ProSiebenSat.1 Media SE
- 4mehr
ProSiebenSat.1-Gruppe schließt Vertrag mit Sony Pictures Television International / Erwerb von zahllosen Blockbustern, u.a. "Spider-Man", "Terminator 3"
München (ots) - Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich exklusiv den kompletten Spielfilm-Output der Jahre 2001 bis 2003 von Sony Pictures Entertainment gesichert. Das Hollywood-Studio, zu dem u.a. Columbia Pictures gehört, zählt zu den größten und bekanntesten Blockbuster- Produzenten der Welt. Der jetzt mit ...
mehrProSiebenSat.1-Gruppe steigert Marktanteile im ersten Halbjahr / Deutliche Verbesserung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
München (ots) - Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat im ersten Halbjahr 2003 ihren Aufwärtstrend fortgesetzt. Nach vorläufig gewichteten Daten erzielten die vier Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe in den ersten sechs Monaten des Jahres 2003 in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer einen ...
mehrDr. Michael Jaffe wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender / Hauptversammlung wählt acht neue Aufsichtsratsmitglieder
München (ots) - Der Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media AG hat heute auf seiner konstituierenden Sitzung Dr. Michael Jaffe, Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter der KirchMedia GmbH & Co. KGaA, zum Vorsitzenden gewählt. Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Wolfgang Hartmann, Mitglied ...
mehreuro adhoc: ProSiebenSat.1 Media AG / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen / Dr. Michael Jaffé wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender (D)
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. MELDUNG NACH § 15 WPHG Dr. Michael Jaffé wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender Hauptversammlung wählt acht neue Aufsichtsratsmitglieder München, 16. Juni 2003. Der Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media AG hat ...
mehrProSiebenSat.1-Gruppe erwirbt exklusive Free-TV-Rechte an der UEFA Champions League / Vereinbarung bis 2006 über insgesamt 39 Livespiele und 90 Magazine
München (ots) - Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat erstmals die exklusiven Free-TV-Rechte an der UEFA Champions League erworben. Die Vereinbarung mit der Europäischen Fußballunion UEFA beginnt mit der Spielzeit 2003/2004 und läuft über drei Jahre bis 2006. Das Rechtepaket umfasst insgesamt 39 Live-Spiele und ...
mehr
ProSiebenSat.1-Gruppe begrüßt Alternativplan
München (ots) - Nach dem Rücktritt des Insolvenzverwalters KirchMedia GmbH & Co. KGaA und der Saban Capital Group vom Vertragswerk über den Erwerb von 36 Prozent des Grundkapitals an der ProSiebenSat.1 Media AG hat das Unternehmen den Alternativplan begrüßt, der ein gemeinsames finanzielles Engagement von KirchMedia und den das Unternehmen finanzierenden Banken bei der ProSiebenSat.1-Gruppe vorsieht. "Wir werden ...
mehrProSiebenSat.1-Gruppe erreicht bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 29,0 Prozent
München (ots)- Die ProSiebenSat.1-Gruppe erreichte im Mai nach vorläufig gewichteten Daten in der für die Werbewirtschaft besonders relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer einen gemeinsamen Marktanteil von 29,0 Prozent. Im April 2003 lag der gemeinsame Marktanteil von Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 bei 29,6 Prozent. Bei allen Zuschauern ab ...
mehrProSiebenSat.1-Gruppe sieht Talsohle im Werbemarkt erreicht / Werbekrise belastet Geschäftentwicklung im ersten Quartal 2003 schwer
München (ots) - 1. Quartal 2003: Die Kennzahlen der ProSiebenSat.1-Gruppe liegen in der digitalen Pressemappe zum Download vor Die Geschäftsentwicklung der ProSiebenSat.1-Gruppe hat im ersten Quartal 2003 stark unter der anhaltenden ...
Ein Dokumentmehr
ProSiebenSat.1-Gruppe steigert Marktanteile im April 2003 deutlich / Sat.1, ProSieben und Kabel 1 verbessern Quote bei den 14- bis 49-Jährigen
München (ots) - Die vier Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe konnten im April 2003 ihren Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer weiter ausbauen. Nach vorläufig gewichteten Daten (bis einschließlich 29. April 2003) steigerten sich Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 um 0,5 ...
mehrSenderfamilie legt im März 2003 deutlich zu / ProSieben und Kabel 1 erhöhen Marktanteil / N24 profitiert vom gestiegenen Informationsbedürfnis
München (ots) - Die ProSiebenSat.1-Gruppe konnte im März 2003 deutliche Marktanteilsgewinne verzeichnen. Im Vergleich zum Vormonat steigerten sich Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 nach vorläufig gewichteten Daten um 0,5 Prozentpunkte. Das entspricht einem gemeinsamen Marktanteil von 29,2 Prozent in der für ...
mehr"Warm up" - ProSieben läutet den Frühling ein / SevenSenses realisiert neue "Entertainment XXL"-Kampagne ab 25. März 2003 auf ProSieben
München (ots) - ProSieben lässt die Sonne rein: Ab Dienstag, 25. März 2003 sind die neuen Frühlings-Spots der erfolgreichen "Entertainment XXL"-Kampagne on-air. Unter dem Motto "Warm up" stehen sportliche, junge Einwohner der ProSieben-City im Mittelpunkt der von SevenSenses realisierten Spots. ...
mehr
ProSiebenSat.1-Gruppe begrüßt Einstieg der Saban Group
München (ots) - Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat den Einstieg der Saban Group des US-amerikanischen Medienunternehmers Haim Saban ausdrücklich begrüßt. "Für uns ist die Saban Group als neuer Hauptaktionär ein Wunschpartner", kommentierte Urs Rohner, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG, den Vertragsabschluss zwischen der KirchMedia und der Saban Group über die Übertragung der Mehrheitsbeteiligung an ...
mehrProSiebenSat.1-Gruppe im Februar weiterhin stabil / Sat.1 und Kabel 1 gewinnen im Februar Marktanteile / N24 auf Augenhöhe mit der Konkurrenz
München (ots) - Die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe erreichten nach vorläufig gewichteten Daten im Februar 2003 in der für die Werbewirtschaft besonders relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen gemeinsamen Marktanteil von 28,7 Prozent. Damit bewegten sich Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 auf dem ...
mehrNachrichtenagenturen ddp und AFP kooperieren im Bildbereich / Ab März 2003 verschränken beide Agenturen ihr Fotoangebot
Berlin/München (ots) - Die Nachrichtenagenturen ddp und Agence France-Presse (AFP) arbeiten ab dem 1. März 2003 im Bildbereich zusammen. ddp wird die wichtigsten Fotos aus Deutschland und einen erweiterten Sportbilderdienst den auf allen Kontinenten verbreiteten Diensten von AFP zuliefern. Über ihre Datenbank ...
mehrProSiebenSat.1 Media AG / Terminankündigung
Köln (ots) - Liebe Kolleginnen und Kollegen, hiermit blocken wir den 29. Juli 2003 tagsüber und abends für eine Pressekonferenz der Sender der ProSiebenSat.1 Media AG im Rahmen der Telemesse in Köln. Weitere Informationen sowie die genaue Uhrzeit werden in Kürze bekannt gegeben. Mit freundlichen Grüßen Katja Pichler Unternehmenssprecherin/Director Press & PR SevenOne Media Medienallee ...
mehrVorläufige Zahlen: ProSiebenSat.1-Gruppe schließt 2002 positiv ab / EBITDA von 134 Mio Euro bei Umsatzrückgang von sechs Prozent / Bitte beachten Sie unsere Telefonkonferenz um 10.30 Uhr
Ein Dokument mit den vorläufigen Kennzahlen der ProSiebenSat.1-Gruppe liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor. München (ots) - Mit einem EBITDA von 134 Mio Euro hat die ProSiebenSat.1-Gruppe das Geschäftsjahr 2002 ...
Ein Dokumentmehreuro adhoc: ProSiebenSat.1 Media AG / MELDUNG NACH § 15 WPHG Vorläufige Zahlen: ProSiebenSat.1-Gruppe schließt 2002 positiv ab EBITDA von 134 Mio Euro bei Umsatzrückgang von sechs Prozent (D)
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. München, 19. Februar 2003. Mit einem EBITDA von 134 Mio Euro hat die ProSiebenSat.1-Gruppe das Geschäftsjahr 2002 trotz der anhaltenden Re-zession im deutschen Fernsehwerbemarkt positiv abgeschlossen. ...
mehr
Senderfamilie startet erfolgreich ins neue Jahr / Alle Programme gewinnen im Januar Marktanteile hinzu / N24 weist im Januar 2003 erstmals Quoten aus
München (ots) - Nach vorläufig gewichteten Daten erreichten die vier Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe im Januar 2003 einen gemeinsamen Marktanteil von 28,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Damit konnten sich Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 im Vergleich zum Dezember 2002 um ...
mehrMM Merchandising München und SevenOne Club & Shop werden zusammengelegt / Geschäftsführung übernehmen Bettina Köckler und Marcus Hintzen
München (ots) - Die ProSiebenSat.1-Gruppe legt ihre beiden Merchandisingunternehmen MM Merchandising München und SevenOne Club & Shop zusammen. "Durch die Zusammenführung unserer beiden erfolgreichen Tochterunternehmen werden wir die Effizienz unserer Organisation weiter erhöhen", so Lothar Lanz, für ...
mehrSportereignisse bestimmten das Fernsehjahr 2002 / Vollprogramme der ProSiebenSat.1-Gruppe erreichten 28,1 Prozent Marktanteil
München (ots) - Das Fernsehjahr 2002 wurde durch große Sportereignisse bestimmt. Durch die Live-Berichterstattung von den Olympischen Winterspielen und der Fußball-Weltmeisterschaft punkteten vor allem die öffentlich-rechtlichen Sender. Mit 201 Minuten pro Tag erreichte die durchschnittliche Sehdauer im Jahr ...
mehrSieger von Wettbewerb startsocial prämiert - Bundesministerin Renate Schmidt zeichnet acht Initiativen aus
Berlin (ots) - Ehrenamtliche Projekte aus allen gesellschaftlichen Bereichen erhalten Preisgelder von insgesamt 40.000 Euro Bundesfamilienministerin Renate Schmidt hat die acht Sieger-Projekte des Wettbewerbs startsocial mit Preisen in Höhe von insgesamt 40.000 Euro prämiert. Die Ministerin ...
mehrMarktanteil der ProSiebenSat.1-Gruppe entwickelt sich stabil / Senderfamilie erzielte im November 29,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe
München (ots) - Nach vorläufig gewichteten Zahlen erreichten die Vollprogramme der ProSiebenSat.1-Gruppe im November einen gemeinsamen Marktanteil von 22,1 Prozent bei allen Zuschauern. Das waren 0,1 Prozentpunkte mehr als im Vormonat. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen lag der Marktanteil ...
mehrProSiebenSat.1-Gruppe schließt Vertrag mit Disney und KirchMedia / Senderfamilie erhält exklusive Verwertungsrechte von Disney und Miramax
München (ots) - Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich für die nächsten Jahre exklusiv die Filmproduktionen der Hollywood-Studios Disney, Touchstone, Miramax und Dimension gesichert. Der entsprechende Vertrag wurde gestern von der ProSiebenSat.1-Gruppe, KirchMedia und Buena Vista International Television ...
mehr
ProSiebenSat.1-Gruppe kämpft weiter mit Werbekrise / Neun-Monats-Bericht: TV-Unternehmen erzielt EBITDA von 47,9 Mio Euro
1 Tabelle mit den Kennzahlen des 1. - 3. Quartals und 1 Tabelle mit den Kennzahlen des 3. Quartals liegen in der digitalen Pressemappe zum Download vor. München (ots) - Die anhaltende Rezession im Fernsehwerbemarkt hat die ...
Ein Dokumentmehreuro adhoc: ProSiebenSat.1 Media AG / Quartals- und Halbjahresbilanzen / MELDUNG NACH § 15 WPHG ProSiebenSat.1-Gruppe kämpft weiter mit Werbekrise Neun-Monats-Bericht: TV-Unternehmen erzielt EBITDA von 47,9 Mio Euro (D)
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. München, 7. November 2002. Die anhaltende Rezession im Fernsehwerbemarkt hat die Geschäftsentwicklung der ProSiebenSat.1-Gruppe auch im dritten Quartal 2002 nachhaltig geprägt. Dennoch konnte die ...
mehrProSiebenSat.1-Gruppe gewinnt im Oktober in der werberelevanten Zielgruppe / Marktanteil wächst um 1,3 Prozentpunkte auf 29,2 Prozent
München (ots) - Nach vorläufig gewichteten Zahlen hat die ProSiebenSat.1-Gruppe im Oktober Marktanteile gewonnen und ihre Beliebtheit vor allem in der werberelevanten Zielgruppe gesteigert. Bei den 14- bis 49-Jährigen ist der gemeinsame Marktanteil von Sat.1, ProSieben und Kabel 1 im Vergleich zum Vormonat um ...
mehrOLG Dresden bestätigt Forderung von ProSieben gegenüber PrimaCom / Keine Kabelverbreitung ohne Zustimmung der Sender
München (ots) - In einem Musterprozess gegen den Kabelnetzbetreiber PrimaCom bestätigte das Oberlandesgericht Dresden gestern das erstinstanzliche Verfügungsurteil zugunsten des Fernsehsenders ProSieben in allen Punkten (Gerichtl. AZ. 14 U 2179/01). Dem Kabelnetzbetreiber PrimaCom wurde es untersagt, ...
mehrSevenOne Club & Shop startet Cross-Promotion mit "Sex and the City"-Events / Crossmediale Vernetzung von TV/Print/Internet/Event
München (ots) - Zusammen mit der Zeitschrift Amica und Paramount Home Entertainment präsentiert die SevenOne Club & Shop GmbH vom 18. Oktober bis 16. November deutschlandweit die ersten "Sex and the City"-Partys. VIVAconnect, die Fullservice-Agentur von Paramount Home Entertainment, übernimmt den Part der ...
mehrGesamter Fernsehwerbemarkt sinkt um acht Prozent / Keine Trendwende im vierten Quartal ersichtlich
München (ots) - Die Investitionen in Fernsehwerbung werden im Jahr 2002 voraussichtlich um 8,2 Prozent zurückgehen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Prognos AG, die im Auftrag der ProSiebenSat.1-Gruppe erstellt wurde. Danach wird der Gesamtwerbemarkt in diesem Jahr um 7,4 Prozent schrumpfen. ...
mehr