LPI-GTH: Nicht "dumm gelaufen" sondern gefahren beim Rennsteiglauf
Allzunah (ots) -
Das am Samstag rund um den Rennsteig zum Rennsteiglauf viele Menschen unterwegs sind, ist wohl eine Binsenweisheit. Dabei ist auch die Polizei an Stellen, wo die Läufer Straßen queren müssen, im Einsatz, um Sperrungen der Straßen für die dortigen Autofahrer durchführen.
Das hat einen 36-jährigen Mopedfahrer jedoch nicht davon abgehalten, den Polizisten an einer solchen Stelle direkt in die Arme zu fahren.
Bei seiner Kontrolle wurde zum Erstaunen der Beamten festgestellt, das nicht nur das am Moped angebrachte Versicherungskennzeichen seit Jahren abgelaufen ist, sondern das der Fahrer gar keine Fahrerlaubnis besitzt.
Was er dafür allerdings mitführte, war ein Schlagring, ein Messer und eine kleine Menge Drogen, welche er auch schon kurz vor Fahrtantritt konsumiert hatte, er also unter Drogeneinfluss das Moped fuhr.
Die Fahrt war für ihn somit an Ort und Stelle beendet, alle gefundenen Sachen wurden sichergestellt und eine Blutprobe beim Fahrer entnommen, welcher bei der Polizei kein Unbekannter ist. (ef)
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell