reisemarkt. Zwei Drittel der Bundesbürger kennen die Marke mit dem stilisierten Lächel-Logo, fast 40 Prozent der deutschen Pauschalurlauber sind schon einmal mit dem Anbieter aus Hannover verreist. Dies ergibt die aktuelle Ausgabe des ...

  • 30.11.2005 – 14:11

    HORIZONT: Ringier-Verlag mit ehrgeizigen Plänen

    Frankfurt am Main (ots) - Der Schweizer Verleger Michael Ringier rechnet nicht damit, dass es in Deutschland in absehbarer Zeit eine Gratiszeitung geben wird: "Zum einen ist der Launch eines solchen Titels in mindestens 15 Städten gleichzeitig sehr teuer. Zum andern wissen alle deutschen Verleger, dass man das Gratisthema sehr ernst nehmen muss", meint er im diesen Donnerstag erscheinenden Interview mit HORIZONT ...

  • 23.11.2005 – 16:00

    HORIZONT: FAZ mit neuem Design

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT FAZ mit neuem Design Die Frankfurter Allgemeine Zeitung kommt ab 28. November 2005 in einem veränderten Design und in überarbeiteter Struktur auf den Markt, dies berichtet die Fachzeitschrift HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in der morgigen Ausgabe. Die bekannte Frakturschrift in Titelkopf und den Kommentar-überschriften der FAZ bleibt jedoch ebenso bestehen ...

  • 09.11.2005 – 14:00

    HORIZONT: E-Plus sagt Computermesse CeBIT ab

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT: E-Plus sagt Computermesse CeBIT ab Der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter E-Plus streicht die CeBIT bis auf weiteres aus seinem Kalender. Dies berichtet HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) in der aktuellen Ausgabe. Thorsten Dirks, Geschäftsführer Innovation, IT and Operations, begründet den Rückzug von der ...

  • 07.10.2005 – 14:15

    Gemeinsamer Event zum Sportsponsoring

    Frankfurt am Main (ots) - 1. Business Forum von HORIZONT und Lebensmittel Zeitung Gemeinsamer Event zum Sportsponsoring Jahrelang haben die Fans auf die Fußball-Weltmeisterschaft gewartet, jetzt steht sie kurz bevor. Für viele Unternehmen Anlass genug, den Schritt ins Sportsponsoring zu wagen. Doch die offiziellen Rechte an der Weltmeisterschaft sind vergeben, die Sponsoren längst aufs Feld gelaufen. ...

  • 22.09.2005 – 08:00

    HORIZONT: Spiegel bringt „Adler“ nicht auf den Markt

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT Spiegel bringt „Adler“ nicht auf den Markt Der Spiegel-Verlag wird das wöchentliche Kulturmagazin „Adler“ nach Informationen von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) nicht auf den Markt bringen. Jacob Augstein, Sohn des „Spiegel“-Gründers Rudolf Augstein, hatte dem Gesellschafterkreis das Zeitschriftenkonzept ...

  • 13.09.2005 – 10:16

    Autowerbung gefällt am besten

    Frankfurt am Main (ots) - Autowerbung gefällt am besten BESTSELLER-Markenbarometer zu Erinnerung und Gefallen von Produktwerbung Werbung für Hamburger fällt den deutschen Verbrauchern am meisten auf. Wie bereits Anfang 2005 nannten die vom Münchner Institut Imas International exklusiv für BESTSELLER – das Magazin von HORIZONT befragten 2010 Bundesbürger an erster Stelle McDonald’s. 12 Prozent konnten sich spontan an die Hamburger-Werbung erinnern, ...

  • 13.09.2005 – 10:14

    Sony überzeugt mit Innovationen und Werbung

    Frankfurt am Main (ots) - Sony überzeugt mit Innovationen und Werbung BESTSELLER-Exklusivumfrage zu Innovationskraft und Kreativität in der Unterhaltungselektronik Sony gilt bei deutschen Verbrauchern nach wie vor als Innovationsmotor unter den zehn wichtigsten Home-Entertainment- Marken. Dies geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, die das Frankfurter Link Institut für Markt- und Sozialforschung ...

  • 13.09.2005 – 09:31

    HORIZONT und JobScout24 vereinbaren Kooperation

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT und JobScout24 vereinbaren Kooperation Größter Fachstellenmarkt der Marketing- und Kommunikationsbranche im B2B-Bereich Am 13. September 2005 geht der größte Karrieremarkt für die Marketing- und Kommunikationsbranche im B2B-Bereich in Deutschland ans Netz. Unter www.horizont.net/jobs sind mehr als 4.000 Fach- Stellenangebote online. Die Kooperationspartner ...

  • 07.09.2005 – 23:00

    Chinesische Autos sind im Kommen

    Frankfurt am Main (ots) - Chinesische Autos sind im Kommen BESTSELLER-Exklusivumfrage zum Image chinesischer Automobilhersteller in Deutschland Im Juli wurden mit dem Geländewagen Landwind die ersten chinesischen Autos nach Europa verschifft, und die Exportoffensive geht bei der IAA mit weiteren Modellpremieren weiter. Doch welche Absatzchancen haben die chinesischen Newcomer auf dem dicht gedrängten deutschen Automarkt? Das Forschungsinstitut Ipsos in ...

  • 07.09.2005 – 23:00

    Audi fährt an die Spitze

    Frankfurt am Main (ots) - Audi fährt an die Spitze BESTSELLER-Werbecheck: 15 Automarken im Vergleich Audi überholt mit 284 von 300 möglichen Punkten den Vorjahressieger Mercedes und setzt sich mit der Note 1,9 an die Spitze des Feldes. Mit einer 2,1 im Schnitt liegt Mercedes dicht auf, VW kommt auf eine 2,3 und erreicht damit den dritten Platz. Den vierten Rang belegt BMW.15 Automarken stellten sich dem Urteil der Jury im BESTSELLER- Werbecheck. Experten aus ...

  • 28.07.2005 – 11:20

    HORIZONT: E-Plus führt erste Flatratemarke fürs Handy ein

    Frankfurt am Main (ots) - Der Mobilfunkanbieter E-Plus forciert seine Mehrmarkenstrategie. Anfang August startet das Düsseldorfer Unternehmen unter der Bezeichnung Base eine weitere Mobilfunkmarke, die den deutschen Verbrauchern erstmals eine Flatrate fürs Handy bietet. Das berichtet HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in der aktuellen Ausgabe. Wie ...

  • 28.07.2005 – 09:00

    HORIZONT-Ranking: Top-100-Medienunternehmen legen wieder zu

    Frankfurt am Main (ots) - Die 100 führenden deutschen Medienunternehmen haben im vergangenen Jahr insgesamt 57,06 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet. Gegenüber dem Vorjahr konnte erstmals wieder ein Plus in Höhe von 2 Prozent erwirtschaftet werden. 2003 mussten die Top 100 ein Minus von über 4 ...

    One document
  • 17.06.2005 – 09:15

    ING Diba hängt Traditionsbanken ab

    Frankfurt am Main (ots) - ING Diba hängt Traditionsbanken ab BESTSELLER-Exklusiv-Marktcheck: die Top-10-Banken Die ING Diba erreicht im BESTSELLER-Marktcheck der zehn wichtigsten deutschen Bankhäuser die Spitzenposition. Die Direktbank erhält 274 von 300 möglichen Punkten und damit die Gesamtnote 2,1. Mit der gleichen guten Note, aber 4 Punkten weniger kommt die ebenfalls auf Privatkunden fokussierte Postbank ...

  • 17.06.2005 – 09:12

    Nokia bleibt innovativster Anbieter

    Frankfurt am Main (ots) - Nokia bleibt innovativster Anbieter Bestseller-Exklusivumfrage zu Werbung und Innovation im Handymarkt Nokia verteidigt klar seine Spitzenposition unter den Handymarken. Wie bereits im vergangenen Jahr führt der finnische Hersteller die Riege der Handymarken in punkto Innovation und gelungener Werbung an. Nahezu 40 Prozent der vom Frankfurter Link Institut für Markt- ...

  • 16.06.2005 – 22:00

    900 Adressen für den Marketing- und Kommunikations-Nachwuchs

    Frankfurt am Main (ots) - 9. HORIZONT Career Guide 900 Adressen für den Marketing- und Kommunikations-Nachwuchs Der neu aufgelegte HORIZONT Career Guide von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in Zusammenarbeit mit JobScout24 GmbH bietet Adressen für eine Karriere im Marketing und in der Kommunikationsbranche. Studenten, Berufseinsteiger und Young ...

  • 16.06.2005 – 09:00

    Markus Andorfer greift mit Nick Super RTL an

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT-Interview Markus Andorfer greift mit Nick Super RTL an Der Programmchef für Nick, den neuen Kindersender von Viacom in Deutschland, steht fest. Der 36-jährige Markus Andorfer entwickelt von Berlin aus das Programm des Senders, der am 12. September 2005 auf der bisherigen MTV-2-Pop-Frequenz aufgeschaltet wird. Andorfer ist der Bruder von Ex-RTL-2-Chef Josef Andorfer, dem ...

  • 25.04.2005 – 13:32

    Sparkassen kommen beim Kunden an

    Frankfurt am Main (ots) - Die Sparkassen hinterlassen bei den Bundesbürgern den besten Eindruck unter den Finanzdienstleistern – sowohl mit ihrer Werbung als auch in punkto Service. 29 Prozent hielten die Werbung der Sparkassen für „besonders interessant“, mit deutlichem Abstand vor ING-Diba (19 Prozent) und Volks- /Raiffeisenbank (16 Prozent). Bei der Frage nach „besonders gutem Kundenservice“ nannten 39 Prozent die Sparkassen, gefolgt von Volks- /Raiffeisenbank ...

  • 25.04.2005 – 13:29

    McDonald’s fällt auf, überzeugt aber nicht

    BESTSELLER-Markenbarometer zur Glaubwürdigkeit von Werbung Frankfurt am Main (ots) - Die Werbung von McDonald’s, Volkswagen und Media-Markt bleibt bei den Bundesbürgern am meisten haften. Im Vergleich zu anderen Marken zeigt ihre Werbung jedoch Defizite in punkto Glaubwürdigkeit. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung von 2013 Personen ab 16 Jahren durch das Marktforschungsinstituts IMAS ...

  • 01.03.2005 – 15:39

    Volkswagen überzeugt mit Werbung

    Frankfurt am Main (ots) - BESTSELLER-Exklusivumfrage zur Werbung von Automobilherstellern Volkswagen kommt – allen Absatzschwierigkeiten zum Trotz – mit seiner Werbung bei den Bundesbürgern am besten an: 25,8 Prozent finden die Werbung von Volkswagen „besonders interessant“ – deutlich mehr als bei den Nächstplatzierten Audi (17 Prozent) und Mercedes- Benz (16,3 Prozent). Dies ist das Ergebnis einer Exklusivumfrage, die das Frankfurter LINK Institut für Markt- ...

  • 01.03.2005 – 14:19

    TUI lächelt von der Spitze

    BESTSELLER-Marktcheck der Tourismus-Marken Von den wichtigsten deutschen Tourismus-Marken schneidet TUI im Expertenurteil mit Abstand am besten ab. Die Juroren des BESTSELLER- Marktchecks gaben der größten Veranstaltermarke des Hannoveraner Reisekonzerns eine Durchschnittsnote von 1,7. Der Last-Minute- Spezialist L’Tur sichert sich den zweiten Platz, gefolgt von Neckermann Reisen und Alltours (jeweils 2,3). Die Reisemarke Dertour des Rewe-Konzerns landet auf Platz 5 ...

  • 26.01.2005 – 15:00

    Wer kopiert am meisten: Zoff zwischen Burda und Gruner+Jahr

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT Wer kopiert am meisten: Zoff zwischen Burda und Gruner+Jahr Zwischen den beiden Verlagshäusern Burda („Focus“, „Bunte“) und Gruner + Jahr („Stern“, „Brigitte“) bahnt sich ein handfester Streit um die Entwicklung von Zeitschriftenformaten und die Nachahmung durch den jeweiligen Mitbewerber an. Im Interview mit HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien ...

  • 19.01.2005 – 09:00

    HORIZONT baut Marktposition weiter aus

    Frankfurt am Main (ots) - Anzeigengeschäft in 2004 deutlich gewachsen / HORIZONT Award als Top-Branchenevent zum Jahresauftakt Die Wochenzeitung HORIZONT, einer der führenden Fachtitel für Marketing, Werbung und Medien in Deutschland, konnte 2004 ein äußerst erfolgreiches Jahr verzeichnen. So wurden die Anzeigen- erlöse trotz eines stagnierenden Marktumfeldes um gut 10 Prozent gesteigert. Damit hat HORIZONT ...

  • 13.01.2005 – 09:41

    HORIZONT: Pro Sieben: Mehr Show-Events sollen Akzente setzen

    Frankfurt am Main (ots) - Sender sichert sich Top-US-Serie „Desperate Housewives“ In diesem Jahr will Pro Sieben mit neuen Show-Events Programm- Akzente setzen: „Wir werden eine Event-Reihe starten, die dem Format ,Die 100 nervigsten ...‘ ähnelt. Daneben wird es Shows mit Stefan Raab zu Themen wie dem Bundes Vision Song Contest geben, außerdem planen wir ein Ritterturnier und eine Show nach dem Vorbild des ...

  • 12.01.2005 – 15:03

    Scholz & Volkmer führt Newmedia-Kreativranking an

    Frankfurt am Main (ots) - Nach dem tiefen Fall aus den Top 10 im Jahr 2003 hat Scholz & Volkmer (S&V) die Spitzenposition im HORIZONT-Ranking der kreativsten Newmedia-Agenturen Deutschlands 2004 zurückerobert. Mit insgesamt 23 Preisen konnte sich die Wiesbadener Web-Schmiede mit deutlichem Abstand Platz 1 vor ihren Verfolgern Jung von Matt, Hamburg und BBDO Interone, München/Hamburg, sichern. Zum achten Mal hat ...

  • 15.12.2004 – 17:00

    HORIZONT Männer & Frauen des Jahres - Gröger, Karen Heumann und Grabner bekommen Award

    Frankfurt am Main (ots) - Die Auszeichnung „Männer & Frauen des Jahres 2004“ geht in diesem Jahr an Karen Heumann, Michael Grabner und Rudolf Gröger. Die Planning-Chefin und Vorstand bei der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt, der CEO des Mobilfunkunter- nehmens O2 sowie der stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Georg von ...

  • 01.12.2004 – 14:46

    Bestseller-Marktcheck: Boss zeigt sich im besten Licht

    Frankfurt am Main (ots) - Boss macht im Markt der Edelmarken die beste Figur. Im Marktcheck von „Bestseller – das Magazin von HORIZONT“ setzte sich der Metzinger Modekonzern als beste von zwölf Luxusmarken durch. Die Jury mit 13 Experten aus Beratung, Agenturen und Medien bewertete dabei wichtige Erfolgsfaktoren wie Markenführung, Image, Werbeauftritt und Innovationskraft. Kopf an Kopf mit Boss liegt Prada, ...