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GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH

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  • 01.06.2017 – 12:46

    Deutschlands Hobbygärtner: Size does not matter!

    Heidelberg (ots) - Egal, ob fünf oder 500 Quadratmeter: Wie engagiert und mit welchen Ansprüchen Deutschlands Hobbygärtner in ihren "Grünen Oasen" zu Werke gehen, hängt nicht von objektiven Faktoren wie ihrem Alter oder Geschlecht oder eben der Größe des Gartens ab. Vielmehr machen einstellungsbezogene Merkmale sowie spezielle Bedürfnisse und ...

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  • 18.11.2015 – 15:12

    Frauen sind E-Commerce-Profis

    Heidelberg (ots) - E-Commerce ist für Frauen heute ein fester Bestandteil ihres Einkaufsverhaltens und wird je nach Produktbereich dem stationären Einkauf vorgezogen. Weibliche Online-Shopper betrachten deshalb den Einkauf im Internet längst nicht mehr als einen ergänzenden Kanal zum Offline-Shopping, sondern häufig sogar als ersten Touchpoint mit Produkten und Marken, zum Beispiel im Bereich Bekleidung. ...

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  • 27.10.2015 – 09:13

    GIM eröffnet Dependance in China

    Heidelberg (ots) - Die Gesellschaft für Innovative Marktforschung (Heidelberg) ist ab sofort mit einer eigenen Niederlassung im chinesischen Markt vertreten. Die neue Dependance ist in Shanghai ansässig und firmiert offiziell unter dem Namen "G.I.M. Market Research Co. Ltd." (kurz: GIM China). Geschäftsführer von GIM China ist Prof. Dr. Savas Tümis (Innovationsberater in Shanghai sowie Honorarprofessor für Innovationsmanagement an der TU Berlin), der - neben GIM ...

  • 23.04.2015 – 12:26

    Smarte Patienten informieren sich gezielt und über viele Kanäle

    Heidelberg (ots) - Um sich über Gesundheitsthemen zu informieren, nutzen die Deutschen viele Quellen und wissen gut darüber Bescheid, wer welche Fragen beantwortet. Generell sind das Internet und Ärzte dabei die am intensivsten genutzten Informationsquellen mit weitem Abstand vor "Kanälen" wie Apotheken oder Krankenkassen. Das Web dient Patienten dabei ...

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  • 09.03.2015 – 12:15

    Energiepolitik setzt Stadtwerke unter Druck

    Heidelberg (ots) - Die Energiewende, Marktasymmetrien und die zunehmende Wechselbereitschaft von privaten Endverbrauchern sind derzeit die größten Herausforderungen für deutsche Stadtwerke. Zudem setzt der permanente Markteintritt branchenfremder Player (z.B. Anbieter von Smart Homes) und die teils negative Berichterstattung über Stadtwerke als serviceorientierte Unternehmen die kommunalen Energieanbieter unter Druck. ...

  • 23.02.2015 – 13:16

    GIM festigt Top Ten-Platzierung in der deutschen Marktforschungsbranche

    Heidelberg (ots) - Laut aktuellem Umsatzranking des Fachinformationsdienstes "Context" hat die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung im vergangenen Jahr ihre Position im Wettbewerb der deutschen Top-Marktforschungsinstitute verteidigt. Mit einem Gesamtumsatz von 24 Millionen EURO rangiert das Institut mit Hauptsitz in Heidelberg auf Rang 9 der gelisteten 116 ...

  • 10.02.2015 – 15:32

    Deutsche Autofahrer noch nicht bereit für Automatisiertes Fahren

    Heidelberg (ots) - Während Automobilkonzerne gegenwärtig mit Hochdruck selbstfahrende Fahrzeuge testen, stößt das Thema in der Bevölkerung noch auf recht geringes Interesse: Automatisiertes Fahren, also Autofahrten, bei denen das Auto teilweise oder ganz die Fahraufgaben vom Fahrer übernimmt, ist für deutsche Autofahrer noch ein Zukunftsthema. Die Bedenken gegenüber diesen neuen Technologien überwiegen derzeit ...

  • 26.11.2014 – 09:51

    Digitale Einkaufshelfer: Deutsche Konsumenten schätzen Nutzwert noch gering ein

    Heidelberg (ots) - Preisvergleich via Smartphone, Produktinformationen auf's Handy oder Scannen von QR-Codes im Supermarkt? Für die überwiegende Mehrheit der deutschen Verbraucher ist das derzeit noch Zukunftsmusik, denn digitale Einkaufshelfer wie diese spielen beim täglichen Einkauf noch keine bedeutende Rolle. Vielmehr vertrauen hiesige Konsumenten noch immer ...

  • 13.03.2014 – 10:54

    GIM nimmt die Vegan-Trend unter die Lupe

    Heidelberg (ots) - Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung in Heidelberg legt eine Studie vor, die die aktuelle Strömung des "neuen Veganismus" analyisert. Die Untersuchung mit dem Titel "New Veganism: Mode, Hype - oder echte Konsumströmung?" identifiziert und beschreibt unter anderem unterschiedliche Teilzielgruppen unter vegan lebenden Konsumenten und zeigt Lösungsstrategien für Hersteller und ...

  • 20.01.2014 – 13:57

    Marktforschungs-Umsatzranking 2013: GIM verteidigt Position und wächst über Branchenschnitt

    Heidelberg (ots) - Laut aktuellem Umsatzranking des Fachinformationsdienstes Context hat die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung im vergangenen Jahr ihre Position im Wettbewerb der deutschen Top-Marktforschungsinstitute verteidigt. Mit einem Gesamtumsatz von 24 Mio. EURO rangiert das Heidelberger Institut damit nach wie vor auf Rang 8 der gelisteten 134 ...

  • 23.09.2005 – 11:44

    GIM-Studie: Der lange Weg vom hybriden Käufer zum Hybrid-Fahrer

    Heidelberg (ots) - Alternative Antriebstechnologien bilden ein Schwerpunktthema auf der diesjährigen IAA in Frankfurt. Unübersehbar die Botschaft auf den Ständen namhafter Automobilhersteller: 'Der Hybrid-Antrieb wird kommen!' Lange Zeit von den Automobilherstellern verschlafen, erlebt er nun 8 Jahre nach seiner erfolgreichen Markteinführung einen gewaltigen Aufschwung, gilt als vielversprechende Alternative zum ...

  • 15.09.2005 – 18:12

    Was läuft schief im Endspurt der CDU?

    Heidelberg (ots) - Da reiben die Bürger sich doch verwundert die Augen. Was vor ein paar Wochen noch eine klare Angelegenheit war, ist jetzt ein Kopf an Kopf Rennen geworden. Die CDU verliert kontinuierlich und man fragt sich, woran das liegt. Das Marktforschungsinstitut GIM hat sich mit diesem Phänomen beschäftigt und eine Studie über "Werte und ...

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  • 17.08.2005 – 11:00

    Am Wähler vorbei - Ergebnisse einer aktuellen GIM-Studie

    Heidelberg (ots) - Die Studie "Werte und Politik" (WuP) des Marktforschungsinstituts GIM zeigt Wertelücken zwischen Parteien und Wählern: Zentrale persönliche Werte der Wähler finden keine Resonanz bei den Parteien. Die Parteien stehen nicht für das, was den Wählern wirklich wichtig ist - so eine aktuelle Werte-Studie der GIM (Gesellschaft für innovative Marktforschung). Die Studie liefert neue ...