Mit Energie in die Zukunft: HTF Logistics AG erhält Großauftrag von Stromkonzern
Kerpen (ots)
Mit dem Großauftrag eines führenden deutschen Stromkonzerns hat die HTF Logistics AG ihren Geschäftsbereich Energielogistik deutlich ausbauen können. Die Unternehmensgruppe aus Kerpen übernimmt damit für ein weiteres großes Versorgungsunternehmen aus Deutschland die Transportdienste für den sensiblen Netzbetrieb. Dazu wurden von HTF bereits 18 neue Mitarbeiter eingestellt und der bestehende Fuhrpark um 15 zusätzliche Spezialfahrzeuge, die mit Ladekranen bis zu 40 m/t ausgerüstet sind, aufgestockt.
"Im Bereich der Energielogistik", erläutert Thomas Bormann, 43, Gründer und Vorstandsvorsitzender von HTF, die Bedeutung des noch jungen Geschäftsfeldes für sein Unternehmen, "erzielen wir inzwischen einen Umsatzanteil von 20 Prozent. Die Energiebranche konzentriert sich zusehends auf ihre Kernkompetenzen und betreibt in größerem Umfang das Outsourcing von Randbereichen, was uns als Problemlöser im Bereich der Logistik immer wieder interessante Chancen bietet. Dabei kommen uns auch die bisherigen Erfahrungen mit anderen Kraftwerksbetreibern sowie Anbietern aus dem Umfeld der Wind- und Solarenergie zugute."
Sensible Bauteile gelangen sicher ans Ziel - bis zum abgelegensten Strommast
Neben dem Netzausbau stehen die Erneuerung und Instandhaltung der bestehenden Netze und Anlagen im Vordergrund. HTF liefert alle hierfür notwendigen Ersatzteile und Komponenten zu den Baustellen entlang der Stromtrassen. Kabeltrommeln und Transformatoren ebenso wie bis zu 20 Meter lange Masten werden bei Bedarf rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr bis an die zum Teil schwer zugänglichen Einsatzorte geschafft - notfalls, mit den entsprechenden Sondergenehmigungen ausgestattet, auch über Feld- und Waldwege oder durch Wasserschutzgebiete.
Eine 24-Stunden-Rufbereitschaft sorgt in der HTF-Zentrale für einen reibungslosen Ablauf und organisiert die prompte Anlieferung der oftmals empfindlichen Transporte. Die Fahrer sind intensiv geschult und zudem erfahren im Umgang mit sensibler Fracht. Eine speziell entwickelte Ladungssicherung schützt dabei die Geräte und Bauteile, deren Warenwert sich nicht selten im siebenstelligen Bereich bewegt, vor Beschädigungen während der Fahrt. All dies gewährleistet eine höchstmögliche Liefersicherheit und trägt mit dazu bei, die Energieversorgung in Deutschland auf einem weltweit einzigartig hohen Niveau zu erhalten.
Weichen für zukünftiges Wachstum gestellt
Mit einem Jahresumsatz von 25 Millionen Euro, mehr als 250 Mitarbeitern an insgesamt acht Standorten im In- und Ausland und einem Fuhrpark von über 200 Fahrzeugen hat sich die HTF Logistics AG inzwischen einen festen Platz unter den großen mittelständischen Logistikunternehmen Deutschlands gesichert. Während der Ursprung der 1986 von Thomas Bormann gegründeten Firmengruppe in der Baustofflogistik liegt, gewinnen heute neben den inländischen und europäischen Ladungsverkehren auch die Verteilerlogistik, das Warehousing sowie die Messe- und Eventlogistik an Bedeutung. Neue Geschäftsfelder wie das Überseegeschäft und die Energielogistik haben die Geschäftsgrundlage nochmals erweitert und bilden eine breite Basis für zukünftiges Wachstum.
Weitere Informationen auch im Internet unter www.htf.de
Pressekontakt:
HTF Logistics AG
Thomas Bormann
Josef-Bitschnau-Straße 58
50169 Kerpen
Tel.: 02273/93130
E-Mail: presse@htf.de
Original-Content von: HTF Logistic AG, übermittelt durch news aktuell