Absolit Dr. Schwarz Consulting
- Weblinks
- Social Web
-
Language:
German
- Media:
- Period:
- Period:Total
- more
Jedes fünfte Unternehmen riskiert Millionenstrafe
Waghäusel (ots) - Studie untersucht 5037 Unternehmen auf bis zu 143 Kriterien / 95 Prozent nutzen E-Mail-Marketing, aber alle machen Fehler / 18,3 Prozent der Newsletter-Anmeldungen ohne Double-Opt-in 95,4 Prozent der 5000 Top-Unternehmen im deutschsprachigen Raum betreiben E-Mail-Marketing. Grundlegende Aspekte der E-Mail-Kommunikation werden oft missachtet. 18,3 Prozent haben ein offenes Formular online, über das sich ...
moreHandel scheitert an rechtssicherem E-Mail-Marketing / 449 Händler, 9 Unterbranchen, 125 Kriterien / Nur 4 Händler versenden rechtlich einwandfrei / 23 Prozent sammeln Daten, nutzen diese aber nicht
Waghäusel (ots) - Während Händler in den letzten Jahren als Paradebeispiel für jegliche Facetten des E-Mail-Marketings galten, deckt die neue Studie der Unternehmensberatung absolit bedenkliche Mängel im Bereich der Rechtskonformität auf. Nur ein Bruchteil ist rechtlich auf der sicheren Seite. Die Studie ...
moreJede zweite Konzern-Website ungesichert / Studie: Digitales Marketing der 500 größten Unternehmen / 81 Prozent haben SSL-Zertifikat - 43 Prozent nutzen es
Waghäusel (ots) - Marketing-Abteilungen nehmen es mit der Sicherheit oft nicht so genau. Absolit hat die 500 umsatzstärksten deutschen Unternehmen auf 17 Variablen analysiert (www.Top500-Studie.de). Alle haben eine Website und 81 Prozent auch das dafür erforderliche Sicherheits-Zertifikat SSL (Secure Sockets ...
moreNur jeder zehnte Onlinehändler mailt rechtssicher
Waghäusel (ots) - Studie analysiert E-Mail-Marketing im Versandhandel. 82 Prozent schwächeln bei Mobiltelefonen. Smartwatches sind für jeden zweiten Online-Händler Neuland. Obwohl im Onlinehandel jeder vierte Euro aus einem E-Mail-Anstoß kommt, ist das Thema nicht ausgereizt. Die aktuelle Absolit-Studie über das E-Mail-Marketing von 41 führenden Versandhändlern deckt erhebliche Mängel auf. Neunzig Prozent haben ...
moreNur jede zwanzigste E-Mail ist rechtskonform / Studie analysiert E-Mail-Marketing großer Unternehmen / Nur jede dritte Versicherung gewinnt online neue Kunden
Waghäusel (ots) - Auch 31 Jahre nachdem die erste E-Mail in Deutschland ankam, haben Unternehmen noch Probleme mit dem neuen Medium. Eine groß angelegte Studie analysierte die E-Mail-Aktivitäten von 197 Unternehmen auf jeweils 50 Kriterien. Ergebnis: Auch der Beste erfüllte nur 80 Prozent der Anforderungen. ...
more111 E-Mail-Versandsysteme verglichen / E-Mail Marketing Software Guide neu aufgelegt / Nur jede vierte Lösung für deutsche Unternehmen geeignet / Cloud-Anbieter haben sich durchgesetzt
Waghäusel (ots) - Der neue E-Mail Marketing Software Guide von Absolit untersucht 111 Versandsysteme nach jeweils 350 Kriterien. Unternehmen können bequem ermitteln, welches System am besten passt. In Deutschland gelten spezielle Anforderungen an Datenschutz und Server-Zertifizierung. Zwar bieten fast alle ...
moreVersicherungen verbummeln Mobile
Waghäusel (ots) - Über zwei Milliarden Menschen weltweit haben ein Smartphone. Trotzdem macht es jedes zweite deutsche Versicherungsunternehmen potenziellen Kunden schwer, Informationen am Mobiltelefon abzurufen. Insgesamt jedoch ist es den meisten der vierzig untersuchten Versicherungen gelungen, ihre Onlineaktivität im Vergleich zu 2014 zu steigern. Verschlechtert hat sich dafür deren Präsenz in Suchmaschinen, stellt die aktuelle Studie des Beratungsunternehmens ...
moreOnline-Händler glänzen zu Weihnachten / Studie: Handel Vorbild beim Online-Marketing / 87 Prozent Mobil-optimiert - 93 Prozent im Social Web / Vorbildliches Suchmaschinen-Marketing
Waghäusel (ots) - Von Online-Händlern lernen heißt siegen lernen. So lautet das Fazit der Studie "Multichannel-Handel 2015" von Absolit Consulting. Analysiert wurde die Online-Präsenz der 30 Multichannel-Händler mit dem höchsten Online-Umsatz. "Besonders im Suchmaschinen-Marketing sind die Händler ...
more
Versicherungen verweigern Kundenkontakt / Versicherer ignorieren Chancen zur Neukundengewinnung
Waghäusel (ots) - Deutsche Versicherer fürchten sich vor den Fragen Ihrer Kunden. 45 % haben keinen Anschluss an Facebook, um Anfragen zu bearbeiten. Dies ist eines der Ergebnisse der Studie "Versicherungen Online 2014" von Absolit Consulting. Die Kurzversion der Untersuchung gibt es kostenlos unter ...
moreKrankenkassen fürchten Facebook
Waghäusel (ots) - Studie vergleicht Online-Aktivität von 28 gesetzlichen Krankenkassen. 25% ohne Facebook-Seite. TK, BIG und IKK am aktivsten. Die Branchenübersicht "Krankenkassen Online 2013" von Absolit zeigt Nachholbedarf bei den Onlineaktivitäten gesetzlicher Krankenversicherer. Eine Kurzversion gibt es unter www.kv-studie.de. Eine professionelle Homepage gehört zum Standard deutscher Krankenversicherer. Im Social Web dagegen besteht Nachholbedarf. Sieben der 28 von ...
more"Marktübersicht E-Mail-Marketing-Software" in dritter Auflage / - Spamfilter zwingen Marketer zu professionellen E-Mail-Versandtools / - E-Mail bleibt wichtigstes Online-Marketing-Instrument
Waghäusel (ots) - Die dritte Auflage der seit 2001 durchgeführten Studie "Marktübersicht E-Mail-Marketing-Software" liegt nun gedruckt vor. Das Beratungsunternehmen Absolit Consulting vergleicht darin die zwanzig führenden E-Mail-Versandtools anhand von über 400 Kriterien. Auf 267 Seiten wird erläutert, worauf ...
moreNeues Online-Portal zu E-Mail-Marketing
Waghäusel (ots) - - Unternehmen entdecken E-Mail: 20 % Wachstum - Bedarf an Praxiswissen und Tipps steigt - E-Mail-Pionier Schwarz startet Email-Marketing-Forum.de Gestern startete der E-Mail-Marketing-Pionier Dr. Torsten Schwarz ein neues Spezialportal: www.email-marketing-forum.de. Er reagiert damit auf die um 32 Prozent gestiegenen Suchanfragen nach E-Mail-bezogenen Stichworten bei Google. Grund für die erhöhte ...
moreOnline-Trends 2011: Klassik statt Social-Media-Hype
Waghäusel (ots) - 90 Prozent setzen auf SEO, Analytics, Usability und E-Mail / Jedes zweite Unternehmen im Social Web - Monitoring hinkt nach / Mobile Marketing: App-Economy noch weit entfernt Unangefochten vorne liegen die Online-Marketing-Themen Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse, E-Mail-Marketing und Usability. Neunzig Prozent der von Absolit befragten Unternehmen setzen diese Techniken ein oder planen den Einsatz. ...
moreNur zehn Prozent optimieren E-Mails für das iPhone
Waghäusel (ots) - Studie belegt Nachholbedarf im deutschen E-Mail-Marketing - Videos, iPhone und Triggermails überfordern E-Mail-Marketer - Personalisierung, Spamfilter und Kennzahlen stehen im Fokus Während US-E-Mail-Marketer sich begeistert auf das Social Web stürzen, wird hierzulande noch an der Personalisierung der Mails gewerkelt. Die Kombination von E-Mail mit Mobile Marketing und dem Social Web (SWYN) bilden ...
moreTwitter macht Geheimtipps schnell publik
Waghäusel (ots) - - Autor verschenkt Buch an Newsletterleser - Leitfaden Dialogmarketing als Gratis-PDF - Vom Viral Marketing per Twitter überrollt: 67.000 Downloads Bis Heiligabend verschenkt der Online-Marketing-Experte Torsten Schwarz seinen "Leitfaden Dialogmarketing" über das Internet. Die Leser des Newsletters erhielten gestern früh den Link, über den das 536-Seiten-Werk als PDF kostenlos heruntergeladen werden ...
moreJeder dritte deutsche Newsletter ist zu groß
Waghäusel (ots) - Während bei Briefen aufs Porto geschaut wird, scheint das bei E-Mails keinen zu interessieren. 1,3 Megabyte groß war der größte der 40.421 E-Mail-Serienbriefe, welche die Analysten von Absolit untersuchten. Datenquelle war das Archiv deutschsprachiger Newsletter, das mit dem automatischen Auswertesystem WebWatch der Firma etone intermedia GmbH untersucht wurde. Die Ergebnisse waren ...
more