Stories about Bank

Filter
  • 29.02.2024 – 12:29

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Vorsicht beim Online-Einkauf

    Olpe (ots) - Beinahe täglich erstatten Bürgerinnen und Bürger bei der Polizei Olpe Anzeige, da sie Opfer von Betrügenden beim Einkauf im Internet geworden sind. So auch am Mittwoch (28. Februar). In diesem Fall zeigte ein 27-Jähriger an, dass er zunächst auf einer Online-Plattform eine VR-Brille gekauft hatte. Dann überwies er das Geld an den Verkäufer per Paypal - allerdings mit der Option "Familie und Freunde". ...

  • 29.02.2024 – 12:05

    Polizei Münster

    POL-MS: EC-Karte gestohlen und 1700 Euro abgebucht - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Zwei bislang Unbekannte sind verdächtig, am Mittwoch (28.02.2024, 11:20 Uhr) in einem Buchladen am Hauptbahnhof die Bankkarte einer Seniorin entwendet und 1700 Euro von ihrem Konto erbeutet zu haben. Nach Angaben der 84-Jährigen sprachen sie eine Frau und ein Mann in der Bahnhofsbuchhandlung an. Insbesondere die unbekannte Frau stellte ihr ...

  • 29.02.2024 – 11:34

    Polizeipräsidium Reutlingen

    POL-RT: Verkehrsunfälle; Einbruch; Betrugsdelikt

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Bei Ausweichmanöver gestürzt (Zeugenaufruf) Nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen hat eine 81-jähre Mitfahrerin eines Linienbusses am Mittwochvormittag in Esslingen erlitten. Gegen 11:15 Uhr befuhr der Bus die Plochinger Straße in Richtung Esslingen-Stadtmitte. Auf Höhe der Abzweigung zur Georg-Deuschle-Straße setzte offenbar unvermittelt ein Jeep in grünlicher Lackierung ...

  • 28.02.2024 – 14:30

    Polizeipräsidium Ravensburg

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Sachbeschädigung an Verkaufsanhänger Eine böse Überraschung erwartete einen Marktbeschicker, der am Dienstag feststellen musste, dass sein Verkaufsanhänger erheblich beschädigt wurde. Der Anhänger war von Samstagnachmittag bis Dienstagmittag auf dem Oberschwabenhallen-Parkplatz ordnungsgemäß abgestellt. Die Reifen des Wagens wurden von unbekannten Tätern zerstochen, ein ...

  • 28.02.2024 – 14:00

    Polizei Bielefeld

    POL-BI: Seniorin überreicht Bankkarte mit Pin

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Buschkamp - Falsche Bankmitarbeiter brachten eine Bielefelderin am Montag, 26.02.2024, dazu, ihre Bankkarte an ihrer Wohnung am Goldschmiedeweg auszuhändigen und den Betrügern darüber hinaus ihre Pin mitzuteilen. Die Polizei sucht Zeugen. Am Nachmittag wurde die ältere Dame von einer fremden Frau angerufen. Diese gab sich als Bankmitarbeiterin aus und gaukelte der Bielefelderin vor, ...

  • 28.02.2024 – 12:57

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Betrug mit Kryptowährungen

    Landkreis Schmalkalden-Meiningen (ots) - Bereits seit Juni 2020 bis Februar 2024 investierte eine 85-Jährige in Kryptowährungen im Internet. Gestartet wurde die vermeintlich sichere Geldanlage mit einer Einzahlung von 250 Euro. Die Frau gewährte Zugriff auf ein im Internet angelegtes Konto und im Laufe der Jahre zahlte die Seniorin dort mehrere tausend Euro ein. Bitte geben Sie keine Zugangsdaten zu Ihren Geldanlagen ...

  • 28.02.2024 – 10:58

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Bankmitarbeiterin verhindert Betrug

    Meiningen (ots) - Durch das Eingreifen einer Bankmitarbeiterin in Meiningen konnte Dienstagnachmittag die Überweisung von mehreren tausend Euro an Betrüger verhindert werden. Ein 81-Jähriger hatte seit Anfang Februar Kontakt zu einer unbekannten männlichen Person, die wertvolle Bücher gewinnbringend für den Senior verkaufen wollte. Ihm wurde ein Erlös aus dem Verkauf von über 40.000 Euro versprochen, doch um das ...

  • 28.02.2024 – 10:17

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Kreis Olpe

    Polizei warnt vor Phishing (ots) - Immer wieder erstatten Personen bei der Polizei Anzeige, da sie Opfer von Phishing-E-Mails, -Anrufen oder -SMS geworden sind. So zeigte ein 35-Jähriger am Dienstag (27. Februar) an, dass er Opfer eines Phishing-Betrugs wurde. Der Mann erhielt am Montagmorgen eine SMS - angeblich von der "Comedirect-Bank". In dieser Nachricht stand, dass seine TAN-App ablaufen würde. Um seine Login- und Stammdaten zu verifizieren, sollte er einen Link ...

  • 28.02.2024 – 09:34

    Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

    POL-MK: Gewinnspiel-Betrüger / Räderdiebe

    Werdohl (ots) - Eine 80-jährige Werdohlerin wäre beinahe auf Betrüger hereingefallen - wenn der Sohn nicht eingeschritten wäre. Vor knapp drei Wochen landete ein Brief in ihrer Post, wonach sie eine Woche zuvor einen Vertrag mit einer Lottogesellschaft abgeschlossen habe. Ab Ende Februar sollten monatlich fast 50 Euro abgebucht werden. Die Frau widersprach per Einschreiben. Darauf meldete sich die angebliche ...