Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.
Filtern
  • 27.02.2003 – 18:08

    WERTPAPIER - Das Börsen-Journal feiert 50. Geburtstag

    Hamburg (ots) - WERTPAPIER - Das Börsen-Journal aus der Bauer Verlagsgruppe feiert seinen 50. Geburtstag. Deutschlands älteste Geldanlagezeitschrift startete 1953 als Mitgliederzeitschrift der Deutschen Schutzvereinigung Wertpapierbesitz (DSW). Zunächst war WERTPAPIER ein 16seitiges Fachblatt für Insider. Schnell stiegen die Umfänge und mit der Weiterentwicklung des deutschen Kapitalmarktes wurde WERTPAPIER ...

  • 21.02.2003 – 12:31

    Bauer Verlagsgruppe setzt Verhandlungen mit Presse-Grossisten fort

    Hamburg (ots) - Die VKG Verlagvertriebs KG, Vertriebsdienstleister der Bauer Verlagsgruppe, wird weiter mit den Vertretern des Presse-Grosso über die Verlags-Abgabepreise an den Großhandel verhandeln. Eine Einigung über die Struktur der Handelsspannen konnte noch nicht erzielt werden. Bernd Baginski, Geschäftsleiter VKG: "Die bei der außerordentlichen ...

  • 14.02.2003 – 09:22

    Bauer Media KG mit neuem Ad-Special: Mega Insert

    Hamburg (ots) - Ab sofort bietet die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, ihren Kunden ein neues Ad-Special: das Mega Insert - eine Beilage aus Karton 300g/qm, die mindestens 15 mm über die Hefthöhe herausragt. Damit ist das neue Ad-Special in seiner Funktion als Werbe-Teaser besonders aufmerksamkeitsstark platziert und lenkt den Leser direkt auf die Werbebotschaft. In Ausgabe 5 der ...

  • 12.02.2003 – 09:58

    Bauer Media KG mit Ausarbeitung Kosmetik in der VerbraucherAnalyse

    Hamburg (ots) - Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, präsentiert eine Ausarbeitung zum Thema "Kosmetik in der VerbraucherAnalyse". Der erste Teil der Ausarbeitung stellt den Markt der Kosmetik hinsichtlich der Verwenderpotentiale und Bruttowerbeinvestitionen im Zehn-Jahresvergleich dar. Dabei werden insbesondere die einzelnen Teilmärkte Pflegende und Dekorative Kosmetik, Parfums ...

  • 11.02.2003 – 09:50

    Bauer Media KG mit Branchenausarbeitung zum Markt der Uhren

    Hamburg (ots) - Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, präsentiert ab sofort die neu aufgelegte Branchenausarbeitung "Der Markt der Uhren". Die Untersuchung analysiert auf Basis einer Zeitreihenbetrachtung (VerbraucherAnalyse und Nielsen Media Research 1998 bis 2002) den Uhrenmarkt und beantwortet unter anderem folgende Fragen: ...

  • 06.02.2003 – 10:09

    Bauer Media KG gewinnt zwei neue Vermarktungsaufträge

    Hamburg (ots) - Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, übernimmt ab sofort die Vermarktung der beiden erfolgreichen Online-Portale eventim.de und getgo.de. eventim.de und getgo.de gehören zu den Marktführern unter den Online- Portalen für den Verkauf von Tickets zu Konzerten und Veranstaltungen. Durch die Vermarktungsaktivitäten für externe Kunden baut die Bauer Media ...

  • 04.02.2003 – 09:43

    Bauer Media KG mit zwei Auszeichnungen beim Deutschen Mediapreis 2003

    Hamburg (ots) - Gleich zweimal gewinnt die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, beim Deutschen Mediapreis 2003 der Fachzeitschrift media & marketing. Zur "besten Media-Idee des Jahres" wurde am 30. Januar das neue ad- Special Postit-Haftnotizen gekürt, das von der Bauer Media KG entwickelt und von Kunden wie Nestlé/Maggi ...

  • 31.01.2003 – 09:57

    Kombi-System der BRAVOfamily präsentiert neue Fachkampagne

    Hamburg (ots) - Die Anzeigenkombinationen der BRAVOfamily BIG, BOYS und BASIC aus der Bauer Media KG präsentieren sich ab sofort mit einer neuen Fachkampagne. Unter dem Motto "Jetzt kriegen Sie alle" präsentiert das Anzeigenmotiv die Marktpower des neuen Kombi-Systems: BRAVO Kombination BIG (BRAVO, BRAVO GiRL!, BRAVO Sport, BRAVO SCREENFUN) mit einer Reichweite von 1,78 Mio. bei den 14- bis 19-Jährigen, ...

  • 30.01.2003 – 10:37

    BRAVO, BRAVO.de und Quelle starten Modelwettbewerb "EURO-KIDS"

    Hamburg (ots) - Die Jugendzeitschrift BRAVO und das Online-Portal BRAVO.de aus der Bauer Verlagsgruppe starten gemeinsam mit Quelle den Modelwettbewerb "EURO-KIDS". Unter dem Motto "You're the star" werden Jugendliche im Alter von zehn bis 14 Jahren gesucht, die das Cover-Model für den Quelle-Katalog "EURO-KIDS" werden wollen. Unter den Teilnehmern werden zehn Jugendliche zum Probeshooting eingeladen und ...

  • 29.01.2003 – 13:41

    Bauer Verlagsgruppe setzt neue Verlags-Abgabepreise an den Großhandel fest

    Hamburg (ots) - Die VKG Verlagvertriebs KG - Vertriebsdienstleister der Bauer Verlagsgruppe - hat für alle Heftfolgen nach dem 8. Februar 2003 die Verlags-Abgabepreise an den Großhandel neu festgesetzt. Die Entwicklung der Verlagsbranche ist in den letzten Jahren durch eine nachhaltige Verschlechterung der Erlössituation im Anzeigen- aber insbesondere auch ...

  • 17.01.2003 – 09:33

    Bauer Media KG mit PKW-Käufer-Typologie 2002

    Hamburg (ots) - Auf Basis der VerbraucherAnalyse (VA) 2002 hat die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, jetzt im zweiten Jahr die PKW-Käufer-Typologie aufgelegt. Die Typologie geht tief an die Wurzeln der Zielgruppendefinition und wurde aus dem Kaufentscheidungsprozess abgeleitet. In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Institut ISBA wurden mit Hilfe einer Clusteranalyse zehn ...

  • 16.01.2003 – 12:30

    Bauer Media KG schließt 2002 mit einem Brutto-Werbeumsatzplus von 1,2 Prozent ab / Marktentwicklung liegt bei -4,4 Prozent - Zeitschriften verlieren - 7,2 Prozent

    Hamburg (ots) - Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, beendet das Werbejahr 2002 gegen den Markttrend mit einer Umsatzsteigerung von 1,2 Prozent auf 340,4 Millionen Euro. Damit schließt der Hamburger Verlag nach dem Jahr 2001 auch in 2002 als einziger Großverlag mit einem ...

  • 15.01.2003 – 09:46

    Consumer Combination aus Neue Post und Das neue Blatt präsentiert neue Fachkampagne

    Hamburg (ots) - Die Anzeigenkombination Consumer Combination aus Neue Post und Das neue Blatt der Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, präsentiert sich mit einer neuen Fachkampagne. Auf insgesamt drei Anzeigenmotiven wird die Zielgruppe der Best Ager - Frauen zwischen 40 und 59 präsentiert und die ...

  • 17.12.2002 – 10:08

    Personelle Veränderung in der Bauer Media KG

    Hamburg (ots) - Friederike Smuda übernimmt Leitung des Regional Account Managements Süd Friederike Smuda, 33, wird zum 1. Januar 2003 Regional Account Managerin Süd und übernimmt damit die Leitung der regionalen Büros in München und Stuttgart. Sie löst in dieser Position Cornelius Schmidt, 43, ab. Friederike Smuda war zuletzt als Anzeigenleiterin im Deutschen Fachverlag, Frankfurt, tätig. ots ...

  • 15.11.2002 – 10:06

    Erstmals große Weihnachtspromotion in tina, bella und Laura

    Hamburg (ots) - Die Women's Weeklies tina, bella und Laura aus der Bauer Verlagsgruppe, bieten ihren Leserinnen erstmals in diesem Jahr auf drei Seiten Tipps für den stressfreien Geschenkeinkauf zu Weihnachten. Für die Weihnachtspromotion in Laura Heft 48 (EVT: 18.11.2002) sowie tina und bella Heft 49 (EVT: 28.11.2002) konnte die Bauer Media KG, Anzeigen- ...

  • 15.11.2002 – 10:01

    Bauer Agency Cup 2003 in Leipzig

    Hamburg (ots) - Der Austragungsort für den Bauer Agency Cup 2003 steht fest: Das größte deutsche Fußballturnier der Werbe- und Mediaszene findet im Jahr 2003 vom 18. bis 20. Juli in Leipzig statt. Hauptsponsor ist auch in diesem Jahr wieder die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe. "Leipzig bietet optimale Bedingungen für den Austragungsort des Bauer Agency Cup. Wir sind sicher, dass wir im kommenden Jahr auf den fünf ...

  • 23.10.2002 – 09:58

    Personelle Veränderung in der Bauer Verlagsgruppe

    Hamburg (ots) - Dr. Walter Berning (63), übernimmt zusätzlich zu seinen Aufgaben als Vorsitzender der Geschäftsleitung der Pabel-Moewig Verlag KG in Rastatt die Verlagsleitung der Titel NEUE REVUE, GELDidee und WERTPAPIER aus der Bauer Verlagsgruppe. Dr. Berning tritt in der Verlagsleitung der drei Objekte die Nachfolge von Will Blok an, der das Unternehmen zum 1. November 2002 verlässt. ots Originaltext: ...

  • 18.10.2002 – 18:31

    Personelle Veränderung in der Bauer Verlagsgruppe

    Hamburg (ots) - Will Blok (60), Verlagsleiter NEUE REVUE, GELDidee, Das Wertpapier, verabschiedet sich in den Ruhestand und scheidet zum 1. November 2002 aus der Bauer Verlagsgruppe aus. Der Verleger Heinz Bauer und die Geschäftsleitung der Bauer Verlagsgruppe danken Will Blok für sein zehnjähriges erfolgreiches Engagement im Unternehmen. Bis zu einer Neustrukturierung des Verlagsbereiches übernimmt ...