Folgen
Keine Story von GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH mehr verpassen.

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung GmbH

Filtern
  • 01.06.2017 – 12:46

    Deutschlands Hobbygärtner: Size does not matter!

    Heidelberg (ots) - Egal, ob fünf oder 500 Quadratmeter: Wie engagiert und mit welchen Ansprüchen Deutschlands Hobbygärtner in ihren "Grünen Oasen" zu Werke gehen, hängt nicht von objektiven Faktoren wie ihrem Alter oder Geschlecht oder eben der Größe des Gartens ab. Vielmehr machen einstellungsbezogene Merkmale sowie spezielle Bedürfnisse und ...

    Ein Dokument
  • 18.11.2015 – 15:12

    Frauen sind E-Commerce-Profis

    Heidelberg (ots) - E-Commerce ist für Frauen heute ein fester Bestandteil ihres Einkaufsverhaltens und wird je nach Produktbereich dem stationären Einkauf vorgezogen. Weibliche Online-Shopper betrachten deshalb den Einkauf im Internet längst nicht mehr als einen ergänzenden Kanal zum Offline-Shopping, sondern häufig sogar als ersten Touchpoint mit Produkten und Marken, zum Beispiel im Bereich Bekleidung. ...

    Ein Dokument
  • 27.10.2015 – 09:13

    GIM eröffnet Dependance in China

    Heidelberg (ots) - Die Gesellschaft für Innovative Marktforschung (Heidelberg) ist ab sofort mit einer eigenen Niederlassung im chinesischen Markt vertreten. Die neue Dependance ist in Shanghai ansässig und firmiert offiziell unter dem Namen "G.I.M. Market Research Co. Ltd." (kurz: GIM China). Geschäftsführer von GIM China ist Prof. Dr. Savas Tümis (Innovationsberater in Shanghai sowie Honorarprofessor für Innovationsmanagement an der TU Berlin), der - neben GIM ...

  • 23.04.2015 – 12:26

    Smarte Patienten informieren sich gezielt und über viele Kanäle

    Heidelberg (ots) - Um sich über Gesundheitsthemen zu informieren, nutzen die Deutschen viele Quellen und wissen gut darüber Bescheid, wer welche Fragen beantwortet. Generell sind das Internet und Ärzte dabei die am intensivsten genutzten Informationsquellen mit weitem Abstand vor "Kanälen" wie Apotheken oder Krankenkassen. Das Web dient Patienten dabei ...

    Ein Dokument
  • 09.03.2015 – 12:15

    Energiepolitik setzt Stadtwerke unter Druck

    Heidelberg (ots) - Die Energiewende, Marktasymmetrien und die zunehmende Wechselbereitschaft von privaten Endverbrauchern sind derzeit die größten Herausforderungen für deutsche Stadtwerke. Zudem setzt der permanente Markteintritt branchenfremder Player (z.B. Anbieter von Smart Homes) und die teils negative Berichterstattung über Stadtwerke als serviceorientierte Unternehmen die kommunalen Energieanbieter unter Druck. ...

  • 23.02.2015 – 13:16

    GIM festigt Top Ten-Platzierung in der deutschen Marktforschungsbranche

    Heidelberg (ots) - Laut aktuellem Umsatzranking des Fachinformationsdienstes "Context" hat die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung im vergangenen Jahr ihre Position im Wettbewerb der deutschen Top-Marktforschungsinstitute verteidigt. Mit einem Gesamtumsatz von 24 Millionen EURO rangiert das Institut mit Hauptsitz in Heidelberg auf Rang 9 der gelisteten 116 ...

  • 10.02.2015 – 15:32

    Deutsche Autofahrer noch nicht bereit für Automatisiertes Fahren

    Heidelberg (ots) - Während Automobilkonzerne gegenwärtig mit Hochdruck selbstfahrende Fahrzeuge testen, stößt das Thema in der Bevölkerung noch auf recht geringes Interesse: Automatisiertes Fahren, also Autofahrten, bei denen das Auto teilweise oder ganz die Fahraufgaben vom Fahrer übernimmt, ist für deutsche Autofahrer noch ein Zukunftsthema. Die Bedenken gegenüber diesen neuen Technologien überwiegen derzeit ...

  • 26.11.2014 – 09:51

    Digitale Einkaufshelfer: Deutsche Konsumenten schätzen Nutzwert noch gering ein

    Heidelberg (ots) - Preisvergleich via Smartphone, Produktinformationen auf's Handy oder Scannen von QR-Codes im Supermarkt? Für die überwiegende Mehrheit der deutschen Verbraucher ist das derzeit noch Zukunftsmusik, denn digitale Einkaufshelfer wie diese spielen beim täglichen Einkauf noch keine bedeutende Rolle. Vielmehr vertrauen hiesige Konsumenten noch immer ...