Folgen
Keine Story von EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG mehr verpassen.
Filtern
  • 15.06.2018 – 10:00

    EDEKA-Kaffee komplett aus zertifiziert nachhaltigem Anbau

    Hamburg (ots) - Kaffee wird in Deutschland heißgeliebt, der Pro-Kopf-Verbrauch liegt bei 162 Litern jährlich. Ob ganze Bohne, gemahlen, als Cappuccino-Pulver, in Kapseln oder Pads: EDEKA verwendet für seine rund 30 Kaffeeprodukte ab sofort nur noch zertifizierten Kaffee aus nachhaltigerem Anbau. Damit leistet der Unternehmens-Verbund, bei dem täglich 12 Millionen Kunden einkaufen, einen Beitrag zur Verbesserung der ...

  • 14.06.2018 – 10:00

    EDEKA Vorreiter bei Zucker- und Salzreduktion

    Hamburg (ots) - Der EDEKA-Verbund hat bereits vor mehreren Jahren begonnen, den Zucker- und Salzgehalt in seinen Eigenmarken zu reduzieren. Nun zieht der Verbund ein positives Zwischenfazit: Bei mehr als 150 Produkten wurde der Zucker- und Salzgehalt bereits deutlich reduziert, ebenso wurde der Gehalt und die Zusammensetzung der Fette und anderer Inhaltsstoffe optimiert. In den kommenden Jahren wird EDEKA die ...

  • 04.06.2018 – 10:09

    "Schön von innen und außen": EDEKA startet Drogerie-Offensive

    Anbei erhalten Sie eine aktuelle Presseinformation des EDEKA-Verbunds. "Schön von innen und außen": EDEKA startet Drogerie-Offensive Für weitere Informationen zu diesem Thema stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr EDEKA-Presseteam ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ "Schön von innen und außen": EDEKA startet ...

    Ein Dokument
  • 16.05.2018 – 13:55

    EDEKA Foodservice stellt Belieferung für Großverbraucher neu auf

    Anbei erhalten Sie eine aktuelle Presseinformation des EDEKA-Verbunds. EDEKA Foodservice stellt Belieferung für Großverbraucher neu auf Für weitere Informationen zu diesem Thema stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr EDEKA-Presseteam ...

    Ein Dokument
  • 23.04.2018 – 10:05

    PRESSEINFORMATION: EDEKA-Grillkampagne - Der beste Platz bei der WM: Der Grill

    Das Runde muss ins Eckige - und die Wurst auf den Grill. Für viele Deutsche gehören Fußball und Grillen einfach zusammen. Daher vereint die neue EDEKA-Kampagne beide Leidenschaften auf gewohnt humorvolle Weise. Bestes Grillfleisch, leckere Rezepte sowie wertvolle Tipps und Tricks rund um die heiße ...

    Ein Dokument
  • 17.04.2018 – 12:30

    Selbstständige Kaufleute sind erneut Erfolgsgaranten für EDEKA

    Hamburg (ots) - Der EDEKA-Verbund hat seine Position im deutschen Handel 2017 erneut gestärkt. Der Gesamtumsatz stieg um 5,4 Prozent und durchbrach mit 51,9 Mrd. Euro erstmals in der Unternehmensgeschichte die 50-Milliarden-Euro-Marke - bei einem stabilen Ergebnis über alle Stufen. Als Erfolgsgarant erwiesen sich erneut die rund 3.800 selbstständigen EDEKA-Kaufleute: Sie steuerten mit 26,3 Mrd. Euro (4,4 Prozent) mehr ...

  • 12.04.2018 – 12:02

    Supermarkt des Jahres 2018: EDEKA führt besten Supermarkt Deutschlands

    Hamburg / Bonn (ots) - Der begehrte Titel "Supermarkt des Jahres 2018" geht auch in diesem Jahr an einen EDEKA-Markt. In der Königsklasse der "Selbstständigen über 2.000 qm" ließ Hieber's Frischecenter aus Lörrach die starke Konkurrenz hinter sich und belegte den ersten Platz. Als "Mitarbeiter des Jahres" wurde zudem EDEKA-Mitarbeiter Jürgen Niewöhner vom E ...