Storys zum Thema Social Media
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
pressrelations-Studie: Parteien lassen Medienkompetenz im Wahlkampf links liegen
mehrBundestagswahl 2025: funk bringt Spitzenpolitiker:innen ins Kreuzverhör
mehrDie TV- und Radio-Legende Fritz Egner meldet sich zurück
mehrLokales Targeting: So erreichen Handwerker ihre Zielgruppe in der Region
mehr"Elon Musk mit dem Känguru an einen Tisch setzen" - Bestsellerautor Marc-Uwe Kling zu Gast im Podcast "Deutschland3000" mit Eva Schulz
mehr
„MDR für alle“ 2025: Regionale Verankerung vertiefen, mehr Digitalangebote und Dialog mit dem Publikum ausbauen
mehrIndustrieverband Agrar e.V. (IVA)
#WirsindTeilderLösung - IVA startet Digital-Kampagne in heißer Wahlkampfphase zur Bundestagswahl
Frankfurt/Main (ots) - Mit einer breit angelegten Digital-Kampagne unter dem Hashtag #WirsindTeilderLösung begleitet der Industrieverband Agrar e. V. (IVA) die heiße Phase der Bundestagswahl. Mit dieser Initiative zeigt der Wirtschaftsverband der deutschen Agrarchemie, was die Branche zu zentralen ...
mehrVerband der Sparda-Banken e.V.
Sparda-Banken starten mit Musikvideo neue Social-Media-Kampagne I Markenbotschafter Mathias Mester ist jetzt auch Finanzmester
mehrBVR Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken
2Digitale Jugend: Umfrage zeigt auf, wie junge Menschen die Digitalisierung erleben
mehrlocalsearch trifft Anny Wu: Vom Kindheitstraum zum Olympischen Ziel
Zürich (ots) - In der Serie "Digital Athletes" von localsearch, Digital Partner des Schweizerischen Turnverbands, berichtet die Kunstturnerin Anny Wu über ihren sportlichen Werdegang und die digitale Welt. Bereits im Alter von fünf Jahren kam Anny Wu zum Kunstturnen. Ihre Mutter suchte nach einer Möglichkeit, Wus überschüssige Energie in konstruktive Bahnen zu ...
mehrrbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Wissing: Europäische Union muss standhaft gegenüber großen Online-Plattformen bleiben
Berlin (ots) - Der Bundesminister für Digitales, Verkehr und Justiz, Volker Wissing (parteilos) hat die Europäische Union aufgefordert, im Umgang mit den großen Online-Plattformen standhaft zu bleiben. Wissing sagte am Mittwoch im rbb24 inforadio, den Bürgern müsse klargemacht werden, dass hinter Äußerungen von Elon Musk, Mark Zuckerberg und anderen Interessen ...
mehr
Social Media als Verkaufsbooster: Wie Unternehmen Likes in Umsatz verwandeln können
mehrKeine Likes für Lügen - Nie war der Safer Internet Day wichtiger als jetzt!
mehrŠkoda Motorsport setzt sich für Zuschauersicherheit in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft ein
mehrFriedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Studie: Desinformation unter jungen Menschen weit verbreitet / TikTok-Nutzer sind für russische und chinesische Falschinformationen besonders empfänglich
Berlin (ots) - Das chinesische System sei der Demokratie überlegen und der Klimawandel nicht menschengemacht: Desinformation und Verschwörungsnarrative sind in der deutschen Bevölkerung weit verbreitet - besonders unter jungen Menschen und TikTok-Nutzern. Das zeigt eine neue Umfrage des Instituts Allensbach im ...
mehrFENIX360 erweitert sein visionäres Führungsteam und präsentiert die weltweit erste künstlerzentrierte Social-Media-Plattform
mehrSozialverband Deutschland (SoVD)
SoVD verlässt Twitter-Nachfolger X
Berlin (ots) - Nach fast 14 Jahren hat der Sozialverband Deutschland (SoVD) zum Jahreswechsel die Plattform X - ehemals Twitter - verlassen. Die Vorstandsvorsitzende Michaela Engelmeier begründet diesen Schritt: "Zunehmend bestimmen Demokratiefeindlichkeit und Extremismus die Debatten auf dieser Plattform. Diese Verrohung der Debattenkultur verurteilen wir und ziehen daher unsere Konsequenzen." Betreiber Elon Musk hatte ...
mehr
ARTE 2024: Ein erfolgreiches Jahr mit Rekordzahlen im TV- und Online-Bereich
Straßburg (ots) - ARTE freut sich über die zunehmende Akzeptanz seines Programms - in Deutschland, Frankreich und Europa. "Wir freuen uns, dass ARTE in diesem außergewöhnlichen Jahr den positiven Trend fortsetzen konnte und ein immer breiteres Publikum in Deutschland, Frankreich und Europa erreicht - auch zunehmend junge Menschen. Die gute Resonanz bestärkt uns, ...
mehrFord bringt in neuer Folge von "Time-Out" Weihnachtsstimmung ins Seniorenhaus
mehrKinderfotos im Internet: Neues Schutzkonzept vorgestellt
Köln (ots) - Die Kölner Medienkanzlei BROST CLAßEN hat im Auftrag im Auftrag von Campact und des Deutschen Kinderhilfswerks ein Schutzkonzept für die Veröffentlichung von kommerziellen Kinderfotos im Internet entwickelt. Ziel ist ein besserer Schutz der Persönlichkeitsrechte von Kindern im digitalen Raum. Nach dem altersabhängigen Konzept dürfen bis zur Vollendung des siebten Lebensjahres keine Kinderfotos und ...
mehrFENIX360 und US Capital Global starten Finanzierungsinitiative über 40 Millionen USD zur Revolutionierung sozialer Medien
mehr- 5
"Jahr der Nachricht" rüttelt Öffentlichkeit wach - Initiative #UseTheNews setzt erfolgreiche Arbeit 2025 fort
2 Dokumentemehr Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen
Skeptisch surfen und Fake-News erkennen
Baierbrunn (ots) - Gezielte Falschinformationen, KI-generierte Bilder und Videos, dubiose Nachrichtenquellen: Die Gefahr, im Internet auf fragwürdige Inhalte zu stoßen, ist hoch. Lea Frühwirth vom Center für Monitoring, Analyse und Strategie (CeMAS) rät deshalb, kritisch zu sein: "Man muss in sozialen Medien damit rechnen, mit verzerrten, irreführenden oder erfundenen Behauptungen konfrontiert zu werden." Eine ...
mehr
QORBY geht live mit Tradebyte. Reusch als wertvoller Kunde mit an Bord.
Wien/Graz (ots) - QORBY startet als Marktplatz im Netzwerk von Tradebyte und macht Reusch-Produkte in Social-Media-Shops von Sportlern verfügbar - ein Schritt in eine neue Welt des Social Commerce. Der Finalist des Austrian Startup Worldcup 2024 feiert einen bedeutenden ...
mehr"How to Stammzellspender:in werden" - Papaplatte erklärt die DKMS
mehrEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
MrBeast in Berlin: weltweit größter YouTuber räumt gesamten EDEKA-Markt für guten Zweck leer
mehrUmfrage: Influencer sehen KI trotz wachsendem Wettbewerb nicht als Gefahr
Berlin (ots) - - Influencer-Agentur Netzschreier befragt 264 Influencer aus Deutschland zu Arbeitsaufwand, Verdienst, Herausforderungen und mehr - KI-Influencer werden kaum als Konkurrenz wahrgenommen, gleichzeitig belastet die überwiegende Mehrheit ein (stark) steigender Wettbewerbsdruck - Mehr als jeder dritte hauptberuflich tätige Creator arbeitet mehr als in ...
mehrIndustrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW)
IKW-Jugendstudie: So verändert TikTok das Mindset der Jugendlichen
mehrlocalsearch trifft Andrea Brändli: "Eishockey ist mein Leben"
Zürich (ots) - In der Serie "Digital Athletes" von localsearch, Digital Partner der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaften, berichtet Andrea Brändli von ihrer Leidenschaft, ihrem digitalen Alltag und Olympia-Zielen. Seit sie denken kann steht Andrea Brändli auf dem Eis: Die 27-jährige Torhüterin des Schweizer Nationalteams und des schwedischen Clubs MoDo Hockey ...
mehr