Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

Filtern
  • 21.06.2024 – 10:15

    BPOLI-OG: Festnahme in Kehl

    Kehl (ots) - Die Beamten der Bundespolizei haben gestern Nachmittag in Kehl an der Haltestelle der Tramlinie D einen gesuchten Straftäter festgenommen. Gegen den französischen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz. Der 21-Jährige konnte die fällige Geldstrafe in Höhe von 377,50 Euro bezahlen und anschließend seine Reise fortsetzen. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Saskia Fischer Telefon: ...

  • 19.06.2024 – 09:47

    BPOLI-OG: Haftbefehl vollstreckt

    Neuried/Altenheim (ots) - Die Beamten der Bundespolizei in Offenburg haben gestern Nachmittag einen gesuchten Straftäter verhaftet. Bei der Kontrolle eines Mannes aus Mali am Grenzübergang in Neuried/ Altenheim stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand. Der 31-Jährige war wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz zur Festnahme ausgeschrieben. Der Mann gab an die fällige Geldstrafe nicht bezahlen zu können. Nach Abschluss der ...

  • 17.06.2024 – 12:38

    BPOLI-OG: Festnahme in Kehl

    Kehl (ots) - Am Montagmorgen (17.6) wurde am Bahnhofsvorplatz in Kehl ein russischer Staatsangehöriger von Beamten der Bundespolizei kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Person keine legitimierenden Dokumente, welche für die Einreise und den Aufenthalt in Deutschland berechtigen, besitzt. Zudem bestand gegen den 36-Jährigen ein Haftbefehl wegen Diebstahls. Da er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, verbüßt er nun seine 5-tägige Haftstrafe im ...

  • 13.06.2024 – 10:14

    BPOLI-OG: Haftbefehl vollstreckt

    Neuried/Altenheim (ots) - Die Beamten der Bundespolizei in Offenburg haben gestern Nachmittag einen gesuchten Straftäter verhaftet. Bei der Kontrolle eines 47-jährigen rumänischen Staatsangehörigen am Grenzübergang in Neuried/ Altenheim stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand. Er war wegen sexueller Belästigung zur Festnahme ausgeschrieben. Der Mann gab an die fällige Geldstrafe nicht bezahlen zu können, nach Abschluss der Maßnahmen ...

  • 11.06.2024 – 12:20

    BPOLI-OG: Festnahme am Grenzübergang

    Neuried/Altenheim (ots) - Die Beamten der Bundespolizei in Offenburg haben in der vergangenen Nacht einen gesuchten Straftäter verhaftet. Bei der Kontrolle eines 35-jährigen französischen Staatsangehörigen am Grenzübergang in Neuried/ Altenheim stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand. Er war wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Festnahme ausgeschrieben.Der Mann konnte die fällige ...

  • 06.06.2024 – 11:08

    BPOLI-OG: Festnahme am Bahnhof

    Rastatt (ots) - Gestern Morgen nahmen Beamte der Bundespolizei einen algerischen Staatsangehörigen am Bahnhof in Rastatt fest. Gegen den 28-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahl. Er konnte die fällige Geldstrafe bezahlen und damit 19 Tage Gefängnisaufenthalt umgehen. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Saskia Fischer Telefon: 0781/9190-103 E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de ...

  • 04.06.2024 – 10:44

    BPOLI-OG: Festnahme in Kehl

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben heute Morgen am Bahnhof in Kehl einen marokkanischen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen den 22-Jährigen bestanden zwei Haftbefehle wegen Diebstahl. Da er die erforderlichen Geldstrafen nicht bezahlen konnte, muss er nun für 30 Tage ins Gefängnis. Zusätzlich besteht der Verdacht, dass der Mann unerlaubt ins Bundesgebiet einreiste, weshalb das zuständige Ausländeramt nach Verbüßung der Haftstrafe die weitere ...

  • 31.05.2024 – 09:29

    BPOLI-OG: Festnahme am Bahnhof Kehl

    Kehl (ots) - Am Mittwoch (29.5) nahmen Beamte der Bundespolizei einen tunesischen Staatsangehörigen am Bahnhof Kehl fest. Der 21-Jährige reiste in einem Regionalzug von Straßburg nach Kehl. Bei der lagebildabhängigen Kontrolle seiner Person wurde festgestellt, dass er keine gültigen Papiere besitzt, welche ihn für die Einreise und den Aufenthalt in Deutschland berechtigen. Zudem führte er eine geringe Menge ...

  • 29.05.2024 – 10:33

    BPOLI-OG: Festnahme am Bahnhof Rastatt

    Rastatt (ots) - Beamte der Bundespolizei nahmen am Dienstag (28.5) einen algerischen Staatsangehörigen am Bahnhof Rastatt fest. Gegen den 19-Jährigen lag ein Haftbefehl wegen Diebstahls vor. Zudem wurde festgestellt, dass der 19-Jährige unerlaubt ins Bundesgebiet einreiste. Er konnte die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen, daher verbüßt er nun eine 90-tägige Haftstrafe im Gefängnis. Ihn erwartet zudem eine ...

  • 28.05.2024 – 11:00

    BPOLI-OG: Festnahme im Fernreisebus

    Kehl (ots) - Im Rahmen einer Kontrolle eines Fernreisebusses an der Europabrücke in Kehl konnte am Dienstagmorgen (28.5.) ein rumänischer Staatsangehöriger durch Beamte der Bundespolizei festgenommen werden. Der 47-Jährige wurde aufgrund von zwei Haftbefehlen gesucht. Er hatte sich in der Vergangenheit mehrfach aufgrund des vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafbar gemacht. Da der 47-Jährige die geforderte ...

  • 25.05.2024 – 16:31

    BPOLI-OG: Nächtliche Festnahme im Fernreisebus

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben vergangene Nacht (25.05) in einem Fernreisebus aus Frankreich einen gesuchten Straftäter festgenommen. Bei der Kontrolle an der Kehler Europabrücke wurde ein afghanischer Staatsangehöriger wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz per Haftbefehl gesucht. Da er die fällige Geldstrafe bezahlte, konnte er eine 30-tägige Haftstrafe abwenden. Rückfragen bitte an: ...

  • 22.05.2024 – 11:00

    BPOLI-OG: Festnahme im Bahnhof

    Baden-Baden (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Morgen im Bahnhof Baden-Baden einen deutschen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen den 29-Jährigen bestand ein Vorführhaftbefehl wegen gemeinschaftlichen Betruges. Nach richterlicher Vorführung wurde er in das Gefängnis eingeliefert. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Saskia Fischer Telefon: 0781/9190-103 E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de ...

  • 13.05.2024 – 09:28

    BPOLI-OG: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle

    Kehl/Mahlberg (ots) - Die Beamten der Bundespolizei haben am Samstag um die Mittagszeit am Bahnhof in Kehl einen 35-jährigen rumänischen Staatsangehörigen angetroffen und polizeilich kontrolliert. Gegen den Mann bestand ein Haftbefehl wegen versuchtem Diebstahl.Er konnte die geforderte Geldstrafe in Höhe von 281 Euro bezahlen und seine Reise fortsetzen. In der vergangenen Nacht kam es weiterhin zu der Festnahme eines ...

  • 06.05.2024 – 09:42

    BPOLI-OG: Festnahme in Fernreisebus aus Frankreich

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend bei einer Kontrolle an der Europabrücke in Kehl einen gesuchte Straftäter verhaftet. Gegen einen ivorischen Staatsangehörigen, der sich in einem grenzüberschreitenden Bus aus Frankreich befand, bestanden insgesamt vier Haftbefehle wegen Erschleichen von Leistungen, Beleidigung und Bedrohung. Da der 50-Jährige die geforderten Geldstrafen nicht bezahlen konnte, ...

  • 05.05.2024 – 10:16

    BPOLI-OG: Festnahme bei der Einreise

    Rheinmünster (ots) - Die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben bereits am Freitag einen gesuchten Straftäter verhaftet. Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Belgrad (Serbien) stellten die Beamten bei einem 50-Jährigen einen Haftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr fest. Der Mann aus der Ukraine konnte die Geldstrafe in Höhe von 1674,80 Euro bezahlen und ...

  • 02.05.2024 – 12:29

    BPOLI-OG: Festnahme in Kehl

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am Mittwochabend (01.05) am Bahnhof in Kehl einen afghanischen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen den 25-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen Körperverletzung. Da er die erforderliche Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun für 30 Tage ins Gefängnis. Zusätzlich besteht der Verdacht, dass der Mann unerlaubt ins Bundesgebiet einreiste, weshalb das zuständige Ausländeramt nach Verbüßung der Haftstrafe die weitere ...

  • 29.04.2024 – 12:48

    BPOLI-OG: Festnahme an der Kehler Europabrücke

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben in der vergangenen Nacht an der Kehler Europabrücke einen französischen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen den 23-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Durch die Bezahlung der Geldstrafe konnte er eine 30-tägige Haftstrafe abwenden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Saskia Fischer Telefon: 0781/9190-103 E-Mail: ...

  • 27.04.2024 – 11:47

    BPOLI-OG: Festnahme bei der Ausreise

    Rheinmünster (ots) - Die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben gestern Nachmittag einen gesuchten Straftäter verhaftet. Bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Belgrad stellten die Beamten bei einem 37-Jährigen einen Haftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz fest. Der serbische Staatsangehörige konnte die Geldstrafe in Höhe von 681 Euro bezahlen ...

  • 22.04.2024 – 12:24

    BPOLI-OG: Festnahme an der Kehler Europabrücke

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am Samstagabend (20.04) an der Kehler Europabrücke einen russischen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen den 55-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Durch die Bezahlung der Geldstrafe konnte er eine 20-tägige Haftstrafe abwenden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Dieter Hutt Telefon: 0781/9190-103 E-Mail: ...

  • 20.04.2024 – 10:00

    BPOLI-OG: Festnahme am Flughafen

    Rheinmünster (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend im Terminal des Flughafens Karlsruhe/Baden-Baden eine italienische Staatsangehörige festgenommen. Gegen die 24-Jährige bestand ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Die fällige Geldstrafe konnte sie bezahlen und somit eine 120-tägige Haftstrafe abwenden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Dieter Hutt Telefon: 0781/9190-103 E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de ...

  • 18.04.2024 – 10:34

    BPOLI-OG: Festnahme im Intercity

    Offenburg (ots) - Beamte der Bundespolizei wurden am 17.04.24 zu einer Personalienfeststellung durch die Deutsche Bahn in einem Intercity beim Halt im Bahnhof Offenburg gerufen. Der ungarische Staatsangehörige konnte keinen Fahrschein vorweisen. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde ein Haftbefehl aufgrund Beförderungserschleichung festgestellt. Der 45-Jährige konnte die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen und wurde in Folge dessen in die Justizvollzugsanstalt ...

  • 17.04.2024 – 10:25

    BPOLI-OG: Festnahme eines Reisenden am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

    Rheinmünster (ots) - Bei der Sichtung der einreisenden Passagiere eines Fluges aus Palma de Mallorca am 16.04.24 wurde durch Beamte der Bundespolizei bei einem 34-Jährigen ein Haftbefehl aufgrund Beleidigung festgestellt. Der deutsche Staatsangehörige konnte die geforderte Geldstrafe in Höhe von 700 Euro bezahlen und so eine 35-tägige Haftstrafe abwenden. Der ...

  • 16.04.2024 – 09:26

    BPOLI-OG: Festnahme in der Regionalbahn

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei nahmen am 16.04.2024 kurz nach Mitternacht einen guineischen Staatsangehörigen als Reisenden in einer Regionalbahn auf dem Weg von Straßburg nach Kehl fest. Der 20-jährige reiste ohne gültigen Reisepass und Visum nach Deutschland ein. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde ein Haftbefehl aufgrund des Erschleichens von Leistungen festgestellt. Bei der Durchsuchung seiner ...

  • 15.04.2024 – 11:09

    BPOLI-OG: Festnahme an der Kehler Europabrücke

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend an der Kehler Europabrücke einen georgischen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen den Insassen eines Fernreisebusses aus Frankreich bestand ein Haftbefehl wegen Körperverletzung. Da er die erforderliche Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun für 125 Tage ins Gefängnis. Zusätzlich besteht der Verdacht, dass der 33-Jährige unerlaubt ins Bundesgebiet ...

  • 14.04.2024 – 11:33

    BPOLI-OG: Festnahme im Bahnhof Baden-Baden

    Baden-Baden (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend im Bahnhof Baden-Baden einen algerischen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen den 52-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen. Die fällige Geldstrafe konnte er nicht bezahlen und er muss nun für 10 Tage ins Gefängnis. Zusätzlich hatte er Cannabis sowie ein verbotenes Einhandmesser bei sich. Diesbezüglich muss er mit Anzeigen ...

  • 13.04.2024 – 15:06

    BPOLI-OG: Festnahmen in Kehl und Offenburg

    Kehl/Offenburg (ots) - Beamte der Bundespolizei haben bei einer nächtlichen Kontrolle im Bahnhof Offenburg einen Mann von der Elfenbeinküste festgenommen. Gegen den 24-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Er wurde heute Morgen nach richterlicher Vorführung ins Gefängnis gebracht. Bereits gestern Nachmittag gelang die Festnahme eines französischen Staatsangehörigen an der Tram D ...

  • 12.04.2024 – 09:50

    BPOLI-OG: Festnahme bei der Einreise

    Rheinmünster (ots) - Die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben gestern Abend einen gesuchten Straftäter verhaftet. Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Tirana stellten die Beamten bei einem 40-Jährigen einen Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis fest. Der albanische Staatsangehörige konnte die Geldstrafe in Höhe von 302,50 Euro bezahlen und anschließend ...

  • 10.04.2024 – 10:05

    BPOLI-OG: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle

    Rheinmünster/Kehl (ots) - Die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben gestern Mittag einen gesuchten Straftäter verhaftet. Bei der lagebildabhängigen Kontrolle eines Fluges aus Spanien stellten die Beamten einen 21-jährigen spanischen Staatsangehörigen fest. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz fest. Die Freundin des Mannes konnte den ...

  • 09.04.2024 – 08:39

    BPOLI-OG: Festnahme am Grenzübergang

    Neuried/Altenheim (ots) - Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht auf Dienstag am Grenzübergang in Altenheim einen tunesischen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen den 25-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahl. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte wurde er zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe von 30 Tagen in das Gefängnis eingeliefert. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion ...

  • 09.04.2024 – 08:13

    BPOLI-OG: Festnahme in Kehl

    Kehl (ots) - Die Beamten der Bundespolizei haben am Sonntag Abend gegen kurz vor Mitternacht einen 36-jährigen türkischen Staatsangehörigern am Zentralen Omnibusbahnhof in Kehl angetroffen. Gegen den Mann bestand ein Haftbefehl wegen des Fahrens trotz Fahrverbot. Er konnte die fällige Geldstrafe in Höhe von 1084,50 Euro bezahlen und damit einen Gefängnisaufenthalt abwenden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Saskia Fischer Telefon: 0781/9190-103 ...