-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
30 Jahre Mauerfall: Rückschlüsse für aktuelle Krisen - The Pearson Global Forum 2019 in Berlin
mehrGlobale Konflikte lösen: The Pearson Global Forum 2019 in Berlin
mehrStudie zur Reputation: "Gut für mich" ist wichtiger als "Gut für alle"
Berlin New York (ots) - Bei Verbrauchern ist einer der treibenden Faktoren für den Ruf eines Unternehmens, wie gut oder gesund die Produkte bzw. Dienstleistungen eines Unternehmens für sie sind und wie glücklich sie sich dadurch fühlen. Dies bestätigt die neue Studie von Weber Shandwick, die das Unternehmen zusammen mit KRC Research durchgeführt hat. Dazu wurde ...
mehrWeber Shandwick entwickelt den Influencer Score
Berlin (ots) - Weber Shandwick hat einen Influencer Score entwickelt, der es ermöglicht den Einfluss von Influencern nach bestimmten Attributen zu bestimmen. Der Score gibt an, ob und unter welchen Bedingungen ein Influencer Einfluss auf eine Zielgruppe ausübt. Im Gegensatz zu den in der Branche etablierten Kennzahlen Earned Media Value (EMV) und Reichweite gibt der Influencer Score Aufschluss darüber, in welchem Maß ...
mehrWeber Shandwick Studie: Unternehmen mit starker Reputation haben doppelt so viele Frauen in der Führungsetage
New York / Berlin (ots) - Weber Shandwick veröffentlicht heute den Gender Forward Pioneer (GFP) Index, der sich mit der Geschlechterverteilung in den Führungsetagen der Fortune Global 500 beschäftigt. Danach verzeichnen Unternehmen mit einer hohen Reputation in der Regel einen höheren weiblichen Anteil in der ...
mehrGender-Studie: schwache Kür bei Gleichstellung von Frau und Mann
New York/ Berlin (ots) - Laut Weber Shandwick's neuester Studie Gender Equality in the Executive Ranks: A Paradox - The Journey to 2030 glauben fast drei Viertel aller Führungskräfte globaler Unternehmen (73%), dass bis 2030 die Führungsetagen der meisten weltweit tätigen Unternehmen in gleichem Maße von Frauen besetzt sein werden wie von Männern. Nichtsdestotrotz berichten mehr als die Hälfte der Befragten (56%), ...
mehrNeue Studie: The Female CEO Premium - die nächste Generation
New York / Berlin (ots) - Etwa 70 Prozent der befragten weiblichen Führungskräfte bleiben eher in ihren Unternehmen, wenn die Reputation ihres weiblichen CEOs gut ist. Bei männlichen Führungskräften sind es nur 54 Prozent. Das ist das zentrale Ergebnis der neuen Untersuchung The Female CEO Reputation Premium? Differences & Similarities von Weber Shandwick und KRC Research. Sie geht aus den Ergebnissen der im März ...
mehrCEO Reputation Studie: Externes CEO-Engagement hilft Unternehmensruf und Recruiting
Berlin (ots) - 81 Prozent der befragten Führungskräfte weltweit sind davon überzeugt, dass Ruf und Sichtbarkeit der Geschäftsführung auf die Reputation des Unternehmens einzahlen. Dies zeigt die internationale Studie "The CEO Reputation Premium: Gaining Advantage in the Engagement Era" von Weber Shandwick in Zusammenarbeit mit KRC Research. Die Vielzahl digitaler ...
mehr
Weber Shandwick-Studie "The Rising CCO V": CCOs benötigen immer mehr digitale Experten
Berlin (ots) - Globale Chief Communications Officers (CCOs) verantworten immer öfter Digitale Inhalte und Social Media in ihren Abteilungen. Zudem stellen sie im Vergleich zu den letzten Jahren mehr Digital- und Social-Media-Experten ein (73%) und bauen intensivere Beziehungen zu einflussreichen Twitter-Nutzern und Bloggern auf (55%). Dies sind Ergebnisse aus The ...
mehrGoLive - Weber Shandwick produziert Liveshow zum hy! Summit 2014
Berlin (ots) - Innovation in Inhalt und Format: Im Rahmen der Partnerschaft mit der internationalen Netzwerkveranstaltung hy! Summit launcht Weber Shandwick Deutschland das agentureigene Livestream-Format GoLive für den europäischen Markt. Die hy! Liveshows werden am 20. März 2014 ausgewählten Start-ups eine europaweite Plattform bieten, ihre Innovationen ...
mehrWeber Shandwick eröffnet Niederlassung in Istanbul / Türkei als Schlüsselmarkt für multinationale Geschäftskunden
Berlin (ots) - Weber Shandwick baut mit Eröffnung einer Niederlassung in Istanbul in diesem Monat sein weltweites Netzwerk aus. Seda Yalcin wird den neuen Standort im wichtigen Wachstumsmarkt Türkei leiten. Yalcin, zuletzt bei Grayling, wird damit Geschäftsführerin für die Türkei und fungiert als Mitglied des ...
mehrSocial Media und Pharmaunternehmen: Die Zurückhaltung liegt größtenteils an fehlender interner Zuversicht im Umgang mit den neuen Kommunikationsmöglichkeiten
London (ots) - Aus den Ergebnissen einer Umfrage identifiziert Weber Shandwick 10 Strategiepunkte für mehr Zutrauen und Sicherheit von Pharmaunternehmen im Umgang mit Social Media Pharmazeutische Unternehmen sind, im Gegensatz zu Unternehmen anderer Industriezweige, zurückhaltender im Umgang mit sozialen Medien. ...
mehr76 Prozent aller Führungskräfte wollen "Social CEOs" / Neue Studie von Weber Shandwick belegt: fast acht von zehn Führungskräften sind der Meinung, CEO-Sociability verbessert den Unternehmensruf
Berlin (ots) - Rund drei Viertel aller Führungskräfte (76 Prozent) ist der Überzeugung, dass CEOs sich aktiv in sozialen Medien engagieren sollten. Zu diesen und anderen Ergebnissen kommt eine heute veröffentlichte Studie* der internationalen PR-Agentur Weber Shandwick in Kooperation mit Marktforschungspartner ...
mehrMelinda Eskell wird Head of Digital and Integrated Communications Europa bei Weber Shandwick
London (ots) - Colin Byrne, CEO Weber Shandwick EMEA, gab vergangene Woche bekannt, dass Weber Shandwick Melinda Eskell als neue Head of Digital and Integrated Communications Europa gewinnen konnte. So will Weber Shandwick einen weiteren Schritt bei der Umsetzung seiner digitalen Bench Strategie gehen und seine ...
mehrNutzen von Kommunikationskanälen differiert stark im Laufe des Marketing-Zyklus / Klassischer Marketing-Funnel wird durch Bild des Flipperautomaten abgelöst
Berlin (ots) - Der Nutzen eines Kommunikationskanals ist für deutsche Konsumenten stark davon abhängig, in welcher Phase des Marketing-Zyklus sie sich gerade befinden. Während 46 Prozent der Befragten einen Kanal für wichtig halten um auf eine Marke aufmerksam zu werden, spielt der gleiche Kanal bei der finalen ...
mehrWeber Shandwick von PR News zur "Digital PR Firm of the Year" gekürt
Berlin (ots) - Eine Woche nach der Auszeichnung als "Global PR Firm of the Year" durch den Holmes Report wurde Weber Shandwick nun vom internationalen Branchenmagazin PR News zur "Digital PR Firm of the Year" gekürt. Die feierliche Ernennung fand im Rahmen der jährlichen PR News Digital PR Awards Verleihung in New York statt. "Wir sind sehr stolz darauf, zum zweiten ...
mehrFür 75 Prozent der Multi-Marken-Unternehmen ist die Dachmarke ebenso wichtig wie Produktmarken
Berlin (ots) - Laut einer aktuellen Studie von Weber Shandwick und KRC Research glauben 75 Prozent der Führungskräfte in Multi-Brand-Unternehmen, eine positive Reputation der Dachmarke sei genauso wichtig wie die einzelnen Produktmarken des Unternehmens. Zudem gibt die Mehrheit der befragten Firmen an, ihre ...
mehr
Krisenmanagement gehört in Portfolio erfolgreicher CCOs
Berlin (ots) - - 71 Prozent haben die Gefährdung der Unternehmensreputation in den vergangenen zwei Jahren miterlebt - Social Media hat mehr Nutzen als Schaden in der Krise Erfahrungen im Krisenmanagement gehören heute zu den Grundvoraussetzungen eines erfolgreichen Unternehmens. Das sagen laut aktueller Umfrage knapp zwei Drittel der Chief Communications Officers (CCOs) weltweilt. Noch vor fünf Jahren war nur ein ...
mehrWeber Shandwick kommuniziert weltweit für die Olympische Bewerbungsgesellschaft Tokyo 2020
Berlin (ots) - Tokyo 2020, die Bewerbungsgesellschaft für die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele, hat Weber Shandwick nach der erfolgreichen Zusammenarbeit in der ersten Bewerbungsrunde nun zu ihrer weltweiten Kommunikationsagentur ernannt. Die kommunikativen Maßnahmen rund um die Tokyo 2020-Bewerbung orientieren sich an dem strengen Regelwerk des ...
mehrCEO Reputation hat massiven Einfluss auf Corporate Image bei Verbrauchern / Laut Einschätzung von Führungskräften sind 60 Prozent des Marktwertes eines Unternehmens von dessen Reputation abhängig
Berlin (ots) - Der zweite Teil der Weber Shandwick Studie The Company behind the Brand: In Reputation We Trust steht unter dem Titel CEO Spotlight. Untersucht wurde diesmal die Bedeutung von Führungskompetenz und -kommunikation, die nötig sind, um das schwindende Vertrauen in Unternehmen zurückzugewinnen. Laut ...
mehrWeber Shandwick zu "EMEA Consultancy of the Year 2012" gekürt / The Holmes Report ehrt ausgezeichnete Arbeit in wirtschaftlich schweren Zeiten
Berlin (ots) - In dieser Woche ernannte das internationale Branchenmagazin The Holmes Report Weber Shandwick zum Beratungsunternehmen des Jahres 2012 in EMEA. Die Auszeichnung wird im Rahmen der jährlichen European Sabre Awards im Mai verliehen. Als Begründung nannte The Holmes Report das zweistellige Wachstum der ...
mehrWeber Shandwick unterzeichnet Charta der Vielfalt / Agentur verpflichtet sich öffentlich zu Toleranz, Respekt und Fairness
Berlin (ots) - Vergangene Woche unterzeichnete Weber Shandwick im Rahmen der idm (Internationale Gesellschaft für Diversity Management e.V.) Jahrestagung die Charta der Vielfalt. Die unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel stehende Initiative wurde 2006 ins Leben gerufen und hat sich seither ...
mehr