Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Storys zum Thema Kaufverhalten
- mehr
Deutscher Tee & Kräutertee Verband e.V.
Diese Top-Trends beflügeln den Tee-Markt
mehrStrukturwandel beim Einkaufen - der Einzelhandel erfindet sich neu
Berlin (ots) - Differenzierte Bewertung von Einzelhandelsimmobilien nötig - HypZert stellt neue Studie vor Der Transformationsdruck auf den Einzelhandelssektor ist hoch wie nie: Die Corona-Pandemie wirkte als ein Trendbeschleuniger für ein verändertes Konsumverhalten. Ein beschleunigter Lebensstil, Shoppen übers Smartphone, aber auch eine alternde Gesellschaft und Fortzüge aus den Metropolen in deren Speckgürtel ...
mehrDem Kaufrausch verfallen - Verkaufspsychologe verrät, wie unscheinbare Tricks unser Kaufverhalten beeinflussen
mehrbonprix Handelsgesellschaft mbH
bonprix Fashion Report 2023: umfassende Studie beleuchtet das Verhältnis von Frauen zu Mode
mehrPricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
PwC-Studie: Die Deutschen zieht es zurück in die Läden
mehr
KI macht digitalen Vertrieb: So muss sich der Mittelstand jetzt vorbereiten, um noch Kunden zu gewinnen
mehrMercedes, BMW und Co. auf der Überholspur - Tesla bekommt beim Online-Autoverkauf starke Konkurrenz
mehrMatthias Niggehoff: Wie emotionale Ansprache das Kaufverhalten beeinflusst
mehrStudie zu Barrieren des Rauchstopps: Umdenken bei Maßnahmen zur Rauchentwöhnung notwendig
mehrStudie: Nachhaltigkeit ist für die Deutschen wichtig - das Engagement dafür hält sich in Grenzen
Nürnberg (ots) - - Bedeutung von Nachhaltigkeit hat unter den Deutschen zugenommen - Einsatz für Umwelt und Klima geringer als im Vorjahr Für ein Drittel der Deutschen hat Nachhaltigkeit in den vergangenen zwölf Monaten an Bedeutung gewonnen. Gleichzeitig ist aber das eigene Engagement für Umwelt- und ...
mehrAuf dem Weg zu bestmöglicher Kundenzufriedenheit: Ford denkt das Kauf- und Nutzererlebnis von E-Fahrzeugen neu
mehr
Shoppable Creatives - sehen, mögen, wollen, kaufen / Ad Alliance launcht Shoppable Package - ein Ergebnis aus dem Zusammenspiel von Marktanforderung, Research und Konzeption
Köln (ots) - 10. Mai 2023 - Shopping regiert! Die Vorstellung, das gesamte World Wide Web sowie die TV-Welt shoppable zu machen ist nicht allein Gradmesser, um Nutzende zu Konsumenten zu machen. Was es zum Shopping-Erlebnis - auch über Device-Grenzen hinaus - tatsächlich braucht, hat RTL Data im Auftrag der Ad ...
mehrGoodyear bietet Premiumreifen mit ausgewogener Performance für informierte Verbraucher
mehr5 Trends und Entwicklungen im Luxussegment
mehrSchlau statt ahnungslos: Matthias Niggehoff erklärt, wie man als Kunde Verkaufstricks im Einzelhandel durchschaut und Geld spart
mehrWHU - Otto Beisheim School of Management
Wie wir in Zukunft Sport konsumieren
Ein DokumentmehrProCampaign stellt Advanced Loyalty System 2.0 vor
Ein Dokumentmehr
TeamBank schließt Geschäftsjahr 2022 erfolgreich ab
mehrJahresbilanz 2022: Visable zieht positives Resümee
mehrDie Digitalisierung muss nachhaltiger werden
Berlin (ots) - Umfrage: Vier von fünf Unternehmen sehen Elektroschrott als größtes ökologisches Problem. Rechenzentren müssen energieeffizienter werden. TÜV-Verband fordert in Positionspapier klare Regeln und Nachhaltigkeitskriterien für grüne IT und Künstliche Intelligenz. Die Digitalisierung nachhaltiger gestalten. Und die Nachhaltigkeit von Unternehmen mit Hilfe digitaler Technologien vorantreiben. Beide ...
mehrConsumer Trends Report 2023: Sechs von zehn Verbrauchern sind besorgt über ihre finanzielle Situation
mehrDie richtigen Knöpfe drücken - Diese 3 Trigger lösen die Kauflust bei der Zielgruppe aus
mehrAutohäuser vor dem Käuferstreik: Insider verrät, wie schlimm es wirklich ist - und was Händler jetzt tun können
mehr
Psychologische Tricks aufgedeckt! Mit diesen Methoden verführt Amazon seine Nutzer zum Kauf
mehrDen Markt verstehen und Konsumtrends setzen
mehrNeue Daten zeigen, wie Einzelhändler die Erwartungen der Verbraucher an Metaverse, Nachhaltigkeit und mehr erfüllen können
Berlin (ots) - Productsup-Studie: Verbraucher wünschen sich beim Einkaufen in der analogen, digitalen und virtuellen Welt mehr Produktinformationen Im Metaverse werden Menschen zu einem Teil des Internets. Daraus ergeben sich auch für Unternehmen ganz neue Möglichkeiten. Um die Erwartungen der Konsumenten an den ...
mehrPricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
PwC-Umfrage: Black Friday 2021 - Deutsche wollen nachhaltig auf Schnäppchenjagd gehen
Düsseldorf (ots) - 69 Prozent der Bundesbürger:innen planen, in der "Black Week" auf Schnäppchenjagd zu gehen / Im Schnitt wollen sie fast 300 Euro ausgeben - vor allem für Elektronik / Für 84 Prozent hat Nachhaltigkeit einen Einfluss auf ihr Einkaufsverhalten am Black Friday ...
mehrAuch für nachhaltige Kaufentscheidungen sollten Emotionen und Werte adressiert werden
mehrWorld Consumer Day 2021: Digitale Services gefragter denn je
Frankfurt (ots) - Seit 1960 macht der World Consumer Day darauf aufmerksam, dass alle Konsumenten Rechte und Bedürfnisse haben, die respektiert und geschützt werden müssen. Beispielsweise sollte jeder Konsument umfangreiche Informationen zu allen Produkten und Services besitzen. Dieses Jahr steht der Tag jedoch vor allem im Fokus der anhaltenden globalen Pandemie, wie eine bevölkerungsrepräsentative Studie des ...
mehr