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  • 23.02.2006 – 12:47

    PR-Rat begrüßt Medienkodex

    Bonn (ots) - Der Deutsche Rat für Public Relations (DRPR) und seine Trägerorganisationen begrüßen den Medienkodex des journalistischen Netzwerks Recherche als ein eindeutiges Bekenntnis zur Wahrung einer unabhängigen Berichterstattung in den deutschen Medien. Seine 10 Punkte decken sich mit den Verhaltensrichtlinien des DRPR, seiner bisherigen Spruchpraxis und seinen Verlautbarungen. Pressekontakt: Dr. Horst Avenarius, Vorsitzender DRPR, Tel. (0173) 3 52 52 ...

  • 23.02.2006 – 11:46

    Weichen für Wachstum gestellt - Die DPRG ist mit Schwung ins neue Jahr gestartet

    Bonn (ots) - Die Mitgliederzahl stieg 2005 leicht an. Für 2006 sind interessante Angebote geplant: unter anderem der PR-Tag im Mai in Halle und Leipzig, ein Kongress zum Thema Produkt-PR und der Deutsche PR Preis. Ein neues Beitragsmodell soll rasches Wachstum ermöglichen. Das Finanzkorsett bleibt eng geschnürt. Der größte Berufsverband für ...

  • 06.02.2006 – 17:31

    Die neuen Publizitätspflichten in der Unternehmenskommunikation

    Bonn/Stuttgart (ots) - Was muss man darüber wissen? Die zahlreichen in den letzten Monaten in Kraft getretenen Finanzmarktgesetze haben beträchtliche Auswirkungen auf die Unternehmenskommunikation. Sie nicht zu kennen und nicht darüber Bescheid zu wissen, kann fatale Folgen nach sich ziehen. Worauf Kommunikationsmanager und Pressesprecher in ihrer täglichen Arbeit speziell zu achten haben, will ein ...

  • 09.12.2005 – 13:10

    VW fährt nach vorn / Deutsche Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften Spitze in Europa

    Heidelberg (ots) - Das "autogramm", die Mitarbeiterzeitung des Volkswagen-Konzerns, ist die beste in Europa. Die Publikation aus Wolfsburg fuhr im Wettbewerb der Federation of Business Communicator Associations in Europe (FEIEA), dem europäischen Dachverband für Interne Kommunikation, ganz nach vorn in der Kategorie "Zeitung". Darüber hinaus standen weitere ...

  • 20.10.2005 – 11:45

    PR-Rat fordert: Bisherige Fernsehrichtlinien beibehalten

    Berlin (ots) - Auf dem gestrigen Herbstforum der Initiative Qualität im Journalismus und des Deutschen Presserats forderte Dr. Horst Avenarius, Vorsitzender des Deutschen Rates für Public Relations, die EU-weite Beibehaltung des bisherigen strikten Verbots der Schleichwerbung. "Wir sollten die EU von der Vorzüglichkeit ihrer bisherigen Fernsehrichtlinie und der deutschen Rundfunkstaatsverträge überzeugen. Ihre ...

  • 28.09.2005 – 10:49

    Neuer DPRG-zertifizierter PR-Bildungsgang / PR-Fernstudium von com+plus GmbH zertifiziert

    Bonn (ots) - Für seinen PR-Fernstudiengang zum/zur PR-Manager/in hat das PR-Ausbildungsinstitut com+plus GmbH das Gütesiegel "DPRG zertifiziert" erhalten. Auf Empfehlung der Zertifizierungskommission unter dem Vorsitz von Reinhold Fuhrberg, Verwaltungsprofessor an der Fachhochschule Osnabrück/Lingen, hat der Vorstand der Deutschen Public Relations Gesellschaft ...

  • 19.09.2005 – 16:32

    Die DPRG trauert um Ehrenmitglied Hans Peter Wehrle

    Bonn (ots) - Hans Peter Wehrle, Ehrenmitglied und Vorsitzender des Ehrenrates der Deutschen Public Relations Gesellschaft, verstarb am 14. September 2005 im 59. Lebensjahr. "Für uns war er nicht nur eine der jahrzehntelang gestaltenden Persönlichkeiten der PR-Branche, sondern auch Vorbild als Mensch und Kollege", betont DPRG-Präsident Ulrich Nies. Von 1985 - 1988 war Hans Peter Wehrle Mitglied im ...

  • 09.09.2005 – 21:30

    DPRG und F.A.Z.-Institut verleihen DEUTSCHEN PR-PREIS 2005 am 9. September 2005 in Wiesbaden

    Wiesbaden/Bonn (ots) - - PR-Kopf des Jahres 2005 wird Dr. Ansgar Zerfaß - Festliche Gala mit 500 Gästen im Kurhaus Wiesbaden Die Preisträger des renommierten DEUTSCHEN PR-PREISES 2005 stehen fest. Im Rahmen einer festlichen Gala im Kurhaus Wiesbaden gaben die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und das F.A.Z.-Institut heute die ...

  • 29.08.2005 – 18:28

    Festlicher Höhepunkt im PR-Kalender 2005 / Deutsche PR-Preise werden am 9. September im Wiesbadener Kurhaus vergeben / Ausführliche Dokumentation der Finalisten erschienen

    Bonn (ots) - Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und das F.A.Z.-Institut erwarten 500 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, um den diesjährigen Deutschen PR-Preis, den Deutschen Image-Award, den PR-Kopf 2005 und die besten Absolventen der DPRG-Prüfung zu vergeben. Der ...