Folgen
Keine Story von EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG mehr verpassen.
Filtern
  • 12.11.2012 – 12:00

    Eiszeit bei EDEKA: Gestalte "Dein Eis" auf Facebook

    Hamburg (ots) - Der nächste Sommer kommt bestimmt. Und dann steht man wieder vor dem Eisregal und kann sich nicht entscheiden. Das wird im nächsten Jahr anders: Kreieren Sie ab heute Ihr persönliches Lieblingseis - mit dem Eis-Konfigurator auf der EDEKA-Facebook-Seite und der EDEKA-Website. Ein Online-Voting und eine Fachjury entscheiden über die Gewinner-Sorte. Die frostige Kreation wird exklusiv für EDEKA ...

  • 03.11.2012 – 12:38

    EDEKA erhält Goldenen Zuckerhut 2012

    Hamburg (ots) - - EDEKA-Verbund mit wichtigem Award der Lebensmittelbranche ausgezeichnet - Kaufleute überzeugen Jury mit außergewöhnlicher Leistung und Vielfalt - Dynamische Entwicklung von Netto Marken-Discount gewürdigt Der EDEKA-Verbund erhält den Goldenen Zuckerhut 2012, die höchste Auszeichnung der Lebensmittelwirtschaft in Deutschland. Stellvertretend für den gesamten Verbund nahmen Adolf Scheck, ...

  • 05.10.2012 – 10:00

    EDEKA setzt auf qualifizierte Nahversorgung

    Hamburg (ots) - - Expansions-Fokus liegt auf individuellen Konzepten - Massive Investitionen in Infrastruktur des Unternehmensverbunds - EDEKA auf der EXPO REAL in München: Halle C1, Stand 420 Der Hamburger EDEKA-Verbund ist weiter auf Wachstumskurs und wird auch im Jahr 2013 wiederum in starkem Maße expandieren. Darüber hinaus investiert der genossenschaftlich organisierte Verbund allein im Jahr 2012 rund 1,4 ...

  • 27.09.2012 – 16:30

    "Geh' Deinen Weg": EDEKA startet Partnerschaft mit Deutschlandstiftung Integration

    Hamburg (ots) - - EDEKA unterstützt Stipendien- und Mentorenprogramm "Geh' Deinen Weg" - Projekt fördert Menschen mit Zuwanderungsgeschichte - Zehn Mitarbeiter des EDEKA-Verbunds erhalten Stipendien Der EDEKA-Verbund ist seit September Partner der Deutschlandstiftung Integration und fördert das Stipendien- und Mentorenprogramm "Geh' Deinen Weg", das am 1. Oktober ...

  • 23.08.2012 – 10:00

    EDEKA und LUNAR für wegweisendes Trainee-Programm ausgezeichnet

    Hamburg (ots) - - Verantwortung: Unternehmen werden für Ausbildungs-Engagement geehrt - Zukunft: Karriereperspektiven für ambitionierte Hochschulabsolventen - Chancen: Jährlich bis zu 20 Trainee-Plätze Die EDEKA-Zentrale und die IT-Tochter LUNAR GmbH erhalten in diesem Jahr die Auszeichnung "karriereförderndes & faires Trainee-Programm". Ausschlaggebendes Kriterium für diese Ehrung war das Engagement der Unternehmen ...

  • 20.08.2012 – 10:00

    EDEKA und WWF starten erstmals gemeinsame Sammelaktion

    Hamburg (ots) - - Große Sammelaktion mit 180 Tierstickern ab 20. August 2012 - Für Naturschutz begeistern - ans Thema Nachhaltigkeit heranführen - Aufmerksamkeitsstarkes Maßnahmenpaket "Reisetagebuch - Mit 180 Stickern um die Welt" heißt die gemeinsame Sammelaktion von WWF und EDEKA, die ab dem 20. August 2012 in allen teilnehmenden EDEKA- sowie Marktkauf-Märkten startet. Sie dauert bis zum 13. Oktober 2012 bzw. ...

  • 15.08.2012 – 15:30

    EDEKA: Öffentlicher Warenrückruf

    Hamburg (ots) - Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die EDEKA-Zentrale den Artikel "EDEKA Pflaumen, halbe Frucht, gezuckert" (Füllmenge 680 g, Abtropfgewicht 395 g) produziert vom Hersteller "Landkost Konserven Reinhold Klemme KG" zurück. Betroffen ist ausschließlich die Ware mit dem auf dem Etikett aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatum "DEZ 2014". Es ist nicht auszuschließen, dass sich Glasscherben in einzelnen Gläsern des Produktes mit dem ...

  • 01.08.2012 – 09:42

    "Wir lieben Lebensmittel": EDEKA startet Kampagne mit Herz

    Hamburg (ots) - - Weiterentwickelt: Markenauftritt präsentiert sich in neuer Optik - Vernetzt: Online- und Offline-Maßnahmen aus einer Hand - Frisch: TV-Spot setzt regionale Kompetenz der Kaufleute in Szene Der EDEKA-Verbund setzt ein Zeichen: Ab sofort symbolisiert ein gelbes Herz die Liebe von EDEKA zu Lebensmitteln. Das ist ein wichtiger Schritt im Zuge der Weiterentwicklung der Markenkampagne "Wir lieben ...

  • 13.06.2012 – 09:00

    WWF berät EDEKA beim Ausbau nachhaltigen Handelns

    Hamburg (ots) - - EDEKA erhöht Anteil an umweltverträglicheren Produkten - EDEKA und WWF starten Partnerschaft für Nachhaltigkeit - EDEKA und WWF wollen Kunden für nachhaltiges Handeln begeistern EDEKA wird das nachhaltige Handeln auf allen Stufen des Unternehmens weiter ausbauen und intensivieren. Der WWF (World Wide Fund For Nature) wird dabei EDEKA innerhalb einer strategischen Partnerschaft wissenschaftlich ...

  • 24.04.2012 – 13:00

    Rekordjahr für selbstständige EDEKA-Kaufleute

    Hamburg (ots) - - Selbstständige Einzelhändler überschreiten Umsatzmarke von 20 Mrd. Euro - EDEKA-Einzelhandel expandiert mit 190 neuen Märkten - Eigenmarken und Marken wachsen gemeinsam - 2012 investiert der Verbund 1,4 Mrd. Euro in Vertriebsnetz, IT und Logistik Der EDEKA-Verbund hat seine Position im deutschen Lebensmitteleinzelhandel im Geschäftsjahr 2011 erneut gestärkt. Wichtigster Wachstumstreiber ist das von ...

  • 18.04.2012 – 10:00

    "Aus Liebe zum Nachwuchs" / Initiative der EDEKA-Stiftung feiert fünften Geburtstag

    Hamburg (ots) - - Nachhaltig - Bisher bereits 50.000 "Kinder-Gärtner" unterstützt - Nachschub - 250 zusätzliche Gemüse-Hochbeete in 2012 - Nachgewiesen - Gemüse wächst nicht im Supermarkt Es ist ein kleines Jubiläum: "Aus Liebe zum Nachwuchs. Gemüsebeete für Kids" wird 2012 fünf Jahre alt. Seit dem Startschuss für die Initiative der Hamburger EDEKA-Stiftung ...

  • 14.02.2012 – 10:30

    EDEKA und WWF ziehen positive Bilanz

    Hamburg (ots) - - Meilensteine erreicht - Thema Nachhaltige Fischerei deutschlandweit voran gebracht - Gemeinsame Arbeit zu Fisch wird fortgesetzt Nach drei Jahren der Kooperation beim Thema Nachhaltige Fischerei ziehen die Partner EDEKA und WWF eine positive Bilanz. "Der WWF hat uns mit seiner wissenschaftlich basierten Beratung hervorragend unterstützt und maßgeblich zum Erfolg des Projektes beigetragen", so Markus ...

  • 10.02.2012 – 10:00

    EDEKA bietet Fairtrade-Rosen aus Afrika

    Hamburg (ots) - - Fair gehandelte Rosen aus Äthiopien - Produktion unter sozial verantwortlichen Bedingungen Rechtzeitig zum Valentinstag erweitert EDEKA ihr Schnittblumensortiment um Fairtrade-Rosen aus Afrika. Sie sind ab Februar in vielen Märkten des EDEKA-Verbundes erhältlich. Da Nachhaltigkeit ein integraler Bestandteil von Unternehmensstrategie und -Sortimentspolitik ist, will EDEKA sicherstellen, dass auch aus ...

  • 30.01.2012 – 11:37

    APP zu EDEKA!

    Hamburg (ots) - - Nationale EDEKA-App ab sofort unter www.edeka-app.de kostenlos erhältlich - Einkaufen, entdecken und Spaß haben - die EDEKA-App bietet viele Funktionalitäten, die den Einkauf noch angenehmer machen - Für alle handelsüblichen Smartphone-Betriebssysteme wie iOS für Apple iPhone, Android und Windows Phone 7 (1) Sie sind in aller Munde und auf allen Smartphones zu Hause: Apps. Die kleinen Programme eröffnen Nutzern riesige Möglichkeiten. Mit der neuen ...

  • 21.11.2011 – 11:00

    EDEKA jetzt auch auf Facebook

    Hamburg (ots) - Seit heute ist EDEKA mit einer offiziellen Seite im sozialen Netzwerk Facebook erreichbar, um den Dialog mit den Kunden weiter zu verstärken. EDEKA bietet ab dem 21. November 2011 allen, die Lebensmittel lieben, unter www.facebook.com/edeka eine neue Plattform rund um die Themen EDEKA, Lebensmittel und vieles mehr. "Wir freuen uns auf den zusätzlichen Dialog mit unseren Kunden und möchten über diesen Kanal weitere wahre "Fans" gewinnen", so Markus Mosa, ...

  • 11.11.2011 – 20:16

    EDEKA: Öffentlicher Warenrückruf

    Hamburg (ots) - Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die EDEKA-Zentrale den Artikel "Gut&Günstig Apfelschorle, 1,5 Liter" zurück. Betroffen ist ausschließlich die Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 6. März und 7. März 2012 und der Chargennummer L1 2922... Aufgrund einer Verunreinigung im Abfüllprozess in einer Produktionsstätte eines Lieferanten kann sich die Plastik-Flasche (PET) durch einen Gärungsprozess ausdehnen bis hin zum Platzen. Dadurch ...

  • 30.09.2011 – 18:00

    EDEKA: Öffentlicher Warenrückruf

    Hamburg (ots) - Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die EDEKA-Zentrale den Artikel "Delikatess Edel-Salami, 650g-Stück" des Herstellers Windau GmbH & Co. KG mit der Bezeichnung "Gut & Günstig" zurück. Betroffen ist ausschließlich die Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.11.2011 und der Herstellerkennzeichnung DE EV 107 EG. In einer einzelnen Artikelprobe wurden Salmonellen nachgewiesen. Die EDEKA-Zentrale hat umgehend reagiert und die Ware ...

  • 27.09.2011 – 11:00

    EXPO REAL 2011: EDEKA-Verbund auch 2012 auf Expansionskurs

    Hamburg (ots) - - Erneut Planungen für 200 Vollsortimentsmärkte - Qualifizierte Nahversorgung mit regionalem Anspruch - EDEKA auf der EXPO REAL in München: Halle C1, Stand 420 Der Hamburger EDEKA-Verbund ist weiter auf Expansionskurs. EDEKA will auch 2012 mit rund 200 modernen Vollsortimentsmärkten weiter organisch wachsen. "Unser Kerngeschäftsfeld ist das von selbstständigen Kaufleuten betriebene ...

  • 04.05.2011 – 10:30

    Gemüse wächst nicht im Supermarkt

    Hamburg (ots) - - EDEKA-Stiftung unterstützt 50.000 "Kinder-Gärtner" - Kinder bekommen eigenes Gemüse-Hochbeet - EDEKA-Kaufleute als Paten aktiv Jetzt geht's wieder los: Zum Start der Pflanz-Saison greifen deutschlandweit rund 50.000 Kinder in 550 Kindergärten und Kindertagesstätten zusammen mit EDEKA zu Harke, Schaufel und Gießkanne. Sie richten Gemüsebeete ein, pflanzen Kräuter, Karotten und Co. und lernen auf ...

  • 27.04.2011 – 10:30

    EDEKA-Unternehmer behaupten sich im Wettbewerb

    Hamburg (ots) - - EDEKA-Verbund steigert Umsatz im Lebensmitteleinzelhandel um 3,9 Prozent auf 39,1 Mrd. Euro - Selbstständige Kaufleute mit Umsatzplus von 8,4 Prozent - Netto Marken-Discount wächst um 4,3 Prozent auf 10,4 Mrd. Euro Der mittelständisch geprägte EDEKA-Verbund hat sich auch 2010 erfolgreich im Wettbewerb behauptet. Er baute den Umsatz im Lebensmitteleinzelhandel auf insgesamt 39,1 Mrd. Euro aus - ein ...

  • 25.02.2011 – 14:39

    Neues EDEKA-Thunfisch-Produkt: Herkunft direkt abrufbar

    Hamburg (ots) - - Rückverfolgbar über Produkt-Code unter www.edeka.de/Thunfisch - Besondere Produktqualität und umweltschonende Fischerei - EDEKA forciert nachhaltige Fischeinkaufspolitik Die Hamburger EDEKA-Gruppe, führender Lebensmitteleinzelhändler und mit mehr als 2.000 Frischfischtheken einer der bedeutendsten Fischhändler in Deutschland, macht es mit ihrem neuen Thunfisch-Produkt auch dem Verbraucher möglich, ...

  • 02.11.2010 – 08:16

    EDEKA startet "Wein- und Genuss"-Aktion

    Hamburg (ots) - - "Wein- und Genuss"-Wochen im EDEKA-Einzelhandel - Neues Gourmet-Journal mit attraktiven Angeboten - EDEKA-Weine bei MundusVini mit Gold und Silber prämiert Die EDEKA-Gruppe startet ihre bundesweiten "Wein und Genuss"-Aktionswochen. Bis zum 31. Dezember bieten EDEKA-Kaufleute in ganz Deutschland eine attraktive Auswahl hochwertiger Weine und Sekte zum überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis. Begleitet ...

  • 29.10.2010 – 12:04

    Zusammenschluss von EDEKA und trinkgut genehmigt

    Hamburg (ots) - EDEKA Rhein-Ruhr übernimmt Trinkgut-Märkte Das Fusionskontrollverfahren für die trinkgut-Übernahme ist abgeschlossen. Die EDEKA Handelsgesellschaft Rhein-Ruhr, Moers, übernimmt 207 Getränkemärkte. Zuvor sind die Auflagen des Bundeskartellamtes zu erfüllen. Von den ursprünglich zum Fusionskontrollverfahren angemeldeten 232 trinkgut-Getränkemärkten müssen 25 Märkte verkauft werden. Ebenso ...

  • 04.10.2010 – 13:00

    EDEKA hat beste Nachwuchskraft im deutschen Handel

    Hamburg (ots) - - EDEKA-Gruppe verteidigt Titel im Azubi-Wettbewerb "Grips & Co." - Rekordzahl von 17.500 Auszubildenden in der Gruppe 2010 - Attraktive Qualifizierungsprogramme für eine Karriere im Handel Das Ausbildungsengagement von EDEKA trägt Früchte. Die Unternehmensgruppe stellt wie im Vorjahr auch 2010 die "beste Nachwuchskraft im deutschen Handel". Beim diesjährigen Branchenwettbewerb "Grips & Co." setzte ...

  • 27.09.2010 – 13:00

    EXPO REAL 2010: EDEKA-Gruppe plant 200 neue Vollsortimenter für 2011

    Hamburg (ots) - - Expansion wird bundesweit vorangetrieben - Qualifizierte Nahversorgung mit regionalem Anspruch - EDEKA auf der EXPO REAL in München: Halle C1, Stand 420 Die Hamburger EDEKA-Gruppe bleibt auf Expansionskurs. Auch für das Jahr 2011 plant die Gruppe, mit rund 200 modernen Vollsortimentsmärkten weiter organisch zu wachsen. "Für attraktive Lebensmittelmärkte, geführt von selbstständigen Kaufleuten, ...

  • 13.09.2010 – 11:00

    EDEKA-Gruppe startet Ausbildungskampagne

    Hamburg (ots) - - Kampagne informiert über Karrierechancen im Handel - Zielgruppengerechte Ansprache von Schulabgängern - Start mit neuer Website www.edekaner.de Als einer der größten Ausbilder in Deutschland bietet die EDEKA-Gruppe attraktive Aufstiegs- und Karrierechancen für Schulabgänger - in über 30 Ausbildungsberufen. Um Nachwuchskräfte für den Berufsstart bei EDEKA zu gewinnen, startet die Gruppe nun unter ...

  • 27.05.2010 – 10:00

    Anpfiff: EDEKA startet WM-Kampagne mit "uns Uwe"

    Hamburg (ots) - - Uwe Seeler ist neuer Werbepartner für TV, Print, Online und POS-Funk - TV-Spot geht heute on air - Rubbellos-Aktion mit Gewinnen im Wert von über 6 Millionen Euro Gut zwei Wochen vor Anpfiff der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika startet die EDEKA-Gruppe ihre umfangreiche crossmediale WM-Kampagne. Immer mit am Ball: Fußballlegende Uwe Seeler. Das sympathische HSV-Idol ist von Frühjahr bis ...

  • 28.04.2010 – 10:30

    EDEKA-Unternehmer sind Wachstumsmotoren

    Hamburg (ots) - - EDEKA-Gruppe steigert Einzelhandelsumsatz um 18,7 Prozent auf 38,0 Mrd. Euro - Selbstständiger Einzelhandel überzeugt mit 5,5 Prozent Wachstum - Umstellung von Plus auf Netto Marken-Discount verläuft über Plan In einem an Intensität zunehmenden Wettbewerbsumfeld setzt die Hamburger EDEKA-Gruppe ihren umsatz- und ertragsorientierten Wachstumskurs unbeirrt weiter fort. Im Geschäftsjahr 2009 steigerte ...

  • 04.03.2010 – 10:00

    Fettreduzierter Genuss für die Kleinen: EDEKA bringt "Fix & Foxi"-Kinderwurst auf den Markt

    Hamburg/Ingolstadt (ots) - - Gemeinsame Entwicklung mit Fraunhofer Institut - Unter zehn Prozent Fett bei vollem Geschmack - Anknüpfung an Wurst-Innovation "VielLeicht" Die EDEKA-Gruppe, das Fraunhofer Institut für Verfahrenstechnik in Freising und der Allgäuer Metzgermeister Josef Pointner haben eine neue Wurst entwickelt, die speziell auf die ...