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Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)

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  • 06.01.2022 – 11:30

    E-Commerce erste Anlaufstelle für nachhaltigen Konsum

    Berlin (ots) - · Deutsche gehen lieber ins Internet, um nachhaltige Produkte zu finden · Regionale Produkte im Netz jenseits des Massenmarkts sichtbar · Niedrigere Markteintrittsschwellen für nachhaltige Nischenanbieter Vier von zehn Deutschen sind bereit, im neuen Jahr nachhaltiger einzukaufen. Höhere Preise und fehlende Auswahl stellen allerdings Hürden dar. Fündig werden sie vor allem im Onlinehandel. Das zeigt ...

  • 27.12.2021 – 13:00

    Retourenneigung der Deutschen sinkt zu Weihnachten

    Berlin (ots) - Angesichts gestörter Lieferketten und pandemiebedingter Einschränkungen im stationären Handel haben die Menschen auch in diesem Jahr auf den E-Commerce als zuverlässigen "Geschenkebringer" für Familie und Freunde vertraut. Die Weihnachtsumsätze im E-Commerce mit Waren wuchsen von Anfang Oktober bis Ende November um 15,8 Prozent (Vergleich 2020: 17,5 Prozent). Den Kunden scheint es zu gefallen, denn ...

  • 28.11.2021 – 10:23

    Digital Markets Act: Käufer und nicht Besucher maßgeblich in Marktplatz-Diskussion

    Berlin (ots) - Mit dem Digital Markets Act (DMA) möchte die EU alle Unternehmen in die Pflicht nehmen, die den Zugang 'zu' und die Regeln 'auf' digitalen Märkten bestimmen könnten ("Gatekeeper") und damit einen offenen und fairen Wettbewerb sicherstellen. Das neue Gesetz soll zudem einen einheitlichen Rechtsrahmen für Unternehmen unterschiedlichster ...

  • 06.10.2021 – 19:30

    E-Commerce mit stärkstem Wachstum im dritten Quartal seit 2017

    Berlin (ots) - - Kauf beim Hersteller immer beliebter, aber der Multichannel wächst schneller - Digitale Dienstleistungen können noch nicht von Lockerungen profitieren - Lebensmittel und andere Güter des täglichen Bedarfs wieder mit größten Zuwächsen - Branche pendelt sich mittelfristig in normalen Wachstumsrhythmus ein - Eine Version dieser Mitteilung mit allen Tabellen finden Sie hier - Ungeachtet der ...

  • 02.07.2021 – 19:00

    Onlinehandel mit Waren wächst im ersten Halbjahr 2021 deutlich um 23,2 Prozent

    Berlin (ots) - - Waren des täglichen Bedarfs und DIY größte Wachstumstreiber - Handel mit Dienstleistungen auf Erholungskurs - Marktplätze etablieren sich als sichere Häfen für Händler Nach starken Nachholeffekten zu Jahresbeginn sind die E-Commerce-Umsätze mit Waren im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 19,4 Prozent auf 24.141 Mio. Euro ...