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BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.

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  • 09.04.2020 – 18:29

    Französische Kartellbehörde fordert Google auf, mit Verlegern über Vergütung zu verhandeln / BDZV und VDZ: Auch in Deutschland neue Debatte über Googles Marktverhalten nötig

    Berlin (ots) - Die beiden Verlegerverbände Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) und Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) begrüßen die heutige Entscheidung der französischen Kartellbehörde (Autorité de la Concurrence) im Wettbewerbsverfahren der Verlage gegen Google. Die Behörde ...

  • 09.04.2020 – 10:50

    Studie: Erwartungen an den Werbemarkt in der Corona-Krise

    Berlin (ots) - Die Nachfrage nach fundierter Berichterstattung rund um die Corona-Pandemie steigt immens an. Zugleich stellen Rückgänge im Werbemarkt die Finanzierung dieser essenziellen journalistischen Angebote in Frage. Mit dieser Situation sehen sich Zeitungshäuser aktuell konfrontiert. Sie reagieren darauf mit zahlreichen Initiativen, um Lesern und Werbetreibenden passende Angebote zu liefern. Dass es in der ...

  • 03.04.2020 – 12:56

    Corona-Pandemie: Zeitungen geben Orientierung

    Berlin (ots) - Gute Noten für die Berichterstattung: Leserbefragung zeigt, dass die Zeitungen zur Situation am Wohnort das relevanteste Medium und für 86 Prozent eine wichtige Orientierungshilfe sind. In der Corona-Krise ist der Informationsbedarf immens. Das gilt insbesondere für Nachrichten zur Situation am eigenen Wohnort. Hier sind die lokalen und regionalen Zeitungen von zentraler Bedeutung: Kein anderes Medium ...