ProSiebenSat.1 Media SE
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ProSiebenSat.1 setzt Umsatz- und Ergebniswachstum im zweiten Quartal fort und bestätigt Jahresausblick
Unterföhring (ots) - - ProSiebenSat.1 schließt erstes Halbjahr mit Umsatzwachstum ab: Der Konzernumsatz stieg sowohl im zweiten Quartal 2024 als auch im ersten Halbjahr um 5 Prozent und belief sich damit auf 907 Mio Euro bzw. 1.774 Mio Euro. - Joyn wächst weiter stark: Während sich die TV-Werbeumsätze vor dem ...
mehrProSiebenSat.1 und Sky vereinbaren erweiterte Partnerschaft in Deutschland und Österreich
Unterföhring (ots) - Unterföhring, 23. Juli 2024. Mehr Inhalte, mehr Möglichkeiten: ProSiebenSat.1 und Sky haben für Deutschland und Österreich eine engere Zusammenarbeit vereinbart. Schon zum Start werden Sky Kund:innen in Deutschland auch bei dem neuen Angebot Sky Stream sämtliche Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 in HD sehen können. Auch die Joyn App wird ab ...
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Alles auf Joyn. Henrik Pabst: "Wir wollen unseren erfolgreichen Wachstumskurs im Herbst fortsetzen."
mehr ProSiebenSat.1 setzt positiven Trend im ersten Quartal fort und bestätigt Jahresausblick
Unterföhring (ots) - - Konzern startet wie erwartet gut ins Jahr, adjusted EBITDA um 35 Prozent über Vorjahr: Während der Konzernumsatz im ersten Quartal 2024 um 6 Prozent auf 867 Mio Euro stieg, verzeichnete das adjusted EBITDA trotz höherer Programmaufwendungen ein Wachstum um 35 Prozent auf 72 Mio Euro. Dies ist neben dem Umsatzwachstum auf das im Vorjahr ...
mehrAgil und direkt: Carsten Schwecke stellt Führungsteam der Seven.One Media neu auf
mehrProSiebenSat.1 schließt 2023 mit starkem vierten Quartal ab und rechnet für 2024 mit Umsatzwachstum
Unterföhring (ots) - - Umsatz- und Ergebnisgrößen wie zuletzt erwartet: ProSiebenSat.1 erzielte 2023 in schwierigem Konjunkturumfeld einen Umsatz von 3.852 Mio Euro (Vorjahr: 4.163 Mio Euro), zugleich verringerte sich das adjusted EBITDA wie erwartet auf 578 Mio Euro (Vorjahr: 678 Mio Euro). Im wichtigen vierten ...
mehrProSiebenSat.1-Entertainment-Geschäftsführer Henrik Pabst beruft Franziska von Malsen, Elisabeth Sofeso und Burkhardt Weiß in sein Führungsteam
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Sven Pietsch stellt die ProSiebenSat.1-Chefredaktion neu auf / Neue Aufgaben für Susanne Stipp und Ulrike Krey
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AdTech made in Europe: ProSiebenSat.1 und RTL Deutschland vereinbaren enge Kooperation im Bereich der Werbetechnologie und forcieren Unabhängigkeit von US-Tech
mehrProSiebenSat.1 erzielt im dritten Quartal 2023 ein adjusted EBITDA-Plus trotz schwierigen Marktumfelds
Unterföhring (ots) - - Umsatz stabilisiert sich nach einem schwierigen ersten Halbjahr: Der Konzernumsatz lag im dritten Quartal 2023 mit 888 Mio Euro um 3 Prozent unter Vorjahr (Vorjahr: 911 Mio Euro). Organisch(1) entwickelte sich der Umsatz nahezu stabil. - Weiteres Wachstum bei digitalen & smarten Werbeerlösen ...
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Seven.One Entertainment Group stellt Geschäftsführung und Verantwortlichkeiten für Sender und Plattformen neu auf
mehr ProSiebenSat.1 schließt zweites Quartal 2023 im Rahmen der Erwartungen ab
Unterföhring (ots) - - Konzernumsatz wie angekündigt unter Vorjahr: Aufgrund der anhaltenden Konjunkturschwäche in der DACH-Region sowie Konsolidierungseffekten verringerte sich der Konzernumsatz im zweiten Quartal 2023 auf 868 Mio Euro (Vorjahr: 1.043 Mio Euro). - TV-Werbemarkt weiter von Konsumzurückhaltung geprägt, Umsatzplus im Digitalgeschäft: Die ...
mehrProSiebenSat.1 richtet Organisation auf Wachstumsstrategie des Konzerns aus
Unterföhring (ots) - Die ProSiebenSat.1 Group geht in ihrer Neuausrichtung den nächsten Schritt: Nachdem der Konzern die Streaming-Plattform Joyn zum 31. Oktober 2022 vollständig übernommen hatte und sie in den Mittelpunkt seiner Entertainment-Aktivitäten stellt, erfolgt nun eine Neuaufstellung der ...
mehrWechsel im Aufsichtsrat von ProSiebenSat.1: / Klara Brachtlova soll Erik Huggers nachfolgen
Unterföhring (ots) - Unterföhring, 16. Juni 2023. Erik Huggers, Mitglied des Aufsichtsrats der ProSiebenSat1 Media SE, hat sich entschlossen, sein Mandat nach neun Jahren zum 30. Juni 2023 niederzulegen, um sich neben seinen anderen Aufsichtsratsmandaten auf seine Tätigkeit als Senior Advisor der EQT Group und Chairman mehrerer Portfoliounternehmen zu konzentrieren. ...
mehrProSiebenSat.1 ordnet Vorstand neu / Wolfgang Link verlässt das Unternehmen
Unterföhring (ots) - Unterföhring, 12. Juni 2023. Wolfgang Link, bisheriger Vorstand Entertainment und CEO der Seven.One Entertainment Group, hat sich nach 14 Jahren bei ProSiebenSat.1 entschieden, den Konzern im besten Einvernehmen zum 15. Juli 2023 zu verlassen. Aufgrund der strategischen Neuausrichtung des Konzerns und der Fokussierung auf das Kerngeschäft ...
mehrProSiebenSat.1 startet wie erwartet in 2023 und bestätigt Jahresausblick
Unterföhring (ots) - - Konzernumsatz im ersten Quartal wie angekündigt unter Vorjahr: Der Konzernumsatz ist weiterhin durch das herausfordernde makroökonomische Umfeld in der DACH-Region sowie Konsolidierungseffekte belastet und ging im ersten Quartal 2023 auf 816 Mio Euro zurück. - Werbemarkt weiter sehr konjunktursensitiv: Angesichts der anhaltenden ...
mehrProSiebenSat.1 baut Streaming-Aktivitäten im deutschsprachigen Raum aus: Joyn startet in Österreich
Unterföhring (ots) - Mit Joyn in Österreich startet die ProSiebenSat.1 Group ein weiteres Streaming-Angebot im deutschsprachigen Raum. Wie sein deutsches Pendant setzt Joyn auch in der Alpenrepublik auf ein umfangreiches Live-TV-Angebot und einen großen kostenlosen und damit werbefinanzierten AVoD-Bereich und als ...
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Wechsel im Vorstand der ProSiebenSat.1 Media SE
Unterföhring (ots) - Wechsel im Vorstand der ProSiebenSat.1 Media SE Unterföhring, 27. April 2023. Der Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media SE hat heute einen Wechsel im Amt des Finanzvorstands beschlossen: Martin Mildner (53) übernimmt zum 1. Mai 2023 das Amt des Finanzvorstands. Zuletzt war er Finanzvorstand der im MDAX notierten United Internet AG und hatte die Konzerntochter IONOS erfolgreich an die Börse ...
mehrProSiebenSat.1 schließt Geschäftsjahr 2022 im Rahmen der Erwartungen ab und rechnet 2023 mit leichtem organischen Umsatzwachstum
Unterföhring (ots) - ProSiebenSat.1 schließt Geschäftsjahr 2022 im Rahmen der Erwartungen ab und rechnet 2023 mit leichtem organischen Umsatzwachstum Geschäftszahlen 2022 - 2022 durch makroökonomische Eintrübung in der DACH-Region belastet: Als frühzyklisches Unternehmen war ProSiebenSat.1 unmittelbar von ...
mehr#OneTomorrow - ProSiebenSat.1 Media SE unterstützt die Special Olympics World Games Berlin 2023
Unterföhring (ots) - Partner. Förderer. Multiplikator. ProSiebenSat.1 unterstützt im Rahmen einer Medienallianz die Special Olympics World Games Berlin 2023. Die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung findet vom 17. bis 25. Juni zum ersten Mal in Deutschland statt. Über 7.000 Athlet:innen mit geistiger und Mehrfachbehinderung treten in 26 Sportarten an. Die ...
mehrProSiebenSat.1 verstärkt Fokus auf Entertainment-Geschäft
Unterföhring (ots) - - Stärkung der Führungsposition im deutschsprachigen Entertainment-Markt: ProSiebenSat.1 stellt Streaming-Service Joyn ins Zentrum der Entertainment-Aktivitäten. - Zuschauer:innen und Nutzer:innen im Mittelpunkt: ProSiebenSat.1 konzentriert sich darauf, die Sehdauer über alle Plattformen hinweg zu maximieren. - Ausbau der Media-Synergien bei Commerce & Ventures: Konzern setzt verstärkt auf ...
mehrProSiebenSat.1 erzielt in den ersten neun Monaten 2022 trotz Marktabschwächung einen Umsatz von knapp 3 Mrd Euro
Unterföhring (ots) - - Konzern bestätigt vorläufige, am 27. Oktober 2022 veröffentlichte Quartalszahlen: In einem zunehmend schwierigen Konjunkturumfeld verringerte sich der Konzernumsatz in Q3 2022 organisch(1) um 9 % auf 920 Mio Euro; in den ersten neun Monaten lag der Konzernumsatz mit 2.929 Mio Euro ...
mehrProSiebenSat.1 aktualisiert Gesamtjahresausblick 2022 aufgrund der Entwicklung des makroökonomischen Umfelds
Unterföhring (ots) - - Konzern veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal 2022, die maßgeblich von hoher Inflation und zunehmender Konsumzurückhaltung beeinflusst sind - Wachstumsaussichten der im Commerce & Ventures-Segment berichteten NuCom Group ebenfalls beeinträchtigt - Vornahme einer ...
mehrCornelia Landgraf wird Geschäftsführerin der Flat White Productions GmbH
mehrWechsel im Vorstandsvorsitz von ProSiebenSat.1
Unterföhring (ots) - - Bert Habets wird neuer Vorstandsvorsitzender (Group CEO) von ProSiebenSat.1 Media SE - Bisheriger Vorstandsvorsitzender Rainer Beaujean scheidet in gegenseitigem Einvernehmen aus dem Vorstand aus Unterföhring, 3. Oktober 2022. Der Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media SE hat heute einen Wechsel im Vorstandsvorsitz der ProSiebenSat.1 Media SE beschlossen: Bert Habets übernimmt zum 1. November 2022 ...
mehrProSiebenSat.1 übernimmt 100 Prozent der Anteile an der Streaming-Plattform Joyn
Unterföhring (ots) - ProSiebenSat.1 übernimmt 100 Prozent der Anteile an der Streaming-Plattform Joyn - Joyn wird Mittelpunkt des digitalen Entertainment-Auftritts - Ausbau von Joyn zur größten frei zugänglichen Plattform für Premium-Videoinhalte im deutschsprachigen Raum - Stärkung der Vorreiterrolle im Wachstumsmarkt AVoD - Trotz negativer adjusted EBITDA ...
mehrProSiebenSat.1 wächst weiter trotz schwierigen Marktumfelds und erzielt erstmals in einem 1. Halbjahr einen Umsatz über 2 Mrd Euro
Unterföhring (ots) - - Hohes Vorjahresniveau bestätigt: Konzern setzt Umsatzwachstum auch in schwierigem Marktumfeld mit einem Plus von 1 Prozent auf 1.055 Mio Euro fort, adjusted EBITDA mit 166 Mio Euro stabil auf Vorjahresniveau - Diversifikation erfolgreich: Umsatzwachstum getragen durch Entertainment mit plus ...
mehrProSiebenSat.1 verkauft US-Produktionsgeschäft der Red Arrow Studios an Peter Chernins The North Road Company
Unterföhring (ots) - ProSiebenSat.1 verkauft US-Produktionsgeschäft der Red Arrow Studios an Peter Chernins The North Road Company - Konzern fokussiert sich im Entertainment-Segment weiter konsequent auf erfolgreiche lokale Programm-Strategie in der DACH-Region und verkauft die US-Produktionsfirmen, die nicht auf ...
mehrProSiebenSat.1 bestätigt Gesamtjahresprognose für 2022
Unterföhring (ots) - - Ergebnisse im ersten Quartal 2022 liegen im Rahmen der Erwartungen des Konzerns: Synergetisches Geschäftsmodell beweist Resilienz trotz Russland-Ukraine-Krieg, anhaltender Pandemie und Belastungen für das Konsumklima. - Der Gruppen-Umsatz wächst um 2 % (organisch1: +3 %) auf 954 Mio Euro; das deutliche Wachstum der Werbeerlöse ist der wesentliche Treiber. - Wie bereits im Rahmen der ...
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